Und die Frösche aus der Hamburger Peripherie, die aber gar keine beantragten...
Beiträge von Golf November
-
-
Rostock hat die Lizenz. Quelle: https://twitter.com/HC_Empor/statu…src=twsrc%5Etfw
-
Da momentan GWD Minden II in Liga 3 spielt, sollte es kein Problem sein.
(In der 2. BL zählt übrigend das Torverhältnis, nicht der direkte Vergleich)
-
Die Restprogramme:
Coburg:
Saarlouis (H)
Emsdetten (H)
Springe (A)Friesenheim:
Saarlouis (A)
Rostock (H)
Springe (A)
Hagen (H)
Dormagen (A)Friesenheim hat gerade einen »Lauf«, ich traue ihnen im Prinzip zu alles zu gewinnen. Dies hieße, dass Coburg sich keinen Ausrutscher mehr dürfte.
Ich glaube, der psychologische Vorteil liegt bei Friesenheim. Die können nur gewinnen, Coburg nur verlieren.(Theoretisch wäre es noch möglich dass Minden noch auf Platz 4 abrutscht...)
-
Nein, Erstligalizenzen gelten nicht automatisch für die 2. Liga. Das ist auch gut so, da sowohl die Einnahmen- als auch die Ausgabensituation in der 2. Liga anders ist. Es können zum Beispiel Sponsorverträge an die 1. Liga gekoppelt sein, man muss mit anderen Eintrittspreisen und Zuschauerzahlen rechnen, es gibt (nehme ich jedenfalls an) weniger TV Gelder. Es kann also sein dass ein Erstligist keine Zweitligalizenz bekommt oder beantragt. (Sollte er von sich aus keine beantragen, hätte er sich allerdings zur Dritten Liga melden müssen/sollen/können.)
-
DIe Lizenz für Rostock sehe ich noch nicht so sicher wie du, der Beurteilung kann ich mich ansonsten anschließen. Theoretisch sind auch noch andere Szenarien denkbar - wir wissen zum Beispiel noch nichts über die Zweitligalizenzen der jetzigen Erst- und Drittligisten, oder?
-
Es gibt wohl mindestens 2 Plätze zu vergeben. (Einen durch Auerbach, einen durch den Nicht-Aufstieg eines mitteldeutschen Vertreters). Das Duell der Verlierer dient wohl dazu, die beiden Nachrücker zu sortieren.
-
-
Bei weitem nicht... 2008/09 kam Stralsund auf -395, Essen auf -353. Delitzsch kam 2006 auf -249.
-
Nicht so hastig... Wenn Rostock seine Bedingung nicht erfüllt fehlt euch lediglich ein Punkt auf den Klassenerhalt...
-
Stimmt. Ich finde 1990 (trotz verlorener Relegation nicht abgestiegen, aber die Abstiegsregeln habe ich leider nicht verstanden), 1999 (Dank Aufstockung der 1. BL und gewonner Relegation als letzter doch in der Liga geblieben), 2000 (Profitiert von der Causa Gummersbach), 2001 (Hält Klasse dank Rückzügen von Erlangen und Herdecke), 2002 (Kronau und Östringen fusionieren)...
-
Vielleicht bekommt ihr ja noch Schützenhilfe von der Ostsee, falls die Rostocker ihre Bedingungen nicht erfüllen.
-
Ich würde es ja äußerst amüsant finden wenn Saarlouis 18. (oder 19.) werden würde und durch die Lizenzablehnung für Springe (+ evtl. Rostock) die Klasse halten würde. Das wäre damm das dritte Mal hintereinander das Saarlouis sportlich absteigt und dennoch die Klasse hält...
-
Bester Vorschlag den ich bisher gehört habe: Jeder Verein darf 10 Vorschläger einreichen, DHB rechnet die 640 Vorschläge durch und beschließt was die kürzeste ist.
-
Eine 21er-Liga wird es nicht geben. Wenn Springe die Lizenz bekommt und Rostock auch gibt es vier sportliche Absteiger. Dies geht problemlos, da das Schiedsgericht vor dem letzten Spieltag entscheidet und somit keine Verzögerung der Absteigsentscheidung stattfindet.
Fischhuber: Niemand hat behauptet, Rostock habe ein leeres Blatt abgegeben. Es wurde lediglich gemutmaßt was bei einem leeren Blatt Springes geschehen wäre. Hätte Springe dann die Möglichkeit zur Nachbesserung erhalten, wie Rostock sie jetzt hat?
-
Wenn der Zwangsabstieg als Strafe gerecht ist, dann ja. Das Schiedsgericht sollte aber unabhängig von spielplantechnischen Fragen entscheiden. Ist es nicht sogar so dass das Schiedsgerichtverfahren vor dem letzten Spieltag abgeschossen sein soll? Dann fehlt eh ein Klagegrund für Hagen/Ferndorf...
-
Münster?
-
Ich glaub das geht nur über die Webfassung...
-
Da ich die Tabelle der zweiten Liga nur grob im Kopf habe (Ich weiß dass HCE-GWD-HSC die Top3 sind, aber nicht in welchen Abständen...) musste ich tatsächlich nachgucken.
-
Wenn man »seinen« Verein nicht im Profil stehen hat, ist es sinnvoll dazuzuschreiben wer »wir« ist.