DSF setzt an zum großen Wurf

• Wenigstens sind sie in der 27. Minute auf Sendung gegangen. Aber soetwas finde ich unverschämt, die haben eigentlich einen Vertrag zu erfüllen und nicht einfach mal Bayern München reinzuschieben.

Alles eine Frage der Vertragsdetails. Andere Sportarten lassen sich z.B. Ausstrahlungen vertraglich zusichern. Da die HBL (= Vereine der 1. Bundesliga) den aktuellen Fernsehvetrag mit ohnehin reduzierter Anzahl an Übertragungen angenommen haben - offensichtlich ohne Verpflichtung zur Ausstrahlung im Internet, ohne Vorgaben alle Vereine regelmäßig im Fernsehen zu zeigen und ohne zugesichertem Sendeplatz (siehe Diskussion um Viertliga-Fußball am Dienstagabend) - sieht man sich entweder in der Bittsteller-Rolle (nicht zuletzt aufgrund sinkender Zuschauerzahlen) oder man war primär am schnellen Euro interessiert.

P.S.: In der Halbzeit trotz Magdeburger-Führung immernoch die "Blitztabelle" für den Fall eines VfL-Sieges einzublenden ist großer Journalismus! :respekt:

• Du meinst den Fakten orientierten 2-Mio.-Euro-Finale-Messias? :D

Mal im Ernst: Stell Dir mal vor es käme zu seinem Finale und bei der Premiere fällt kurzfristig die Übertragung aus weil Sport 1 lieber eine Talkrunde überträgt, weil die Grashalme in der Allianz Arena zu stark gekrümmt sind. :lol:

• Mal im Ernst: Stell Dir mal vor es käme zu seinem Finale und bei der Premiere fällt kurzfristig die Übertragung aus weil Sport 1 lieber eine Talkrunde überträgt, weil die Grashalme in der Allianz Arena zu stark gekrümmt sind. :lol:

Sport1? Dieses Premium-Event soll bundesweite Aufmerksamkeit für die DKB Handball Bundesliga™ erzeugen. Da kommt nur Samstagabend 20:15 Uhr in der ARD - eventuell könnte man sich auch mit dem ZDF abfinden - in Frage. Die Grashalme in der Allianz Arena könnten allerdings ein Thema für die ausführliche Vorberichterstattung sein, denn schließlich wäre die Allianz Arena im schlummernden Handball-Zukunftsmarkt Bayern der einzig adäquate Austragungsort.

• Da fällt mir doch wieder ein Deutsches Gruppenspiel ein, das live angekündigt war.
    Erst kam Männerhandball, dann ein ultralanger Werbeblock :mad: und ab der ca. 20. Spielminute war man endlich dabei. :wall:...dafür haben sie nach dem Spiel die Übertragung künstlich in die Länge gezogen mit Ehrungen der Spielerinnen des Spiels, Statistiken und dazu noch gelangweilte Zuschauer eingeblendet. :kotzen:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

Einmal editiert, zuletzt von kickers (26. Mai 2013 um 19:03)

• Ich will sportdigital zurück ! Sport1 wird immer lächerlicher!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kann mir jemand sagen, wieviel sport1 für die Übertragungsrechte an den 5 Spielzeiten 2012/13 - 2016/17 bezahlt?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Schön fand ich den Verweis auf den Livestream der ja "umsonst" (Zitat: Thomas Helmer) sein sollte, aber trotzdem kostenpflichtig war :wall:

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Dafür hat sich Sport1 entschuldigt:
    https://twitter.com/SPORT1/status/338692939939201025

Einige hier scheinen immer noch nicht zu verstehen wie so ein TV Sender funktioniert.
    Die müssen Geld verdienen. Und mit Handball verdient man kaum Geld!
    Wahrscheinlich würde es sogar mehr Quote bringen, wenn man Hoeneß auf dem Klo zeigt.
    Dass sich die ganze TV-Sport-Welt nur noch um Fußball dreht, ist wahrlich nicht die Schuld von Sport1. Ohne Sport1 wäre Handball nahezu nicht existent!
    Schaut euch doch mal die anderen Bundesligen an:
    Basketball: erst seit der letzten Saison wieder im TV. Davor Ewigkeiten ohne TV Plattform.
    Eishockey: Jahrelang bei Sky total unter dem Radar, ohne dass es jemand mitbekommt. Nun nur im Internet oder einem Mini-Sparten-Kanal.
    Volleyball: Im TV nicht existent. Nur auf der eigenen Internetseite der Liga. Die Vereine zahlen dafür, dass sie es selbst produzieren, damit man überhaupt Bilder davon sieht.

Wenn Sport1 nicht Handball zeigen würde, würde es uns genau so gehen.
    Und hier wird sich nun wirklich drüber geärgert.
    Wenn überhaupt, muss man da die ÖR an die Hand nehmen.
    Fußball noch und nöcher! Wintersport bis zum geht nicht mehr! Mannschaftssportarten? Nahezu nichts!

• Es geht bei Sport1 doch vor allem um die Kommunikation.

Es ist ja jetzt angesichts der Finalpaarung nicht so überraschend gewesen, dass ein deutsches Team die CL gewinnt. Das hätte man also noch entsprechend im Programmablauf eintakten und kommunizieren können. Hat man aber nicht.

Helmer kündigt einen kostenfreien Stream an, der dann doch nicht kostenfrei ist.

Dass ein Privatsender wie Sport1 auf die Quote schaut ist ja auch absolut legitim, dann aber doch entsprechend verlässlich und im Vorfeld kommuniziert.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das wird für den TV Neuhausen vollends zum Fiasko. Da es um nichts mehr geht, wird es für den VfLGummersbach gegen die nicht besonders motivierten TVNler ein "leichtes" Spiel -- und das auch noch live im Fernsehen :( - hoffentlich kommen viele Werbeblöcke. :cool: Dazu die kollektive Unkonzentriertheit, die in der Regel kurz nach der Pause auftritt und dem Gegner leichte Gegenstoß-Tore ermöglicht und fertig ist die Bescherung.

Beim Übertragungsanteil bin ich für 80 % TVG-THW, 10 % Werbung und 10 % VfL - TVN.

• Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal eine Lanze für Sport1+ brechen. Ich habe gestern abend zunächst das Spiel des THW gegen Wetzlar gesehen und mich gefreut, dass Handball läuft. Als dann aber im Anschluss auch noch die komplette Verabschiedung von Ilic, Narcisse und Omeyer gezeigt haben, war ich platt. Die Verabschiedung hat über eine Stunde gedauert und war für mich als neutraler Betrachter der Situation echt emotional. Sollte jemand die Möglichkeit haben, das irgendwo nochmal zu sehen, sollte er das sofort machen. Die Abschiedsreden von Ilic und Narcisse waren schon ergreifend, was dann aber Omeyer da abgezogen hat, da kamen mir die Tränen. "Er sei froh, dass sein Sohn in Kiel geboren sei, denn so habe er immer einen Kieler zu Hause; er kann sich nicht vorstellen mit einer anderen Mannschaft hier nochmal zu spielen, denn das wäre zu emotional". Respekt an den Sender für diese Übertragung, ich bin froh in diesen Moment vor dem Fernseher gesessen zu haben, ganz großes Lob!!!

Ach ja, und im Anschluss daran wurde dann auch noch HSV gegen Lemgo gezeigt. Alles in allem gab es an diesem Abend von 20:10 bis ca. 00:15 Handball, das hat Spaß gemacht.

Gruß an alle und einen schönen letzten Spieltag :hi::cool:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Zitat

Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal eine Lanze für Sport1+ brechen. Ich habe gestern abend zunächst das Spiel des THW gegen Wetzlar gesehen und mich gefreut, dass Handball läuft. Als dann aber im Anschluss auch noch die komplette Verabschiedung von Ilic, Narcisse und Omeyer gezeigt haben, war ich platt. Die Verabschiedung hat über eine Stunde gedauert und war für mich als neutraler Betrachter der Situation echt emotional. Sollte jemand die Möglichkeit haben, das irgendwo nochmal zu sehen, sollte er das sofort machen. Die Abschiedsreden von Ilic und Narcisse waren schon ergreifend, was dann aber Omeyer da abgezogen hat, da kamen mir die Tränen. "Er sei froh, dass sein Sohn in Kiel geboren sei, denn so habe er immer einen Kieler zu Hause; er kann sich nicht vorstellen mit einer anderen Mannschaft hier nochmal zu spielen, denn das wäre zu emotional". Respekt an den Sender für diese Übertragung, ich bin froh in diesen Moment vor dem Fernseher gesessen zu haben, ganz großes Lob!!!

Ach ja, und im Anschluss daran wurde dann auch noch HSV gegen Lemgo gezeigt. Alles in allem gab es an diesem Abend von 20:10 bis ca. 00:15 Handball, das hat Spaß gemacht.

Gruß an alle und einen schönen letzten Spieltag :hi::cool:

Das kann ich bestätigen. Tolle Sache von Sport1+, dafür zahlt man gern

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ja, das war für mich als Butenkieler sehr schön. Auch das Semrau der Kommentator war und nicht Götz

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Tolle Bilder, keine Frage. Aber in der jüngeren Vergangenheit wurden mehrfach Übertragungen auf Sport1+ angekündigt, die dann doch nicht kamen.

• Das wird für den TV Neuhausen vollends zum Fiasko. Da es um nichts mehr geht, wird es für den VfLGummersbach gegen die nicht besonders motivierten TVNler ein "leichtes" Spiel -- und das auch noch live im Fernsehen :( - hoffentlich kommen viele Werbeblöcke. :cool: Dazu die kollektive Unkonzentriertheit, die in der Regel kurz nach der Pause auftritt und dem Gegner leichte Gegenstoß-Tore ermöglicht und fertig ist die Bescherung.

Beim Übertragungsanteil bin ich für 80 % TVG-THW, 10 % Werbung und 10 % VfL - TVN.

Haben die Neuhausen-Spieler vielleicht meinen Bericht gelesen ?( das war anders geplant :rolleyes: sollte zu einem Fest für den VfL Gummersbach werden und nicht zu einer blutleeren und peinlichen Vorstellung der Heimmannschaft. :wall:

• Offizieller Beitrag

Haben die Neuhausen-Spieler vielleicht meinen Bericht gelesen ?( das war anders geplant :rolleyes: sollte zu einem Fest für den VfL Gummersbach werden und nicht zu einer blutleeren und peinlichen Vorstellung der Heimmannschaft. :wall:

Das ist echt klasse : Im Thread zum Spiel RNL-Balingen lobst Du Deine hellseherischen Fähigkeiten und wenn es schiefgeht dann haben die Teams mitgelesen ...

• Würde ich auch so sehen, weil es wäre der Beweis, dass sich Spieler durch Beiträge motivieren lassen. ;)

Vom stark ersatzgeschwächten Balingen konnte man nicht mehr erwarten, die sind bestimmt froh, dass die Saison vorbei ist.