Patrick Wiencek zum THW?

• Über den Vorgang und den Zusammenhängen im "Fall Schindler" sollte sich der Herr Reimer Plöhn etwas genauer informieren. Äpfel kann man nun mal nicht mit Birnen vergleichen. Auch in hohen Norden nicht.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Über den Vorgang und den Zusammenhängen im "Fall Schindler" sollte sich der Herr Reimer Plöhn etwas genauer informieren. Äpfel kann man nun mal nicht mit Birnen vergleichen. Auch in hohen Norden nicht.

Bitte nicht pauschalieren... ;)

Muss schon ne nette Kiste sein, wenn man in Gummersbach und in Kiel angepisst ist. Am dümmsten aus der Wäsche schauen wird wohl derzeit der gutste Patrick. Würde wohl gern dem VFL noch eineinhalb Saisons helfen, selber gern im Spielbetrieb bleiben und sich weiterentwickeln. Und steckt jetzt mitten im Feuergefecht zweier Vereine ohne objektiv was falsch gemacht zu haben. Da brauch ich gar nicht Plöhns Geweine wegen eines 21-jährigen. Das würde wohl auch den ein oder anderen gestandenen Spieler an die Nieren gehen. Es wird wie immer eine Lösung geben, bei der wohl keiner auf der Verliererseite stehen wird. Gute, aber nicht überbordende Ablöse für Gummersbach, für relativ wenig Geld ein Ausnahmetalent für Kiel, ein wenig Handgeld für den Spieler und eine schöne Provision für den Berater. Und auch die Finanzämter werden wohl nicht unzufrieden sein. Irgendwann vertragen sich auch die Fans wieder, außer der VFL wagt sich nochmal dran, den THW am FF zu hindern... :lol:

• Da ich den Link zu dem Vfl-TV-Beitrag nicht öffnen konnte und dementsprechend den Wortlaut von Hasanefendic und Geerken nicht kenne, mag ich da eine Lücke haben. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, stört sich der VfL also an dem Wörtchen "spätestens" 2012, weil sie unterstellen, daß THW und PW eigentlich die ganze Zeit von einem Wechsel 2011 sprechen und das ganze über die Brücke Anschlußvertrag 2012 mit anschließenden Verhandlungen über einen frühzeitigem Wechsel umschiffen wollen. Wenn dem so ist, würde das Jaulen des VfL, welches bei einem Wechsel 2012 ja zu Unrecht erfolgen würde, weil Vertrag abgelaufen, also doch berechtigt sein, da es sich doch um ein Herauskaufen handeln würde und der THW somit den VfL hintergangen hätte.

Nur:
    Lässt sich das nachweisen? Wenn THW und PW stringent und konsequent verlauten lassen, daß es stets um einen Wechsel 2012 bei den Gesprächen ging und ein vorzeitiger Wechsel nie Thema war, wäre offiziell kein Recht des VfL verletzt worden und er wurde auch nicht hintergangen. Demnach läge es also wieder einmal an dem System, was derartige Kontaktaufnahmen langfristige Anschlußverträge erlaubt und nicht am Fehlverhalten des THW. Demnach bleibt es rechtlich gesehen, und darauf pocht man ja im Fall Schindler auch immer wieder, dabei, daß der VfL diesmal vom System benachteiligt wurde und dies offenbar nicht wahrhaben will. Eine Mischung hieraus und der generellen Enttäuschung darüber, ein junges Talent, welches Eckpfeiler der zukünftigen Mannschaft werden sollte, nicht hat halten zu können, führt zu dieser beleidigten Reaktion. Sowohl von den Vereinsverantwortlichen, als auch von einigen Fans hier im Forum, nichts für ungut. Im VfL-Forum ist ja sämtliche Objektivität verloren gegangen und PW wird in 9 von 10 Postings als Söldner beschimpft. :nein:

• Der Thread tut richtig gut - deutlich mehr als 200 Beiträge binnen kürzester Zeit über Moral und Wechsel etc.

Und die Kröstis sind nicht involviert :D
    ...

Ja, endlich mal was Anderes. Und ausnahmsweise sind es nicht die Kieler, auch wenn involviert, die Legenden bilden, um Ausreden zu haben. ;)

Ganz ehrlich, wenn da mehr passiert sein sollte, als das gesagte, warum wurde das nicht gesagt. Weil Gummersbach unbedingt Bad Boy sein will? Das klingt mir alles nach einigen schicken Geschichten zur Kieler Bestechungsaffäre.

Warum die Ausstiegsklausel von Schindler nun den Vergleich zum Apfel und Birnen Vergleich macht, ist mir klar - Auf der einen Seite gibt es einen Vertrag (Schindler) auf der Anderen nicht ;). Macht die Sache nur nicht besser, wenn es einem denn wichtig erscheint.

Ich konnte schon damals nichts schlimmes an der Schindler-Geschichte erkennen und ich kann es genauso wenig bei der PW-Geschichte.

Ob der Wechsel für PW und den deutschen Handball wirklich gut ist, das ist eine andere Geschichte, da kann ich verschiedene Meinungen sehr gut verstehen.

• Offizieller Beitrag

Da ich den Link zu dem Vfl-TV-Beitrag nicht öffnen konnte und dementsprechend den Wortlaut von Hasanefendic und Geerken nicht kenne, mag ich da eine Lücke haben. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, stört sich der VfL also an dem Wörtchen "spätestens" 2012, weil sie unterstellen, daß THW und PW eigentlich die ganze Zeit von einem Wechsel 2011 sprechen und das ganze über die Brücke Anschlußvertrag 2012 mit anschließenden Verhandlungen über einen frühzeitigem Wechsel umschiffen wollen. Wenn dem so ist, würde das Jaulen des VfL, welches bei einem Wechsel 2012 ja zu Unrecht erfolgen würde, weil Vertrag abgelaufen, also doch berechtigt sein, da es sich doch um ein Herauskaufen handeln würde und der THW somit den VfL hintergangen hätte.

Nur:
    Lässt sich das nachweisen?
    Wenn THW und PW stringent und konsequent verlauten lassen, daß es stets um einen Wechsel 2012 bei den Gesprächen ging und ein vorzeitiger Wechsel nie Thema war, wäre offiziell kein Recht des VfL verletzt worden und er wurde auch nicht hintergangen. Demnach läge es also wieder einmal an dem System, was derartige Kontaktaufnahmen langfristige Anschlußverträge erlaubt und nicht am Fehlverhalten des THW. Demnach bleibt es rechtlich gesehen, und darauf pocht man ja im Fall Schindler auch immer wieder, dabei, daß der VfL diesmal vom System benachteiligt wurde und dies offenbar nicht wahrhaben will. Eine Mischung hieraus und der generellen Enttäuschung darüber, ein junges Talent, welches Eckpfeiler der zukünftigen Mannschaft werden sollte, nicht hat halten zu können, führt zu dieser beleidigten Reaktion. Sowohl von den Vereinsverantwortlichen, als auch von einigen Fans hier im Forum, nichts für ungut. Im VfL-Forum ist ja sämtliche Objektivität verloren gegangen und PW wird in 9 von 10 Postings als Söldner beschimpft. :nein:

Das erscheint mir eines der großen Probleme mancher THW-Fans zu sein - kann man Fehlverhalten nachweisen? Wenn nicht ist gut - da habe ich andere Ansprüche als Fan :nein::nein::nein:

• Da ich den Link zu dem Vfl-TV-Beitrag nicht öffnen konnte und dementsprechend den Wortlaut von Hasanefendic und Geerken nicht kenne, mag ich da eine Lücke haben. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, stört sich der VfL also an dem Wörtchen "spätestens" 2012, weil sie unterstellen, daß THW und PW eigentlich die ganze Zeit von einem Wechsel 2011 sprechen und das ganze über die Brücke Anschlußvertrag 2012 mit anschließenden Verhandlungen über einen frühzeitigem Wechsel umschiffen wollen. Wenn dem so ist, würde das Jaulen des VfL, welches bei einem Wechsel 2012 ja zu Unrecht erfolgen würde, weil Vertrag abgelaufen, also doch berechtigt sein, da es sich doch um ein Herauskaufen handeln würde und der THW somit den VfL hintergangen hätte.

Sead Hasanefendic stellt im Interview bei VfL-TV die Situation so dar, dass Patrick Wiencek seinen Wechsel nach Kiel für spätestens 2012 angekündigt habe und darüber hinaus gesagt haben soll, dass der THW Kiel wahrscheinlich alles vorsuchen werde ihn bereits ab Sommer 2011 zu verpflichten.

Edit: VfL-TV vom 15.02.2011 (als Videodatei im flv.Format)

Plöhn Aussage es gehe dem "wirtschaftlich chronisch kranken VfL Gummersbach" darum "möglichst viel Geld in die leere Kasse zu holen" verkehrt ein wenig die Chronik der Ereignisse. Die Ausgangslage vor zwei Wochen war, dass der VfL den Vertrag mit Patrick Wiencek verlängern wollte und die Absicht zum Wechsel von Wiencek bzw. dem THW Kiel ausging. Aber einige User scheinen sich dem Plöhn'schen Leitfaden schon angeschlossen zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (18. Februar 2011 um 21:08)

• ....und er hatte eine Ausstiegsklausel.

sicherlich nicht, weil schindler hat man aus einen laufenden vertrag heraus verpflichtet - insowern völlig andere begebenheit und dass man hier als neuer arbeitgeber sich mit dem noch aktuellen in verbindung setzt, ist eher sinnvoll und geboten, als bei einer anschlussverpflichtung, wo der spieler nach ablauf seines vertrages keinerlei verpflichtungen gegenüber seinem alten arbeitgeber hat

und selbst für den fall, dass sowohl der thw, als auch PW einen wechsel 2011 anstreben - was ist dara verwerflich, dass der vfl die nachricht zuerst von PW als arbeitnehmer bekommt und nicht vom thw als zukünftigen arbeitgeber? im "normalen" berufsleben ist es auch der arbeitnehmer, der seinen aktuellen arbeitgeber von der kündigungsabsicht informiert und nicht der neue arbeitgeber

Das ist ja wohl mehr als eine Absichtserklärung: (http://www.das-rechtsportal.de/recht/arbeit-r…itsvertrag/form)

`Wir haben die verbindliche Zusage von Patrick, es gibt einen
    Handschlag. Darauf ist Verlass", sagte THW-Manager Uli Derad den
    "Kieler Nachrichten"

und bei diesem handschlag hat man alles geklärt? wielang man PW verpflichten will - zu welchem salär, mit welchen extras/zulagen/boni on top - etc. pp.? wenn ja - warum dann das kind nicht gleich beim namen "arbeitsvertrag" nennen, sondern die begriffe handschlag und zusage, dass er kommen will verwenden

woo woo woo - you know it, bro

Einmal editiert, zuletzt von ALI (18. Februar 2011 um 21:27)

• Das erscheint mir eines der großen Probleme mancher THW-Fans zu sein - kann man Fehlverhalten nachweisen? Wenn nicht ist gut - da habe ich andere Ansprüche als Fan :nein: :nein: :nein:

Wenn Du die Diskussion etwas verfolgt hast, weißt Du, daß es auch um die Rechtmäßigkeit der Supendierung (oder wie auch immer es jetzt genannt wurde) ging. Und dafür spielt es schon eine Rolle, ob es offensichtlich so war, oder nur im Hinterzimmer beim Allstar-Game so beschlossen wurde. Daß ich es dann gut fände, habe ich nicht gesagt.

Ansonsten kann ich über Deinen Kommentar nur den Kopf schütteln, wenn du ein generelles Problem der THW-Fans kreierst. Vielleicht gehörst Du auch zu denen, die die Unschuldsvermutung als Running Gag bezeichnet, aber sie existiert nunmal, um objektiv Schuld festzustellen. Würdest Du wohl erst dann einsehen, wenn zu Unrecht mit dem Finger auf Dich gezeigt würde. :cool:

Arcosh: Danke, das war mir so nicht klar. :hi:

• Aber das trifft ja dann nicht nur auf Wiencek zu, sondern auch auf Hammerschmidt, Rother, Eisenkrätzer usw. Diese haben auch einen Profivertrag bei der VfL Handball Gummersbach GmbH und werden auch nicht in der 1. Mannschaft eingesetzt, sondern nur in der Oberliga-Mannschaft, die m.E. mittlerweile ebenfalls zur GmbH gehört.
    Wiencek hat jetzt nun einmal den gleichen Status wie die oben genannten. Er darf auch weiterhin bei seinem Arbeitgeber (der GmbH) trainieren und spielen. In welcher der beiden Mannschaften genau, ist nun einmal Entscheidung der sportlichen Führung.

PW ist als zweitligaspieler zum vfl gewechselt und daher sicherlich nicht den status eines nachwuchsspielers aus der oberliga haben - die drei genannten düften damit sicherlich andere verträge mit völlig anderen details haben, als PW, wie auch stojanovic oder zrnic - erzähl denen mal, dass sie keinen anderen status haben als eisenkrätzer & co. und sie daher nun in der OL spielen müssen

zudem wurden die drei genannten auch nicht öffentlich von ihrem arbeitgeber durch den kakao gezogen und grundlos suspendiert - der arbeitgeber setzt seinem arbeitnehmer arbeitsrechtliche maßnahmen aus, obwohl sich dieser zu keiner zeit einem verstoß gegen seinen arbeitsvertrag oder gegen gesetzliche pflichten des arbeitsnehmers hat zu schulden kommen lassen - ob man da unbedinggt von PW die fortsetzung seines arbeitsvertrages mit dem vfl erwarten kann, darf durchaus fraglich sein - wobei der ja nur 2 wochen für die kündigung hat - er muss sich also beeilen oder drauf vertrauen, dass der vfl nochmals einen drauf setzt - zuzutrauen wäre es denen ja

woo woo woo - you know it, bro

• wir sind also noch immer bei der Suche nach dem oder den Schuldigen. Dem bösen Buben im Spiel. Was mir bei dieser Diskussion zu kurz kommt, ist das Selbstverständnis des VfL Gummersbach, der sich offensichtlich nicht als Ausbildungsverein sehen mag. Den THW sieht man seitens der Oberberger jedenfalls nicht als solchen, denn andernfalls hätte Axel Geerken ja nicht von einer Fehlberatung gesprochen. Dabei lässt man zwar außer acht, dass in Kiel mittlerweile ein 20-jähriger die Spielmacherpsition bekleidet, der offensichtlich schon sehr gut spielt, aber von großer Erfahrung noch ein Stück weit weg ist. Ähnliches gilt für Patrick Wiencek, der als größtes Kreisläufertalent der Nation gilt (und gerade diese Position hat uns in Schweden gefehlt). Bastian Preiß kam dereinst auch als junger Spieler nach Kiel (und konnte sich hinter Marcus Ahlm nicht so richtig durchsetzen). Igor Anic war ebenfalls Kreisläufere-Azubi in Kiel (und in seiner letzten Saison richtig gut).

Wie auch immer, ich finde es schon sehr befremdlich, dem THW abzusprechen, aus jungen, sehr talentierte Spielern sehr gute Spieler mit internationaler Klasse formen zu können. Dem VfL Gummersbach kann man diese (natonale) Talentförderung in den letzten Jahren jedenfalls nicht so recht nachweisen. Ob sich ein Wiencek in Kiel durchsetzen kann, weiß man nicht, aber dass ein junger Spieler dieses Risiko eingeht, sagt viel über seinen positiven Charakter aus.

Was mir ebenfalls zu kurz kommt ist die Frage, ob man einem Spieler den nächsten Karriereschritt verweiern darf. Ein guter Chef fördert seine besten Mitarbeiter dergestalt, dass sie zu höheren Aufgaben berufen werden können. Und das bedeutet im Zweifel auch, dass sie einen verlassen. Sead Hasanefendic scheint - so liest man - viel Arbeit in den jungen Wiencek investiert zu haben und möchte dies nun nicht mehr länger tun, weil er ja ohnehin bald den Verein verlässt. Was bitte ist das für ein Verständnis von der Welt und vom Handball? Man will allen Ersntes einem jungen Spieler die Zukunft verbauen und ihn ein Jahr lang auf der Tribüne versauern lassen? Und da nicken einige Leute auch noch zustimmend? Mir fehlt da derzeit das Verständnis für.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Sead Hasanefendic scheint - so liest man - viel Arbeit in den jungen Wiencek investiert zu haben und möchte dies nun nicht mehr länger tun, weil er ja ohnehin bald den Verein verlässt. Was bitte ist das für ein Verständnis von der Welt und vom Handball? Man will allen Ersntes einem jungen Spieler die Zukunft verbauen und ihn ein Jahr lang auf der Tribüne versauern lassen? Und da nicken einige Leute auch noch zustimmend? Mir fehlt da derzeit das Verständnis für.

Danke Olaf, dieser Punkt ärgert mich auch in dieser Diskussion. Ich trainiere mit Unterbrechungen seit mehr als 25 Jahren Jugend- und aktive Mannschaften auf Bezirksliganiveau. Und dort - das wird mir jeder Kollege bestätigen - ist genau dieses der Lauf der Dinge: Gerade die Spieler, in die man am meisten Zeit investiert hat (ja, Zusatzschichten, Sondertraining, ganze Samstage außer der Reihe investiert) gehen vor der Zeit. Und das ist auch gut so, weil sie talentiert sind, weil sie mehr erreichen wollen und können und weil jedem vernünftigen Beteiligten klar ist, wo die Grenzen des eigenen Vereins liegen. Ich habe viele gute Spieler ausgebildet, besser: Ich habe an der Ausbildung vieler guter Spieler mitgearbeitet. Ich investiere meine Zeit im vollen Bewusstsein, dass die Besten eines Tages weg sind.
    Und da ärgert es mich maßlos, wenn diese oberbergischen Suppenkasper einen auf beleidigt machen, weil man in PW soviel investiert hat. Wenn Hasanefendic das partout nicht will, soll er sich halt um einen Job bei einem Spitzenklub bemühen. Dann kann er selber die Talente von anderen Vereinen holen. Ich kann jedenfalls nur sagen, dass ich meinen ehemaligen Spielern heute noch jederzeit in die Augen schauen kann. Und noch besser: Die freuen sich sogar darüber.

• Zitat

Ich trainiere mit Unterbrechungen seit mehr als 25 Jahren Jugend- und aktive Mannschaften auf Bezirksliganiveau. Und dort - das wird mir jeder Kollege bestätigen - ist genau dieses der Lauf der Dinge: Gerade die Spieler, in die man am meisten Zeit investiert hat (ja, Zusatzschichten, Sondertraining, ganze Samstage außer der Reihe investiert) gehen vor der Zeit.

Jetzt mal ganz unabhängig von PW und VfL(meine Meinung dazu habe ich ja beeits mehrfach genannt), werter Kollege, kann ich dass nur bestätigen.
    Aber eine Frage dazu: Ärgert es dich auch manchmal, wenn Spieler zum Nachbarverein wechseln, der "nur" eine Klasse höher spielt. In einer Liga, die Deine Mannschaft gemeinsam erreichen könnte, wenn wenigstens ein Teil der Talente mal bliebe und sich nicht lieber über einen Vereinswechsel in die Klasse begibt, wo man selbst gern hin will? Michg persönlich ärgert dieses zu wenig Geduld haben, was heute bei vielen Jugendlichen vor herscht: Lieber Oberliga mit wenig Einsatzzeiten spielen, als eine Klasse tiefer Leistungsträger mit 90% Spielanteilen.
    Die VfL-Akademie übrigens spricht mit den Nachbarvereinen genau ab, was Sie vorhaben und ob es Sinn macht jemanden zur Akademie wechseln zu lassen. Oftmals trainieren die Spieler bei der Akademie, spielen aber erst mal weiter in Ihren Vereinen und bleiben unter Beobachtung.

• Danke Olaf, das sehe ich genauso.

Außerdem stört mich, dass der VfL jetzt dieses "wahrscheinlich alles tun" so auf die Goldwaage legt. Meine Güte,da kommt ein junger Mann, der sich vermutlich bisher in Gummersbach unterstützt und gefördert fühlte, so bald wie möglich - nämlich sofort nach handschlaglicher Einigung - zu seinen bisherigen Förderern und erzählt stolz und glücklich, dass er nicht beim VfL verlängern kann, weil er nach Ablauf seines Vertrages zu seinem Wunschverein wechseln wird. Und weil er mit seinem Wunschverein auch darüber gesprochen hat, ob der ihn vllt. auch schon früher brauchen könnte (was der Wunschverein noch nicht so genau weiß), erwähnt er auch gleich, dass der THW "wahrscheinlich alles tun wird, um ihn auch schon früher zu holen".

Ich kann mir die Szene bildlich vorstellen. Natürlich war es naiv von ihm, zu erwarten oder zu erhoffen, dass sich seine bisherigen Förderer darüber mit ihm freuen, zumal die ihn ja selber gern behalten hätten und schon mit ihm geplant haben, aber verdammt noch mal - wie jung ist Wiencek jetzt gleich noch? 19 oder 20? Da hätte man doch erstmal tiiiieeefff durchatmen können und dann zum Hörer greifen und Derad anrufen und das klären können, oder?

Auch wenn man noch so enttäuscht von Wiencek ist, das ist halt ein junger Kerl und der möchte keine jahrelange "Aufbauarbeit" in Gummersbach, der wünscht sich CL-Spiele und Meisterschaftskämpfe und zwar so bald wie möglich. Das sollten so alte Hasen wie Hasanefendic und Geerken irgendwie auch noch verstehen können, auch wenn die Enttäuschung groß ist.

Da fängt man nicht an, so einen Streit auf dem Rücken dieses Burschen auszutragen.

• KielerSprotte:

Zitat

"Da fängt man nicht an, so einen Streit auf dem Rücken dieses Burschen auszutragen."

So sieht es nämlich aus!
    Und nur weil man "beleidigt" ist das PW zum THW wechselt und nicht in der "Handballprovinz" Gummersbach bleibt. Für mich stellt sich das alles nur als Preistreiberei dar, bei der der VfL die schlechtesten und mittlerweile peinlichsten Karten hat.

• Aber eine Frage dazu: Ärgert es dich auch manchmal, [...]

Klar, ich habe auch nicht jeden Wechsel beklatscht. Zumal in den unteren Ligen auch viele Vereinswechsel nicht aus sportlichen, sondern aus persönlichen Gründen stattfinden. Aber in den Fällen, in denen die sportliche Verbesserung nicht eindeutig zu sehen war, habe ich mich bemüht, die Perspektiven in meinem Team / Verein aufzuzeigen. Manchmal hatte ich die richtigen Argumente, manchmal nicht. Oft ging es um die Phase Wechsel Jugend zu Aktiv und da waren z.B. die vermutlich höheren Einsatzzeiten im klassenniedrigen Verein durchaus ein überzeugender Grund. Aber wo klar war, dass ich einen Spieler nicht halten kann (und, viel wichtiger: in seinem Interesse auch nicht auf dauer halten will), habe ich nie Theater gemacht. Im Gegenteil: In manchen Fällen habe ich den Kontakt zu Trainerkollegen hergestellt, um den Spielern den Wechsel zu einem auch in meinen Augen geeigneten Verein zu ermöglichen.
    Das hat sich in manchen Fällen auch einfach insofern ausgezahlt, als diese Spieler später teilweise wieder zurückgekehrt sind und wir bis heute von ihren Erfahrungen profitieren. Wobei mir schon klar ist, dass das kein Argument für einen Profiverein sein kann ;)

• Wenn ich die Darstellung hier lese, dann wird Wiencek zum Verhängnis, dass er kein weichgespülter durch etliche Rhetorikschulungen gegangener Profi ist, sondern das Herz womöglich noch auf dem rechten Fleck hat und dem VfL reinen Wein eingeschenkt hat.

Der VfL bekommt den freundlichen Hinweis, dass er 1,5 Jahre Zeit hat sich auf die Suche nach einem Nachfolger zu begeben. Wenn man das ganze geschickt löst, dann bekommt man auch ein Jahr früher noch einen guten Preis. Doch was macht der VfL aus dieser gut gemeinten Vorlage? Er schießt sich ligaweit ins Abseits und treibt die Aktien für eines der größten deutschen Talente bwusst in den Keller. Den Preis treibt man nämlich nicht nach oben, wenn man die Ware nicht anpreist und ins Lager stellt. Sprich - der Preis steigt eigentlich mit seinen Spielanteilen auf dem höchstmöglichen Niveau.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• immerweiter: Ich sehe, Ihr "kämpft" mit den gleichen (manchmal stmpfen) "Waffen", wie wir. Im Prinzip sehe ich es ähnlich und handele vergleichbar!!
    Theater habe ich auch nie gemacht. Geärgert hat es mich hier und da aber schon, innerlich!!

Zitat

Wobei mir schon klar ist, dass das kein Argument für einen Profiverein sein kann

Schon klar! Darum und/oder um den VfL oder PW ging es mir bei meinem Statement sowieso nicht. Wollte nur mal ne Meinung aus einem anderen Verband dazu haben. Danke!!

• Es sind hier ja jetzt schon sehr viele Argumente Pro und Contra ausgetauscht worden. Und sicherlich hat jede Seite ein bißchen Recht oder auch Unrecht. Zu einer einvernehmlichen Meinung wird man deswegen auch sicherlich nicht kommen können.

Für mich als neutraler Betrachter stellt sich die Angelegenheit aber ein bißchen wie Kasperletheater dar. Ein Spieler möchte wechseln, tut dies kund und wird deswegen, unter Umständen anderthalb Jahre, suspendiert und in seiner hoffnungsvollen Entwicklung behindert.
    Wie beknackt ist sowas überhaupt in der heutigen Zeit :pillepalle: ? Kann ich mir das als Verein tatsächlich leisten, so zu reagieren ohne einen erheblichen Imageschaden zu nehmen und potentielle Neuzugänge abzuschrecken? Auch wenn sich PW nicht korrekt verhalten haben sollte passt diese Reaktion wohl eher in einen Kindergarten als in einen professionell(???) geführten Handballclub. Da bleibt bei mir nur ein Kopfschütteln. :nein:

Und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe. Das alles fügt sich in das traurige Bild das der deutsche Handball im Moment abgibt. Auch vor dem Hintergrund der leidigen Talentdiskussion in Sachen Nationalmannschaft.

Für den VfL hatte ich eigentlich immer große Sympathien. Dem wird aber zukünftig wohl nicht mehr so sein und ich hoffe, das sie in nächster Zeit erstmal tüchtig auf die Schnauze fallen. :baeh:

Interessieren würde mich auch mal, wie so die anderen Gummersbacher Spieler über den Fall denken. ?(

Aus der Liga hört man ja auch nichts. Selbst der sonst allgegenwärtige Bob hüllt sich in Schweigen. :cool:

• Was ist nur aus der ehemaligen Handball-Hochburg Gummersbach geworden?
    Beharrlich an ihren Stühlen klebende Greise in hohen Verbadspositionen... ein zickender Kindergarten in der Vereinsführung ... Finanzdesaster seit Jahren beständig.... Hallenneubau seit Jahren in der Wartenschleife... keine Perspektiven für Spieler... nun auch beleidigte Leberwürste... einfach nur traurig, was die dort aus ihren Möglichkeiten machen.

• Es sind hier ja jetzt schon sehr viele Argumente Pro und Contra ausgetauscht worden. Und sicherlich hat jede Seite ein bißchen Recht oder auch Unrecht. Zu einer einvernehmlichen Meinung wird man deswegen auch sicherlich nicht kommen können.

Genau das finde ich gerade nicht.
    In dieser Sache verhält sich nämlich genau eine Partei falsch und das ist der VFL Gummersbach.

Verständlich, dass man dort nicht erfreut ist über den Verlust von PW, aber solch ein Fass aufzumachen über eine Sache die korrekt und sauber verlaufen ist, erschließt sich mir nicht.
    Was hat man denn dort erwartet??? Ein evtl. angehender deutscher Kreisläuferstar wird seinen Vertrag dort bestimmt nicht zu gering angehobenen Bezügen verlängern. Sollte sich PW so weiterentwickeln wie bisher, wird er nächstes Jahr eine ganze Stange Geld mehr verlangen wollen! (zurecht übrigens) Und ich glaube kaum dass dieser dauerklamme VFL sich das überhaupt leisten könnte.
    Wahrscheinlich hat man gehofft, das der Junge, oder sein neuer Berater so grün hinter den Ohren sind und zu einem mini Gehalt bis 2017 verlängert. Und dann erdreistet sich das Bürschen einfach zu sagen mir sind Verträge wichtig, ich möchte meinen erfüllen und danach dann zum THW wechseln.
    EIN SKANDAL!!!

Sorry Leute, aber Geerken, Hasanefendic und der VFL haben bei mir nach dieser Aktion enorm an Sympathiepunkten verloren...
    Bleibt nur zu hoffen, das sich Dragicevic beinm THW noch durchsetzt und PW 2012 erst zum THW wechselt, damit den Gummersbachern für diese Aktion nicht auch noch unnötig Geld in den Rachen geworfen wird!!!

Ich habe fertig!