Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin

  • Klarer rot als bei Rutschmann gibt es nicht, weil das unter die Kategorie "gesundheitsgefährdendes Foul" fällt. Ansonsten wirklich SEHR gute SR-Leistung. In so einem hitzigen Spiel die Nerveb zu behalten, Emotionen zuzulassen und auch am Ende konsequent seinen Stiefel durchzupfeifen: Respekt.


    Für mich gehört zu einer sehr guten Schiedsrichterleistung aber auch, dass man die richtigen Spieler bestraft und nicht nach dem Zufallsprinzip jemanden auswählt. Die 2 Minutenstrafe von Wiede ist da ein sehr gutes Beispiel.

  • Naja, die 2 Minutenstrafe war schon gerechtfertigt, allerdings hätte die gelbe Karte kurz vorher Vukovic bekommen müssen.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Laut Handball world com war die Aktion von Rutschmann ein "Zusammenprall" :D ....selten so gelacht, wenn man dort das von Petersen selbst eingestellte Video sich nochmal betrachtet sieht man das es natürlich klar Rot war

  • Klareres Rot für einen Torhüter kenne ich sonst nur von Ulli Stein, Oliver Kahn und Toni Schuhmacher (der es nicht bekam).

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das ist wie mit Oli Kahn früher: Mein Strafraum = mein Revier!
    Ich wage es mir gar nicht auszumalen, was der Heine gemacht hätte, wenn ein Göppinger ihn so wie Petterson in der ersten Halbzeit Rutsche ins Gesicht gewischt hätte! :D

  • Man mag es kaum glauben, aber es gab sogar schon Situationen als Spieler in Heine reingesprungen sind und er sich besonnen nach dessen Befinden erkundigt hat. Bin wirklich kein Fan von seinem Temperament, aber so ne Aktionen hat er sich trotz seiner Emotionen noch nicht geleistet...

    Tante Edith: Bei näherer Betrachtung sieht man auch, dass Petersen Ruthschmann keine Ohrfeige gibt, sondern ihm schwutternd den Finger auf die Brust drückt.

  • Zitat

    Man mag es kaum glauben, aber es gab sogar schon Situationen als Spieler in Heine reingesprungen sind und er sich besonnen nach dessen Befinden erkundigt hat. Bin wirklich kein Fan von seinem Temperament, aber so ne Aktionen hat er sich trotz seiner Emotionen noch nicht geleistet...

    Bevor oder nachdem er Nationaltorhüter wurde?

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Padi, das ist noch gar nicht so lange her. Ich dachte auch erst "Oha, gleich rastet er wieder aus", aber nix :D Glaub das war auch ein Spiel mit komfortablen Vorsprung bzw. in der Phase, wo er um Einsatzzeiten kämpfen musste.

  • Hier noch ein Nachbericht aus der Göppinger Lokalzeitung zum unsäglichen Auftritt der Berliner Mannschaft letzte Woche in Göppingen:
    Ruppig: Viel Gespr鋍hsstoff nach Frisch-Auf-Sieg gegen Berlin - frisch_auf | S黡west Presse Online

    Dass eine Hallenzeitung gegen die Berliner Bank geworfen wurde, geht gar nicht und hätte durchaus negative Folgen für Frisch Auf nach sich ziehen können. Unmittelbar davor gab es aber übelste Provokationen (und wenn man die Gesten richtig deutet auch Beleidigungen) der Berliner Spieler gegenüber den Zuschauern hinter der Bank. Das passte an diesem Abend aber leider zum Gesamtbild, denn die Berliner Spieler lamentierten und gestikulierten am laufenden Band. Allein den Kasper im Berliner Tor hätte man gleich mehrmals für zwei Minuten hinausstellen müssen. Dazu kommt ein Bob Hanning, der ständig auf das Kampfgericht und die Spielaufsicht Einfluss zu nehmen versuchte. Den DHB-Schiedsrichtern und dem DHB-Kampfgericht muss man hier ein ausdrückliches Lob zukommen lassen, denn es ist bestimmt nicht leicht die ständigen Beeinflussungsversuche des DHB-Vizepräsidenten so erfolgreich zu ignorieren wie letzten Mittwoch. Und noch eine Frage an die Berliner Fans: für was genau wurde Richardson geholt? Als Trainer offensichtlich nicht, denn die wichtigen Entscheidungen wie Spielerwechsel, Wechsel des Abwehrsystems und das Nehmen der Time-Outs kamen alle von Hanning - Richardson durfte dann nur noch ausführen. Ich mochte die Berliner Füchse immer und habe großen Respekt vor dem, was da in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Aber der Auftritt letzte Woche in Göppingen - sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Bank - war eine Schande für diesen Verein.