1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2025/2026

• Verlässt eigentlich bei Ludwigsburg niemand den Verein? Oder ist dort nur die Kommunikation so schlecht?

Zitat

Deshalb wird es bereits am Mittwochabend vor dem Spiel einige Verabschiedungen geben. Neben Vestergaard, der nach zwei Jahren aus familiären Gründen in seine dänische Heimat zurückkehrt und dort Odense Handbold übernimmt, werden auch der ausscheidende Geschäftsführer Sebastian Götz und Julia Niewiadomska verabschiedet.

Die hat man ja ersetzt.

• Ich frage mich schon lange, wieso die Mods die dauerhaft menschenfeindlichen Kommentare von horst65 noch dulden. Das mit den Kopftreffern ist die ekelhafte Spitze der immer wiederkehrenden Ausfälle.

• Man man man....

Dass der Mannschaftsarzt Verstorben ist, ist mir bekannt, darum ging es nicht. Ich sprach von Gesundheitspartner (oftmals wird so die Therapieeinrichtung bezeichnet) nicht vom Arzt. Genau lesen, dann meckern.

Es waren mehr als 1 Wechsel. Bitte besser Informieren, danke.

PROBLEM: am Ende fällt es auf die medizinische Abteilung zurück, denn denen wird dann schlechte Arbeit unterstellt.

Meine Abneigung gegen den Verein besteht, was an den ganzen Problemen und der damit verbundenen Personalien, die immer noch frei arbeiten können, der letzten Jahre und aktuell liegt, denn ich glaube eher den Spielerinnen, dass da vieles im Argen liegt und unterstelle ihnen kein Nachtreten gegen Trainer und Verein.

So langsam nervt mich das Negativgerede - hab mich echt lange zurückgehalten, ABER

Gesundheitspartner ist das Columna Gesundheitszentrum, und das seit 2021. Davor war es viele Jahre das Feelgood Fitness- und Therapiezentrum. Also genau 1 Wechsel in vielen Jahren, das Feelgood gibt es im übrigen auch nicht mehr.

Nur Du unterstellst der medizinischen Abteilung schlechte Arbeit, in Blomberg tut das niemand

Aber wenn man eine Abneigung hat, kann man vermutlich auch nicht objektiv auf etwas schauen und eine Leistung anerkennen.

PS. Reichert und Michaczyks Verletzungen einfach mal so zu vergleichen zeigt wirklich, dass es dir nicht um Fakten sondern nur um schlecht reden reden.

• durch wen bitte?

Zitat

Die HB Ludwigsburg kann die erste Verpflichtung für die neue Saison vermelden. Rückraumspielerin Lena Degenhardt wechselt im kommenden Sommer zur HBL und erhält einen Vertrag bis Juni 2027.

Wird Griehsbach nicht verabschiedet?

Benötigt zwei Jobs zum Leben. :hi:

• So langsam nervt mich das Negativgerede - hab mich echt lange zurückgehalten, ABER

Gesundheitspartner ist das Columna Gesundheitszentrum, und das seit 2021. Davor war es viele Jahre das Feelgood Fitness- und Therapiezentrum. Also genau 1 Wechsel in vielen Jahren, das Feelgood gibt es im übrigen auch nicht mehr.

Nur Du unterstellst der medizinischen Abteilung schlechte Arbeit, in Blomberg tut das niemand

Aber wenn man eine Abneigung hat, kann man vermutlich auch nicht objektiv auf etwas schauen und eine Leistung anerkennen.

PS. Reichert und Michaczyks Verletzungen einfach mal so zu vergleichen zeigt wirklich, dass es dir nicht um Fakten sondern nur um schlecht reden reden.

Bitte richtige Fakten, wenn schon:

Bis 2016/17 Feel Good

2017/18 Lippe Reha

Ab 2018/19 Feel Good

Ab 2021/22 Columna

...sind also mehrere Wechsel 😉 und das ist FAKT.

• Wird Griehsbach nicht verabschiedet?

Wenn schon Griesbach, warum verabschieden? So hat man doch weiter die Möglichkeit Nationalspielerinnen dem Verein schmackhaft zu machen.

P.S. Auf den Co Posten hätte ein Frau gehört, aber DHB Thema

• hmm, in Hallenheften wird für 2017/2018 auch Feel Good geführt, für die auch 2016-2019 durchgängig Saskia Rodefeld als Physio die Mannschaft betreut hat

Lippe Reha wird nur unter Sponsoren (als Partner) genannt, wofür durchaus auch familiäre Gründe ausschlaggebend gewesen sein dürften

wie damals die genaue Aufgabenverteilung ausgesehen hat, keine Ahnung

• hmm, in Hallenheften wird für 2017/2018 auch Feel Good geführt, für die auch 2016-2019 durchgängig Saskia Rodefeld als Physio die Mannschaft betreut hat

Lippe Reha wird nur unter Sponsoren (als Partner) genannt, wofür durchaus auch familiäre Gründe ausschlaggebend gewesen sein dürften

wie damals die genaue Aufgabenverteilung ausgesehen hat, keine Ahnung

Dann ist das ein Fehler im Hallenheft 😉 gesundheitspartner war Lippe Reha in der Saison, die Therapeutin stimmt immerhin.

• hat das alles gerade bei wechsel und personalien zu tun???

Nichts hat das damit zu tun. Handbollsfan gibt sich nur seiner Obsession bzw. seinem Zwang hin, irgendwas negatives bezgl. der HSG Blomberg zu konstruieren. Diesmal sind es Wechsel der Gesundheitspartner, sprich des Fitness- und Rehastudios, des Vereins. Für Außenstehende aber auch für dem Verein nahestehende nur schwer nachzuvollziehen :unschuldig:

• Ich habe es geändert.

Ich glaube zwar kaum, dass jemand anders es so interpretiert hat bzw. die Aussage in diesen Zusammenhang gesetzt hat, aber damit ist das ja vom Tisch. Ich zumindest nicht.

Und wenn es dich persönlich beleidigt, dann entschuldige ich mich dafür. Das war nicht meine Absicht.