Beiträge von Blomberger

    ich behaupte mal für das Abenteuer CL kannst du mal eben den Etat deutlich aufstocken

    du brauchst einen deutlich breiteren Kader, also 3 bis 4 zusätzliche erfahrene Spielerin

    gleichzeitig deutlich höhere Ausgaben im Vergleich zur EL (mehr Auswärtsfahrten).
    Mehr Heimspiele (die ja auch nicht in Blomberg stattfinden können), wo auch irgendwo um die 1500 Zuschauer je Spiel überhaupt 'ne schwarze Null übrig bleibt. Die Zahlen würde ich bei CL eher nicht sehen, da muss man schon mit erfolgreicher EL dran knappsen.

    Im Ergebnis ist die CL sicherlich reizvoll, aber um den Preis, den Verein zu ruinieren, nicht sinnvoll

    Vollkommen richtig. Und mit vagen Hoffnung das von "irgendwoher Geld kommt" ist es leider nicht bezahlt. Zudem auch die EL schon finanziell ein Zuschussgeschäft ist - und dann müssten noch alle Heim-Gruppenspiele verlegt werden, was zum einen kostenintensiv ist aber vor allem auch logistisch mit dem kleinen Geschäftsstellenteam und einigen Ehrenamtlern gestemmt werden müsste. Also eigentlich eine völlig logische, nachvollziehbare Entscheidung, vom zu kleinen Kader ganz zu schweigen...

    - Professionalisierung & Sicherungsfonds: Wir brauchen ein System, das Vereine in Not auffängt -

    ....irgendwie das falsche Signal. Lebe über deinen Möglichkeiten, andere kommen, um zu retten....

    - Förderung und Sponsoring gezielt lenken: Fördergelder und Sponsorings müssen aktiver dorthin gelenkt werden, wo sie gesellschaftlich etwas verändern - nicht nur dort, wo Reichweite schon da ist.

    ...Sponsoren haben bestimmte Ziele mit Ihrem Sponsoring verbunden - und wollen ganz sicher nicht irgendwohin gelenkt werden

    Laut einem Bericht MUSS der THC nachrücken. Dadurch das Testspiel gegen einen CL-Vertreter absagen und dem Verien entstehen dadurch Kosten.

    Wer weiß, was der THC sonst für eine Strafe von der HBF bekommen hätte 😅 zuzutrauen ist es den Oberen jedenfalls.

    Oder glaubt irgendjemand, dass ein Herr Genge, zufällig 2. Vorsitzender der HBF, ein Interesse daran hat, dass der Supercup ausfällt, für den sich "sein Verein" qualifiziert hat?

    Es ist nunmal schlicht und ergreifend ein Pflichtspiel. Und Jens Genge ist nicht in der Position, so ein Spiel ab- oder zuzusagen. Zudem hat man Verträge mit TV etc. und nicht zuletzt erwarten die fast 12000 Zuschauer 2 Spiele. Was das mit der Person "Genge" zu tun hat, erschließt sich mir mal wieder nicht. Wie immer bei handbollsfan und seiner Blomberg-Abneigung...

    Im übrigen ist Jens Genge ja nicht zufällig zu seinem Amt gekommen, sondern wurde gewählt als Stellvertreter 1. Bundesliga

    "Einstimmig sprachen sich die Mitglieder für eine Wiederwahl von Andreas Thiel als Vorstandsvorsitzenden aus", so die Liga in einer Pressemitteilung am heutigen Montag (1. Juli). Ebenso wurden Jens Genge von der HSG Blomberg-Lippe als Stellvertreter der 1. Bundesliga sowie Martin Lange vom SV Werder Bremen als Stellvertreter der 2. Bundesliga in ihren Ämtern bestätigt.

    Da ist wieder Deine unsägliche Ignoranz und Abwertung von Ereignissen! Du hast ja selbst den EL-Gewinn des THC, den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, für nebensächlich erklärt. Natürlich ist der Supercup ein Titel, und zwar einer, den sich jede Mannschaft wünschen würde, um ihn mit auf den Kopfbogen usw. zu nehmen. Für Blomberg wäre es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, für den THC der erste Erfolg seit 2018. Der Erfolg ist gut für die Fanseele kann zur Steigerung der Besucherzahl bei den Heimspielen beitragen. Zudem ist es für beide Mannschaften eine wichtige Standortbestimmung zu Saisonbeginn.

    Genauso ist es!

    Außerdem - volle Hütte, TV, Berichterstattungen - das ist natürlich auch für die Sponsorenakquise wichtig

    Ganz schön viele Leute. Ist das eigentlich angemessen oder aufgebläht?

    Ich finds auch viel - allein 6 Personen, die sich um das Sponsoring kümmern.... und anscheinend nichts geregelt bekommen. Hab irgendwo gelesen, das noch 200 Anfrage an potentielle Sponsoren offen sind - das wären sicher die Hausaufgaben gewesen, die man in den letzten 12 Monaten erledigt haben müsste

    Da sehe ich ein bisschen anders - die Spielerinnen bzw. deren Berater handeln einen Vertrag aus zu welchen Konditionen auch immer - und natürlich geht man davon aus, dass dieser erfüllt wird. Dasselbe denke ich von meinem Arbeitgeber auch... Und ein gut dotierter 2-Jahres-Vertrag, wer unterschreibt den nicht mit 29?

    Die Spieleinnen und auch deren Berater haben jahrelang sehr gut in Ludwigsburg bzw. von Ludwigsburg gelebt. Warum sollte man davon ausgehen, das die pünktlichen Zahlengen nicht mehr kommen? Das mit dem Trikot...natürlich kennt sie ihr Trikot - nicht jeder Sponsor ist auf dem Trikot vertreten, viele möchten auch lieber im Hintergrund bleiben oder Olymp hatte noch eine weitergehende Vereinbarung - wer soll das wissen. Wenn Du dein Juni - Gehalt bekommen hast und im Juli heißt es insolvent - natürlich fällst Du da aus allen Wolken. Durch den Umzug nach Ludwigsburg sollte doch auch alles NOCH besser werden....

    genauso war es - öffentliche erste Trainingseinheit, laufen und Gymnasik, knapp 40 Grad und eben noch ein schnelles Foto.

    Und Birkner anti-Empathie zu unterstellen ist echter Schwachsinn. Das kann wirklich nur einer, der dem Verein / dem Trainer ans Bein pi.... möchte.

    PS. Habe noch nie über die Sockenlänge beim Trainer nachgedacht...

    Ausgeprägte Macho-Körperhaltung, ein miesepetriger Blick, zu enge Kleidung, deutliche physische und emotionale Distanz zur fröhlich wirkenden Mannschaft!! Für mich zeigt das kein Selbstbewusstsein sondern Anti-Empathie und ein für den Frauensport typisches Machtgefälle. Mich wundert, dass ein Bundesliga-Verein im Jahr 2025 ein solches Foto zur Veröffentlichung freigibt.

    im Ernst jetzt? Mal in irgendein Foto was reininterpretieren??? Oder kennst Du ihn persönlich, dass du das hier so kundtun kannst?

    Da bekommste echt ein Schleudertrauma vom Kopfschüttelln....

    Es stimmt so oder so bedenklich, dass die Hälfte der Vereine die Lizenz nur unter Auflagen bekommen hat.

    Mal schauen, wann der nächste große Knall kommt. In Zwickau wäre es ja auch fast soweit gewesen

    soweit ich mich erinnere, waren doch die meisten Auflagen erteilt worden in Bezug auf Hallengröße / Zuschauermenge. Das dann ein oder mehrere Spiele in anderen größeren Hallen durchgeführt werden müssen....

    Aber auch da: im Normalfall größere Halle, vermutlich weiter weg - höhere Kosten für Aufbau, Security & Co. und kommen die Stammfans mit? Im schlimmsten Fall zahlen die Vereine zusätzlich drauf...

    Einheitlicher Boden? Habe ich was verpasst? Da macht doch jeder seine eigene Werbung drauf (oder auch nicht) und Material bzw. Farbe der Fläche und der Linien ist auch nicht exakt vorgeschrieben.

    Einheitlicher Boden auf dem nur die Handball-Linien sichtbar sind - fast immer in blau gehalten. Gibt's überhaupt noch andere?

    Und ja - natürlich platziert da jeder seine Werbepartner. Welche auch sonst? Aber die Platzierungen und die Größen sind vorgegeben.

    Schönes Beispiel wie es im Osten läuft:

    https://ausschreibung.halle.de/NetServer/Publ…itationToTender

    In anderen Städten machen das freiwillige Helfer. Ich tippe mal, dass solche Kosten Teil der 20000 Euro/Spiel bei Zwickau sind.

    Naja...wenns irgendwelche Fachfremden machen... denke schon, dass der Boden professionell verlegt werden sollte. Hatten das in Bad Wildungen, als die noch erste Liga spielten - und der Boden war eine Katastrophe.

    >Aber im Normalfall kümmern sich da die Vereine selbst drum - und nicht eine Vergabeplattform der Stadt

    Ich habe schon länger den Eindruck, dass es bei Zwickau im Gefüge klemmt - anders ist der Unterschied zwischen dem individuellen Potential und dem, was auf der Platte ankommt, nicht zu erklären. Eine solche Fluktuation hat es wohl nur in Blomberg unter Fuhr gegeben. Wenn es nicht mehrere Wunder bei den Verpflichtungen für die kommende Saison gibt, ist Zwickau für mich Abstiegskandidat Nr. 1.

    Wann gab es denn in Blomberg eine Fluktuation von 13 Spielerinnen????

    Man man man....

    Dass der Mannschaftsarzt Verstorben ist, ist mir bekannt, darum ging es nicht. Ich sprach von Gesundheitspartner (oftmals wird so die Therapieeinrichtung bezeichnet) nicht vom Arzt. Genau lesen, dann meckern.

    Es waren mehr als 1 Wechsel. Bitte besser Informieren, danke.

    PROBLEM: am Ende fällt es auf die medizinische Abteilung zurück, denn denen wird dann schlechte Arbeit unterstellt.

    Meine Abneigung gegen den Verein besteht, was an den ganzen Problemen und der damit verbundenen Personalien, die immer noch frei arbeiten können, der letzten Jahre und aktuell liegt, denn ich glaube eher den Spielerinnen, dass da vieles im Argen liegt und unterstelle ihnen kein Nachtreten gegen Trainer und Verein.

    So langsam nervt mich das Negativgerede - hab mich echt lange zurückgehalten, ABER

    Gesundheitspartner ist das Columna Gesundheitszentrum, und das seit 2021. Davor war es viele Jahre das Feelgood Fitness- und Therapiezentrum. Also genau 1 Wechsel in vielen Jahren, das Feelgood gibt es im übrigen auch nicht mehr.

    Nur Du unterstellst der medizinischen Abteilung schlechte Arbeit, in Blomberg tut das niemand

    Aber wenn man eine Abneigung hat, kann man vermutlich auch nicht objektiv auf etwas schauen und eine Leistung anerkennen.

    PS. Reichert und Michaczyks Verletzungen einfach mal so zu vergleichen zeigt wirklich, dass es dir nicht um Fakten sondern nur um schlecht reden reden.


    Und woher weißt Du "das alles"?

    Da fabulierst in einem der vorigen Post etwas darüber, dass "irgendetwas vorgefallen" sei und die Spielerin Frey deshalb den Verein verlasse. Der Lebensgefährte habe ja auch "schon" den verein verlassen. Du wirfst das in den raum ohne irgendwas zu nennen, die einen auf diese Vermutung kommen lassen. Dann fabulierst Du weiter, dass bei der Spielerin die "Behandlung andauernd unterbrochen" worden sei und unterstellst damit Physiotherapeuten und Ärzten Fehlverhalten. Nachdem Blomberger die Unwägbarkeiten einer Rückenverletzung anführt und auf die Reha "auf Schalke" hinweist, konstruierst Du daraus, dass auf eine Spielerin seitens des Vereins derart Druck ausgeübt wurde, dass sie verletzt die "Kohlen aus dem Feuer" holen sollte und sich dadurch die Verletzung verschlechterte. Und dann schließt Du mit dem Satz "Ein Fehler des Trainers...". Wieder ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu benennen, die derartige Vermutungen nahelegen würden.

    Alles für mich nicht nachvollziehbar. Daher vermute ich jetzt auch mal: Du hast scheinbar ein wie auch immer geartetes persönliches Ding mit einzelnen Personen oder dem gesamten Verein Blomberg. Hat der Trainer Dir irgendwas getan? Nicht gegrüßt? Im Kindergarten Dein Förmchen geklaut? Bist Du Vater einer Spielerin, die er nicht in dem Umfang eingesetzt, wie Du Dir das vorgestellt hast?

    Komplett meine Meinung - hätte ich nicht besser schreiben können

    Weil Birkner in der Vergangenheit auch so viel auf junge Spielerinnen aus der eigenen Jugend gesetzt hat - außer Kühne.

    Das "?" steht für Michalczik, könnte man sich ja denken.

    Michalczik hat keinen Vertrag für die kommende Saison in Blomberg - insofern war das Fragezeichen nicht klar.

    Es wird halt für Spielerinnen schwieriger, wenn Du in der Tabelle Top4 spielst, in den Kader zu kommen. Wenn man 8-12 spielt geht da oftmals einfacher. Manchmal muss man auch nur zur ricvhtigen Zeit am richtigen Ort sein, wenn bespielsweise eine Spielerin ausfällt. Trotzdem sind und waren mit Jaron, Ruwe, Kühne, Budelmann, Stührenburg und auch Litvinov immer wieder Spielerinnen aus dem Jugendbereich dabei, die geschuppert oder es auch geschafft haben.

    Jaron ist (wie die vergessene Litvinov) eine 3-Liga-Spielerin und 22-Dottir kommt aus einer Amateurliga.

    Jaron hat einen Bundesliga-Vertrag Carolin Jaron erhält Bundesligavertrag - HSG Blomberg-Lippe und nur weil eine Spielerin aus der isländischen Liga kommt, gilt sie in deinen Augen nichts???? Oh man....

    Litvinov Bj. 8/2007 hat meines Wissens keinen Bundesligavertrag - oder weiß da einer mehr?