ZitatAlles anzeigenBjerre und Krogh Jeppesen verletzt
Der ehemalige Bundesligaprofi Morten Bjerre hat sich im letzten Spiel des alten Jahres am Kreuzband verletzt. Für den früheren Flensburger Lars Krogh Jeppesen hängt die EM-Teilnahme offenbar am seidenen Faden. Der Halbrechte von Viborg HK hat nach Aussage der behandelnden Ärzte jedoch gute Chancen, um eine Operation herumzukommen, wie das dänische Internetportal "TV2 Sporten" mitteilt. Nach der Europameisterschaft hofft der ehemalige dänische Nationalspieler, wieder am Ligabetrieb teilnehmen zu können.
Pech auch für Barcelonas Halblinken Lars Krogh Jeppesen. Er kam am Vormittag beim heutigen ersten Training der Nationalmannschaft in Paris nach einem Sprungwurf unglücklich auf und knickte mit dem linken Fuß um, berichtet dieselbe Quelle.
Coach Ulrik Wilbek kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend beurteilen, wie lange Krogh pausieren muß. Ersten Meldungen von "DR Sporten" zufolge muß er zwei bis vier Wochen pausieren. Wilbek hat sich bereits mit Lars Møller Madsen als Alternativspieler unterhalten, der baumlange Halblinke, der bereits in Spanien erfahrung sammelte, kommt allerdings nach einer Mandeloperation offenbar noch nicht in Frage. So muß der Coach an der Seine auf seine 15 ursprünglich berufenen Akteuren zurückgreifen.
Beiträge von dieKleine
-
-
Wenn das bei dir jetzt erst hilft, dann brauch ich ja noch ne Weile
Aber besser spät als nie. Oder hast du vllt erst später angefangen? Ich werde nicht aufgeben.Da fällt mir ein, ich hatte schon ne Weile keinen Unterricht mehr. Mone, du??
-
Zitat
Original von Jever
PS: und Berge dann für Mitleid!Ich weiß, ich mache mir noch mehr Feinde...

Ich glaube nicht, das es Mitleid ist, sondern Anerkennung für das, was er geleistet hat. Und ich finde das gehört auch erwähnt, dass er sich wieder gut macht.
-
Wie bescheuert ist das denn? Überall regt man sich auf, dass es keinen Nachwuchs mehr für die Nationalmannschaft gibt und jetzt ermöglichen sie den Vereinen auch noch, alles von ausserhalb zu holen. Armes Fußballdeutschland, in 12 Jahren spielen wir nirgends mehr mit.
-
Reicht doch erstmal. Kannst ja später noch dazufügen, wenn noch so viele nen anderen ganz vorne sehen.
-
A super Sch for jonge Leit

-
Nun ja, so wirklich toll ist das echt nicht anzuschauen. Ich find Bezirksliga sogar manchmal noch grausam. Und ich spiel selber da.
-
Ahlm, Christiansen und Berge
-
Nein, eher die Bekräftigung, dass die Handballer zu wenig bekommen im Vergleich mit den überbezahlten und ach so überbeschäftigten Fußballern. Als ob ich die in Schutz nehme.
-
Zitat
Original von beware
Also ich kann die Meinung der Handballer zwar nachvollziehen, aber der ihr Terminkalender ist nichts im Vergleich zu Sportlern in anderen Laendern.Aber voller als der unserer Fußballer. Und die beschweren sich auch ständig. Und bekommen genau so mehr Geld, wie alle anderen auch. Interessiert irgendjemand, der mit Handball nix zu tun hat, jedes Jahr ein Großereignis dort?? Ich glaube nicht.
-
Also die Liga würde ich auch nicht unbedingt reduzieren. Da kann man mit Sicherheit mehr Kapital rausschlagen, als bei einer jährlich stattfindenden Großveranstaltung.
Was ich nicht verstehe. Warum hat man den Rhytmus auf zwei Jahre gesetzt? Erstensmal hat man in 4 Jahren mehr Zeit, die Mannschaft zu formen. Und zweitens, wären die Spieler nicht mehr so oft unterwegs und verletzt und so weiter. Wäre doch für alle Beteiligten viel besser. -
Zitat
Stephan fordert Reduzierung der Termine und Liga-Verkleinerung
Der ehemalige Nationalmannschafts-Kapitän Daniel Stephan hat sich für eine Reduzierung des Terminkalenders im Welthandball ausgesprochen und eine Verkleinerung der Bundesliga gefordert. «Es wäre schon wünschenswert, dass man das mal überlegt», so Stephan, in einem Interview mit der Zeitschrift «Sportbild» (Mittwoch-Ausgabe). Zudem beklagt er, dass fünf internationale Großereignisse in vier Jahren auf dem Programm stehen.
«Über Play-offs brauchen wir uns keine Gedanken zu machen», sagte der Spielmacher des TBV Lemgo. Es sei aber sicher eine Möglichkeit, die Liga von 18 auf 16 Vereine zu reduzieren. «Aber auch diesen wahnwitzigen internationalen Modus mit fünf Großereignissen in vier Jahren muss man dringend überdenken», meinte er weiter.
Der 32 Jahre alte Stephan, der aus Verletzungsgründen nie an einer Weltmeisterschaft teilnahm und vor wenigen Wochen seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt, mahnt daher Strukturänderungen auf internationaler Ebene an: «Es geht nicht, dass jedes Land mitreden darf. Es muss ein Komitee gebildet werden, das über den Terminplan entscheidet.» Sollten keine Veränderungen vorgenommen werden, schließt Stephan auch einen Spielerstreik nicht aus: «Das wäre sicherlich angebracht. Ich fürchte, wir Spieler haben da nur wenig Einfluss.»
Der Welthandballer des Jahres 1998 will nach einem Achillessehnenriss, drei Operationen am Daumengelenk, einem Kapselriss am linken Knöchel, einer Ellenbogenentzündung sowie mehreren Knochenabsplitterungen sich nur noch auf seinen Verein TBV Lemgo konzentrieren. Dort hat er noch Vertrag bis 2008. «Jedes Jahr eine WM oder EM. Das ist unmöglich. Wenn sich nichts ändert, glaube ich nicht, dass sehr viele Spieler noch mit 35 Jahren auf dem Platz stehen können. Der Verschleiß der Knochen wird immer größer.»
Quelle -
Zitat
Ex-Bernburger Wojciech Bablewski bis 17. Februar gesperrt
Wojciech Bablewski ist wegen seines Ausschlusses bei der 24:28-Niederlage des SV Anhalt Bernburg beim HC Empor Rostock bis zum 17. Februar gesperrt. Außerdem verhängte die Spielleitende Stelle der HBL am Dienstag eine Geldstrafe in Höhe von 250 Euro.Wegen der Undiszipliniertheit und mangelnder Leistung hatte der Aufsichtsrat des Handball-Zweitligisten den Vertrag mit Bablewski bereits am 30. Dezember gekündigt. Zur Zeit hält sich der Linkshänder in Bernburg fit. «Er trainiert aber auf eigene Gefahr und ohne Versicherungsschutz», erklärte Geschäftsführer Jörg Westerkowsky.
Quelle -
Zitat
Eisenach verlängert Verträge mit Sklenak und Vesely
Handball-Zweitligist ThSV Eisenach hat die zu Saisonende auslaufenden Verträge mit Thomas Sklenak und Zbynek Vesely um ein Jahr verlängert. Der Verein zog in beiden Fällen die Option zur Vertragsverlängerung für weitere zwölf Monate.
Mit Torhüter Karsten Lehmann und Kreisspieler Markus Dau laufen nach Auskunft von Aufsichtsratsmitglied Jürgen Beck, der auch für die Personalplanung zuständig ist, noch Gespräche. Bis zum 15. Janaur will sich zudem der von Erstligisten umworbene 20 Jahre alte Rückraum-Nachwuchsauswahlspieler Stefan Kneer entscheiden, ob er noch eine weitere Saison in Eisenach bleibt.Der ThSV sucht derzeit für die neue Saison einen jungen Rechtsaußen und einen Spieler für den rechten Rückraum. Zudem schaut sich der Verein nach einem weiteren Torhüter um, da sich Routinier Karsten Lehmann in Zukunft verstärkt um seine berufliche Absicherung kümmern will.
Jürgen Beck gehört übrigens auch zum Spielerkreis der Eisenacher Oldies, die am Freitag (20.00 Uhr) in der Werner-Aßmann-Halle auf die Olympiasieger-Mannschaft aus der früheren DDR von 1980 trifft. Für die «Old Stars» um Ingolf Wiegert und Peter Rost wird das ihr voraussichtlich letzter Auftritt als Olympiasieger-Team sein.
-
Ich würde mich freuen, wenn Deutschland es wenigstens bis in die Halbfinals schafft. Danach kann man immer noch weiter sehen

-
Und noch mehr zum Herr Polifka:
ZitatHG Oftersheim/Schwetzingen verlängert mit Trainer Job und holt Polifka zurück
Wilfried „Winne“ Job hat seinen Vertrag beim Südzweitligisten Oftersheim/Schwetzingen vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der Erfolgscoach, der die HG seit nunmehr fast vier Jahren betreut, legte somit den ersten Grundstein für eine erfolgreiche zukünftige Zusammenarbeit. Zudem wechselt Mathias Polifka von Ligakontrahent SG Leutershausen mit sofortiger Wirkung zu den Badenern. Der 26-jährige Rückraumspieler unterzeichnete zum Jahresende auf eigenen Wunsch einen Aufhebungsvertrag bei den „Roten Teufeln“ und kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück.
Polifka, der nach eineinhalb Jahren an die Stätte seines sportlichen Werdeganges zurückkehrt, wird bereits beim ersten Spiel nach der Winterpause am 15. Januar gegen die TSG Groß-Bieberau sein Comeback im Trikot der HG geben.
-
Zitat
Original von Meikel
Warum nicht? Sind doch nur ein paar Punkte....
Weil es jetzt sogar der letzte verstanden hat, dass man mit diesen Leistungen noch nicht reif genug ist für die Internationale Klasse. Und wenn mal nicht langsam überlegt wird, wie man die erste Sechs ab und zu mal entlasten kann, könnte es zum Ende der Saison ein böses Erwachen geben.
-
Also ich fands auch richtig gut, wieviele Kröstis dabei waren. Aber mal ganz ehrlich. Ich schau mir auch ab und zu mal Spiele von den RNL an und bin dann auch dafür, dass die gewinnen, aber hier im Forum überleg ich mir manchmal schon, ob ich das offen zugebe. Was ziemlich viele von euch manchmal für einen Mist verzapfen ist nicht mehr feierlich. Alles schön und gut, wenn ihr für eure Mannschaft schreibt, aber dann bitte so, dass man sich als Krösti-Sympathisant nicht schämen muss. Ganz viele hier schreiben gegen die RNL, weil ihr euch nicht im Griff habt. Überdenkt ab und zu mal eure Wortwahl und überlegt euch besser 3 mal ob ihr das wirklich so schreiben wollt. Ihr stellt euch nur selber ins Abseits.
-
Juhu
Auch ich weiß endlich, was ich heute Abend mache werde. Wie immer erst kurz vor Schluss geplant worden, aber dafür wirds bestimmt witzig. Nur Mädels und ganz viel Spaß. Und natürlich ein wenig Alkohol. 
-
Zitat
Original von Guillem
Zu den Herren in Gelb - nein,ich will ihnen nicht die schuld geben- muss man sagen, dass sie sich das Regelwerk ab und zu mal durchlesen sollten bevor sie ein Spiel pfeifen, wäre evtl besser...Mehr sag ich dazu nicht...Sehr komische Entscheidungen, die niemand benachteiligt haben. Aber den Spielern war es auch nie erlaubt sich auf irgendeine Linie einzustellen. Es gab nämlich keine. Und das sagten alle, die einfach nur nach dem TVK-Spiel da geblieben sind. Aber was solls.
ZitatOriginal von Guillem
Apropos, es war wohl grobes Foulspiel gestern(wen's intertessiert..)War aber nicht das einzige. Und das was ich meine, gegen die 10 von Pfullingen, war meiner Meinung nach noch schlimmer. Aber auf der Tribüne sieht man das ja immer anders.
Ansonsten ein gute kämpferische Leistung von Pfullingen, Ich habe zwischendurch nicht mehr geglaubt, das es noch reichen könnte. Also Hut ab. Die zwei Spiele in der HMS waren richtig gut. Habe nur das erste gegen die Kröstis gesehen, da war das eine Wende um 180°.