Beiträge von Lord Vader

Was ich soeben im Training erfahren habe: Die schlimme Aktion fand in Spiel 1 statt - aber das Gespann sah sich durchaus in der Lage Spiel 3 wieder zu pfeifen

12:00 Uhr Buli MA Spiel 1 - JSG Leutershausen/Heddesheim - SG Stutensee (2x25)
    13:45 Uhr Buli MA Spiel 2 - HG Oftersheim/Schwetzingen - JSG Goldstadt Pforzheim (2x25)
    17:45 Uhr Buli MA Spiel 3 - JSG Leutershausen/Heddesheim – JSG Goldstadt Pforzheim (2 x 25)
    19:30 Uhr Buli MA Spiel 4 - HG Oftersheim/Schwetzingen - SG Stutensee (2x25)

Der Abbruch war für mich keine gute Entscheidung - ob es sportliche Auswirkungen hatte werden wir nicht mehr erfahren. Nach den vielen Strafen hätte das Endergebnis anders ausfallen können.

@ meba

Welche Intention ein Schiri für ein solche Aktion haben sollte? Ich hoffe keine - aber manchmal gibt es Voreschichten und Zusammenhänge die wir nicht erahnen. Nur bewegen wir uns jetzt auf dünnem Eis - die Videobilder zeigen hoffentlich eindeutiges - auch ich gehe eher von einer Aktion des Co-Trainers als von einer Schwalbe des Schiris aus. Mit der hätte ich große Probleme ...

Und genau darum ging es mir in meinem Beitrag - eventuell hätte Oftersheim/Schwetzingen die Folgen dieses Spielabbruchs zu tragen.

@ meba ideen

Natürlich muss man nicht alles glauben was Zuschauer gesehen haben - aber die Schiris vorab unter Denkmalschutz zu stellen ohne die Leistung gesehen zu haben hilft auch nicht.

Ich hoffe man erkennt auf den Videos was passiert ist und spricht drastische Strafen aus

@ meba ideen

Ich war am Samstag nicht in der Halle - daher bin ich auch sehr vorsichtig mit den Schilderungen. Insbesondere über die Sicht des "Täters" - das war mE ein deutlich gekennzeichnetes Zitat.

Weshalb aber von Dir von vornherein der Schiri quasi heilig gesprochen wird erschließt sich mir nicht. Leider gibt es viel zu wenig Schiris - aber unter ihnen gibt es auch welche die ihrer Zunft keine Ehre machen.

Ob etwas war zeigen hoffentlich die Videobilder - ich habe mich mit neutralen Zuschauern vom Spiel unterhalten die keine Aktion vom "Täter" haben erkennen können. Ob nichts war oder nichts zu erkennen war weiß ich leider auch nicht. Es wurde allerdings unisono davon ausgegangen, dass der "gefallene" Schiri nicht verletzt war. Im von Dir bezogenen Bericht steht zur Verletzung nichts konkretes sondern nur eine Vermutung über den Spielabbruch.

Die Fans der anderen Vereine waren jedenfalls nicht begeistert - denn diese Vereine wurden ja eventuell um ein Qualiergbenis nach Tordifferenz gebracht.

Aber um es deutlich zu machen - wie auch immer geartete Gewalt (auch gegen Schiris) geht überhaupt nicht und ist nicht zu entschuldigen.

Naja, dann hat es ja wahrschenlich wenigstens keine Wettbewerbsverzerrung gegeben - das erste Spiel wurde ja beim Spielstand von 14:12 abgebrochen - da waren +28 ja auch nicht mehr realistisch.

Was zu dem Zeitpunkt auch nicht klar war ;)

Spekulation von mir: Was wenn die Spiele nur Sicherheit halber gespielt wurden und das Spiel mit 0:0 für Leutershausen gewertet würde.

Dann gilt auf einmal ein anderes Torverhältnis (was ich nicht kenne - und die Schiris beim Abbruch auch nicht vermuteten)

Stutensee hat jedenfalls der SGL heute nichts geschenkt - auch wenn das Ergebnis es vermuten lassen könnte. Da waren sehr viele unschöne Szenen dabei

Ich war in der Stadthalle und der hier von jemandem der nichts vom Spiel am Samstag gesehen hat als Vollpfosten bezeichnete war auch anwesend. Er saß allerdings auf der Tribüne. Mir hat er - auch weil wir uns seit vielen Jahren kennen - seine Sicht der Dinge geschildert:

Zitat

Ich habe mich nur umgedreht und auf einmal lag der Schiri auf dem Boden obwohl ich ihn nicht berührte. Sollte das ein Nachspiel haben werde ich mich dagegen wehren

Sind wir mal gespannt wie das weitergeht - zumindest Leutershausen hat Videomaterial von der fraglichen Szene. Eine Klärung könnte daher möglich sein.

Aber je mehr ich darüber nachdenke desto mehr rege ich mich darüber auf, dass dieses Spiel abgebrochen wurde. Wie kommt ein Gespann auf die Idee ein Spiel zu beenden selbst wenn das hier im Raum stehende so passiert ist und der Schiri verletzt war?

Letztlich ging es in dieser Quali auch um das Torverhältnis für Platz 1 der das Heimrecht für die nächste Qualirunde einräumt.

Auch die Schiris werden wohl noch Ärger bekommen

Online kaufen ist nicht verwerflich - aber Du kapierst ein Problem nicht.

Der Händler bei dem Du den Schuh anprobierst zahlt Ladenmiete, den Verkäufer der das Schuhpaar bringt etc.

Den Reibach macht sein Kollege der diese Aufwendungen nicht hat und deshalb billiger anbieten kann.

Kein Problem wenn Du den Einzelhändler nicht belästigst - aber anprobieren um woanders zu kaufen ist unseriös.

Aber wundere Dich dann nicht, wenn Dein Händler vor Ort keine tolle Beratung mehr leisten kann.

Ja klar, mit Djordjic zusammen. :cool: Sorry, aber wenn Du Supermoderator die Zeitlupe von Jichas Knöchel auf dem Hallenboden während des Umknickens nicht gesehen hast, würd ich an Deiner Stelle mal ruhig sein. Und wenn Du es doch gesehen hast, solltest Du Dich schämen, hier so einen Müll abzusondern.

Soviel zum Thema Müll ;)

Nach der Schilderung eines weiteren Augenzeugen war ein Gespann zum Pfeifen da. Ich frage mich wieso dann das Spiel nicht fortgesetzt werden konnte ?

Die Neuansetzung hat vielleicht nur terminliche Gründe um im Falle einer Aufhebung der Spielwertung X:0 dennoch ein Ergebnis zu haben - in der Quali drängt ja die Zeit.

Dann mal bis später in der Stadthalle ...

Interessant - aber Abbruch Jugendspiel ohne Wertung. Kann ich mir schwer vorstellen.

Sollte der Eintrag im Bogen stimmen kann ich mir schwer vorstellen dass der Schiri dies als tätlichen Angriff auf sich wahrgenommen hat.

Mal sehen was heute in der Stadthalle gesprochen wird - ich hoffe mir reicht es (trotz Muttertag) vorbeizuschauen ...

Jedenfalls war es (auch) im Interesse der Berliner das Spiel am Freitag auszutragen - ob Paul Drux letztlich dabei ist wird sich zeigen.

Jedenfalls haben Spieler / Umfeld der Berliner so die Möglichkeit am F4 als Zuschauer dabei zu sein - sollte man auch beachten