Beiträge von SRKA

Zitat

Original von mhs
    Ich will Ich will !!!

Also irgendwie könnt ihr den Hals nicht voll kriegen!
    Dass mein Partner ausser HandballSR sein keine weitere Lebenserwartung :) hat ist mir ja bereits seit Jahren bekannt, aber
    dass es noch weitere Kameraden gibt, die dem eben fühlen?! :nein:

Ich sag euch mal eins, völlig "wurscht" - welches Spiel wann, wo, in welcher Halle, mit welchem Schuh und mit welchem Schiri das Spiel gepfiffen wird. Es macht nämlich überhaupt keinen Unterschied ob da zwei gleichkreisige Mannschaften aufeinandertreffen oder ob die Halle 1000 oder nur 10 Zuschauer hat. Als SR musste immer versuchen dein bestes zu geben. :wall:

Ich werde garantiert kein Handball bis Mitte August sehen bzw. sehen wollen. Im August werde ich mal schauen, wie wir uns vorbereiten können und dann kann von mir aus der BHV mal wieder ganz gediegen anfangen! Wie kann man sich bereits jetzt schon wieder auf die neue Saison freuen? :pillepalle: I can´t understand it! :nein:

Hallo Freunde,

tja, nun ist es rumm und ich muss sagen, es war eine tolle Sache. Zwar hätte ich mir gewünscht, dass noch mehr Forummitglieder kommen, aber ich denke für den Anfang war es garnicht schlecht.

Warum war es eigentlich so gut? Naja klar, zum einen haben wir - das erste Spiel ausgenommen - tollen Handball gesehen und wir Schiris aus dem Badischen konnten wieder mal gemeinsam zusammen sitzen. Hierzu nochmals besten Dank an Schwaniwolli für die klasse Organisation.

Am meisten hat mir gefallen, das Thorsten Zacharias da war und zusammen mit Uli Schuler und Willi Molitor für Gespräche offen war. Thorsten hat ein paar Szenen aus unserem Spiel analysiert und wertvolle Tipps gegeben. Neben den Spielen kamen auch Themen wie Beobachterwesen, Jungschiedsrichter, Erfahrungen aus der BL und Meinungen auf den Tisch und das war echt klasse, denn ich denke zumindest ich konnte viel dabei gewinnen.

Ein weiteres Thema war das Schiedsrichterforum, bei dem wir gleicher Meinung waren, dass eben manche Kameraden sich in Ihrer Ausdruckweise etwas am Riehmen reissen müssen, und zu früheren Zeiten muss ich da ganz besonders an mich denken. Qualifizierte und sachliche Kritik sind Dinge, mit denen man weiter kommen kann, mit sonst nichts. Aus Fehlern lernt man! :rolleyes:

Alles in Allem war es auf jeden Fall eine klasse Sache. Ich hatte - und hoffentlich alle anderen - sehr viel Spaß. Einen ausführlichen Bericht und ein paar Bilder wird es ab Montag abend natürlich auf http://www.srka.de geben, auf der Homepage unter KURZNACHRICHTEN/SEITE3.

Sportliche Grüße

Frank :hi:

Zitat

Original von berny2

etwa der mit Nachnamen Molitor?

Wenn ja, grüß ihn herzlich von mir.

Ja, der Willi Molitor!
    Ich wollte Euch noch eine Überaschung machen und hatte dafür gesorgt, dass unser Waldemar Konzok auch kommt. Leider
    ist ihm ein Termin dazwischen gekommen! Er grüßt aber ALLE!

Wenn ihr wissen wollt, das der Waldemar so treibt, dann geht mal auf
    http://www.srka.de/Kurznachrichten/Seite2

Bis nachher

rank

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Also sicher sind :
    berndo, marcel, ulle, schwaniwolli

Eventuell : Handball-Sr und eckes

und die eingeteilten SR

Aktuell :
    Zusage von HANDBALL-Sr und vr316 und Mannheimer

Ich weiss nur von der Absage von Andler/Andler! Die anderen wollten alle kommen, ebenso Handball-SR!
    :hi:

Zitat

Original von mhs
    Ich beglückwünsche die SG Kronau / Östringen zum Klassenerhalt und hoffe auf eine schnelle Rückkehr von Heddesheim - ich liebe Derbys (als Zuschauer).

:nein:Ich schliesse mich dem an, schade dass es eine badische Mannschaft getroffen hat. Herzlichen Glückwunsch an Kronau und toi toi toi für Heddesheim für den Wiederaufstieg! Derbies beleben das Handball!

Eine Anmerkung am Rande:
    Tja... Badener und der SHV! :baeh:

Zitat

Original von berndo
    Damit alle, die es noch nicht mitbekommen haben, noch eine Chance haben dabei zu sein, hole ich das Thema mal wieder hoch:

Samstag 15.5.2004 ab 15:00 Uhr
    Handballecke-SR(und andere)-User-Treffen
    beim BHV-Pokal-Final-Four
    in der Rhein-Neckar-Halle Eppelheim

Hoffe mal, dass alle, die sich bereits angekündigt hatten, auch vorbeischauen... das wird bestimmt lustig :bier: und Handball wird auch noch gespielt.

Schwaniwolli: Sollten wir nicht noch einen Treffpunkt für die uns nicht persönlich bekannten User festlegen?

BerndO
    also, wer uns nicht kennt, der schaut mal auf http://www.srka.de rein. Unter Ausschuss oder Hall OF Fame gibts ein paar hässliche Fratzen zum anschauen. Sollte Ihr beim Final 4 einen davon wieder erkennen (Ein Tipp: schaut beim ersten Spiel mal die SR genauer an!!!) dann haut den nach einem Bier an und ihr seit richtig! :wall:

:nein:
    Man darf glaube ich eines bei der ganzen Sache nicht vergessen. Man hat gegen den Hallensprecher mit Sicherheit keine rechtliche Handhabe, nur als Schiedsrichter muss mich nicht in alle Gefahren geben.

Ich kann also eines tun. Ich kann auf jedem Fall im Spielprotokoll vermerken was Sache war, und zusätzlich darauf hinweisen, dass trotz mehrfacher Aufforderung seitens der Schiedsrichter an der MV der Heimmannschaft die Sache nicht abgestellt wurde. So... Dann werde ich am Abend meinen Schiedsrichterwart informieren! Das ist Möglichkeit eins.

Nun kann so ein Verhalten des Hallensprechers auch dazu führen, dass es nicht nur SR beleidigend wird, sondern die Zuschauer langsam aggresiv werden lässt. Ist dem gegeben, und zwar in soweit, dass ich mich nicht mehr sicher fühle, dann würde ich keine Sekunde zögern, das Spiel abzubrechen! Wie gesagt, ich muss wirklich davon überzeugt sein, "in der nächsten Aktion wollen Sie mir an den Kragen!". Dann würde ich keine Sekunde zögern abzubrechen, mir völlig egal, ob dies rein regeltechnisch haltbar ist!

Ich denke dabei nur an den Hallensprecher in Ottobeuren!

Schaut mal rein: http://www.srka.de

Zitat

Original von mhs
    Wenn Du dich davon schon beleidigt fühlst ... aber zurück zu dem, was Du hier zum Thema machst; als ich vor etwa 6 Monaten hier eingestiegen bin, wurde ich aufs übelste beschimpft, wie man nur so regelunkonforme Ratschläge geben kann – übrigens von Dir – mit dem Hinweis, das ich vielleicht ein paar Jahre Praxis (und damit Erfahrung) mehr habe, hieß es gleich, ich sei arrogant.
    Wenn ich mir nun deine letzten Ratschläge und Regelauslegungen durchlese, dann kommst Du im Seniorenbereich von einem Einspruch zum nächsten, zumindest wenn die Trainer / MV so regelkundig sind wie unsere in Baden. Genau darauf bezug sich :pillepalle:

Wenn Du dich durch einen „Smily“ gleich persönlich angegriffen fühlst, dann tut mir das für dich leid. Aber überlege Dir einfach mal, was Du sonst noch so vom Stapel lässt und was Du im Gegensatz dazu von anderen forderst. Und noch einen guten Rat: die alten SR machen bestimmt nicht immer alles bis aufs Komma Regelkonform, aber sie guten unter ihnen haben meistens gelernt durchzukommen.

Eine Bitte: schick mir doch so was das nächste mal als PN oder Mail ...
    oder bist Du so gekränkt gewesen, dass Du dich in aller Öffentlichkeit aufregen musst?

mhs
    Ooooch - bist du aber böse böse... du schlimmer du! :baeh: :baeh: :wall:

Zitat

Ulle ist schon ziemlich hinterhältig. der SHV hat uns leider das Gespann für das 2. Halbfinale gesprengt. ( Eigentlich unverständlich, es sollten doch genug SHV Gespanne zur Verfügung stehen, nachdem die verschiedenen Ligen zum Großteil schon beendet sind ??? , naja ).

Für Lutz Pittner darf nun Ulle an die Pfeife.
    Ich werde den TSV Birkenau davon unterrichten, damit der Hallenboden kurzfristig verstärkt wird !!

Der Count Down für das erste FINAL FOUR im BHV läuft.

Schwaniwolli

Nicht ganz! Heute ist der letzte Soieltag der Regionalliga Männer und heute wird noch entschieden welchen badischen Absteiger es wohl geben wird. Kronau/Östringen II oder Heddesheim! Daher sind auch wir heute im Einsatz, nur als badisches Gespann haben wir nichts damit zu tun. Wir leiten Deizisau gegen Bad Neustadt - prinzipiell völlig egal wie das ausgeht!

Schaut rein: http://www.srka.de

Gruß
    Frank :hi:

:) Ja, einen der beiden trifft es wohl. :(

Respekt habe ich vor den Refrees, denn egal ob in Heddesheim oder bei Kronau, solche Schicksalsspiele sind immer ein Knochenjob.

Wir betreiben übrigens Saisonabschluss am Samstag in Deizisau gegen Bad Neustadt. Hoffentlich sind die einen nicht so frustriert und die anderen nicht lustlos, damit wenigstens ein bißchen Handball gespielt wird.

Dann isch die Saison endlich vorbei!!! :P

Mal reinschauen: http://www.Srka.de :hi:

Also zunächst mal vielen Dank lieber SCHWANIWOLLI, dass Du uns so geoutet hast, jetzt kann mir wirklich jeder die Rübe runter reissen. Also alle, die mich schon immer gehasst haben und werden, die bekommen jetzt beim Final Four eine tolle Gelegenheit! :nein:

Wie dem auch sei, ich bin glücklich nicht das Finale leiten zu müssen, denn eben :wall: sonst müsste ich so lange auf mein Hefeweizen warten. Wer weiss, vielleicht ist das ja auch der letzte Auftritt von Kaiser / Schmitz :hi: *gern mal wieder Gerüchte in die Welt setzen*

Ganz besonders freue ich mich, dass Effenberger/Ferreira das Finale leiten. Sie sind absolut kreisneutral und gehören seit langem zu den Spitzenteams des BHV. Ich wittme den beiden hohe Anerkennung, wenn man stets auf den ersten Plätzen des BHV A-Kaders ist, aber nicht aufsteigen will und trotzdem immer wieder versucht erster zu werden und die Sache nicht schleifen lässt.

Prima finde ich auch, dass Sabitzer / Walter das 2.Halbfinale leiten. Zum einen habe ich bei dem dummen Gequatsche von SRBHV wenigstens was zu lachen! :baeh: Zum anderen... :nein: Zum anderen habe ich allerdings Angst, dass der Walter mir das ganze Hefe wegsäuft?! :pillepalle:
    Ist das eigentlich euer Abschiedsspiel oder hängt Ihr jetzt noch ein Jahr dran? @ SRBHV ?(

Wie dem auch sei, wenn alle Refrees kommen, die sich angekündigt haben und Ulle sowie Schwaniwolli zu Ihrem Wort stehen, wird dies bestimmt ein ganz toller Tag. Ich freu mich auf einen tollen Rundenabschluss.

mhs - DU musst heim fahren!!! :baeh: :baeh: :baeh:

Zitat

Tortenwerfen auf die Schiedsrichter, was sonst.

Ne, noch keine Ahnung. Muss erst einmal mit den Vereinen reden. Die Verbandsspitze sollte schon anwesend sein an diesem Tag. Was man sonst noch machen kann, mal sehen. Es fallen mir bestimmt noch ein paar kleine Luschdigkeiten ein.

Mir würde da schon einiges einfallen:

:D Die Mannschaften spielen in rosafarbenen und türkisen Trikots
    :D Die Trainer dürfen lediglich in französischer Sprache von der Bank aus Anweisungen geben
    :D Die Schiedsrichter leiten das Spiel in roten Dessous mit roten Strapsen
    :D Für männliche Zuschauer ist der Eintritt erst zur Halbzeit gestattet
    :D Während des Spiels ertönt zur Anfeuerung das Badner Lied!

Geil! :wall:

Zitat

Original von Laggy
    ulle

dann gehen hier im Forum die Jubelschreie loß. Ich kanns schon hören. :D
    Laßt euch doch einfach überraschen.

Ich denke,

Fleisch / Rieber und Dang/Zacharias haben es verdient, beim FINAL FOUR eingesetzt zu werden. Das Finale sollte meiner Ansicht ein Team pfeiffen, dass sich dieses Highlight in dieser Saison besonders verdient hat. Aber, vielleicht nicht gerade Lemme / Ulrich. Nicht weil Sie wohl das bzw. eins der besten Teams sind, sondern weil sie sich schon viele große Highlights erarbeitet haben, sodaß sie auf dieses verzichten könnten. Denke Methe / Methe könnte auch gut passen!

Zitat

Original von ulle

Ne,ne da hab ich noch ein Trauma aus aktiven Zeiten :P
    Aber sonst bin ich zu fast allen Schandtaten :lol: bereit .
    Die :bier: nehme ich gerne von euch an. Danke für das Sponsering :bigok: :saufen:

@alle
    moment, wenns da was zu trinken gibt, dann werfe ich auch mit.
    wer verschiesst muss ein Bier trinken - wetten ich treff nie!!! :wall: :wall:

:wall: :wall:
    jo, ei du weisch du, ich bin seit nahezu 12 jahren schiedsrichter, leite ca. 65 spiele in der saison, abgesehen von den jugend- und frauenspielen, die mein partner alleine pfeifft und ihr mir nicht mehr geben will! :pillepalle:

ei, du siehsch du, ich bin genau so gut wie du! und deine frau sagt auch zu mir immer, ich wäre so oft weg! :nein: :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von Steffi
    Ich will auch,aber das geht wirklich nicht.1.und 2.Mai Final Four in Hamburg.Den Samstag drauf sind wir in Kiel,THW gegen SCM.
    Und dann noch ein Samstag frei,ich glaub dann erschlägt meine Chefin mich :wall:

:nein:
    Mensch jetzt sag deiner Cheffin es ist eine wichtige Sache! Du musst einfach kommen! Soll ich sie mal anrufen und mit Ihr reden??? :wall: :wall:

Zitat

Original von ulle

ich dachte eigentlich dir das nächstemal ein-zwei :bier: zubringen.
    aber gut dann lob ich dich halt :klatschen: :schlaf: 8o

@ ulle
    ich verstehe lob darunter, dass man mir Bier bringt und wenn man mir viel Bier bringt, dann erkenne ich das als sehr großes Lob an! :nein: