Handball im deutschen (freien) Fernsehen

• Kann mal bitte jemand diesen unsäglich schlechten Quatschkopf Florian Naß von seinem Posten als Reporter ablösen... selten erlebt man so eine schlechte Leistung vom Kommentatorenpult. Sobald was ausprobiert wird, ist alles schlecht und dem deutschen Handball nicht würdig und der Gegner ist ja sowieso nicht die Kragenweite der deutschen Mannschaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein überfahrener Iltis eine bessere Leistung abliefern würde (einfach dadurch, dass GAR KEIN Kommentar da wäre)!!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Kann mal bitte jemand diesen unsäglich schlechten Quatschkopf Florian Naß von seinem Posten als Reporter ablösen... selten erlebt man so eine schlechte Leistung vom Kommentatorenpult. Sobald was ausprobiert wird, ist alles schlecht und dem deutschen Handball nicht würdig und der Gegner ist ja sowieso nicht die Kragenweite der deutschen Mannschaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein überfahrener Iltis eine bessere Leistung abliefern würde (einfach dadurch, dass GAR KEIN Kommentar da wäre)!!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gut. Dann ging es nicht nur mir so. Fand die Leistung von Florian Naß wirklich schwach. Der Hammer war, als er behauptete, dass Martin Strobl unterschätzt war. Er ist nicht unterschätzt, sondern einfach zu inkonstant. Aber allgemein war es echt nicht gut. Aber bei den öffentlich-rechtlichen hat man halt keinen vernünftigen Handball-Kommentator.

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• Ich ahb das Spiel ja nicht gesehen aber ich kann mir das "Nasse" Geschwafel schon gut vorstellen..wo soll auch der "Gute" Kommentator herkommen wenn man alle Jubeljahre mal Handball überträgt

• Ich ahb das Spiel ja nicht gesehen aber ich kann mir das "Nasse" Geschwafel schon gut vorstellen..wo soll auch der "Gute" Kommentator herkommen wenn man alle Jubeljahre mal Handball überträgt

Wenn das jetzt nicht wieder Ironie war, die ich nicht erkannt habe, stimme ich dir uneingeschränkt zu!

• Wieviel Ligaspiele wurden/werden jetzt eigentlich von den ÖffR übertragen?

03.09. WDR: Gummersbach - Göppingen
    15.10. MDR: SCM - Leipzig
    21.10. rbb: Berlin - Kiel
    11.11. ARD: Leipzig - Löwen
    10.12. NDR: Flensburg - Kiel
    28.03. ARD: Kiel - Löwen
    15.04. HR: Melsungen - Hüttenberg

Oder habe ich was vergessen?

Zitat

Bis zu zwölf Liga-Spiele inklusive eines Halbfinals und des Endspiels des Final4 in Hamburg werden von der ARD im Ersten und in den Dritten Programmen pro Saison live übertragen. – Quelle: https://www.shz.de/17642926 ©2018

Okay, sind danach ja auch noch 6 Spieltage... ;)
    Aber 7 sind ja auch bis zu 12. :)

• Das sind allerdings keine Ligaspiele, sondern dabei handelt es sich um ein losgelöstes Highlight, beim auch ein Titel vergeben wird.

Ja, aber sie werden laut obigem Zitat ja mitgezählt. Und 12 Spiele im Jahr reicht ja wohl auch, um aus Deutschland eine Handballnation zu machen. Da kann der Fußball einpacken.

• Zitat

Während am Nachmittag die Fußball-Spiele liefen zeigte unterdessen auch Das Erste schon Live-Sport. Mit Übertragung des DHB-Pokalspiels zwischen dem SC Magdeburg und den Rhein Neckar Löwen waren aber nicht mehr als 540.000 Zuschauer vor den Bildschirm zu locken. Die Marktanteile lagen somit nur bei 5,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale…nt_marktanteil/

Ganz ehrlich finde ich die Quote eigentlich okay, aber ich denke nicht dass die ARD das noch lange mitmachen kann/will.
    Diese Marktanteile sind einfach unterirdisch für Das Erste! Ich hoffe, dass es dem Handball Final4 nicht wie dem Basketball Final4 geht nach einem Jahr im ZDF...

• Ja, aber sie werden laut obigem Zitat ja mitgezählt. Und 12 Spiele im Jahr reicht ja wohl auch, um aus Deutschland eine Handballnation zu machen. Da kann der Fußball einpacken.

Blauäugig hoch 100
    Du kannst in Deutschland 120 Handball Ligaspiele und 120 Handball Pokalspiele pro Jahr live in ARD und ZDF übertragen und wirst aus Deutschland noch immer keine "Handballnation" machen!!!
    Es interessiert schlicht die Masse nicht, kann man schade finden, ist aber Fakt.
    Fussball Liga 1 bis 4 oder bis Liga 5, das interessiert die Leute sonst nix.
    Kann man alles schade, blöd, traurig und sonst was finden, aber man muss es nun Mal so akzeptieren.......

Mit EM oder WM Spielen der "Bad Boys", erst Recht so lange man erfolgreich unterwegs ist, kann man noch eine nennenswerte Resonanz (der TV Zuschauer) erzeugen, alles andere interessiert einfach nicht.

• Ganz ehrlich finde ich die Quote eigentlich okay, aber ich denke nicht dass die ARD das noch lange mitmachen kann/will.
    Diese Marktanteile sind einfach unterirdisch für Das Erste! Ich hoffe, dass es dem Handball Final4 nicht wie dem Basketball Final4 geht nach einem Jahr im ZDF...

Ich finde das ist eine ehrliche Quote - draußen schönstes Frühlingswetter und im Radio Fußballkonferenz.
    Wer da vor dem Fernseher saß war wirklich interessiert.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Um die Quote richtig einzuordnen, sollte man sich angucken, was im Ersten gestern eine vergleichbare Zuschauerzahl hatte.

Drei Beispiele:

Leopard, Seebär &Co. Folge 191 um 10:43 Uhr: 670.000

Was heißt hier Oma! (ein elf Jahre alter deutscher Fernsehfilm) um 13 Uhr: 640.000

Maria Wern, Kripo Gotland - Stille Wasser (Wiederholung einer bereits mehrfach ausgestrahlten Folge) um 23:41 (!) Uhr: 780.000

3 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (6. Mai 2018 um 13:33)

• Das war absolute Anti-Werbung für den deutschen Profi-Handball dieses Wochenende!

Die Fußball-Fans, die dieses Wochenende mal reingeschaltet haben, werden sich bestätigt fühlen, dass sie lieber irgendwo vierte Fußballliga gucken als sowas.

• Offizieller Beitrag

Das war absolute Anti-Werbung für den deutschen Profi-Handball dieses Wochenende!

Die Fußball-Fans, die dieses Wochenende mal reingeschaltet haben, werden sich bestätigt fühlen, dass sie lieber irgendwo vierte Fußballliga gucken als sowas.

Nach eigener Aussage hast Du selbst Fußballgeschaut - ich bewundere Dich dass Du trotzdem die Analyse schaffst. Das können nicht viele

• Manchen Leuten fehlt wirklich jegliche Art von Respekt...erbärmlich

Mein Respekt vor Burgdorf die ein extrem unangenehmer Gegner waren und so dafür sorgten dass es eben kein einseitiges Spiel wurde

• Manchen Leuten fehlt wirklich jegliche Art von Respekt...erbärmlich

Mein Respekt vor Burgdorf die ein extrem unangenehmer Gegner waren und so dafür sorgten dass es eben kein einseitiges Spiel wurde

Und manche Leute sehen immer Spiele in ner Parallel-Welt.

Das war kein einseitiges Spiel? ?(