Beiträge von Lord Vader

Ich hatte selbst mal einen Aquaplaning-Unfall. Der Polizist erklärte mir damals, dass wenn man bei Regen ins Schleudern kommt, man eigentlich immer davon ausgehen muss, dass die Geschwindigkeit den Witterungsbedingungen nicht angepasst war, denn sonst wäre ja auch nichts passiert. ;)

100 % zutreffende Analyse

Genau darauf kann man die PM reduzieren - jeder Makel wird vom Spieler genommen. Dieser Unfall hätte vielleicht auch anderen Autofahrern passieren können, schlicht und einfach weil man nicht immer mit Laub und stehendem Wasser rechnet. Aber Aquaplaning ist immer die Folge von - für diese Situation - zu hohem Tempo. Da hätte man in HH besser nichts dazu geschrieben.

Was wäre denn passiert wenn das Auto nach dem Rutschen auf einen Menschen stößt und dieser sich schwer verletzt oder er gar zu Tode kommt - Keinerlei Vorwurf an den Fahrer ? Ein Verfahren zumindest wegen §§ 222 bzw. 229 StGB wären mE sicher.

Mal abgesehen davon, ob der VfL in seiner Akademie gut arbeitet oder Sead ein geeigneter Trainer ist, ist es ja nun nicht so, dass da automatisch tolle Spieler entstehen, wenn ich etwas mehr Aufwand in die Jugendarbeit stecke.

So einfach ist es in der Tat nicht - würde der Automatismus funktionieren, dann hätten wir weniger Nachwuchsprobleme

Ich habe fast alle Mannschaften in Vorbereitungsspielen gesehen. Also die Friesenheimer rechne ich absolut nicht zum Favoritenkreis. Die ersten 7 sind gute Handballer, aber die Bank schätze ich wegen einiger Abgänge nicht sonderlich stark ein. Außerdem wird wohl ein Großteil der 93er in der zweiten Herrenmannschaft eingesetzt. Die Doppelbelastung wird sich erfahrungsgemäß negativ auswirken. Wolfschlugen und Kronau sind sicher zum engen Favoritenkreis zu rechnen. Außenseiterchancen rechne ich noch den Jungs aus Oftersheim/Schwetzingen zu. Pforzheim macht zwar eine gute Jugendarbeit, hat aber in dieser Liga m.E. keine Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz. Ich denke aber auch, dass alle Mannschaften auf ähnlich hohem Niveau sind. Deswegen würde ich persönlich keinen konkreten Favoriten spezifizieren. Die Spiele werden sicher spannend. Wetten würde ich vor keinem Spiel abgeben.

Woher stammen diese Erfahrungswerte ? Insbesondere hier bei uns (SG Kronau/Östringen) machen wir seit Jehren eher positive Erfahrungen

Great ... auch die nachfolgenden Bücher (Das Böse in uns, die Blutlinie und Ausgelöscht) unbedingt lesen :)

Wurde heute damit fertig - den Folgeband werde ich sicher demnächst kaufen ...

Aber Blutlinie war doch der Anfangsband, oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander ?

Cody McFadyen: Der Todeskünstler

Zitat von Amazon.de

Das Leben von Smoky Barrett verläuft endlich wieder normal. Sie ist Opfer eines verrückten Killers geworden und dem Tod nur knapp entgangen. Die schreckliche Tat hat sie noch lange in Albträumen und schlaflosen Nächten verfolgt. Ihren Beruf als FBI-Agentin wollte sie eigentlich an den Nagel hängen, doch mittlerweile hat sie neuen Mut geschöpft und geht wieder auf Verbrecherjagd. Als Smoky eines Nachts an einen Tatort gerufen wird, werden ihre schlimmsten Ängste wieder lebendig. Ein junges Mädchen droht im Haus ihrer Eltern Selbstmord zu begehen. Sie verlangt ausdrücklich nach Smoky und möchte sich nur ihr anvertrauen. Smoky findet das Mädchen im Schlafzimmer ihrer Eltern - sie kauert neben den grausam entstellten Leichen. Der Boden des Raums ist blutgetränkt; auf der Decke und an den Wänden prangen Blutgemälde. Der Todeskünstler hat das Mädchen besucht, und das nicht zum ersten Mal. Seit Jahren zerstört er das Leben des Mädchen, tötet jeden, der ihr lieb ist. Sein Ziel: sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Smoky muss den Killer stellen, bevor er zurückkehrt und sein Werk vollendet ...

Mir kommt es fast so vor als hätte der eifrige Verteidiger der Regelung sie selbst verfasst ...

Wie betriebsblind muss man denn sein wenn man nur einen guten Willen in der Regelung - Schutz der Schiris vor unsachlicher Kritik - herauslesen will ?

Tatsächlich wird damit jede fachlich versierte und ernsthafte Auseinandersetzung mit einer schlechten Schiri-Leistung unter Strafe gestellt.

Und sage mir keiner in der Buli gäbe es keine schlechten Spielleitungen, da habe ich selbst schon zu viele Spiele gesehen.