Das Schlussignal hat automatisiert durch die Zeitmessanlage zu erfolgen und erst danach hat der SR zu pfeiffen.
In der Übertragung konnt ich das Signal nicht hören.
Das Schlussignal hat automatisiert durch die Zeitmessanlage zu erfolgen und erst danach hat der SR zu pfeiffen.
In der Übertragung konnt ich das Signal nicht hören.
Fakt ist der Torschiri pfeift den 7-m ab bevor der Ball die Hand überhaupt verlassen hat.
Wieso kann nur er sagen.
Und dieses lächerlich Zehntel und Hundertstel Gefasel geht mir echt auf den Wecker.. im Handball gibts nur Sekunden.
Als nächstes kommt dann noch einer auf die Idee die Reaktionszeit des ZN zu stoppen, die er braucht um nach dem Pfiff des SR die Uhr zu starten
13.04.2017, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar
15.04.2017, 19:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - MT Melsungen
15.04.2017, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - THW Kiel
15.04.2017, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HC Erlangen
15.04.2017, 19:00 Uhr, GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
15.04.2017, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
16.04.2017, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
16.04.2017, 15:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
17.04.2017, 17:15 Uhr, SC DHfK Leipzig - VfL Gummersbach
@ Funkruf
So einfach ist das bei einem Spieler gar nicht. Regel 4:11 erlaubt zwar 2 teilnahmeberechtigten Personen das Betreten der Spielfläche, verweist aber auch auf Regel 4:3. Regel 4:3 Abs. 3, der es teilnahmeberechtigten Spielern jederzeit erlaubt die Spielfläche über die eigene Auswechselzone zu betreten, verweist wiederum auf Regel 4:4 und 4:6. Regel 4:4 (Spielerwechsel) kann hier außer Acht bleiben. Regel 4:6 Abs. 2 schreibt für Spieler, die während einer laufenden Hinausstellungszeit die Spielfläche betreten eine erneute Hinausstellung vor. Auch wenn die Spielzeit wegen einer Verletzung unterbrochen ist, wird die Hinausstellung nicht "auf Eis" gelegt. Folglich ist das Betreten der Spielfläche durch einen hinausgestellten Spieler während einer Verletzung ein Regelverstoß.
d.h. ja dann aber auch beim Timeout dürften sie nicht auf die Spielfläche. Da sieht man ja auch grosszügig hinweg.
Also auch hinausgestellte Spieler oder Offizielle?
Mannschaft A hat nur einen Offiziellen auf der Bank der folgerichtig als MV eingetragen wird.
In der 50. Spielminute erhält der MV 2 Minuten.
In der 51. Spielminute verletzt sich ein Spieler von Mannschaft A der SR gibt daraufhin das Zeichen zum Betreten der Spielfläche.
1. Darf der MV die Spielfläche betreten?
2. WIe wäre es bei einem "spielenden MV" (also kein Offizieler dabei sondern nur Spieler auf der Bank)?
Ich für meinen Teil denke, dass man Zweckmäßigkeit und Fairness trennen sollte.
Was der Gegner mit seinem Verhalten tut, ist meines Erachtens Wettbewerbsverzerrend. Sie gewinnen seit Jahren hiermit auch einen Meistertitel nach dem nächsten.
Mich wundert, dass so viele den Gedanken, die Regeln zu den Altersklassen in der Jugend stünden quasi im Belieben eines jeden Vereins, teilt.
Es liegt eben nicht im Ermessen des Vereins sondern ist durch das Regelwerk klar definiert.
Und meiner Meinung nach hast du eine seltsame Auffassung von Fairness, da du erwartest dass der Gegner ohne seine besten Spieler antritt. Oder findest du es unfair dass die C-Jugendlichen gegen die D-Jugendlichen spielen müssen ![]()
dann darf er trotzdem in 2 aktiven Mannschaften spielen. Muss allerdings §55 zwecks Festspielen in den aktiven Mannschaften beachten
17.09.2016, 17:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
17.09.2016, 19:00 Uhr, MT Melsungen - VfL Gummersbach
17.09.2016, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TVB 1898 Stuttgart
17.09.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - Füchse Berlin
18.09.2016, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - TBV Lemgo
18.09.2016, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
18.09.2016, 17:15 Uhr, HSC 2000 Coburg - DHfK Leipzig
18.09.2016, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar
Erst mal abwarten wie sich die Personalie Pekeler entwickelt. Vielleicht geht er doch zum THW. Sport Bild hat es ja bereits als fix gemeldet.
Er hat dies allerdings dementiert und nur bestätigt dass es eine Anfrage gibt.
Am Ende der Saison die Europaplätze um einen Punkt verpasst. Da würde ich als MV blöd dastehen. Und Protest ankündigen im SB und ihn dann weiterverfolgen sind ausserdem zweierlei Dinge. Diese Option hätte von einem verantwortungsvollen MV audf jeden Fall gezogen werden müssen.
Und btw ich lass dir deinen Glauben, aber lass mir auch meinen
das halte ich für wenig gewagt nach dem Ergebnis letzte Saison....
Glaub ruhig dran ![]()
Wie oft entscheiden im Fußball die letzten 30sec das Spiel?
Frag mal Bayern München nach dem verlorenen Championlsleague Finale gegen ManU.
Und ich kann im Handball einfach nicht die 59:30 davor ausblenden, in denen sich eine Mannschaft evtl. durch einige geschickte taktische Fouls. den Vorteil erarbeitet hat, dass es so knapp steht. Die wird dann evtl. durch diese Regel sogar belohnt.
Taktische Fouls passieren das ganze Spiel über und nicht nur in den letzten 30s.
Im Fußball gibt es deswegen für den Spieler eine gelbe Karte, aber eben nicht nur in der letzten Minute.
Denke mal weil sie keinen Regelverstoss erkannt haben.
Die Theorie, dass sie Angst hatten den Punkt in einem Wiederholungsspiel zu verlieren, halt ich für gewagt. Außerdem hätten sie sich die Zusatzeinnahmen niemals entgehen lassen.
Blödsinn!
Sowas ist ne Tatsachenentscheidung und nichts Anderes!
Zudem hätte der Protest direkt nach dem Spiel auf dem SB vermerkt werden müssen. Sollten doch die Magdeburger inzwischen wissen.
Hätte in diesem Fall aber nichts genützt. s.o.