Mal schauen ob der sportliche Klassenerhalt überhaupt notwendig ist...
Beiträge von Golf November
-
-
Mit dem Unterschied dass der HBW ungefähr den ZAK als Einzugsgebiet hat (ein paar Gebiete Richtung Burladingen werden wohl rausfallen, dafür scheint was in Richtung Rottweil zu gehen...). Minden-Lübbecke ist zu Zweidrittel der Altkreis Minden, sodass für den Einzugsbereich von Lübbecke nur noch 100 bis 120.000 übrig bleiben.
Der Gönner hilft sicher finanziell (in 2013/14 war das Budget von Nettelstedt 30% größer als das von Balingen), generiert aber keine Zuschauer...Ich bin mal gespannt ob irgendwann die Fusionspläne zwischen N-Lübbecke und GWD noch mal aktuell werden...
-
Der Zollernalbkreis hat 180.000 Einwohner, der Altkreis Lübbecke wird so auf 120.000 kommen.
-
Aktueller Schnitt liegt bei 2.118. Letztes Jahr lag er bei 2.173, davor bei 2.232. Dieses Jahr ist nur Friesenheim schlechter, letztes Jahr nur Emsdetten (Wieviel kriegen die überhaupt in die Halle?)
-
Ich sagte wenn... Und ich träume nicht in den Himmel, aber wenn man auf Platz 11 steht ist es doch nicht unrealistisch dass bei einer starken Phase auch eine Top-Ten-Platzierung drin sein KÖNNTE. Gummersbach hat nur einen Punkt mehr und spielt eine eher mäßige Rückrunde, ein überholen wäre da sicherlich möglich. Egal ob sie 10., 11., oder auch noch 13. werden - der HBW hat ne geile Saison gespielt.
-
Ich meinte Aufsteiger aus der 2. Liga in die 1. Liga. In die 2. Liga wird zu blauäugig aufgestiegen..
-
Die Tatsache, das in den letzten Jahren kein Aufsteiger Insolvenz anmelden musste, könnte auch für einen guten Unterbau sprechen...
-
Wetzlar auswärts könnte mit Glück machbar sein.
Rhein-Neckar-Löwen auswärts ist auf dem Papier unlösbar, aber eigentlich hätten sie für die Tatsache, dass sie den HBW scheinbar nicht als vollwertigen Bundesligist akzeptieren und statt in Mannheim in St. Leon-Rot spielen, eine Niederlage verdient.
Daheim gehts noch gegen Melsungen, Magdeburg und Berlin. In der Rückrundentabelle liegt Balingen vor Melsungen und auf Augenhöhe mit Berlin
Wenn sie da stark sind ist ein Top-Ten-Platz drin... -
Ich denke kaum dass sie sich die Vizemeisterschaft kampflos nehmen lassen...
-
Es wäre auch Minden mit 30 Punkten (Friesenheim dann höchstens mit 28 Punkten) denkbar, dann bräuchte man noch nicht mal das Torverhältnis. Im Prinzip ist der Klassenerhalt zu 99,99% da, aber er ist halt noch nicht sicher.
-
Bravo und jetzt kann Balingen auch den rechnerischen Nichtabstieg feiern.
Nein, können sie nicht. EIne rechnerisch mögliche Abschlusstabelle:
13. Lemgo 30
14. Lübbecke 29
15. Friesenheim 29
16. HBW 29
17. Minden 22
18. Erlangen 18
19. Bietigheim 11 -
Balingen hat keine Chance und nutzt diese...
-
Bei uns aus der Sparkassenarena wurde schon gesendet, und ich dachte immer dass sie die am schlechtesten ausgestattete Halle in der HBL...
-
Aprilscherz.
-
In der 3. Liga Ost wäre rechnerisch sogar ein Entscheidungsspiel um die Relegation möglich. Der direkte Vergleich zwischen Dresden und Nieder-Roden ist nämlich ausgeglichen. Nieder-Roden wollte letzte Saison nicht aufsteigen und ich glaube auch nicht dass sie es diese Saison wollen. Wir hätten also dann die Situation dass bei einem Sieg von Nieder-Roden gegen Dresden (und einem Relegationsverzicht von Roden) Springe und Hagen wohl automatisch durch wären...
Noch hat Elbflorenz aber 4 Punkte Vorsprung auf Nieder-Roden.
-
Noch ist der Einspruch ja nicht entschieden...
-
Ich meinte die Aufsteiger aus der eingleisigen 2. Liga in die 1. Liga.
-
Seit es die eingleisige zweite Liga gibt hat immer ein Aufsteiger die Klasse gehalten. Ob es diese Saison auch so sein wird, steht in den Sternen.
-
Jein. Wer aus Skjern oder Velenje/Wöllan anreist weiß so dass er seine Mannschaft garantiert zweimal sieht... Ich kann den Sinn schon nachvollziehen...
-
Zum Zeitpunkt des Protets wäre Coburg mit einem SIeg 3 Punkte (bei noch 9 Spielen) hinter dem Aufstiegsplatz gewesen. Nun sind sie selbst bei einem Sieg 7 Punkte (bei noch 5 Siegen) hinter einem Aufstiegsplatz. Es wird wohl ein Spiel um die goldene Ananas...