Das wäre doch der ideale Posten für "einen der besten Bundesligatrainer" (Zitat Lampe) gewesen. Jetzt hat der Taktikfuchs Bötel aber in Oldenburg unterschrieben und kann nicht Bundestrainer werden, wie schade.
Beiträge von Udosson
-
-
Der Stream hat bei mir nicht funktioniert, also konnte ich leider nichts sehen. Habe es dann am Ticker verfolgt, Glückwunsch an den VfL. Auch wenn der Pokal eigene Gesetze hat, wird Bietigheim den Pokal sicher holen!
-
Benson ich habe keine Tochter.

-
Nach der blamablen Niederlage der Oldenburgerinnen bei den Flames, insbesondere die 2. Hälfte hat der "Taktikfuchs" Bötel mit seinen Spielerinnen völlig versaubeutelt, stellt sich mir die Frage, ob sein Vertrag auch für die 2. Liga gilt? Das, was da nach der Halbzeit gezeigt wurde, war nicht erstligareif. Man hatte auch nicht den Eindruck, dass Bötel seine Spielerinnen noch erreicht und motivieren kann.
-
Bötel hat nun langfristig verlängert und das freut mich. Ich denke diese Kontinuität ist wichtig für den VfL. Ein Trainerwechsel birgt immer auch ein Risiko.
Ein Teufelskerl, dieser Bötel, hat er gestern gegen die Vipers wieder bewiesen!

Nene Benson, wer schon seit 2017 als Trainer in einem Verein fungiert, bei dem ist so manches abgenudelt. Ich kann diese Vertragsverlängerung nicht nachvollziehen! Aber Lampe und Bötel sind ja ganz dicke Freunde, von daher...
Ein guter Trainer wäre sehr wahrscheinlich auch nur als Vollzeitkraft nach OL gekommen, Bötel macht das ja nicht hauptamtlich. Das wird sich der VfL gar nicht leisten können, zumal man aus dem Umfeld hört, dass die Gehälter der Spielerinnen auch gekürzt wurden. 
-
Was ist eigentlich mit der Trainerfrage beim VfL Oldenburg, die noch im Januar gelöst und bekanntgegeben werden sollte?

-
VfL Oldenburg - HSG Bad Wildungen Vipers
Wenn Bötel das Heimspiel gegen die Vipers nicht gewinnt, sollte er seine "Bedenkzeit" über seine Vertragsverlängerung beim VfL abbrechen und zum Saisonende den Hut nehmen. Sein "Busenfreund" Lampe hält ihn ja für "einen der besten Bundesligatrainer" *hüstel*.
Dabei hat er schon mindestens 6 Punkte liegen lassen, die man gut im Abstiegskampf gebrauchen könnte. Bötel geht mit einem Konzept ins Spiel, wenn das aber nicht gut funktioniert ist er ratlos und kann nicht entsprechend reagieren. Dazu kommen wirre Auswechselungen, die keiner mit Handballsachverstand versteht! 
-
...Oldenburg und Rosengarten bleiben somit die einzigen beiden Teams ohne jegliche Punkte.
Bötel hat gute Chancen, mit 0:14 Punkten zum Derby nach Rosengarten zu fahren. Manchmal sollte man sich als Trainer daran erinnern, mit welcher Konstellation man in der letzten Saison 7. geworden ist. Die Verpflichtung von Jongenelen ist mir ein Rätsel, die ist langsam und schlecht in der Abwehr. Bleibt nur zu hoffen, dass man bald wieder auf Steffen und Reinemann zurückgreifen kann.
-
Ich habe gestern das Drittligaspiel Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen II gesehen. Das Spiel selber interessiert hier niemanden, es war aber interessant, weil bei den Elfen 4 Bundesligaspielerinnen eingesetzt wurden: Loreen Veit, Kim Hinkelmann, Sophia Cormann und Lili Holste. Bei Veit ist es keine Überraschung, sie spielt in der Bundesliga eigentlich gar nicht, die anderen theoretisch schon. Doch diese vier haben bisher insgesamt nicht mal zehn Tore in vier Bundesligaspielen.
Mit vier Bundesligaspielerinnen in der Aufstellung hätte Leverkusen das Spiel locker gewinnen müssen, es war aber gar nicht so, es war ein hart umkämpftes Spiel. Und, hätte ich die Spielerinnen nicht bekannt, hätte ich am Ende nicht sagen können, wer von den eingesetzten Spielerinnen im Bundesligakader ist. Ja, Cormann und Holste waren gut, aber gut mit Drittligamaßstaben, und Veit und Hinkelmann waren nicht mal in dieser Umgebung auffällig. In der Abwehr ja, Hinkelmann und Holste waren stark, im Angriff aber war Hinkelmann ebenso erfolglos, wie in der Bundesliga. Sie nimmt immer die falsche Stellung, sie ist anspielbar, aber immer steht eine Abwehrsielerin zwischen ihr und dem Tor - und es war die Abwehr einer Drittligamannschaft.
Und die sind keine Kinder mehr: Hinkelmann und Holste sind beide 20 (ja, Hinkelmann hat nächste Woche ihren 20. Geburtstag), Veit und Cormann 19.
Ich habe das Gefühl, Hinkelmann war vor zwei Jahren eine bessere Spielerin als sie heute ist.Sehe ich auch so, Germanicus! Das untermauert auch meine These, dass Martin Schwarzwald einen ganz schweren Job bei den Elfen hat. Ohne adäquate Spielerinnen, sind deine Möglichkeiten als Trainer sehr begrenzt!
-
Kann man mit 21 und im erweiterten Umfeld der NM stehend, mal machen. Trainieren und Spielpraxis wird eh überbewertet.
Wenn man keine Hintergründe kennt, sollte man manchmal einfach die Fresse halten!

-
Dass es Dortmund wird hätte ich dann auch nicht gedacht....

Ich befürchte, dass sie beim BvB zur Bankdrückerin wird und ihre bei den Luchsen zurückgewonnene Lust am Handball, schnell wieder verliert.

-
Schlechter als die Schiedsrichter (u. a. mit völlig unangemessen vielen Zeitstrafen) waren nur die beiden Kommentatoren (mit Co-Kommentator Biegler), die sich ständig gegenseitig beweihräucherten, anstatt das Spiel vernünftig zu kommentieren (u. a. wurden die Namen von HCL-Spielerinnen nur bei Zeitstrafen genannt). Eine Zumutung!
Hahaha, ja der Bögel ist eine Zumutung, auch wenn er alleine kommentiert. Diese Brüllerei und fachlich inkompetenten Kommentare sind unerträglich. Wenn man als "Experte" nicht mal die Terminologie beherrscht, dann ist das armselig. Aber da ist er nicht alleine, denn der Kretsche bezeichnet auch Angriffspositionen mit Abwehrpositionen. Damit kannst du bei einer C-Lizenz Prüfung direkt einpacken. Die gegenseitige Beweihräucherung mit Biegler, hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.

-
Jennifer Kämpf von Leverkusen nach Berlin, weiß ich aus gut unterrichteten Kreisen.

-
Wenn alte Männer sich an jungen Frauen aufgeilen.
Beim Turnen gibt es momentan eine Diskussion um die "Berufsbekleidung". Anfangs habe ich das nicht so ganz verstanden, aber mittlerweile verstehe ich die Mädels. 
-
TuS Metzingen vs HSG Bad Wildungen Vipers 37:27 (19:11)
Die Vipers bekommen in dieser Saison auch nicht viel auf die Kette. Eigentlich ein guter Kader, aber ich glaube das Bremmer da mittlerweile verbrannt ist. Die Vipers sollten sich langsam mal nach einem neuen Trainer/in umschauen, wird Zeit!
-
In LEV ist es aber vermutlich auch nicht so schwer wegen so etwas Hausverbot zu bekommen. Auf der HP hat er noch Spielerinnen von LEV unter Vertrag.
Renatchen und Juttchen haben es nicht so gerne, wenn Profis die Spielerinnen beraten. Die lassen sich nämlich dann nicht mehr so leicht lenken und klein halten.

-
Bei TVB Wuppertal macht sich auch noch Rambo Ruthenbeck zum Saisonende vom Hof und geht ein neues Engagement beim BHC in der OL ein. Der Abgesang in Wuppertal geht weiter.
-
Wichtige Punkte für Göppingen. Letztendlich
ein klarer 34:24 Sieg, der auch in dieser Höhe
verdient ist. Kurios die 7m Statistik.
Mainz bekam 15 Strafwürfe zugesprochen,
Göppingen keinen.Was ist daran kurios?
Es zeigt einzig und allein, dass FAG 15 Mal eine klare Torgelegenheit der Mainzerinnen regelwidrig verhindert hat. Man könnte daraus noch ableiten, dass FAG die aggressivere Abwehr gespielt hat und die Mainzerinnen FAG im Angriff haben gewähren lassen. -
Zur Zeit kann man ja Corona als Grund angeben oder glaubst du, dass das ein größeres Problem ist?
Ich habe das Auswärtsspiel in Gräfrath gesehen, das war durchaus engagiert von den Spielerinnen geführt und sie hätten auch fast für eine Überraschung sorgen können.Das Problem zeichnet sich schon länger ab, du musst dich nur mal mit (ehemaligen) Spielerinnen unterhalten. Zum Ende der letzten Saison hat man einfach die letzten 2,5 Monate nichts bezahlt. Eine Nachricht in der Whatsapp-Gruppe und eine Änderungskündigung zeitgleich im Briefkasten war alles an Erklärung, wenn ich das richtig verstanden habe. Ein Umgang, der ziemlich ungehörig ist, denn die Spielerinnen haben ja auch ihre Kosten, wie Benzin, Leasing usw. Das man seit November scheinbar nichts mehr bezahlt, hat vielleicht auch mit Corona zu tun, ist aber dort bestimmt nicht ausschlaggebend. Der Verein wird halt schlecht geführt, die Leute haben keine Ahnung von der Sportart Handball, dass zeigte schon die Verpflichtung von Kowalska als Trainerin. Die 2. Mannschaft musste aus der OL abgemeldet werden, der Jugendbereich ist völlig vernachlässigt. Ein Sterben auf Raten!
-
Beim TV Beyeröhde gehen anscheinend so langsam die Lichter aus! Ich habe von einigen Spielerinnen gehört, dass sie schon seit November 2020 kein Geld mehr bekommen haben. Das war aber zu erwarten, eine Entwicklung die sich schon länger abzeichnet. Zum Ende der letzten Saison mussten Spielerinnen schon auf Gehälter verzichten.