Corona-Virus

• "jede andere regelung würde zur legitimierung der flucht beitragen "

hast du geschrieben -also erzähl keine märchen....

ja habe ich geschrieben, war nur nicht der erste absatz, aber egal.

was bedeutete das nun? menschen in verl(?) darf man einsperren und durch polizei und ordnungsamt bewachen, alle anderen dürfen getestet, oder auch nicht, fröhlich durch die weltgeschichte reisen!
    lauthals werden die bösen rumänen und bulgaren, die vermutlich sich auf den heimweg machen, beschimpft.
    vielleicht, die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, erkennst auch du hier den fehler, oder ist es ein unetrschied, ob ich biodeutscher bin, oder auch nicht, das würde dann zumindest die innere einstellung und nähe zur rechten szene bei dir erklären, dieser tiefe hass gegen die linke umweltbewegung, weswegen du ja permanent die grünen für allesverantwortlich machst.
    ja, das muss es wohl sein.

• Jetzt sind wir mal wieder an der Stelle angelangt, wo die immer gleichen Leute den Thread in eine Ecke und in eine Stimmung manövriert haben, wo man nur noch abschalten kann. Es ist und bleibt zum [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_087.gif]!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• jetzt werden schon flächendeckend die namen veröffentlicht, unter denen tönnies seine waren verkauft-
    auch die dazugehörigen eu herstellernummern....

Das konnte man auch vorher finden. Da musste man lediglich selber suchen. Jetzt finden die Portale, die darüber bereits Aufklärung geboten haben, eine weitere Verbreitung. Und dass industriell produziertes Fleisch gewisse "Nebenwirkungen" hat (für die Tiere, die Mitarbeiter und Verbraucher), war auch schon vorher bekannt. Nur wollte es damals kaum jemand wissen bzw wahrnehmen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Jetzt sind wir mal wieder an der Stelle angelangt, wo die immer gleichen Leute den Thread in eine Ecke und in eine Stimmung manövriert haben, wo man nur noch abschalten kann. Es ist und bleibt zum [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_087.gif]!

Ich kann dir mal sagen, warum ich kotzen könnte. Das rumgeiere mit dem Tönnies Fall führt vielleicht dazu, und das befürchte ich, dass das gesamte Land NRW eine quasi Reisesperre von Außen aufgedrückt bekommt. Und wenn dieser Chaot dann von der Bundesregierung nicht an die Kandare genommen wird, weil er vielleicht mal Kanzlerkandidat werden könnte, dann wird evtl. der Rest der Welt uns aussperren. Ich war wirklich der Meinung, dass im Falle eines örtlichen Lockdowns die Regeln feststehen und einheitlich sind.
    Das, was sich zur Zeit abspielt ist in meinen Augen beschämend. Jeder macht was er will und dann sind wir in NRW halt die gekniffenen.

Gesendet von meinem HT37Pro mit Tapatalk

• Offizieller Beitrag

Soll denn wieder eine Löschorgie stattfinden ? Können wir gerne machen.

Ausdrückliche Bitte : Diskutiert über den Inhalt von Beiträgen und nicht über sonstige Eigenschaften von anderen Beitragsschreibern und unterlasst diese "kleinen" Provokationen

Wir Mods haben deutlich wichtigere Dinge zu tun als hier aufzuräumen

• " ich war wirklich der meinung, dass im falle eines örtlichen lockdowns die regelen feststehen und einheitlich sind"

gut-
    aber wenn die sachlage doch anders ist-
    und ich kann kein indiz dafür finden, dass das jemals so kommuniziert worden ist-
    ich habe ja auch schon aufgeführt, dass selbst in den angrenzenden kreisen wieder einschränkungen sind-
    und
    letztlich muss sich doch auch das maß der erneuten einschränkungen danach richten, was tatsächlich vorgefallen ist,
    und dies kann doch wirklich nur von fall zu fall unterschiedlich sein....

• Für NRW bin ich sehr skeptisch, ob da in absehbarer Zeit was losgeht...

301 Moved Permanently

Beide Spiele in Leipzig, fertig.
    Dynamo wurde doch auch vom DFB verarscht, also bitte nicht so sensibel.

Noch mal zu Laschet, schon alleine wegen seiner Äußerung, die Rumänen und Bulgaren hätten Corona eingeschleppt, sollte er abtreten.
    Vielleicht hat er heute das Auslandsjournal geschaut. Als Erntehelfer angeheuert, in der Schweinefabrik gelandet, gehalten schlechter als Schweine.
    Feine Republik.

• Für NRW bin ich sehr skeptisch, ob da in absehbarer Zeit was losgeht...

301 Moved Permanently

Was war das denn eigentlich für eine Aussage von dem Leipzig-Trainer? Da weiß man ja kaum was dämlicher ist, die Tatsache an sich oder diese regelrechte Aufforderung, das zu tun.

Beide Spiele in Leipzig, fertig.
    Dynamo wurde doch auch vom DFB verarscht, also bitte nicht so sensibel.

Das mag ja sein, aber da kann Verl nichts für und es lag auch wohl kaum an der Tatsache, dass es Dynamo war. Das hätte jede beliebige Mannschaft sein können.

Die Kraft in uns.

• Was war das denn eigentlich für eine Aussage von dem Leipzig-Trainer? Da weiß man ja kaum was dämlicher ist, die Tatsache an sich oder diese regelrechte Aufforderung, das zu tun.

Du hast leider 0 Ahnung von Lok Leipzig

• Du hast leider 0 Ahnung von Lok Leipzig

Zumindest weiß ich, dass sie ein Problem mit rechts haben, aber da sind sie ja nicht die einzigen. Hat hiermit aber wenig zu tun und wirklich Ahnung brauch ich auch nicht, wenn ich sowas lese:
    Trotz des Corona-Ausbruchs im Kreis Gütersloh hatte Lok-Trainer Wolfgang Wolf zuvor bereits einen Fan-Ansturm aus Sachsen nach Verl angekündigt. «Ich meine, dass ein paar Hundert Fans von uns mitkommen. Die lassen sich nicht aufhalten», sagte Wolf am Mittwoch bei «Sport im Osten» des MDR. «Das ist ein Spektakel und eine einmalige Geschichte. Wir können in die 3. Liga aufsteigen, da wollen viele dabei sein.»

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (24. Juni 2020 um 23:12)

• Ich habe das sehr wohl gelesen, was da in Leipzig gesagt wurde.
    Wir sind das Volk, 30 Jahre Freiheit, Leipziger, die Helden der Wende, die lassen sich nichts verbieten.
    Auch Corona wird sie nicht aufhalten.
    Ich schrieb es doch, beide Spiele in Leipzig.
    Aber da hat der DFB keinen Arsch in der Hose

• Einfach erst einmal auf unbestimmte Zeit verschieben. Ich will niemanden aus dem Kreis Gütersloh unter Generalverdacht stellen. Aber eventuell sollte kein ganzer Fußballtross zwischen Leipzig und Verl hin und her reisen. Man sollte nicht bereits jetzt wieder in irgendeinen Lokalpatriotismus verfallen das Sport wichtiger ist als Maßnahmen die einen bundesweiten Ausbruch verhindern.

Ich finde ehrlich gesagt das man das überhaupt diskutiert fraglich.

• es bliebe ja immer noch die "nahe" lösung in paderborn zu spielen-
    jena musste ja nicht nach lautern- sondern konnte das selbst entscheiden wo gespielt wird (auch wenns unbestritten ein nachteil ist)-

da i.a. ja noch die regeln gelten wegen den grossveranstaltungen, ist die bermerkung den trainers von leipzig wirklich
    äusserst dumm - könnte wenn ich das richtig nachlese, sogar vom dfb sanktioniert werden.

i.ü. sind ja genug polizeikräfte im bereich gütersloh- gleichzeitig ist die polizeischule in stukenbrock nur 15km entfernt-
    da wäre sicher genug personal verfügbar, um soetwas kontrolliert über die bühne gehen lassen zu können.
    ausserdem ist paderborn nachbarkreis eines lockdown gebietes- könnte also jederzeit einreisende ausschliessen per verordnung-
    auch zur vorbeigung eines möglichen gefahrenherdes corona.......
    im prinzip wie die gütersloher in anderen gebieten..

die spiele selbst in leipzig und zb. paderborn halte ich selbst für normal durchführbar-
    auch wenn damit wahrscheinlich 50 personen jeweils hin- und herfahren im spieler/betreuerstab-
    die ersten ergebnisse in gütersloh der normalen bürger waren übrigens top-
    über 300 - kein positiver und nur 1 test nicht korrekt auswertbar...

• Einfach erst einmal auf unbestimmte Zeit verschieben. Ich will niemanden aus dem Kreis Gütersloh unter Generalverdacht stellen. Aber eventuell sollte kein ganzer Fußballtross zwischen Leipzig und Verl hin und her reisen. Man sollte nicht bereits jetzt wieder in irgendeinen Lokalpatriotismus verfallen das Sport wichtiger ist als Maßnahmen die einen bundesweiten Ausbruch verhindern.

Ich finde ehrlich gesagt das man das überhaupt diskutiert fraglich.

Das müsste man mal einigen Menschen aus BaWü erklären, die sich ganz offensichtlich mit Händen und Füssen weigern, dies zu verstehen.

• Ich kann dir mal sagen, warum ich kotzen könnte. Das rumgeiere mit dem Tönnies Fall führt vielleicht dazu, und das befürchte ich, dass das gesamte Land NRW eine quasi Reisesperre von Außen aufgedrückt bekommt. Und wenn dieser Chaot dann von der Bundesregierung nicht an die Kandare genommen wird, weil er vielleicht mal Kanzlerkandidat werden könnte, dann wird evtl. der Rest der Welt uns aussperren. Ich war wirklich der Meinung, dass im Falle eines örtlichen Lockdowns die Regeln feststehen und einheitlich sind.
    Das, was sich zur Zeit abspielt ist in meinen Augen beschämend. Jeder macht was er will und dann sind wir in NRW halt die gekniffenen.

Dich habe ich ausdrücklich nicht gemeint, sondern eher so ein paar Gesellen, mit denen du dich hier gerade auseinandersetzt. Deinen Frust und das was du schreibst, kann ich absolut nachvollziehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• bei den bisher durchgeführten tests bei den "normalen" bürgern aus dem kreis gütersloh waren
    weiterhin keine auffälligkeiten-
    ich kann auch etliche kritik daran nicht verstehen :
    es ist eine auffälligkeit- darauf wird gehandelt- dies muss aber trotzdem nach unsseren gesetzen geschehen-
    ich kann überhaupt nicht erkennen, dass jeder macht, was er möchte-
    die zuständigkeiten sind geregelt- was der kreis macht (evtl. noch abgabe an die stadt) und was das land macht-
    es ist auch geregelt, was andere nachbarkreise machen müssen oder dürfen - und es ist auch geregelt, was alle anderen
    länder oder kreise an zb ost-nordsee oder in den alpen müssen oder dürfen -

dass dies unterschiedlich ausfällt, ist i.a.r. den gegebenheiten vor ort geschuldet -also zb. dortigen evtl. brennpunkten, dort vorhandenen
    intensivbetten etc. -
    wer jetzt i.a. so pauschal das mal wieder so einfach kritisiert bzw. als beschämend abqualifiziert, hat m.e. die sachverhalte nicht verstanden.

es hat weder herr laschet noch herr tönnies i.a. mit der handhabung zuerst zu tun.

es ist sicher schade, dass urlauber abgewiesen werden etc. - aber es entspricht unseren gesetzen und meistens sind die die jetzt sowas
    beanstanden die ersten, die es selbst für gut heissen, wenn es genau andersherum wäre - oder glaubt jemand ernsthaft, wenn nur in oldenburg
    bei den schlachthöfen etwas passiert wäre, dass die personen dann im teutoburgerwald mit offenen armen empfangen worden
    wären ?

bei der handhabung jetzt geht es nicht darum wodurch sie ausgelöst wurden - sondern einzig und allein, wie mit der situation umgegangen
    wird - und da sehe ich i.a. im kreis gütersloh, dass dort sehr gut gearbeitet wird- offen kommuniziert wird und hoffentlich so wie es derzeit aussieht, relativ früh erkennbar ist, dass die "normalbevölkerung" so gut wie nicht betroffen ist-
    wäre auch ein weiteres sehr starkes indiz dafür, dass der "brandherd" eher im bereich arbeit/ unterkunft liegt - nicht beim normalen einkauf etc., sonst wären längst viel mehr positiv getestet.