1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

  • Ansonsten suchen scheinbar der BVB und Metzingen noch eine Kreisläuferin. Der THC gibt vielleicht mit Schmelzer noch eine ab. Vielleicht ensteht hier ja ein Tausch.

    Die NSU und der THC wurden immer mal wieder mit einer Rückraumspielerin aus Metzingen in Verbindung gebracht. Für mich kam da eigentlich nur Degenhardt in Frage. Die hat ja nun auch verlängert. Aus der Meldung der Pinken kann man zumindest ableiten, dass Obradovic für die neue Saison keine Rolle in den Planungen spielt. Wie weit Sie gesundheitlich ist, weiß ich nicht. In Neckarsulm würde ich Sie nicht so gerne sehen, lieber die bisherigen behalten. Herbert Müller traue ich hingegen schon zu, dass er es mit Ihr versuchen würde. Wird sich vermutlich bis heute ärgern, dass die junge Österreicherin jetzt bei Metzingen durchstartet und nicht beim THC.

    Wenn man beim THC bleiben möchte, dann scheinen hier noch Spielerinnen den Verein verlassen zu wollen. Unter anderem Nina Neidhardt. Auch nach dem Neuzugang auf Rechtsaußen wird hier sicherlich noch eine gehen. Vielleicht beendet Nemo ja mal Ihre Karriere, wird ja im Oktober dann auch 40.

  • Und noch eine Anmerkung zu Brand & Filmar. Beide werden laut Instagram von OLSTA GmbH vertreten, weiß jemand wer dahintersteckt? Was mir aufgefallen ist, dass die auch drei Jugendspielerinnen von Metzingen sowie ganz junge aus Leverkusen und Buxte vertreten. Scheint fast so, als spezialisiert sich hier jemand auf A-Jugendliche die vielleicht mal was werden können.
    Für mich persönlich passt das zur Kritik aus Buxte und Ketsch zum Beratergeschäft, wo sich das noch hinentwickelt...

  • Dürfte ich vielleicht vorsichtig einmal darauf hinweisen, dass das Thema hier lauten sollte: 1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022?


    Vergebene Mühe. :D Ich musste mich gestern Abend hier belehren lassen, dass es hier um Personalien geht, also irgendwie auch um Podcasts und Journalisten. Notiz an mich selbst: Thread in der nächsten Saison eindeutig benennen. :unschuldig: Aber keine Sorge, morgen kommt sicher ein Transferkracher und dann gehts auch wieder normal weiter.

    Er hat meine Stimme.


    Danke, aber ich hatte vor X-Jahren mal die Verantwortung über ein Forum und ich sage nur: Nie wieder!
    Außerdem würde ich gleich alle Posts von Karl löschen (Scherz! :) ).

    Für mich immer noch ein Rätsel, wie der BVB Sie ziehen lassen kann


    Hat mich nicht überrascht, aber seit diesem Zeitpunkt läuft es auf einmal im Tor. Vielleicht muss der BVB jetzt umdenken, es sei denn man hat irgendein Kracher an der Angel.

  • Und noch eine Anmerkung zu Brand & Filmar. Beide werden laut Instagram von OLSTA GmbH vertreten, weiß jemand wer dahintersteckt?

    Haben ja ne gut sortierte Homepage link sieht mir aber nicht nach einem gut Jugnedkonzept aus. Bein Frauen kümmert sich Sascha Lattek und bei den Männern offenbar Ralf Gyöngyösi. Ersterer sitzt in Leverkusen.

  • Hat mich nicht überrascht, aber seit diesem Zeitpunkt läuft es auf einmal im Tor. Vielleicht muss der BVB jetzt umdenken, es sei denn man hat irgendein Kracher an der Angel.

    Warum nicht? Wenn Sie Tess Wester geholt hätten okay, aber findest du, dass der BVB nun besser aufgestellt ist im Tor? Wenn ich nicht ganz falsch liege, haben Sie ohnehin nur eine unter Vertrag? Vielleicht bleibt ten Holte? Aber ob das ein Gespann für die CL ist?

  • Haben ja ne gut sortierte Homepage link sieht mir aber nicht nach einem gut Jugnedkonzept aus. Bein Frauen kümmert sich Sascha Lattek und bei den Männern offenbar Ralf Gyöngyösi. Ersterer sitzt in Leverkusen.

    Okay der Herr Lattek scheint erst seit 2020 neu dabei zu sein. Vielleicht versucht er über die ganz jungen in den deutschen Markt zu kommen. Kostenfrei wird er es vermutlich nicht machen, aber dass bei diesen jungen Spielerinnen schon ein Berater bezahlt wird halte ich für keine gute Entwicklung. Es wird sich zeigen, ob hier nun auch diese Spielerinnen zur neuen Runde wechseln, damit der Berater "verdient".

  • 301 Moved Permanently

    Wechsel ist verständlich, in beiden Vereinen muss Sie mit erster oder zweiter Liga rechnen. Ausgangslage ist somit gleich. Bei den Luchsen spielt Sie zu selten, teilweise auf RA. In Göppingen könnte Hrebkova aufhören, dann dürfte mehr Spielzeit für Sie rausspringen. Ihr Wunsch, dass beide Teams die Klasse halten wird aber eher nicht in Erfüllung gehen.

    Nur am Rande: zwei Vereine aus dem unteren Tabellensegment haben zeitgleich veröffentlicht, wie schaffen die das nur bei solch unprofessioneller Pressearbeit? Bestimmt Zufall und die zwei Praktikanten kamen lustiger Weise zeitgleich auf die Idee es heute reinzustellen. Wie Professionell könnte es nur sein, wenn die mal Vollzeit für richtiges Geld arbeiten würden? Kaum vorstellbar  :irony:

    Einmal editiert, zuletzt von NSU'ler (10. März 2021 um 11:06)

  • Zitat

    Okay der Herr Lattek scheint erst seit 2020 neu dabei zu sein. Vielleicht versucht er über die ganz jungen in den deutschen Markt zu kommen. Kostenfrei wird er es vermutlich nicht machen, aber dass bei diesen jungen Spielerinnen schon ein Berater bezahlt wird halte ich für keine gute Entwicklung. Es wird sich zeigen, ob hier nun auch diese Spielerinnen zur neuen Runde wechseln, damit der Berater "verdient".

    Zitat
  • Selters8

    Das klingt aber alles andere als gut. Weißt du genaueres? Kommt der aus Leverkusen und wie kam das Zustande?

    Einmal editiert, zuletzt von NSU'ler (11. März 2021 um 07:24)

  • Das stand da?

    Ja das war der ungefähre Wortlaut. Aber es ist wieder gelöscht von Selters8. Lasse es jetzt noch ein bissel stehen, ansonsten werde ich es rausnehmen. Entweder eine Kurzschlussreaktion oder Probleme mit der Technik. Geht mir in meinem Alter ähnlich. Bin froh, wenn ich den Laptop an meinen Fernseher angeschlossen bekommen um Sportdeutschland zu gucken ?( Aber zum Glück gibt es ja noch Enkelkinder :)

    Einmal editiert, zuletzt von NSU'ler (11. März 2021 um 07:24)

  • Jo vom Nordlicht in den Süden. Viel Spaß dann Lisa ( die immer lacht ) und Paukenschlag : Tine Lindemann wir reaktiviert und steht bei den Luchsen den beiden Jung Torfrauen zur Seite !! Das nenne ich ja mal eine Hammerverpflichtung !! nach 12 Jahren Pause gleich wieder in der 1. BL im Tor stehen. Toll, toll..

  • Jo vom Nordlicht in den Süden. Viel Spaß dann Lisa ( die immer lacht ) und Paukenschlag : Tine Lindemann wir reaktiviert und steht bei den Luchsen den beiden Jung Torfrauen zur Seite !! Das nenne ich ja mal eine Hammerverpflichtung !! nach 12 Jahren Pause gleich wieder in der 1. BL im Tor stehen. Toll, toll..

    Lindemann ist 50. ernsthaft? Aber sie hat ja den Körper einer 38 Jährigen. Und die Reflexe?

    Zitat

    „Wir haben in der aktuellen Situation eine Torhüterin im Körper einer 38-Jährigen mit der Erfahrung einer 50-Jährigen gesucht“, freut sich Geschäftsführer Sven Dubau über die Zusage seiner Torwarttrainerin.

  • Wobei man ja sagen muss, dass Zeo Ludwig direkt ein überragendes Spiel für die Luchse gemacht hat und es auf Anhieb in die Mannschaft der Woche geschafft hat. Vielleicht wird Lindemann auch eher im Training als im Spiel mit eingebunden.

    Waren auf jeden Fall noch Zeiten: Meistertitel, Pokalsiege und den Europapokal alles mit TuS Walle Bremen. Glaube mich zu erinnern, dass die auch irgendwann mal in die Insolvenz gegangen sind.

  • @ NSU'ler : Ja das waren noch Zeiten mit Walle Bremen ... und beim BSV war sie auch mal... glaube eher das sie nicht spielen wird , aber mal abwarten ... wer weiß das schon genau.... Man kann auch mal ein wenig an die Jugend glauben!!!!

  • Maikel auf jeden Fall! Bestes Beispiel ist dafür Buxtehude. Zwei junge Torfrauen, die beide im Blickfeld der Nationalmannschaft sind! Es braucht halt immer Vertrauen, Einsatzzeiten und Geduld. Also Nationalspielerin wurde noch keine geboren.

  • Ralf Gyöngyösi. spielte vor gut 18 Jahren als Mittelmann bei der HG Oftersheim/Schwetzingen. Wir müssten damals wohl gerade auf dem Sprung von der Regionalliga in die 2. BL gewesen sein. Er war damals schon als Vermittler - lizenziert vom DHB - tätig.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • In LEV ist es aber vermutlich auch nicht so schwer wegen so etwas Hausverbot zu bekommen. Auf der HP hat er noch Spielerinnen von LEV unter Vertrag.

    Renatchen und Juttchen haben es nicht so gerne, wenn Profis die Spielerinnen beraten. Die lassen sich nämlich dann nicht mehr so leicht lenken und klein halten. :D