@ Ellob
Und genau das ist das Problem - damit wird nicht versucht das Risiko für Spieler, Sozialkassen etc und gegnerische Vereine abzudecken.
Wie Helge/Lothar F. schon schrieb: 3-4 Monatsgehälter der Spieler plus angemessene weitere Beträge
@ Ellob
Und genau das ist das Problem - damit wird nicht versucht das Risiko für Spieler, Sozialkassen etc und gegnerische Vereine abzudecken.
Wie Helge/Lothar F. schon schrieb: 3-4 Monatsgehälter der Spieler plus angemessene weitere Beträge
Das Mindeste ist meiner Meinung nach, dass ein Zwangsabstieg die Rechtsfolge einer Insolvenz (Details analog zu den L-Richtlinien HBL) des Vereins oder dessen wirtschaftlichen Trägers ist.
Es kann nicht angehen, dass Vereine mit LTDs oder UGen operieren, an denen der Verein nicht beteiligt ist, die dann im April den Sittich machen und dann aus öffentlichen Kassen die letzten drei Monate Insolvenzgeld bezahlt wird. Das ist Wettbewerbsverzerrung in Reinform!
Selbstverständlich muss berücksichtigt werden, dass Drittligisten nicht ein solches L-Verfahren durchlaufen können, wie es Bundesligisten tun müssen. Eine recht einfache und zweckmäßige Lösung im Leistungsbereich 3. Liga wäre eine hohe, schmerzhafte Ausfallbürgschaft. Mindestens 50.000 Euro bzw. drei AG-Bruttogehälter und Schadenersatz für mglw. ausgefallenen Spiele beim Gegner.
Derjenige, der die Bürgschaft bringt (Bank, Firma oder Privatperson) wird den operativ Verantwortlichen schon auf die Finger schauen, um zu vermeiden, dass seine Bürgschaft gezogen werden muss. So schafft man recht einfach und unbürokratisch ein vereinsinternes und wirksamens Controling, mit dem sich der DHB nicht befassen muss.
Eine in der Tat sehr einfache und wirksame Methode um das Risiko zu minimieren - am besten eine selbstschuldnerische Bankbürgschaft in der von Dir beschriebenen Höhe. Da wird dann die erforderliche Kontrolle durch die Bank und nicht durch die HBL erfolgen.
Kreis : Jannik Kohlbacher von der SG Leutershausen.
Löhr und Roth geben Fehler zu - Lokalsport Mannheim - Mannheim - morgenweb
Man beachte aber auch das Datum des verlinkten Artikels - der stammt vom April 2013 ![]()
@ Hereticus
Sorry für meine unpräzise Formulierung - das war selbstverständlich nicht auf Dich gemünzt
(unsinn geschrieben)
Wenn das ein richtiger Grund wäre den Beitrag zu löschen wäre der Datenbestand hier in der Handballecke geringer ![]()
Na, glücklicherweise konnte die A-Jugend des SCM am vergangenen Wochenende im Endspiel um die DM in Berlin ja durchaus spielen. Von den Spielern scheint kein Spieler im Hochwassergebiet zu wohnen ... Und das Rückspiel nächsten Samstag wird eben in einer Ausweichhalle stattfinden, falls die Gieselerhalle noch von Fluthelfern belegt ist, richtig?
Warum wird hier von einigen eigentlich völlig ignoriert, was Frank Bohmann und was der SCM zu der Situation um die Spielabsage geschrieben haben? Weil es nicht in die eigenen Vorurteile passt?
Gemäß den Verlautbarungen hat der SCM (in Abstimmung mit HBL und FAG) entschieden, nach Aschersleben auszuweichen. Punkt. Warum hätte die HBL in dieser Situation von sich aus das Spiel absetzen sollen? Ein paar Stunden später hat der SCM dann entschieden, nicht anzutreten, wofür wohl jeder Verständnis hat. Die Wertung pro Göppingen wurde dabei in Kauf genommen. Wäre es dem Verein noch um den letzten Punkt gegangen, hätten sie die HBL ja um eine Spielabsage von Verbandsseite bitten können. Haben sie aber offenbar nicht getan, sondern selbst entschieden und damit auf den letzten Punkt verzichtet. Gibt es irgendwelche Kritik von offizieller Seite des SCM? Fühlt sich von den direkt Beteiligten irgendjemand ungerecht behandelt?
Fordert irgendjemand von denjenigen, die hier bemängeln, die HBL hätte das Spiel von sich aus absagen sollen, dass der DHB(?) das Rückspiel um die DM A-Jugend trotz zur Verfügung stehender Ausweichhalle eigenmächtig absagt und die Meisterschaft am grünen Tisch entscheidet?
Danke ! - Kann ich nur unterschreiben
Wenn ich die ganzen Beiträge lese und die Bildern von den ganzen Überflutungen anschaue und dann feststelle das hier über die Spielwertung - die keine mir bekannt Auswirkung hat - gestritten wird, dann geht die Diskussion in eine für mich schwer nachvollziehbare Richtung.
Ich bin ja nun noch mehr "von außen" als Alfred. Aber ich stelle einfach mal die vielleicht etwas provokante Frage in den Raum: Kann es sein, daß Zrnic deshalb öffentlich demontiert wurde, weil er einen gut dotierten Vertrag bis 2015 hat, dem Verein finanziell (wie immer) bis zum Hals steht und man ihn dadurch zum gehen "überreden" möchte. Ansonsten sehe ich wenig Logik darin, ihn im letzten, entscheiden Spiel noch mitspielen zu lassen, wenn sein Charakter doch so verwerflich ist.
In Hoffenheim versucht man ja gerade auf ganz ähnliche Weise, einen Großverdiener von der Payroll zu bekommen.
Kann stimmen - und in Kiel kennt man sich ja auch damit aus - man hat ja genau mit der Methode Henning Fritz zu einem Wechsel bewegt ...
Zitat von Gislasson nach dem Klassenerhalt des VfL:
Ist er denn noch so dran am VfL um aus neutraler Sicht zu wissen wieso in der Art entschieden wurde ? Er ist nicht erst diese Runde nach Kiel gegangen
Haben die Neuhausen-Spieler vielleicht meinen Bericht gelesendas war anders geplant
sollte zu einem Fest für den VfL Gummersbach werden und nicht zu einer blutleeren und peinlichen Vorstellung der Heimmannschaft.
Das ist echt klasse : Im Thread zum Spiel RNL-Balingen lobst Du Deine hellseherischen Fähigkeiten und wenn es schiefgeht dann haben die Teams mitgelesen ...
In der JBLH 2013/14 starten nun noch nach direkter Qualifikation vom letzten Wochenende Cottbus, Potsdam (Qualibereich 1), Freiberg, Leipzig/Delitzsch (Q 2), Sundwig/Westig, Essen, Ferndorf (Q 3), Hanau, Wiesbaden.
Somit stehen 40 Mannschaften bereits, bleiben acht noch auszuspielen. Aber nur die ersten vier (vorneweg die drei Gruppensieger) haben ihre Startberechtigung sicher. Im nachhinein könnte die Clubs der Handball-Bundesliga, die ausgeschieden sind, noch bis zu vier Wildcards für ihre Nachwuchsteams beantragen.
In Baunatal spielen Minden, Hameln, Saarlouis, Kornwestheim (Gruppe A), Braunschweig, Nordrhein (Rheinhausen), Lübeck, Günzburg (B), Würm-Mitte (Planegg/Gräfeling), Eintracht Baunatal, Rostock, Senden (C).
Also koennte z.B. der VfL eine "Wildcard" beantragen
Bitte etwas weniger persönliche Attacke !
Und immer dran denken - don't feed the troll
Damit wird man die immer noch ambesten los ![]()
Ja die Kommentatoren waren pro Hamburg - aber sie waren immer noch deutlich besser als das Duo im Spiel um Platz 3
Martin Schmidt zeigte mehrfach Regelunkenntnis und auch wo er schon mal spielte - das fand ich wesentlich gefärbter
Glückwunsch für einen fightenden HSV - insgesamt sicher glücklich aber keinesfalls unverdient
Im Flensbuger Tageblatt stand ein passender Kommentar zu dieser irrwitzigen Spielansetzung. Man stelle sich mal vor, das CL Finale im Fussball läuft und parallel dazu spielt Schalke gg Leverkusen...die Ansetzung in Göppingen zeigt,welch Dilettantenstadel da bei der HBL "arbeitet". Auch, dass am vorletzten Spieltag die Partien nicht parallel angepfiffen werden, ist ein Witz ! So, nun genug aufgeregt und Flensburg und Barca die Daumen gedrückt
Nur mal so am Rande:
Wer legt den Wochentag und wer die Anwurfzeit fest ?
Es ist sicher schlecht von der HBL an diesem WE überhaupt spielen zu lassen - aber auch Göppingen hätte einen anderen Tag und/oder eine andere Uhrzeit wählen können.
Die Kieler sind durchaus flexibel und werden morgen soagr Rutenka ins Herz schließen.....
Eine sehr interessante Vorstellung fürs Finale ![]()
![]()
![]()
Verdiente Niederlage. Duvnjak war unglaublich gut... bin mal gespannt, ob die Kieler in Köln meiner Meinung sind und Barcelona Morgen ein Heimspiel hat...
Wenn sie denn überhaupt hingehen und nicht wie in Hamburg nach Halbfinal-Aus dann gar nicht mehr am Sonntag in die Halle kommen
Es fehlt definitiv Zeitz - der würde das Spiel drehen
Wer das an seiner Stelle könnte ?
Sieht gut aus für den HSV
Vader, geh mal rüber in die benachbarte Pfalz, da brauchst du Passnummern ...
Naja im HVW hat sich das eh bald erledigt, wenn tatsächlich der Onlinebogen kommen sollte ...
Ich sitze ja in der Regel "nur" bei Jugendspielen am Kampfgericht bzw. fülle den Spielberichtsbogen aus. Aber wenn ich die Passnummern mit eintrage brauche ich ja noch mehr Zeit - von der Kontrolle durch Schiris ganz zu schweigen.
Aber der Onlinebogen soll so wie ich hörte auch in Baden kommen
Wer mir allerdings erklärt wie der Identitätsnachweis mit dem Pass erfolgen soll der sollte mal die Spieler der Mannschaft meines Sohnes mit ihren Passbildern vergleichen. Da würde keiner spielen dürfen ...
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal die Passnummern in einem Spielprotokoll gesehen habe
Ich habe mal die 2 Themen hier zusammengefasst - auch wenn jetzt der eine Beitrag etwas unpassend erscheint