Beiträge von Lord Vader

In der RPS internen Vorquali haben sich die besten Teams durchgesetzt. Die TSG Friesenheim hatte damals einfach das nachsehen und hatte auch in der Oberliga RPS Quali ihre Probleme.

Kommende Runde werden sie wieder versuchen in der Bundesliga zu spielen und meiner Meinung nach werden sie dies auch schaffen. Die Leistungsträger der Eulen wie Röller und Wilbrandt sind junger Jahrgang.

Bleiben die sicher in Friesenheim nach der nicht geschafften Quali ?

Eine Niederlage und die SG kann ganz locker 3. werden.

Also, Analysen, Fakten und sonstige Döntjes bitte erst nach dem Abpfiff am übernächsten Sonntag.....

Stimme Dir 100% zu - das Fell eines Bären sollte man verteilen wenn er erlegt ist. Aber das wird einem dann von manchen Möchtegernexperten als mangelnder Realitätssinn ausglegt ...

Gerne Deine Sicht der Dinge, ich halte es da aber lieber mit dem Ministerpräsidenten Kretschmann:

"Wenn man die Storchenpopulation in Oberschwaben mit der Geburtenzahl vergleicht entdeckt man Parallelen. Ein Zusammenhang besteht aber dennoch nicht."

Wie ich schon schrieb, Schweigen wäre da besser. Er muss sie nicht in die Pfanne hauen, aber wie soll ich Frank Wenz ernst nehmen nach solchen Aussagen. Auch Geipel / Helbig dürfen selbstverständlich einen gebrauchten Tag erwischen - aber das darf dann auch angesprochen werden.

@ Leele1605 Wundern tut es mich nicht, aber nachvollziehen bzw. für sinnvoll erachten werde ich das nie

na ja, während des Spieles hat er doch die eine oder andere Entscheidung deutlich ( und m.E, zu Recht) kritisiert...
    wasp

Genau das ist ja das Lächerliche. Während dem Spiel einige Situationen berechtigt kritisieren und dann am Ende des Spiels die Gesamtleitung loben. Klar machen Schiris Fehler, aber das waren in diesem Spiel zu viele und vor allem zu klare Fehlpfiffe.

Eins vorweg : An den Schiedsrichtern lag es nicht. Aber wie Frank Wenz da eine gute Leistung von Geipel / Helbig gesehen haben will kann ich nicht nachvollziehen. So viele klare Fehler auf beide Seiten sieht man sehr selten. Das einzig gute war die recht gleichmäßige Verteilung dieser Pfiffe.

Glückwunsch an Berlin

Der Abgang von Marian Michalczik wäre für GWD sicherlich ein herber Verlust. Gerade wo sich in den letzten 2 Jahren eine durchaus akzeptable Truppe entwickelt hat. Marian hat für die kommende Saison noch einen Vertrag in Minden - Verträge sind leider nicht viel Wert. Sollte es zum vorzeitigen Wechsel kommen, wird es sicherlich eine nette Ablöse für Marian geben. Ohne adäquaten Ersatz wird GWD Marian zur kommenden Saison nicht ziehen lassen. Mal abwarten wen die sportliche Leitung in Person Frank von Behren und Frank Carstens aus dem Hut zaubert, sollte der "worst case" eintreffen. Lediglich mit Savvas Savvas auf der Königsposition wird kein Blumentopf zu gewinnen sein. Der Anspruch von GWD für die kommende Saison kann und darf nicht nur der Klassenerhalt sein.

Bitte nicht falsch verstehen - aber um welche anderen Zieleals Klassenerhalt sollte es für GWD denn sonst gehen ? Dieses Jahr solide die Klasse gehalten aber viel mehrdoch nicht.

Das war absolute Anti-Werbung für den deutschen Profi-Handball dieses Wochenende!

Die Fußball-Fans, die dieses Wochenende mal reingeschaltet haben, werden sich bestätigt fühlen, dass sie lieber irgendwo vierte Fußballliga gucken als sowas.

Nach eigener Aussage hast Du selbst Fußballgeschaut - ich bewundere Dich dass Du trotzdem die Analyse schaffst. Das können nicht viele

Ich nörgle nicht, ich frage nach, ob sich da mal jemand Gedanken drüber gemacht hat. Ich möchte es bewusst differenziert betrachten. Denn als er damals die Rhein-Neckar Löwen von seiner Absicht informierte seinen Vertrag vorzeitig zu beenden, da war an seiner Entscheidung nichts mehr zu ändern. So wurde das damals ja auch kommuniziert, die Löwen hätten ihn gerne weiter behalten. Man kann also auch sagen, dass er den Löwen noch einen Gefallen schuldete. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das nicht von Anfang an so abgesprochen war. Dass er zu PSG wechselt ist sportlich durchaus nachvollziehbar. Er passt von seiner Leistung her ziemlich gut rein, die Belastung ist niederiger als in Deutschland und die Bedingungen vor Ort sicherlich perfekt, zudem spricht er die Sprache. Ich finde es nur etwas fragwürdig seine Spende so in den Himmel zu loben, wenn er finanziell sowieso ausgesorgt hat. Es ist bemerkenswert, aber mittlerweile machen das viele Spitzensportler. Und würde ich in den Bereichen verdienen wie die Spitzensportler, dann würde ich ganz sicher auch spenden.

Ich habe nie behauptet, dass er aufgrund seines Vertrages in Paris nun finanziell ausgesorgt hat.

Merkst Du selbst, oder?

Manchmal ist zurückrudern, wenn man über das Ziel hinaus geschossen hat, sehr schwer ...

Man muss schon seltsame Meinungen lesen. Da wird eine hohe durchaus unübliche Gehaltsspende so dargestellt als sei es nichts besonderes weil man ja dann bei Paris mit Geld zugeworfen würde. Bei KEDR bestand für diese Spende zu keinem Zeitpunkt eine Notwendigkeit und es ist daher eine sehr großzügige Geste.

Sollten sich vielleicht mal ein paar Nörgler überlegen ob sie selbst denn auch entsprechende Beträge spenden

Das sehe ich nicht so.
    a) er "profiliert" sich selbst als Anwalt der "geschundenen" Spieler die immer nur verheizt werden in der Öffentlichkeit (und ich meine mit öffentlichkeit nicht die handballeckenschreiber sondern den gemeinen BZ Leser)
    b) er schiebt möglicherweise eine Debatte an, welches Handballmagazin, Handballwoche oder der Rest der existierenden Handballmedien aufgreifen.

Hanning handelt absolut rational und ist deshalb die hellste Kerze am deutschen Handballhimmel.

Glaubst Du das denn selbst ?

Hanning versucht Druck von sich selbst wegzunehmen. Seit der Prokop-Verlängerung und den unsäglichen Beiträgen steht er selbst in der Öffentlichkeit nicht mehr als reiner Heilsbringer da. Darum sucht er überall bereits im Vorfeld mögliche Sündenböcke.

An die von Dir angedachte Debatte unter b) glaubt Hanning vielleicht selbst - aberdafür sollte er erst einmal sein eigenens Handeln danach ausrichten. Genau das macht er nicht.