@ oxebriggl
Damit die liefern können brauchen sie Material - und rate mal wer sie damit versorgen muss.
@ oxebriggl
Damit die liefern können brauchen sie Material - und rate mal wer sie damit versorgen muss.
Geppert und die Abwehr waren der Schlüssel zum Erfolg der SGL, zudem die teilweise sehr schlecht vorbereiteten Würfe. Letztlich musste man noch froh sein keine richtig schlimme Packung kassiert zu haben
Dann werdeich mich am Sonntag auch mal nach Leutershausen begeben - Projekt Auswärtssieg ![]()
... und die SGL wird es dann leider nicht packen (wollen)
Nur mal aus dem hohlen Bauch raus - muss das nicht eher Progression gegen den MV geben ?
Handballspezifisches Knowhow ist sicherlich kein Nachteil für einen Geschäftsführer bei einem Bundesligisten. Aber viel wichtiger ist das Wissen im kaufmännischen Bereich.
Das dürfte bei der neuen Geschäftsführerin unstrittig vorhanden sein. Und im sportlichen Bereich wird sie - falls den überhaupt Defizite da wären - sicherlich kompetente Unterstützung durch diverse Personen bekommen.
Ich hoffe nur die Spätfolgen von Storms "erfolgreichem" Wirken können bald überwunden werden.
Naja wenn man die letzten Jahre sieht (Gerdon, Trost, etc.), muss man leider zumindest als aussenstehender sagen, ja er verheizt Jugendliche!
Das steht nirgends, das war von mir zwischen den Zeilen gelesen und vielleicht ein wenig wunsch denken!
Manchmal sehen Dinge aus der Entfernung anders aus als sie sind ...
Gärntner verheizt also seine Jugendspieler
Gerdon holte sich als A-Jugendspieler einen Kreuzbandriss - Trainer war Andre Bechtold
Max Trost hat sich 2 mal einen Unterarmbruch im Spiel zugezogen - jeweils nach einem mit direkter roten Karte geahndeten üblen Foul
Wie man hieraus schließen will dass Klaus Gärtner die Spieler verheizt erschließt sich mir nicht.
Das Training ist vielleicht bei anderen weniger anstrengend - wir reden hier über das Training im Leistungssportbereich und nicht ums Training für Freizeitmannschaften
Das wäre für eine Weberfraktur mit Syndesmosebandruptur ein recht langer Ausfall. Bleibt für ihn zu hoffen dass es schneller geht ...
Ich habe aktuell auch so einen Fall da trägt der Berater vor der Mandant habe es so verbucht haben wollen.
Jetzt werden wir dem Berater Probleme bereiten ...
Das Urteil aus dem Strafprozess wurde übrigens anonymisiert in der Wistra veröffentlicht.
Hat ja lang genug gedauert bis das verkündet wurde ...
Einen Klassenerhalt als Selbstläufer gibt es bei der SG K/Ö nie - aber ich bin positiv gestimmt.
Leider nein - war mit der A-Jugend beim Auswärtsspiel bei der HG O/S.
Mehr vertrage ich heute nicht
Aber wir werden sicher im Laufe dr nächsten Runde Gelegenheit bekommen gemeinsam etwas zu trinken ![]()
Solche Gerüchte habeich auch schon gehört - aber ob da etwasdran ist?
Ganshorn dürfte von Manuel Zeller der aus der A-Jugend kommt ersetzt werden. Ein Ersatz für Bitz steht nahezu fest.
Der Rest wird sich zeigen ... ![]()
Bisher schafften es die Verantwortlichen immer ein Team zusammenzustellen, dass reelle Chancen auf den Klassenerhalt hat.
Also bei uns in der Jugendbundesliga wurde die Regelung mit den drei Angriffen Pause nach einer Behandlung vor zwei Jahren eingeführt.
Ich halte sie für den totalen Schwachsinn, ich konnte zwar keine Veränderung der Härte feststellen sondern eigentlich nur, wenn jemand einfach nur kurz vom Doc angeschaut werden sollte, aber weitermachen will, sofort aufsteht.
Bei mir ist es so ich bleibe eigentlich generell ungern liegen aber wenn man mal ungeschickt fällt oder blöd einen Schlag abbekommt reicht oft die Zeit aus in der, der Doc das Spielfeld betritt und wieder rausgeht um sich wieder zu berappeln.Zwei Situationen:
B-Jugend, ein Bankspieler von uns macht das Spiel seines Lebens in Kronau, Klaus Gärtner (jetziger Co-Trainer der Rhein-Neckar-Löwen) wechselt einen C-Jugend Spieler ein, dieser wird nass gemacht darauf Gärtner, ,,Dann hau ihm halt eine rein'', Nächster Angriff unser Spieler wird umgehauen Auge muss operiert werden. --> solche Aktionen gab es auch in der A-Jugend nur nicht so offensichtlich und auch wenn es geandet wird verleitet es noch mehr.
Wenn Du schon so einen raushaust: Wann genau soll das passiert sein? Welche Saison?
Ich erinnere mich an kein Spiel der B-Jugend in der BWOL in der Klaus Gärtner einen C-Jugendspieler eingesetzt hat.
Oder verwechselst Du da etwas? Im Übrigen ist wie schon erwähnt in der A-Jugendbundesliga ein Angriff Pause.
War noch mal schön anzuschauen der Sieg der Junglöwen ![]()
Ich versteh die Verpflichtung trotzdem nicht vollständig. Sportlich sicher nachvollziehbar, aber das ist doch eigentlich nur ein Aspekt.
Aufsteigen will man diese Runde ja angeblich nicht - da dürfte es doch bei dieser Verletztensituation doch nahezu egal sein ob man noch einen oder zwei Pätze nach hinten rutscht.
Dann gerne nächste Runde ein Bierchen - sofern das Spiel nicht in der Fastenzeit ist.
Freitag in der Stadthalle ist jedenfalls ein Pflichttermin für mich ![]()