Mal zur Abwechslung was nicht so einfaches ![]()
![]()
![]()
Wer kennt das hier:
Mal zur Abwechslung was nicht so einfaches ![]()
![]()
![]()
Wer kennt das hier:
Haben wir eigentlich schon ein Thema für das Sommerloch ? ![]()
![]()
![]()
Wenn ich mich richtig anstrenge könnte mir eins einfallen ... ![]()
![]()
Rotkäppchen
Hotel Colosseo im Europapark Rust ?
Schwenker
Problem taucht beim IE 9 nicht mehr auf - aber mal sehen ob ich nicht doch beim Firefox bleibe ...
wird dann probiert ...
Nachträglich noch herzliche Glückwünsche - aber war unterwegs ohne Passwort für die Handballecke
Dennoch, besser spät als nie
Habe gerade den letzten Wallander "Der Feind im Schatten" fertig.
Der letzte Wallander ist etwas arg konstruiert, aber wie all die Jahre spannend und solide.
Danke für elf gute Bücher!
Ich bin noch am warten - auf die ungebundene Ausgabe. Oder auf meinen Geburtstag, da könnte meine Holde sicher auf die Idee kommen.
Aber bei Wallander muss ich auch das Finale lesen - und bisher schon mal Danke für 10 tolle Bände !
Und aktuell lese ich
Jeffrey Archer - Kain und Abel
Zitat»Eine Geschichte von biblischen Ausmaßen. Archers Meisterwerk. «THE TIMES Nach deutscher und russischer Kriegsgefangenschaft gelangt Abel Rosnovski, unehelicher Sohn eines polnischen Adligen, mit einem Auswandererschiff nach Amerika. Dort arbeitet er sich mit Ehrgeiz, Intelligenz und Glück zum Hotelmanager und Teilhaber hoch. William Lowell Kane, Erbe eines gigantischen Vermögens, soll, wie sein verstorbener Vater, Bankpräsident werden. Abel hatte ihn einst bewundert, als er ihm – noch als Kellner – das Essen servierte. Doch dann, zur Zeit der großen Wirtschaftskrise, glaubt er in Kain den Mörder seines Freundes und Gönners zu erkennen. Ein lebenslänglicher Hass nimmt seinen Anfang. Doch zwischen den Kindern der Todfeinde keimt eine wundersame Liebe ...
Manche sehen in jedem Eichhörnchen den Teufel.
Sicher eine mögliche Interpretation - aber Du kommst mir eher wie der Autofahrer vor, der im Radio die Meldung vom Geisterfahrer hört und dann meint: "Was heißt einer - hunderte"
Vielleicht setzt Du einfach mal Deine Guttenberg-Brille ab - dann merkst Du wer sich als Eichhörnchen verkleidet hat
Das ist der fade Beigeschmack, den man nicht weg diskutieren kann. Fingerspitzengefühl ist aber hier nicht das Problem von KTG, sondern viel mehr von den Personenschützern des LKA gefragt. Wie man gesagt hat: Es geht um Schutz der Personen und nicht um sie als Zielscheibe hinzustellen. Unauffällig ist manchmal doch besser. Für KTG wa das jetzt sicherlich auch etwas Öl aufs Feuer.
Nein - das ist nicht das Problem der "Lakaien"
Wenn der feine Herr nicht mitteilt dass er da hin fährt oder sich verbittet dorthin begleitet zu werden (aber dann wären ja auch keine Fotografen dagewesen die ihn bei seinem "Auftritt" fotografiert hätten), dann wäre er da wie unsereins mit der S-Bahn hingefahren.
Es gibt genügend Beispiele von gefährdeteren Personen die das auch so gemacht haben - ich persönlich saß z.B. mit dem jetzigen Ex-Finanzminister Hans Eichel im Zug von Berlin nach Kassel bzw. Mannheim. Da waren keinerlei Bodyguards auch nur in der Nähe.
Aber ich kenne auch den Ex-BW-Innenminister der ebenso mit "seinem Personal" kokettierte und die selbst bei Benefizveranstaltungen wie dem Bruchsaler Hoffnungslauf für die Caritas mit ihm aktiv sein durften ![]()
Falsch!
Rein rechtlich besteht die Möglichkeit. Ist sogar in der Straßenverkehrsordnung so hinterlegt! Und auch die von mir angesprochenen Politiker und andere sind bereits mit Blaulicht zu Privatveranstaltungen gefahren. Ja es steht ihnen zu. Ob man es macht oder nicht ist die andere Geschichte.Ach so diese Blaulichtfahrten finden auch statt, wenn sich mehrere Fahrzeuge von Punkt A nach Punkt B verlegt werden, wenn diese damit ausgestattet sind, auch wenn sie KEINEN Einsatz haben. warum wohl?
Quelle ?
Ich finde in den einschlägigen §§ 35 u 38 StVO jedenfalls nichts über Politiker auf dem Weg zu ihrem Hobby
Einem Bundespräsidenten und einem Bundeskanzler steht lebenslanger Personenschutz durch das BKA zu. Wenn auch in abgespeckter Form. Einem Bundesminister noch ein halbes Jahr nach Beendigung des Amtes. Dannach erfolgt eine Bedarfsanalyse, in wie fern und ob er noch Personenschutzberechtigt ist. Was hat das mit Nonsens zu tun?
Personenschutz ist eins - da kann man die Eskorte noch drunter subsumieren.
Aber mit Blaulicht auf ein Konzert fahren geht auch für aktive Politiker nicht. Da gehen die sie als Privatperson hin und müssen wie wir alle die Zeit einplanen rechtzeitig hinzukommen. Leider brauchen manche Politiker diesen Schutz - aber sie haben als Ex-Politiker keinesfalls die Berechtigung nicht im Stau zu stehen.
Aber wenn man glaubt nicht mal die Dissertation selbst schreiben zu müssen, dann muss man wohl auch nicht im Stau stehen ...
Wer kennt von euch noch die Gründe, warum Cem Özdemir damals nach USA ging?
Heutzutage interessiert sich auch niemand mehr für seine Betrügereien am Staat und Volk. Er hat das politische Comeback geschafft.
Oder Otto Wiesheu immerhin noch bayerischer Verkehrsminister geworden. Strauss einer der berühmtesten Comebacks. Auch Gysi,Schäuble, Möllemann und Jung sind nach diversen Affären wieder zurückgekommen. Wer von euch kann sich da an die ganzen Aktionen, die zu deren Rücktritte führten, noch erinnern?
Nur haben die irgendwann Reue gezeigt und den Fehler (öffentlich) eingestanden - daran erinnere ich bei diesem "Herrn" nicht
@ Kieler Sprotte
perfekt gelöst
Wird für Konzerte genutzt?
für Ausstellungen?
als Museum?
gehört die Kirche dem Staat?
irgendeiner Glaubensgemeinschaft neben den "klassischen"?
Privatbesitz?
Wohnhaus? ![]()
Karlsruhe?
Freiburg im Breisgau?
Heidelberg?
Heilbronn?
Ulm?
Pforzheim?
Reutlingen? ![]()
Baden-Württemberg?
Bayern?
Brandenburg?
Hessen?
Mecklenburg-Vorpommern?
Niedersachsen?
Nordrhein-Westfalen?
Rheinland-Pfalz ?
Saarland?
Sachsen ? ![]()
Sachsen-Anhalt ?
Schleswig-Holstein?
Thüringen ? ![]()
Ist das die St. Marienkirche /Konzertkirche Neubrandenburg? ![]()
Nordeuropa?
Deutschland?
Großbritannien?
Nordamerika?
USA?
Kanada?
Ozeanien?
Stadt > 100.000 Einwohner?
> 300.000?
> 500.000?
> 1.000.000?
Hauptstadt?