Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

  • Ohne Torhüterleistung und mit einem indisponierten Schmid sind die Löwen auch nur eine ganz normale Handball-Mannschaft. Die Füchse haben sich den Sieg heute so was von verdient. Die Bereitschaft, über die Grenze zu gehen, war von der ersten Minute an da. Der andere Grundstein zum Sieg war natürlich die Gala-Vorstellung von Heinevetter.

  • Heinevetter hat heute gegen die Löwen gewonnen. Sonst keiner.


    Daraus jetzt die Apokalypse für die Löwen zu prognostizieren, ist natürlich vage. Auswärts gegen so eine überragende Torhüterleistung verliert man dann mal.

  • Ich hatte das Gefühl, dass wir ein Einstellungsproblem hatten. Die Füchse wollten es mehr. Trotzdem Respekt an Heine und die füchse im allgemeinen

    • Offizieller Beitrag

    Eins vorweg : An den Schiedsrichtern lag es nicht. Aber wie Frank Wenz da eine gute Leistung von Geipel / Helbig gesehen haben will kann ich nicht nachvollziehen. So viele klare Fehler auf beide Seiten sieht man sehr selten. Das einzig gute war die recht gleichmäßige Verteilung dieser Pfiffe.

    Glückwunsch an Berlin

  • Gute Leistung weil auf beiden Seiten schlecht gepfiffen worden ist

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Eins vorweg : An den Schiedsrichtern lag es nicht. Aber wie Frank Wenz da eine gute Leistung von Geipel / Helbig gesehen haben will kann ich nicht nachvollziehen. So viele klare Fehler auf beide Seiten sieht man sehr selten. Das einzig gute war die recht gleichmäßige Verteilung dieser Pfiffe.

    Glückwunsch an Berlin


    na ja, während des Spieles hat er doch die eine oder andere Entscheidung deutlich ( und m.E, zu Recht) kritisiert...
    wasp

  • Ohne Torhüterleistung und mit einem indisponierten Schmid sind die Löwen auch nur eine ganz normale Handball-Mannschaft. Die Füchse haben sich den Sieg heute so was von verdient. Die Bereitschaft, über die Grenze zu gehen, war von der ersten Minute an da. Der andere Grundstein zum Sieg war natürlich die Gala-Vorstellung von Heinevetter.


    Mir hätte ein Löwensieg besser gepasst, weil mir die Füchse der SG zu sehr im Nacken liegen, aber dieser Einschätzung schließe ich mich an. Es war natürlich vor allem Heinevetter, aber wenn nicht mal die Pässe/Würfe an den Kreis, nach Außen, über den Block kommen, liegt es auch an einer guten Abwehr, das war recht deutlich (bitte als Lehrvideo für die SG, wie man es macht). Und in der Abwehr bekamen die Löwen weder Wiede, noch Zachrisson, noch Koch in den Griff, über Lindberg muss man eh nichts sagen. Die Löwen mit sichtbar schweren Beinen und mental nicht spritzig genug.

    Die Löwen werden dennoch Meister, aber die Füchse haben Platz zwei noch im Visier. :/:

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Respekt für eine überragende Leistung von Heinevetter, wenngleich ich seine Unsportlichkeiten nach wie vor nicht leiden kann.
    Eine der ganz wenigen "Nulleistungen" unseres Torhüterduos in dieser Saison sowie eine recht unmotivierte Abwehrleistung.
    Somit in der Summe eine absolut verdiente Niederlage und Glückwunsch nach Berlin.

    Aber hey, die Jungs haben es immer noch in der eigenen Hand und es ist jetzt an uns Fans, das Team mit unserem Besuch in der SAP-Arena zu unterstützen und zur Meisterschaft zu treiben.

  • Spiel gewonnen, aber auch schon wieder einen Spieler verloren, und mit Fäth nicht den unwichtigsten... Am Ende wird man sehen, was schwerer wiegt. Das mit dem dritten Platz ist lange nicht ausgemacht, EHF-Cup ganz zu schweigen...

    Aber heute erst mal: Freude über die große Leistung. Das xte Comeback von Paul Drux, die grandiose Vorstellung unseres letzten Aufgebots am Kreis, und natürlich Fabi und Heine...

  • 4 Spiele in 8 Tagen waren am Ende dann doch des Guten zu viel

    Glückwunsch Berlin zur Sicherung von Platz 3

    Mit dem Glückwunsch gehe ich mit aber an den 4 Spielen in 8 Tagen lag es sicher nicht.
    Ohne Torhüterleistung, mit einer Abwehr, die weder im 5-1 noch in der 6-0 Deckung
    den Kreisläufer nicht in den Griff bekommt und einen Angriff, der den Kasper im Tor
    auf der Flucht erschießt sind im Schluß eine Niederlage die verdienter nicht sein kann.
    Ohne die Verletzung von Steffen, wäre dies wohl die depremierendste Niederlage der
    Saison geworden.
    Aber so ist es tabellarisch nochmals etwas spannend geworden, aber ich glaube Erlangen
    wird dies ausbaden müßen und dass die Löwen eines der letzten Heimspiele verliert,
    daran denken doch nur Optimisten in Flensburg und Berlin.