Beiträge von Lord Vader

Frank

Die Gesundheit steht klar im Vordergrund. Aber wie setzen wir das um?

Wieviele Verletzungen hast Du denn schon erlebt bei denen es darum ging ob der / die Betreuer sofort auf dem Feld sind. Ich (glücklicherweise) noch nicht eine.

Gäbe es keine Schauspieler wäre Dein Vorgehen 100 % richtig, aber diese miesen Schauspieler gibt es und es ist leider nicht mit Sicherheit zu erkennen ob dies so ist. Je nach Spielklasse erkennen die Spieler ob lieber abgepfiffen wird und fangen dann an liegen zu bleiben.

Ich bin daher für spätes Unterbrechen.

Hab mich auch schwer gewundert! Wenn die Darstellung von Karrer und Helge den Tatsachen entspricht, dann ist die fristlose Kündigung echt total daneben vom TVG und wird vor dem Arbeitsgericht niemals Bestand haben

Möglich dass er vor dem Arbeitsgericht einen (Teil-)Erfolg erreichen kann. Aber wäre das auch ein Erfolg auf Dauer?

Hat er dadurch gute Chancen auf einen Trainerjob bei anderen Vereinen? (Falls er das überhaupt plant)

Aber der TVG hat sich damit jedenfalls auch einen Bärendienst für zukünftige Verpflichtungen getan.

@ Crusty

Danke - für den klasse Beitrag

Das Angebot via Sky ist schon toll, aber was für ein Leben führen diejenigen welche dies umfassend nützen?

Beruf, Familie, eigenes Hobby, Stadion und Hallenbesuche und Sky unter einen Hut zu bringen dazu braucht der Tag am WE 30 Stunden

Aber Sohnemann ist zufrieden dass ich das Abo habe ...

Die Aussage ist falsch.

Es kann sein, dass das zusätzliche Stammkapital nicht in voller Höhe eingezahlt wird - dann kommen weniger als 51 T€ in die Kasse, die neuen Gesellschafter haften aber für die Differenz.
    Es kann aber genauso sein, dass die neuen Gesellschafter neben dem Stammkapital auch in Rücklagen einzahlen und/oder (ggf. eigenkapitalersetzende) Darlehen geben. Das wird aus der Meldung nicht ersichtlich.

Ich kenne Fälle aus eigener Erfahrung, aber nicht aus dem Sportmanagement, da wurde das Stammkapital um 10 T€ erhöht und dadurch sind 1 Mio. € in die Kasse geflossen.

Mit dem Einwand hast Du natürlich grundsätzlich recht. Aber in den von Dir genannten Fällen geht es idR darum einen neuen Gesellschafter zu beteiligen und dieser soll entsprechende Stille Reserven mitkaufen, die Erhöhung der liquiden Mittel steht nicht im Vordergrund.

Daran dass ein Gesellschafter beim TVG mehr zahlt als der Nennwert kann ich mir nur schwer vorstellen.

Was mich immer noch auf die Palme bringt, ist die Undiszipliniertheit, die manche Spieler an den Tag legten.

Ja, die eigene Leistung war schlecht, ja, die Schiedsrichter waren schlecht, aber dann kann ich mir doch nicht ständig irgendwelche Frustaktionen leisten. Matics beide Zeitstrafen waren überflüssig wie ein Kropf; bei der ersten war es ein Schlag mit dem Ball an den Kopf des Gegners, bei der zweiten ein Foul am Angreifer, der schon durch war (und auch noch das Tor erzielte). Sommers rote Karte setzt aber allem die Krone auf (dass es blau sein musste, denke ich eher nicht). Schade, dass dieses verkorkste Spiel so auch noch Einfluss auf das Stuttgart-Spiel hat.

Wurde eigentlich die blaue Karte (mit ihren daraus resultierenden Konsequenzen) vom Sky-Kommentator erwähnt? Ich kann mich nicht daran erinnern. Im Bild zu sehen war sie ja klar.

Die blaue Karte wurde erwähnt, aber erst einige Zeit später. So oft wie der Reporter von Tätlichkeit sprach hin ich mir nicht sicher dass er die blaue Karte einzuschätzen weiß.

Wenn man tief genug stapelt kann man nicht entäuscht werden. Kiel hat vielleicht nicht die Konstanz früherer Jahre, aber in einem Topspiel können sie noch (fast) jedes Team schlagen.

Sicher sind die Löwen (leichter) Favorit für diese Spiel, aber das heißt leider gar nichts ...

Ich hoffe auf einen Sieg der Löwen, aber überzeugt bin ich nicht davon.

Die Logik der CSU-Granden verstehe ich auch nicht. Im Wahlkampf äußerte sich Seehofer zur Obergrenze angesprochen dass man diese nicht mehr brauche weil ja dieZahlen zurück gegangen seien.

Mir stellt sich nur die Frage ob man als Partei jedem Wähler hinterherrennen muss oder ob man nicht eher für Überzeugungen eintritt.

Schlechte Ansichten werden nicht gut bloß weil sie statt von der AFD jetzt von der CSU vertreten werden. Aber was sind manche Politiker nicht einfach bereit um ihre Parteienmacht zu erhalten ...

Ich denke auch, dass das der Grund für die Weiterbeschäftigung von Andersson ist. Man muss sich das nochmal vor Augen führen: Göppingen hat gestern 14 (!!) Minuten in Überzahl gespielt und hat sich dort nicht entscheidend absetzen können. Das sollte den Verantwortlichen in Göppingen zu bedenken geben.

Wenn ich nach Kiel gucke, denke ich auch, dass dort bald was passieren wird. Ob es Alfred Gislasson oder Thorsten Storm oder sogar beide erwischen wird, ist die große Frage. Ich denke, dass Gislasson auf jeden Fall angeschlagen ist, da die Mannschaft in den letzten beiden Spiele keinen Kampfgeist gezeigt hat. Aber auch Thorsten Storm ist angezählt. Er wird in Kiel nicht geliebt und ob die Verpflichtungen alle so richtig waren, bezweifle ich auch. So oder so wird dort bald was passieren, da der Aufsichtsrat mit Sicherheit nicht mehr lange nur zuschaut.

Ich bin beileibe kein Stormfreund, aber evtl. schlechte/falsche Verpflichtungen nur dem Manager anzulasten halte ich für falsch. Bei Spielerverpflichtungen gibt es auch in Kiel keine Alleingänge des Managers.