TCLIP: Das finde ich jetzt ganz schwaches Argumentationsverhalten von Dir. Du nimmst einen Teilsatz von mir "wenn es nicht der bvb wäre, bräuchten wir tatsächlich nciht darüber reden", um mir zu unterstellen, dass ich es nur wegen dem BVB schreibe.
Dabei fehlt ja ganz klar die Aussage des Satzes, dass es ja nur beim BVB möglich ist, da die eben glücklicher Weise so viele Mitglieder und solche Einnahmen haben. Würde Neckarsulm Männerfußball in der 1. Bundesliga spielen, hätten wir ziemlich sicher auch eine viel größere Mitgliederanzahl. Da liegt doch der Unterschied zu Dortmund. Das ist doch ohne Wertung einfach nur eine Feststellung. Denn selbst wenn wir wollten, wir könnten so eine Summe über die Mitglieder gar nicht aufbringen. Und andere sind ohnehin als GmbH gar nicht in der Lage sich über Mitgliedsbeiträge zu finanzieren.
Dass du mir das jetzt so verdrehst finde ich wirklich schade. Ich finde es wirklich gut, wenn wir uns hier austauschen und mag es ja auch, wenn eben nicht alle einer Meinung sind, denn nur so wird eine Diskussion belebt. Und solange sich die anderen User nicht beschweren, dass unsere Beiträge nerven, bringt es der Allgemeinheit vielleicht ja auch was. Dieses Vorgehen missfällt mir aber schon.
Ich akzeptiere ja auch, dass du der Meinung bist ich mach es nur wegen Schwarz-Gelb. Kann dir aber zum Beispiel empfehlen mal in den CL-Thread zu schauen, da schreibe ich regelmäßig positive, sportliche Dinge über den BVB.
Wenn über Neckarsulm solche Dinge in der Zeitung stehen würden, würde ich auch erwarten, dass die Leute hier darüber diskutieren. Das gehört doch dazu? Wir nehmen doch Anteil an allen Vereinen und der ganzen Liga. Ebenso wäre es für mich mehr als selbstverständlich wenn unser Manager gegen die ganze Liga austeilt, dass es dann hier in der Ecke ein Echo darauf geben würde. Und Sympathien würde ich dann auch nicht erwarten.
Ich habe es schon mal gesagt, egal welcher Verein es wäre, ich würde hier immer darüber diskutieren (wozu gibt es das Portal hier sonst), wenn ein mögliches Aus auf dem Spiel steht und es tut mir wirklich leid, dass ich das besorgniserregend finde.
Und wenn wir bei Leipzig, THC oder Metzingen die sportlichen Leistungen zu den finanziellen "Schulden" in Verbindung bringen, warum darf man das beim BVB nicht sagen?
Jeder erkennt die Meisterschaft an, jeder hat auch damals dem DHB-Pokal von Leipzig anerkannt. Die Spielerinnen haben ja in beiden Beispielen ohne Zweifel sportlich überzeugt und verdient gewonnen. Das diskutiert ja auch gar keiner. Wenn aber eben im Nachgang solche Themen auftauchen, darf man es ja wohl zumindest mal kritisch hinterfragen.