Beiträge von Lord Vader

So schlecht war das Niveau beidem Spiel mE nicht. Mit der Mannschaft kann Nußloch in der Landesliga auf jeden Fall um den Titel mitspielen.

Aber wenn Du Dich über "Heka" aufregen willst, ist Dir auch aufgefallen wer gestern bei Nußloch immer noch Trikotsponsor war? ;)

So schlecht war das Niveau beidem Spiel mE nicht. Mit der Mannschaft kann Nußloch in der Landesliga auf jeden Fall um den Titel mitspielen.

Aber wenn Du Dich über "Heka" aufregen willst, ist Dir auch aufgefallen wer gestern bei Nußloch immer noch Trikotsponsor war? ;)

500 Zuschauer bringen doch weniger Einnahmen als sie zusätzliche Kosten verursachen, von daher ist diese Entscheidung wirtschaftlich nachvollziehbar. Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund intensiv mit den Verordnungsgebern verhandelt wird um eine nennenswerte Zuschauerzahl zuzulassen.

Ich weiß ja nicht wie tclip auf den Untreuetatbestand kommt - aber da ist mE nichts dran.

Das Königsrecht eines Parlaments ist das Haushaltsrecht und wenn eine Landesregierung mit ihrer Parlamentsmehrheit eine Förderung beschließen sollte dann kann man sie dafür kritisieren oder loben und bei den nächsten Wahlen evtl reagieren. Aber Untreue ist an den Haaren herbeigezogen.

Das ist eine Betrachtung, die ohne Wert ist, weil eine kausale Kette fehlt. Sicher ist, dass es sowohl in Deutschland als auch in Schweden, bezogen auf die Jahre davor, keinen signifikanten Anstieg der Todesfälle durch Corona gegeben hat.
    Und warum der Vergleich D/S? Natürlich, weil man die Notwendigkeit der Maßnahmen darstellen will und Schweden sich in diesem Punkt unterscheidet - aber eben nicht nur in diesem Punkt. Genausogut kann ich ja den Togo mit Kirgisistan und Hongkong raussuchen und anhand eines beliebigen Merkmals (Vitamin D-Spiegel, Anzahl der Zähne oder Wasserstand) irgendwas korrelieren und dann kausal ableiten. Schweden hat einen Weg gewählt, der plausibel ist, weil er sich an den Erfahrungen und Erkenntnissen der Vergangenheit orientiert und scheint damit ganz gut dazustehen.
    Was mir in der Diskussion zu kurz kommt, ist die Frage, warum wir immer nur um die Maßnahmen diskutieren. Es gibt ganz viele Merkmale und Einflussfaktoren, die Einfluss auf das Virus und dessen Verbreitung bzw. Ausprägung haben. Die werden aber gar nicht betrachtet, weil man nur noch über Kontaktverbote, Masken, Abstandsregeln ....spricht. Wenn das die maßgeblichen Punkte wären, müssten ja bei gleichen Maßnahmen auch gleiche Ausprägungen erzielt werden. Das ist aber nicht der Fall. Länder, die sich gleich verhalten, stehen sehr unterschiedlich da. Länder die sehr unterschiedliche Maßnahmen erlassen, stehen vergleichbar dar. Der gesunde Menschenverstand würde jetzt fragen, ob man überhaupt man sich überhaupt an der richtigen Stellschraube abarbeitet was aber automatisch zu der Frage führt, die man nicht stellen darf.

@ Tobi75 Wie kommst Du zur Aussage in Schweden gab es keinen signifikanten Anstieg ?
    Nach dieser Quelle Spiegel gab es dies wohl schon. Vielleicht bin ich nicht kreativ genug, aber mir fallen jetzt keine anderen Erklärungen ein und dann gilt nach Ockhams Rasiermesser halt Covid-19 als wahrscheinlicher Grund.

Übersterblichkeitstabellen sollten übrigens keine zu langen Beobachtungszeiträume beinhalten, denn nach einer zu langen Zeit erhalte ich daraus keine Info mehr.

Die auch teilweise schon beobachtete Untersterblichkeit ist auch idR die Folge von vorheriger Übersterblichkeit und kein Anzeichen von sinnvollen Maßnahmen - denn sterben kann man nur einmal (auch wenn Katzen bekanntlich 7 Leben haben sollen).

Was mir allerdings generell zuwider ist wenn davon geschrieben wird die Toten waren (fast) alle in der Risikogruppe und wären sowieso bald verstorben.

Erstens sind nicht alle aus der Risikogruppe und zweitens: wie zynisch und menschenverachtend muss man sein, dass man anderen nicht noch weitere Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre gönnt und dies dann mit einem solchen Beisatz ad acta legt?

Der Kieler Etat könnte tatsächlich stärker als bei anderen Vereinen von Zuschauereinnahmen abhängig sein. Aber die ausgefallenen Spiele der letzten Runde waren doch schon über Dauerkarten bezahlt. Wurde da massiv zurückgefordert ? Wie sieht es für diese Saison aus, wurden die Dauerkarten wieder im gewohnten Umfang an den "Mann" gebracht ?

Sollte das der Fall sein sehe ich nicht unbedingt ein Problem.

Soll denn wieder eine Löschorgie stattfinden ? Können wir gerne machen.

Ausdrückliche Bitte : Diskutiert über den Inhalt von Beiträgen und nicht über sonstige Eigenschaften von anderen Beitragsschreibern und unterlasst diese "kleinen" Provokationen

Wir Mods haben deutlich wichtigere Dinge zu tun als hier aufzuräumen

Das Virus hat also die Fähigkeit die Menschen nicht repräsentativ auszuwählen ? Dafür habe ich bisher nirgendwo eine Quelle gefunden. Der wirtschaftliche Kollateralschaden ist sicher eine ebenfalls nicht zu unterschätzende Gefahr - ich bin froh diese Entscheidungen nicht treffen zu müssen. Die Politiker sind da nicht zu beneiden, letztlich wird ihnen immer vorgeworfen werden die falschen Prioritäten gesetzt zu haben.

Kannst Du diese Überzeugung an irgendwelchen Fakten festmachen ?

Jeder Mensch der früher stirbt ist nicht schön und es fällt mir schwer nachzuvollziehen dass es egal sein soll ob jemand vielleicht sowieso in einem halben Jahr gestorben wäre

Stimme des Anstands?
    Wie war das mit der CDU- Spendenaffäre?

Schäubles Rolle in der damaligen Spendenaffäre ist sicher nie richtig aufgearbeitet worden - aber heißt das jetzt er da darf nie mehr Aussagen treffen die man als sinnvoll betrachtet?

Eine mE wichtige Eigenschaft für Gesellschaften und das allgemeine Zusammenleben ist das Verzeihen können - ewige Schuld hilft nicht für das weitere Leben.

Im Übrigen gilt auch der in der Bibel erwähnte Grundsatz: "Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein"