Bitte weniger Diskussion über die Beitragsschreiber sondern über den Inhalt.
Lord Vader - Mod
Bitte weniger Diskussion über die Beitragsschreiber sondern über den Inhalt.
Lord Vader - Mod
Also gestern Dortmund - Kurpfalzbären mit ordentlicher Qualität
Halbzeit nur 13 :18
Da sind die Recken noch gut bedient.
Für mich wirkt das alles wie ein Angriff auf Hanning. Vielen ist die Machtfülle des Napoleon im Deutschen Handball zu viel geworden...
Mir fällt da bei vielen Kritikern von Prokop die alte Frage von Cicero ein : "Cui bono?"
Und wie Du es evtl. vermutest, so kann ich es mir gut vorstellen, dass es einigen eher um Bob Hanning geht als um das wohl und wehe der Nationalmannschaft.
Aljaksandr Karschakewitsch hat den Dreher erfunden, Fraatz hat ihn perfektioniert. Sagt zumindest das Internet.(g**gle)
Auch Jerzey Klempel wird die Erfindung zugeschrieben ...
Es gibt drei Anwurfzeiten - 16:00 Uhr, 18:15 Uhr, 20:30 Uhr
Bei 16:00 Uhr wäre das Geheule groß gewesen, dass das für die arbeitende Bevölkerung zu viel ist. Und bei 18:15 Uhr hätte es das auch geheißen, weil da der deutsche Michel ja noch auf dem Heimweg ist und noch in den Supermarkt muss. 20:30 Uhr ist zu spät, weil da die Kinder nicht schauen können.
20:15 Uhr ist unstrittig im deutschen Fernsehen die Prime time, da gibt es die höchsten Einschaltquoten. Dass ARD/ZDF sich für diese Zeit entscheiden, ist erst einmal eine große Auszeichnung für den Handball. Vor drei Jahren und vor fünf Jahren bei den jeweiligen WMs, da war sinngemäß der Tenor, egal wann, Hauptsache empfangbar. Und jetzt haben wir Planungssicherheit bis 2024 oder 2025, alle deutschen Spiele bei ARD/ZDF. Jetzt ist 20:30 Uhr schlecht...
Diese Meckerei sagt für mich einiges aus und vor dem Hintergrund sind auch manche Kommentare zur Leistung der Nationalmannschaft zu bewerten...
Danke Ronald - das musste wirklich mal gesagt werden
Aber bitte noch zusätzlich in den Durchführungsbestimmungen für diese Staffel reinzuschauen, ob nicht eine Ergänzung vorliegt.
Ich fand das Spiel Ketsch-Buxte sehr schwach und in dieser Forma haben die Bären nichts in der Bundesliga zu suchen. Das ist sicherlich eine krasse Aussage aber wenn es der Mannschaft 3 Mal in Folge nicht gelingt eine schnelle Mitte mit leerem Tor nicht nutzt und am Ende nur 35% Wurfquote erreicht wird ist das einfach nicht Bundesligareif. Sicherlich hat der BSV gewonnen aber es gibt viele Baustellen und ich fand es auch keine Steigerung zum inaktzeptablen Blomberg Spiel.
Die Rote Karte gegen Prior fand ich etwas zu heftig, da wären auch 2 Minuten in Ordnung gewesen und so hat sich die dünne Personaldecke auf RM direkt ausgewirkt. Die Offensive Abwehr (4-2 / 5-1) hat Buxte vor mehr Probleme gestellt als das 6-0 aber insgesamt einfach wirklich Abstiegk(r)ampft und weniger was fürs Auge. Leider hat der BSV die Phase beim 12-23 nicht genutzt um etwas für Torverhältnis zu tun sondern hat sich von der Lethargie der Bären anstecken lassen.
Also ich war in der Halle, allerdings am anderen Hallenende bei der Situation mit der roten Karte. Aus meiner Sicht war das allerdings klar dunkelrot. Allein wegen der Dummheit im Konter von seitlich hinten einzugehen.
Insgesamt allerdings eine sehr schwache Leistung der Kurpfalzbären, die beiden "neutralen Damen" haben aber fast noch schwächeres Niveau gezeigt. Was mich allerdings nicht überrascht, in der A-Jgd Buli habe ich sie auch schon sehr schwach pfeifen sehen.
Stream aus Neckarsulm lief rund. Ist es eigentlich üblich dass so deutlich "heimlastig" kommentiert wird?
Wie sagte Erich Rutemöller? "Mach et"
Da kommt mir in den letzten beiden Beiträgen eine zu schlechte Bewertung der Schiedsrichter im allgemeinen auf.
Wie kommt man zu dem Urteil die Aufgabe des Schieris sei das Spiel fehlerfrei zu leiten, wenn er das dann tut braucht es kein Lob. Der Torhüter hat die Aufgabe Bälle abzuwehren. War seine Leistung dann schlecht wenn das Spiel mit mehr als 0 Gegentoren endet ? Was sind die Aufgaben der Feldspieler in Angriff / Abwehr ?
Eine gute Schiedsrichterleistung ist möglich und darf / sollte dann auch gelobt werden. Wenige Fehler, einheitliche Linie über die Dauer des Spiels und nicht Autreten als "Hauptakteur" des Spiels und schon sind die Schieris besser gewesen als fast alle Spieler auf dem Feld.
Fehler zu begehen ist bei unserer schnellen Sportart nicht zu vermeiden. Im übrigen bin ich der Meinung, dass Fehler gegen Ende der Spielzeit überbewertet werden. Sie können im Verlauf des Spiels nicht mehr ausgemerzt werden, aber der Feheler in der x-ten Minute der zu einem Vorteil für eine Mannschaft führte hat auf das Ergebnis die identische Auswirkung.
Wer in der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, ... pfeift, hat unzählige Lehrgänge und Schulungsmaßnahmen hinter sich. Wer hier von schlechten Schiedsrichtern spricht, hat von der Materie keine Ahnung.
Sorry, aber das ist auch nicht besser als viele unqualifizierte Kritik an den Schirileistungen.
Es gibt definitiv Spiele bei denen auch die Schieris einen "gebrauchten" Tag erwischen. Das ist menschlich und ganz normal und darf dann auch angesprochen werden.
Lob gibt es allerdings in der Tat viel zuselten.
Ich kann dieses MML - Bashing nicht nachvollziehen. Sicher konnte er KEDR nicht ersetzen - aber wer könnte das ?
Ich bin derfesten Überzeugung dass wir ihn nach seinem Wechsel sehr vermissen werden.
Ganz einfach : In dem Artikel steht ja nicht drin wer der mögliche Kreditbetrüger sein könnte. Aber mit dem beruflichen Insiderwissen von Seth Gecko könnte ja eventuell ein Sponsor der Nußlocher involviert sein.
Ganz einfach : In dem Artikel steht ja nicht drin wer der mögliche Kreditbetrüger sein könnte. Aber mit dem beruflichen Insiderwissen von Seth Gecko könnte ja eventuell ein Sponsor der Nußlocher involviert sein.
Alles anzeigenJannis Schneibel, Philipp Ahouansou, Yessine Meddeb und Benedikt Damm sind alles Spieler, die sicher das Zeug haben ... die Frage ist aber, ob Sie eine Chance bei den Löwen bekommen. Wir reden eben nicht von "Aussen" wie Groetzki oder Gensheimer, die man einfacher einbaut als Rückraum/Kreisspieler. Zudem sind die Außen meist "Kostengünstiger" als Rückraum/Kreisspieler und hier werden gerne mal Jugendspieler/3. Liga Spieler genommen - siehe Tim Ganz.
Ich denke, dass es am Ende sehr schwierig sein wird, die Jungen Spieler einzubauen (wobei die Füchse es ja auch oftmals hinbekommen haben) ... der Trainer muss liefern, Roggisch muss liefern ... und das wichtigste - die Erwartungshaltung ist in den letzten 4-5 Jahren (zurecht) gestiegen.
Philipp Ahouansou ist für sein Alter schon eine Maschine - im Ligavergleich aber halt noch eine "Wurst", wenn ich mir andere Steinewerfer anschaue ... aber wenn er aus dem kreuzen geholt wird, hat er ein Fackel wie einst Perunicic ... Handballerisch hat in meinen Augen Jannis Schneibel das größte Potential ... und Yessine Meddeb erinnert mich brutal an Christian Zeitz ... Kreis- oder auch mal Weltklasse ... wirft auch nach 4 verworfenen Bällen und immer nah an Rot dran.
We will see ...
Die Schuhe von Christian Zeitz sind für Yessine Meddeb mindestens eine Nummer zu groß - bei den Rhein-Neckar Löwen wird er jedenfalls keine große Rolle (mehr) spielen
Da hat er halt auf die schnelle Leutershausen gegoogelt und das Städtchen in Franken erwischt.
Alles schön zu lesen - aber bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren:
Abstiegskampf Saison 2019/2020
Warum eine Sonderbehandlung für den Torhüter?
Letztlich hat man immer mindestens 2 Torhüter und es geht dann um 3 Angriffe.
Die Öffnung für den Kopftreffer kann ich noch nachvollziehen, aber ansonsten sollte der Torhüter nicht mehr beschützt werden als jeder andereauf dem Feld.