HBW Balingen-Weilstetten - ThSV Eisenach

  • Für mich ein vorentscheidendes Spiel für den HBW. Mit einem Sieg würde man sich auf 4 Punkte, bzw. wegen dem Torverhältnis quasi auf 5 Punkte von Eisenach, bzw. Platz 15 absetzten. Ein Vorsprung den ich dann Eisenach bei dem Restprogramm nicht mehr zutrauen würde, ihn aufholen zu können.

    Die Spiele gegen Melsungen und Kiel machen mut und zeigen dass der HBW in der Lage ist starke Leistungen abzurufen, bzw. den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn der Kopf bei den HBW-Spielern mitspielt und man nicht zu sehr verkrampft, kann man daheim auch Eisenach schlagen, die gerade keinen guten Lauf haben. Das Eisenach sich mit allen Mitteln wehren wird und es ein schweres, kampfbetontes Spiel werden wir ist aber klar. Bin aber optimistisch und tippe +3 für den HBW.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Oko bringt es auf den Punkt.
    Leider kommt es immer wieder vor, dass man sich im Niveau an den Gegner anpasst und die Unbeschwertheit verliert, wenn man gewinnen muss. Ich denke an das Spiel in der Vorrunde gegen Stuttgart. Ich hoffe die Jungs geben Vollgas und machen einen Befreiungsschlag. So könnte man dann das Auswärtsspiel in Stuttgart gelassener angehen. Sollte die Abwehr wieder stehen, wie gegen Kiel, so stehen die Chancen nicht schlecht.

  • Ganz klar, der Abstieg wird zwischen Lübbecke, Eisenach und dem BHC entschieden. Wenn Balingen überhaupt noch gefährdet sein sollte, so genügt ihnen ein Punkt. Man muss nur mal die restlichen Spiele der 3 Mannschaften anschauen. Als BHC Fan hoffe ich natürlich stark auf einen Sieg von Balingen; Eisenach aber wird dieses spiel ganz klar als ein Spiel angehen, in dem man punkten kann, vielleicht sogar muss. Die werden auf jeden Fall alles geben. Aber ich denke, Balingen wird von Beginn an den Kampf annehmen und letztendlich mit 3-5 Toren gewinnen.

  • bis zur HZ ein umkämpftes Spiel (12:11)
    keine Mannschaft kann sich entscheidend absetzen;
    nicht mehr +1 /+2 nur ganz kurz +3 für HBW
    Böhm bis jetzt 6 Tore, ;(

    Mal sehen was die 2. HZ bringt

    52. Min 22:17
    in der 2.HZ bisher 7 Tore Vasilakis - Quote 100% !!

    - im gesamten Spiel

    Böhm 9 Tore
    Vasilakis 8 Tore
    Nyokas 4 Tore

    und alle 3 sind nächste Saison weg !!

    -----------------------
    Endstand 27:20
    Ich glaube dass damit der Klassenerhalt durch ist , nicht rechnerisch aber ......

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

    3 Mal editiert, zuletzt von rocco1307 (29. April 2016 um 21:15)

  • Selbst gegen Balingen fährt Eisenach eine klare Niederlage ein. Hoffentlich sind die Aufsteiger nächste Saison insgesamt wieder stärker.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • 27:20 für den HBW, der damit den (vor-)entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt gemacht haben dürfte. Denke, die NRW-Vereine freuen sich, nicht völlig uneigennützig ;) aufgrund der Tabellenkonstellation, mit. Aber allein mit dem Spiel kürzlich gegen den THW hat Balingen schon mehr gezeigt als andere Kellerkinder im gesamten bisherigen Kalenderjahr, daher dürfte das so auch verdient sein.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Selbst gegen Balingen fährt Eisenach eine klare Niederlage ein...


    So sehr wie dich wundert mich das nicht. Hast du verdrängt, dass kürzlich in Balingen auch ein THW nur mit Glück seinen Allerwertesten halbwegs retten konnte? Das was gegen die Kieler gut wirkte, funktionierte auch gegen Eisenach. Hinten eine 5-1, die vorne die Kreise der starken Rückraumspieler einengt und hinten gut verschiebt und notfalls energisch zufasst. Im Angriff war heute auch noch Vasilakis dabei, der die Lücken, die ihm Eisenachs Respekt vor Nyokas oder Böhm bescherte, sicher zu nutzen wusste. Zu diesem gut funktionierenden taktischen Konzept hin waren die Balinger unter Strobels Leitung einfach spielfreudiger und schneller. Eisenach konnte da nur Einzelleistungen dagegensetzen. Körperlänge und Biomasse sind nützlich, aber eben nicht alles.

    Was mir -wie Rocco- auch Sorgen macht, ist, dass uns nächste Saison 21 der 27 Tore fehlen werden. Schön spielen ist gut, doch die abgehenden Böhm, Nyokas, Vasilakis und auch ein Theuerkauf (der heute mit seinen lumpigen 1,92m hinter der Eisenacher Abwehr kaum zu finden war) sind Typen, die die Dinger eben reinmachen. Da müssen sich der verbleibende Rest der Mannschaft und die Neuen ganz schön was einfallen lassen.

    Habt Ihr gesehen, wie Nyokas nach dem Spiel Vasilakis die Hände küsste? Ich schließe mich dem an: :respekt: Ol'-Man-Vasilakis, you made my day! :respekt:


    PS.: Den lauten und netten Eisenacher Fans eine gute Heimkehr, eine gute Stunde werden sie noch unterwegs sein

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Ellak hat schon vieles geschrieben, dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

    Nur sehr ich das mit den Toren der Abgänge nicht so dramatisch. Wie oft hatten wir das schon und immer kamen dann andere Spieler die Verantwortung übernommen und Tore geworfen haben...von daher keine Panik!

    Zum Spiel:
    Prima THSV-Fans mit toller Stimmung die ganz klar 1.Liga tauglich sind!!! :D
    Beim Team des THSV kommen mir da recht starke Zweifel. Zusammen mit dem Lübbecke der Vorrunde, war dies das schwächste Team welches ich diese Saison in Balingen gesehen habe. Der nur knappe Rückstand von Eisenach zur Halbzeit war eher einem nervösen HBW zu verdanken, der gute Chsncen nicht nutzen konnte. Dies änderte sich in der 2. Halbzeit und man hätte nie wirklich das Gefühl, dass Eisenach das Spirl noch drehen könnte. Zudem, austrainiert geht glaub ich anders...da kommt Eisenach spätestens ab Mitte 2. Hslbzeit schon auf dem Zahnfleisch daher, zu einem Zeitpunkt, wo die HBW-Spieler nochmals locker zulegen können. Auch von der Bank kam aus meiner Sicht kaum was...dieser Trsinerwechsel beim THSV ist aber mal komplett verpufft. Toll fand ich das es trotz der Tabellensituation jederzeit ein faires Spiel war, obwohl von beiden Seiten viel Kampf dabei war.

    Für mich ist der THSV klarer Absteiger, wüsste nicht wo da noch Punkte herkommen sollen. Der HBW ist glaube ich nun aus dem Gröbsten raus und kann für Liga 1 planen...vielleicht lockt das nun doch noch manchen Spieler nach Balingen, der nur 1.Liga spielen will und deshalb bisher noch zurückhaltend war.

    Tolle Stimmung in der Halle, toller Sieg...so darf es dann gegen Stuttgsrt und BHC weiter gehen :cool:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Das Wesentliche wurde gesagt. Auch ich möchte noch die Fans von Eisenach lobend erwähnen. Die Umstellung der Abwehr auf 5 Eins hat den Spielfluss der Eisenacher doch wesentlich gestört. Leider kann ich mich an kein Tor von außen vom HBW erinnern. Da gibt es noch Steigerungspotential.

  • Habe mir gerade mal das Restprogramm von Eisenach angeschaut. Bin gespannt, ob die minus 200 bei der Tordifferenz noch erreicht werden. Das halte ich nicht für unrealistisch. Wäre das ein Negativrekord?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Bei weitem nicht... 2008/09 kam Stralsund auf -395, Essen auf -353. Delitzsch kam 2006 auf -249.

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • Selbst gegen Balingen fährt Eisenach eine klare Niederlage ein. Hoffentlich sind die Aufsteiger nächste Saison insgesamt wieder stärker.

    Wenn deine Zeilen ironisch waren: :smokin:. Wenn deine Zeilen ernst waren: :wall:. Wann gab's die Konstellation in den letzten Jahren, dass ein Aufsteiger mit Leipzig längst "save" ist, dass ein anderer Aufsteiger mit Bittelfeld klar auf Kurs "Klassenerhalt" schippert. Das sind die beiden Teams, die kontinuierlich in der zweiten Liga aufgebaut worden sind, während der ThSV den Aufstieg eher mit der Bundesligamannschaft des vorangegangenen Jahres schaffte. Das spricht (übrigens) für die Berechtigung einer eingleisigen 2. Bundesliga...

  • Wenn deine Zeilen ironisch waren: :smokin:. Wenn deine Zeilen ernst waren: :wall:. Wann gab's die Konstellation in den letzten Jahren, dass ein Aufsteiger mit Leipzig längst "save" ist, dass ein anderer Aufsteiger mit Bittelfeld klar auf Kurs "Klassenerhalt" schippert. Das sind die beiden Teams, die kontinuierlich in der zweiten Liga aufgebaut worden sind, während der ThSV den Aufstieg eher mit der Bundesligamannschaft des vorangegangenen Jahres schaffte. Das spricht (übrigens) für die Berechtigung einer eingleisigen 2. Bundesliga...

    So schwach wie diese Saison war das letzte Tabellendritte die letzten Jahre nie. Leipzig ist ein starker Aufsteiger. Keine Frage! Ich hoffe auch, dass die sich richtig gut in der ersten Liga etablieren werden. Das Potential ist auf alle Fälle da. Vielleicht gibt es eine ähnliche Entwicklung wie bei Hannover oder gar Berlin.

    Letzte Saison hatten beispielsweise Friesenheim und Erlangen etwa 25 Punkte erzielt (zwar bei einer 19er Liga,aber immerhin). Das ist bei Bittenfeld und insbesondere Eisenach (eine hohe Niederlage nach der anderen) definitiv nicht der Fall. Die können froh über die Schwäche der anderen Teams sein, dass es nicht schon längst annähernd hoffnungslos ist.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Schön, dass unsere Fans nicht überall einen schlechten Eindruck hinterlassen haben. Das sah leider nicht jeder so, siehe fb.

    Man muss konstatieren. Wir sind mit der Mannschaft nicht für die erste Liga gerüstet. Zuviele Fehleinkäufe von der Restrampe. Ist halt scheisse, wenn man ein Team zusammenstellt, als keiner mehr mit dem Aufstieg rechnet. Vielleicht haben wir mit der neuen Halle, wenn sie denn kommt, die Möglichkeiten auch zur Halbzeit noch einmal ordentlich nachzulegen. Ich denke, Wiederaufsteig in zwei Jahren und dann haben wir auch die wirtschaftliche Power, um zu bestehen. Der mit Abstand kleinste Etat ist nunmal ein gewisser Garant für Schwierigkeiten.

  • Freundschaft!

    Absolut. Ich denke sogar, daß sich der ThSV achtbar geschlagen hat. Der Kader gab die erste Bundesliga einfach nicht her. Wenn man u.a. Villadsen, Elisson, Janimaa und zu allem Überfluß auch noch Jurdz verliert und diese nicht gleichwertig nachrüsten kann, dann gab es da von vornherein wenig Chancen. Daß man noch die Punkte gemacht hat, rechne ich auch Petko an. Umso überraschender, daß man den Trainer noch gewechselt hat.

  • Schön, dass unsere Fans nicht überall einen schlechten Eindruck hinterlassen haben. Das sah leider nicht jeder so, siehe fb.

    Na ja, ganz so war es dann doch nicht. Zu Beginn des Spieles hatte es schon einige Ordner gebraucht, die die augenscheinlich nicht ganz Nüchternen in ihre Schranken weisen mussten. Bierbecher werfen und gegen die heimischen Zuschauer pöbeln musste erst eingestellt werden, aber nach dem die Ordner, einschließlich dem Balinger Geschäftsführer, dem ein oder anderen (es waren nicht alle!!!) seine Grenzen aufgezeigt haben, hat es dann doch bis zum Spielende gehalten.

  • Die Jungs haben sich auch intern einiges anhören müssen.

    Freitag nach der Arbeit nur mit Flüssignahrung ne halbe Republikdurchquerung anzutreten ist riskant. Schön, dass es differenziert betrachtet wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk