Beiträge von Lord Vader

Hä? Das Klammern (das meinst du wohl mit griechisch-römischer Ringergriff) ist erlaubt, solange der Verteidiger zwischen Angreifer und Tor bleibt (auch schräg). Das ist überhaupt nicht so einfach, wie es aussieht. Momentan schaffen/können sowas nicht viele Abwehrleute. Guck dir den hochgelobten Wiencek an: die Standfestigkeit hat er, aber ihm fehlt mittlerweile die richtige schnelle Beinarbeit. Dadurch kommt bei ihm viel häufiger als bei Flohr der Angreifer vorbei und das Halten (dann von hinten, was dann auch ein Trikotziehen wird) wird 2-Minuten-strafwürdig.

Dann lies Dir mal die Regeln 8:2 ff durch

das heißt, dass ein lebensmittelkontrolleur in seinem heimatlandkreis nie ins restaurant gehen dürfe, weil er ja mal beruflich dort zu tun haben könnte? ein lehrer darf sein brot nicht in der einzigen dorfbäckerei kaufen, weil man ja das kind des bäckers in der klassen haben könnte? ein polizist darf sein auto nicht in die werkstatt bringen, weil er ja mal den besitzer beim rasen erwischen könnte?

das ist doch alles völlig weltfremd - natürlich darf man auch im privaten kontakt mit firmen oder personen haben, mit denen man beruflich zu tun hat - man muss nur so integer sein, dass beides nicht vermischt wird - es wird sicherlich grenzbereiche geben, wo es schwer ist und wo man dann vllt. wirklich durch abwesenheit glänzen sollte, dies sind IMHO aber eher die ausnahmen, als die regelfälle

Eigentlich traue ich Dir zu meinen Post zu verstehen. Aber anscheinend willst Du nicht

Nein und nochmals nein - ich bin für die nächsten Jahre kein Kunde der Firmen die ich prüfe. Und Firmen bei denen ich Kunde bin werde ich nicht prüfen, dafür gibt es dann meine Kollegen. Das mache ich auch weil ich mich diesem Kungeleivorwurf schon gar nicht aussetzen will.

Um auf dein "Beispiel" zurückzukommen: Ein guter Freund von mir ist Lebensmittelkontrolleur. Ja auch der hat Stammlokale. Aber der käme auch nie auf die Idee diese dann zu kontrollieren.

Wer ernsthaft glaubt dass alle diese rein persönlichen Freunde vollständig ohne Eigennutz solche Zuwendungen an Politiker geben, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Das Beispiel von Helge aus dem Paten ist leider passender als manche hier glauben

Nun, ich würde mich jedenfalls nicht von einem Rechtsanwalt, mit dem ich beruflich zu tun habe, zu einem kostenlosen Urlaub einladen lassen.

Und nicht nur Du. Firmen mit denen ich beruflich zu tun habe kennen mich nicht als Kunde und umgekehrt. Diesen Anspruch habe aber nicht nur ich sondern viele unterhalb einer "abgehobenen Sphäre".

Die Schule des Schweigens von Jeffery Deaver

Zitat

Drei schwerkriminelle Ausbrecher kidnappen auf eine Gruppe von acht gehörlosen Mädchen samt zweier Lehrerinnen und verschanzen sich mit ihnen in einem stillgelegten Schlachthaus. FBI-Agent Arthur Potter, erfahrener Spezialist für Verhandlungen mit Geiselnehmern wird an den Tatort gerufen und übernimmt das Kommando über eine Armada diverser Polizeikräfte. Potters Maxime: Die Gangster dürfen das Gebäude nur verlassen, um sich zu ergeben. Ein nervenaufreibendes Feilschen um das Leben der Geiseln nimmt seinen Lauf.

weitere Info : Krimi-Couch

Wir haben bei den RNL auch ein unabhängiges Forum, mittlerweile auch wieder auf der Hauptseite verlinkt.

Selbstverständlich werden Beleidigungen entfernt - die haben nirgendwo etwas verloren. Im Wiederholungsfall würden wir auch die entsprechenden user sperren.

Kritik ist erlaubt, selbst wenn sie eventuell unsachlich sein könnte.

Wenn einem verbeamteten Förster die Annahme einer Buddel Schnaps vom Holzaufkäufer als Bestechlichkeit im Amt ausgelegt wird, kann man die ganzen Geschichten dem Herrn Wulf nicht durchgehen lassen.

Da steck ein wahrer Kern dahinter - dem "Fußvolk" wird verboten kleinste Geschenke anzunehmen und ab einer gewissen Höhe scheint es normal zu sein Geschenke/Vorteile anzunehmen für deren Gegenwert manche ein oder mehrere Jahre arbeiten müssen.

Ich kenne Herrn Wulff nicht persönlich - aber er ist sicher ein netter Kerl. Ob er aber so nett ist, dass er diese Zuwendungen ohne seine Position bekommen hätte kann ich mir nur schwer vorstellen. Genau diese latente Gegenerwartung ist ja das Problem.

Jetzt habe ich Deinen Beitrag 3-mal gelesen - aber eine Wertung der geschilderten Situation finde ich immer noch nicht ?(