Beiträge von InesK

    Zitat


    Stimmen zur Auslosung

    Ola Lindgren: "Das ist eine gute Mannschaft, vor der ich überaus großen Respekt habe. Ich hoffe, wir können uns wie vor zwei Jahren im EHF-Pokal erneut durchsetzen."

    Bernd Rigterink: "Vielleicht ist es von Vorteil für uns, dass wir zunächst auswärts spielen und im Rückspiel auf unsere große Heimkulisse bauen können."

    Quelle: http://www.hsgnordhorn.de

    Ich denke, Respekt ist immer gut und den wird auch die Mannschaft haben. Vor allem die Schweden wissen um die Qualität von Sävehof.

    Ich bin wohl zufrieden damit!

    Ein Wiedersehen wird es auch bei diesem Spiel gegeben!
    Matze Franzéns Zwillingsbruder Anders spielt in Sävehof und die beiden sehen sich so verdammt ähnlich.

    Erst auswärts ist natürlich auch wieder sehr schön und Sävehof ist ne Reise wert! Da werden wir bestimmt wieder losrollen!!


    Anders Franzén

    Zitat


    Derk rockt das Euregium, oder: Der neue HSG-Sound
    Dienstag, 15.November 2005
    An optische Genüsse sind die Zuschauer der HSG Nordhorn ja gewöhnt, akkustisch wurden sie bei den Spielen der Handballer im Euregium bislang allerdings nicht gerade verwöhnt. Da fiel es vergangenen Sonnabend beim Europacup-Spiel gegen Hard wohltuend auf, dass statt des ewigen "Die Hände zum Himmel" plötzlich ganz andere Klänge die leider nicht einmal zur Hälfte besetzte Halle füllten: "Smoke on the Water" von Deep Purple, "Jump" von Van Halen oder "The Heat is on" von Glen Frey. Die Verwunderung unter den Zuschauern wich bald vorsichtiger, später purer Begeisterung: Der Santa-Esmeralda-Klassiker "Don’t let me be missunderstood" veranlasste auf der Gegentribüne einige zu südamerikanischen Klatsch-Rhythmen - und bald machte (fast) die ganze Halle mit. Der Dank dafür gebührt Derk van Dorsten. Der Hobby-DJ aus Neuenhaus sorgte das erste Mal bei einem HSG-Spiel für die musikalische Umrahmung - und hoffentlich nicht das letzte Mal. Sein Motto: weg vom Schlager, dafür mehr rockige Sachen. Dass er sich Gedanken gemacht hatte, war aber nicht nur an den fetzigeren Klängen auszumachen. Wenn die Spieler zu einer Zeitstrafe auf die Bank mussten, hauchte Reinhard Mey: "Gute Nacht, Freunde". "Ich hab’ bei jedem Lied im Radio überlegt, ob man das nehmen kann", erzählte van Dorsten. So fand zum Beispiel die Titelmelodie des ZDF-Sportstudios, die er morgens bei "Eins live" gehört hatte, Eingang in den neuen HSG-Sound. Den Spielern von Trainer Ola Lindgren, die sich beim Training mit Musik aufputschen und abwechselnd das Musikprogramm beiden Einheiten gestalten, waren begeistert. "Geil gemacht", lobte Maik Machulla den DJ und überspitzte ein wenig: "Selten so heiß gewesen." Schade war nur, dass gegen Hard 40 Minuten lang die Handballer mit den optischen Genüssen geizten, aber wenn demnächst beides zusammen kommt, wird das Euregium komplett gerockt - am besten schon am Mittwoch gegen Hamburg.

    von Frank Hartlef


    Quelle: Grafschafter Nachrichten

    Und kommt uns jemand von den HE'lern besuchen?

    Na Bienchen, da hast du ja Recht behalten.

    Dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen.

    Ich hoffe jetzt nur, dass wir einen Gegner zugelost bekommen, der nicht mit zu viel Reisestrapazen verbunden ist.


    So hier dann mal die anderen Ergebnisse soweit sie vorliegen:

    Superfund Hard – HSG Nordhorn 24:29 (11:14) 19:30 (10:10)
    Metalurg Skopje – CBM Valladolid 25:33 (9:16) 31:36 (17:15)
    Skjern Handball - RK Gold Club Kozina 38:32 (20:16) 29:30 (16:15)
    Sporting C. P. Lisboa - HCM Constanta 30:32 (13:13) 22:28 (13:16)
    Fraikin BM Granollers - Kaustik Volgograd 36:27 (17:10)
    Haslum HK - Hammarby IF HF 31:33 (16:16) 35:35 (0:0)
    ASA Tel Aviv - Chambery Savoie HB 24:31 (11:19) 31:31 (13:17)
    RK "Sloga" Doboj - RK Osijek-Elektromodul 27:23 (17:14) 30:27 (12:14)

    Zitat

    Original von Twingolady

    Das Problem ist einfach, dass es immer ein Risiko ist einen erfolgreichen Trainer durch einen neuen zu ersetzen...SOLLTE Klajic so erfolgreich bleiben, wäre es eigentlich besser ihn zu halten, sofern Interesse bestehen würde...ich muss nämlich sagen im Moment ist mir Klajic auch lieber wie Gislasson. Aber mal abwarten was in zwei Jahren ist.

    Ich denke auch, dass die Gefahr dann sehr groß ist, dass der Schuß nach hinten losgeht! Zumindest würde Gislason mit einem rießigen Druck den Posten antreten.
    Aber wenn sich alle einig sind, dann ist ja gut.
    Und das bis dahin auch noch einiges an Zeit ist, ist mir schon klar.

    Wer in der Halle war, hat denke ich die kleinen Provokationen auf beiden Seiten gesehen! Und es waren wirklich nur kleine am Rande. Bei wirklichen Verletzungen bzw. Fouls gab es immer sofort ne Entschuldigung (z.B. beim Wurf durch Vranjes auf Jensen); die sofortige Entschuldigung war einfach nur fair und absolut sportlich und spiegelt das Spiel gut wieder.

    Zitat

    Original von wintermute
    Der HSV wird das Spiel mit großer Sicherheit in der Alsterdorfer Sporthalle austragen. Und zwar, weil die Einnahmen geteilt, die Hallenmiete dabei aber nur bis zu 10% der Gesamteinnahmen angerechnet wird. Ein Spiel in der Colorline Arena wäre für den HSV also ein Zuschussgeschäft.

    Auch das noch.....da hatten wir bisher nie wirklich Glück.....aber alle guten Dinge.....oder wie war das noch mal!

    Hoffe dennoch, dass sich möglichst viele Nordhorner mit auf den Weg machen werden!