Pfullingen - Melsungen

• Da müssen die Schwaben punkten. Einfach wird dies sicher nicht.
    Drücke diesmal dem VfL die Daumen.

;)

• Ich werd mich dann heut Abend auch mal wieder auf den Weg nach Stuttgart machen. Nein, ich vermisse die Schleyerhalle nicht!
    Aber nachdem wir in Göppingen zu diversen Heimspielen schon Besuch aus Pfullingen hatten, wird es nun eben mal Zeit für einen Gegenbesuch. Freue mich auf ein hoffentlich ansehnliches Handballspiel und einen netten Abend.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Hi,

habe 2 Karten für die Doppelveranstaltung in Stuttgart zu verschenken.

Habe die Karten bei einem Gewinnspiel gewonnen, aber habe heute Abend doch keine Zeit. :wall:

Ab 18 Uhr stehen sich am Freitag zunächst in der 2. Bundesliga Süd der TV Kornwestheim und die SG Bietigheim/Metternzimmern gegenüber, bevor es ab 20:30 Uhr zum Hauptspiel zwischen dem VfL Pfullingen und der MT Melsungen kommt.

http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.php?auswahl=1835

Wer Interesse hat einfach eine PN an mich schicken

Gruß spalding

Lieber ein Optimist, der sich irrt…… :rolleyes:

• Wie wäre es denn, wenn wir einen Treffpunkt für alle HEler ausmachen?? So ne halbe Stunde vor dem Pfullingen Spiel in der Nähe des TVK Fan-Shops? ICh würde mich freuen, noch mehr HEler kennen zu lernen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• knappes Ding ... aber immerhin 35:35

Ich geh doch nicht in die Halle um objektiv ein Spiel zu betrachten, sondern ich will meine Mannschaft unterstützen ... :devil:

• Richtige Entscheidung, dass ich heute in der Schleyerhalle gewesen bin. Hat Spaß gemacht zuzugucken. Ganz heißes Ding mit allen Höhen und Tiefen, tolle Stimmung(!), verdientes Unentschieden. Pfullingen hat leider bei der offensiven Melsunger Deckung in der 2. HZ den Faden verloren und zu viele Fehler gemacht, sonst hätten sie noch nen Punkt mehr. Meinen Kommentar zu Geipel/Helbig lasse ich wie immer weg.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• So jetzt hab ich's auch durch das Schneegestöber wieder nach Hause geschafft.

Zum Spiel: was ein Krimi! Der VfL von Anfang an ohne die "gelernten" Halbrechten Gaugisch und Kust
    und ohne Nartey (RL), Baran fliegt raus Mitte der 1. Hz. und Navarin muss in der 2. Hz. angeschlagen auf die
    Bank. So gesehen kann man heute von einem gewonnenen Punkt für den VfL sprechen. Dass die VfL-
    Rumpftruppe das Spiel fast noch gedreht hätte verdient allen Respekt.
    Was Geipel/Helbig betrifft schließe ich mich Felix an und verkneife mir einen Kommentar (der sonst arg
    polemisch geraten wäre).

Schön war die Stimmung in der sonst eher tristen Schleyer-Halle. Aber nicht auszudenken, was in der Kurt-
    App-Halle bei diesem Spielverlauf losgewesen wäre...

• Konnte leider nicht dabei sein, und hab daher die Zeit am Liveticker verbracht.
    Nach allem was man so hört und liest, war das wieder ein Spiel bei dem man leidensfähig sein musste, mit einem noch recht positivem Ende. Ich bin soweit zufrieden mit dem Punkt, da die Mannschaft sich offentsichtlich nie aufgegeben hat. :respekt:

Für die Rückrunde bin ich recht zuversichtlich ... :klatschen:

Ich geh doch nicht in die Halle um objektiv ein Spiel zu betrachten, sondern ich will meine Mannschaft unterstützen ... :devil:

• Zitat

Original von thoweb
    ...

Für die Rückrunde bin ich recht zuversichtlich ... :klatschen:

So geht's mir auch. Mit der kämpferischen Einstellung sollte der VfL in der Rückrunde noch die nötigen Punkte
    sammeln können.
    Wer mir gestern abend sehr gut gefallen hat waren unsere beiden Außen Blank und Trost sowie Breiten-
    bacher (der wieder zu alter Form aufläuft) und natürlich Goran Stojanovic (wieder mal phänomenal).
    Sehr erfreulich war, dass die vielen Ausfälle (fast) kompensiert und doch noch 35 Tore erzielt wurden gegen
    einen äußerst unbequemen Gegner.
    Ärgerlich war allerdings wieder mal die 7m-Ausbeute - da war Peter Hazl auf Melsunger Seite um Klassen
    besser.

• War ein schönes Spiel gestern und die Stimmung für die Schleyerhalle echt gut!
    Nur wenn ich auf die Tabelle schaue ist für den VFL mehr als der Relegationsplatz nicht drin.
    Das Spiel gestern stand und fiel mit Stojanovic. Als die halben von Melsungen gestern getroffen haben ging beim VFL eine Zeit lang nichts mehr.
    Unverständlich war für mich auch die Einwechslung von Baran. Mit ihm hat der VFL plötzlich den Faden verloren.
    Tja und die Rote Karte von Baran ist auch Folge eines anderen Pfullinger Problems. Zeitweise traben manche Spieler doch zu gemütlich zurück und jedes mal wurde das von Melsungen mit der schnellen Mitte eiskalt ausgenutzt.

• Zitat

Original von huth10
    War ein schönes Spiel gestern und die Stimmung für die Schleyerhalle echt gut!
    Nur wenn ich auf die Tabelle schaue ist für den VFL mehr als der Relegationsplatz nicht drin.
    Das Spiel gestern stand und fiel mit Stojanovic. Als die halben von Melsungen gestern getroffen haben ging beim VFL eine Zeit lang nichts mehr.
    Unverständlich war für mich auch die Einwechslung von Baran. Mit ihm hat der VFL plötzlich den Faden verloren.
    Tja und die Rote Karte von Baran ist auch Folge eines anderen Pfullinger Problems. Zeitweise traben manche Spieler doch zu gemütlich zurück und jedes mal wurde das von Melsungen mit der schnellen Mitte eiskalt ausgenutzt.

Das "nur" ein Relegationsplatz drinn ist seh ich nicht so ... Die Rückrunde hat noch einiges an Möglichkeiten.

Es ist nicht nur beim VfL stark abhängig vom Torwart, wie das Spiel verläuft. Eigentlich gillt das für alle Mannschaften, es ist nur ein Unterschied darin, dass nicht aller Mannschaften die Schwächen des Torwartes dann auch nutzen können.

Das mit der schnellen Mitte ist allerdings ein Manko ... Bis sich einige zurückorientieren vergeht manchmal eine Ewigkeit, aber da wir das jetzt angesprochen haben, wird Ecki schon was dagegen machen. :P

• So, für die Kollegen aus GP :hi: war's sicherlich ein sehr gutes und vor allem spannendes Spiel...
    Ich persönlich finde, dass das Unentschieden in Ordnung geht; Der VfL schaffte es zum Teil einfach nicht seine freien reinzumachen, und die Abwehr stand auch nicht immer so wie man sich das wünschte.
    Zu den Herren in Gelb - nein,ich will ihnen nicht die schuld geben- muss man sagen, dass sie sich das Regelwerk ab und zu mal durchlesen sollten bevor sie ein Spiel pfeifen, wäre evtl besser...Mehr sag ich dazu nicht...

Man muss als Pfullinger mit dem Punkt zufireden sein - man hätte es auch gut verlieren können..Und aufgrund der Verletztenliste war das doch ne klasse Leistung der Truppe :klatschen:
    Trotzdem kassieren wir einfach zu viele Tore durch die schnelle Mitte bzw durch Tempogegenstöße nach eigenen Leichtsinnsfehlern - da muss man in der Pause jetzt unbedingt dran arbeiten das die SPieler schenller zurück gehen!

Zu der Baran-Kritik noch ein paar Worte: Er kam rein, weil er im letzten Spiel gegen Düsseldorf zusammen mit Rastko das Spiel gedreht hat und er einen wesentlichen Anteil am Sieg hatte. Gestern konnte er nicht viel zeigen, über die Gründe hierfür schweige ich mich aus; Auf jeden Fall zeigt seine Formkurve nach oben in der letzten Zeit...
    Apropos, es war wohl grobes Foulspiel gestern(wen's intertessiert..)

• Zitat

Original von Waldorf
    Immerhin - Hut ab - überwintert der scheinbar "unkaputtbare" VfL auf dem Relegationsplatz! Das ist aller Ehren wert, zumal GWD als direkter Konkurrent über mehr Potenzial, auch finanziell, verfügt.

Das wird spannend...

Same procedure as every year...

• Zitat

Original von Guillem
    Zu den Herren in Gelb - nein,ich will ihnen nicht die schuld geben- muss man sagen, dass sie sich das Regelwerk ab und zu mal durchlesen sollten bevor sie ein Spiel pfeifen, wäre evtl besser...Mehr sag ich dazu nicht...

Sehr komische Entscheidungen, die niemand benachteiligt haben. Aber den Spielern war es auch nie erlaubt sich auf irgendeine Linie einzustellen. Es gab nämlich keine. Und das sagten alle, die einfach nur nach dem TVK-Spiel da geblieben sind. Aber was solls.

Zitat

Original von Guillem
    Apropos, es war wohl grobes Foulspiel gestern(wen's intertessiert..)

War aber nicht das einzige. Und das was ich meine, gegen die 10 von Pfullingen, war meiner Meinung nach noch schlimmer. Aber auf der Tribüne sieht man das ja immer anders.

Ansonsten ein gute kämpferische Leistung von Pfullingen, Ich habe zwischendurch nicht mehr geglaubt, das es noch reichen könnte. Also Hut ab. Die zwei Spiele in der HMS waren richtig gut. Habe nur das erste gegen die Kröstis gesehen, da war das eine Wende um 180°.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (31. Dezember 2005 um 14:10)

• Zitat

Original von dieKleine
    Sehr komische Entscheidungen, die niemand benachteiligt haben.

Wenn du das sagst wird dem wohl so sein. Von unserem Platz aus sah das etwas anders aus, kann aber auch an der "Brille" liegen...

Zitat

Original von dieKleine
    War aber nicht das einzige. Und das was ich meine, gegen die 10 von Pfullingen, war meiner Meinung nach noch schlimmer. Aber auf der Tribüne sieht man das ja immer anders.

Unter anderem sowas meinte ich ja mit dem Regelwerk durchlesen..Da gabs dann noch ein paar Sachen; Einmal ham se glaubn Alex Trost zeimlich böse gelegt, außerdem wurde er damit klar am Torwurf gehindert...Naja, um mal Stiegl zu zitieren: "Ich bin von denen nix andere3s gewohnt." Und wo er recht hat...

Zitat

Original von dieKleine
    Habe nur das erste gegen die Kröstis gesehen, da war das eine Wende um 180°.

Schlimmer gings ja auch nicht mehr wie damals.. ;)