Beiträge von Lord Vader

Da ich den Link zu dem Vfl-TV-Beitrag nicht öffnen konnte und dementsprechend den Wortlaut von Hasanefendic und Geerken nicht kenne, mag ich da eine Lücke haben. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, stört sich der VfL also an dem Wörtchen "spätestens" 2012, weil sie unterstellen, daß THW und PW eigentlich die ganze Zeit von einem Wechsel 2011 sprechen und das ganze über die Brücke Anschlußvertrag 2012 mit anschließenden Verhandlungen über einen frühzeitigem Wechsel umschiffen wollen. Wenn dem so ist, würde das Jaulen des VfL, welches bei einem Wechsel 2012 ja zu Unrecht erfolgen würde, weil Vertrag abgelaufen, also doch berechtigt sein, da es sich doch um ein Herauskaufen handeln würde und der THW somit den VfL hintergangen hätte.

Nur:
    Lässt sich das nachweisen?
    Wenn THW und PW stringent und konsequent verlauten lassen, daß es stets um einen Wechsel 2012 bei den Gesprächen ging und ein vorzeitiger Wechsel nie Thema war, wäre offiziell kein Recht des VfL verletzt worden und er wurde auch nicht hintergangen. Demnach läge es also wieder einmal an dem System, was derartige Kontaktaufnahmen langfristige Anschlußverträge erlaubt und nicht am Fehlverhalten des THW. Demnach bleibt es rechtlich gesehen, und darauf pocht man ja im Fall Schindler auch immer wieder, dabei, daß der VfL diesmal vom System benachteiligt wurde und dies offenbar nicht wahrhaben will. Eine Mischung hieraus und der generellen Enttäuschung darüber, ein junges Talent, welches Eckpfeiler der zukünftigen Mannschaft werden sollte, nicht hat halten zu können, führt zu dieser beleidigten Reaktion. Sowohl von den Vereinsverantwortlichen, als auch von einigen Fans hier im Forum, nichts für ungut. Im VfL-Forum ist ja sämtliche Objektivität verloren gegangen und PW wird in 9 von 10 Postings als Söldner beschimpft. :nein:

Das erscheint mir eines der großen Probleme mancher THW-Fans zu sein - kann man Fehlverhalten nachweisen? Wenn nicht ist gut - da habe ich andere Ansprüche als Fan :nein::nein::nein:

Der Thread tut richtig gut - deutlich mehr als 200 Beiträge binnen kürzester Zeit über Moral und Wechsel etc.

Und die Kröstis sind nicht involviert :D

Danke für den Plöhn-Senf Jenny - wird der eigentlich in der Geschäftsstelle verfasst ? :lol::lol::lol:

Ich versuche, nach und nach alle Beiträge zu diesem Thema aus dem Beitrag "Wechselgerüchte" herüberzuschaffen...

... und ich muss sagen, dass ging in der früheren Forumsversion deutlich einfacher.... ;(

edith2: wenn man weiß, wie `s geht, geht´s... 8o

sollte ein einzelner Beitrag aus dem Thema WECHSELGERÜCHTE zum Thema Patrick Wiencek hier jetzt fehlen, möge man ihn mir melden

Danke für diese Arbeit ! :hi:

Witzigerweise halten nur Fans des VFL, die vollkommen überzogene Reaktion von Herrn Geerken für richtig.

Der Spieler hat alles richtig gemacht und sich fair gegenüber dem VFL verhalten. In Gummersbach sollte man den "Ball flach halten" - der Fall Schindler liegt noch nicht besonders lang zurück! Oder ist man beim VFL schon wieder so klamm, daß man eine sofortige Ablöse braucht? :nein:

Dein Beitrag stimmt - falls wirklich der komplette Sachverhalt veröffentlicht wurde

@ Jenny

Ich schaue da lieber auf agierenden Personen aus Kiel - denn deren Aussagen haben sie öffentlich getroffen. Sollte Henning Fritz öffentlich etwas bekundet haben, dann teile uns das gerne mit. Ich erinnere mich nicht daran

Nicht wirklich, denn Omeyer wurde aufgrund des eklatanten Formtiefs von Fritz und des unklaren Gesundheitszustandes von Andersson geholt. Aber ich will Dir Deinen mit halben Fakten konstruierten Konter nicht kaputtmachen. :hi:

Es ging ja auch nicht um die Entscheidung ob die Verpflichtung von Omeyer sinnvoll war oder nicht - sondern um den Umang mit dem Spieler Henning Fritz. Da hatten sich die damaligen Kieler Verantwortlichen ebenso verhalten.

Aber vielleicht hat man sich ja genau deshalb von Schwenker und Serdarusic getrennt - falls Schwenker wirklich weg ist :lol:

Liegt wohl daran, daß es einen kleinen Unterschied ausmacht, ob man einen Spieler auf Knien anfleht, der Vertragsauflösung zuzustimmen, weil man ihn sich nicht mehr leisten kann, oder ob man aus Großmannssucht immer wieder Spieler findet, die man für vermeintlich besser hält als die aktuell eigenen und diese sich dann so übergangen fühlen, daß sie ihren Vertrag aussitzen. ;)

Du meinst so wie der THW mit Henning Fritz ? :hi:

Jo Nesbø - Schneemann

Zitat

Die Leiche, die Gert Rafto in der Nähe von Bergen im Schnee liegen sieht, ist nur anhand ihrer Brust als Frau zu erkennen. Den Rest hat der Mörder bis zur Unkenntlichkeit zerstückelt. In der Nähe der Leiche findet der Polizist einen Schneemann: wie noch bei vielen anderen Frauen, die auf ähnlich bestialische Weise ermordet worden sind -- und werden. Kommissar Harry Hole findet heraus, dass die Morde unmittelbar mit den Kindern der Ermordeten zusammenhängen. Und er steigt hinab in die dunkle Seele eines Täters, den die Presse publikumswirksam „Schneemann“ nennt -- und der es nicht zuletzt auf Holes große Liebe Rakel abgesehen hat. Aber welche Rolle spielen der zwielichtige Gert Rafto und seine Tochter in dem tödlichen Spiel? Massenmörder haben Hochkonjunktur in der internationalen Krimiszene -- wobei sich die Autoren bei der Beschreibung der von diesen an den Tag gelegten Grausamkeiten schier zu überbieten scheinen. Bei dem ein oder anderen Buch hat man dabei den Eindruck, dass die bestialisch getöteten Opfer nicht nur die Handlung strukturieren, sondern auch darüber hinwegtäuschen sollen, dass der Verfasser offenbar nicht in der Lage ist, die Entwicklung der Lösung über 200 bis 400 Seiten mit nur einer Leiche durchzuziehen. Bei Jo Besbø ist das etwas anders. Denn der norwegische Bestseller-Autor beherrscht seinen Plot, wie der Leser bei der Lektüre unschwer erkennen kann, auf jeder Seite.
    So ist Schneemann nicht nur psychologisch eisig, klug und stringent aufgebaut sowie mit vielen raffinierten Wendungen bestückt: Er ist auch noch mit einem Schluss versehen, der einem -- trotz des etwas allzu effektvollen (vielleicht schon für eine Verfilmung geschriebenen?) Showdowns -- einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt. -- Thomas Köster, Literaturanzeiger.de

@ ATOM

Natürlich findet die Kontrolle durch den Staffelleiter statt - aber alles hat seine praktischen Grenzen. Soll der Staffelleiter immer alle Bögen der ersten Mannschaften der in seiner Staffel spielenden Mannschaften zusätzlich anfordern und für jeden Spieler § 55 überwachen ?

Das ginge mit elektronischem Spielbericht sicher ganz elgant - aber von Hand ? :nein:

Die meisten Verstöße werden mE immer noch von den Beteiligten gemeldet - die haben in aller Regel auch die Kenntnis über die tatsächlichen Vorgänge.