Gefühlt war die Partie bereits nach etwa 10 Minuten entschieden. Zweibrücken - die personell nochmals mehr gebeutelt waren als die SGN - versuchte viel, jedoch hatten die Nußlocher das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Eine faire Partie, die aber eben auch zu keinem Zeitpunkt knapp war. Auf Nußlocher Seite Torhüter Fabian Lieb mit einer starken Partie ebenso wie RR-Schütze Adrian Fritsch. Zum Spieler des Tages hat es jedoch für keinen der beiden gereicht, da sich im Vorfeld bereits intern geeinigt wurde, "SGN-Notnagel" Eike Rigterink im Rahmen der Spielerehrung dem Nußlocher Publikum vorzustellen. Knapp 15 Minuten nach Spielende hatte der dann wiederum auch wieder genug Luft, um reden zu können...
Ich wünsche der sympathischen Truppe aus Zweibrücken viel Erfolg für den Rest der Runde, die sich zu keinem Zeitpunkt über ihr Personalproblem beschwerten, sondern die Entscheidung des Vereins mitgetragen haben und die Aufgabe trotzdem mit offenem Visier angegangen sind.
Beiträge von Matzelinho
-
-
der Wechsel kommt für mich sehr erwartet, nach dem Abgang des Griechen war klar, dass sich nußloch, die unbedingt in die 2. Liga wollen, da namhaft verstärken wird...und da war Ganshorn die naheliegende Option
hoffentlich geht diese "Kooperation" nicht zu Lasten der Junglöwen...man verliert da 2 sehr wichtige Spieler und das wird eine verdammt schwere Saison nächstes Jahr
...des Griechen... --> Panagiotis Erifopolous, soviel Anstand sollte sein...

-
Thema ist doch schon durch,............................... und aktualisiert

Aber doch erst um 7:20 Uhr, 8:05 Uhr und 8:07 Uhr, das kann man schon mal überlesen...

-
Auf dem Papier - gelinde gesagt - wahrlich keine schlechte Truppe der SGN nächste Runde...
-
Wurde eigentlich schon darüber berichtet, dass David Ganshorn nächstes Jahr bei der SG Nußloch spielt?
Falls nicht, bitte aktualisieren!
Wirklich????
-
Quelle: HP SG Nußloch - Abt. Handball
-
Aus gut unterrichteten Quellen wurde mir zugetragen, dass Gäste-Coach Hans Christensen im Trainergespräch bemerkt hat, dass SGN-Torhüter Fabian Lieb mehr gehalten hat als im LIEB war...

-
Schon am Freitag geht es nach Östringen zum nächsten Derby. Fehlen werden: F. Müller, E. Mantek, M.Schmitt, K. Bitz, P. Erifopoulos, S.Jochim, PH. Müller, S. Körner? Mal sehen wer alles aufläuft, hoffentlich verletzt sich keiner im Training oder beim Geschirrspülen.Na, das wäre doch eine mehr als passable Drittliga-Truppe, die da am Freitag fehlen wird. Es wird wohl eine Wiederholung solch eines Kraftakts nötig sein, um auch bei der Bundesligareserve der Kröstis punkten zu können...
-
Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und tendiere stark Richtung Nußloch
. Hier auch gleich meine Frage: Auf der Haßlocher Hompage steht, aus Balingen würde der Spieler Fritsch (Frietsch ?) nach Saisonende zur SG Nußloch wechseln. M. Frietsch spielt in Balingen zur Zeit in der zweiten Mannschaft. Kann das jemand bestätigen? Wäre ja ein Hammer!
Also der erste Satz kommt für mich persönlich schon mal sehr positiv und sympathisch rüber.
Ich glaube nicht, dass da was dran ist. Normalerweise sollten Neuzugang Lars Crocoll und Pierre Freudl auf halbrechts ran dürfen. Dann hat man zusätzlich noch Ernst Mantek, der sich hoffentlich vollständig von seiner schweren Verletzung erholt und nochmal bei der SGN durchstartet! -
Es gibt wohl ein emotionales Duell mit Nussloch - falls die TSG die Klasse hält

Ich kapier's nicht:
Kalabic vor Entlassung... Ist das so?
Dann ist ja klar, wer Nachfolger wird... Wer denn?
Emotionales Duell mit Nußloch nächste Saison... Hat das was mit den ersten beiden Punkten zu tun?
Also, ich stehe voll auf dem Schlauch... -
Ich finde das mit dem Superball eine klasse, oder besser gesagt eine: Super Idee! Durch solche Aktionen bekommt der Handball die Bühne geboten, die er auch verdient hat und wird dadurch auch für die breitere Masse interessant. Eine wirklich tolle Sache. Daumen hoch für die Konstanzer!
Schade, dass die SG Nußloch bei weitem nicht in Bestbesetzung antreten kann. Die fehlenden Rückraumschützen Mantek, Müller, Freudl und jetzt auch noch Bitz werden nicht zu ersetzen sein. Ich hoffe natürlich auf das Gegenteil, die Nußlocher Defensive wird ackern müssen ohne Ende, hier werden Simon Kuch und Philipp Müller wohl extrem gefordert werden.
Vielleicht kann die SGN doch lange mithalten und wer weiß... Ich hoffe auf positve Nachrichten während der Nußlocher Prunksitzung. Die kann zwar nicht mit 1.800 Besuchern glänzen, Stimmung wird aber auch im Saal sein!
Auf ein tolles Handballspiel und Gruß an alle mitreisenden SGN-Anhänger! -
Warten wir mal ab Roter Teufel!
Kurze Anmerkung zum Vorbericht aus Nußloch: Die Halle wird ausverkauft sein, allerdings werden nicht 1100 Zuschauer dann dort sein, sondern bis zu 1900! 1100 Karten waren nur vor gut einer Woche bereits im Vorverkauf abgesetzt worden! 
Ist auf 1.800 abgeändert, wenn es dann 1.900 werden umso besser...
Auf einen schönen "Superball", wäre gerne dabei gewesen. -
Warten wir mal ab Roter Teufel!
Kurze Anmerkung zum Vorbericht aus Nußloch: Die Halle wird ausverkauft sein, allerdings werden nicht 1100 Zuschauer dann dort sein, sondern bis zu 1900! 1100 Karten waren nur vor gut einer Woche bereits im Vorverkauf abgesetzt worden! 
Mist, das ist mir durchgerutscht. Hatte das auch gewusst, aber in dem Moment in der Hektik die falsche Zahl genommen...
Klarer Fall von "Praktikant im Faschingsmodus" am Werk... -
-
Da kannst du jetzt fabulieren was Du wilkst..der Spruch mit der fehlenden Gerechtigkeit in eurem Bericht ist Schwachsinn und auch extrem unfair gegenüber Hochdirf
Ne stimmt, du hast recht. Der Bericht ist gegenüber dem TV Hochdorf sogar extrem extrem unfair. Ich kann nur hoffen, dass die Pfalzbiber unsere Entschuldigung annehmen und sich nicht zu sehr grämen in Anbetracht dieser unerhörten Berichterstattung, die ja alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Zum Glück wussten die Hochdorfer gestern Abend noch nichts von diesem Spielbericht, die Bierkästen wären ansonsten bestimmt halbleer wieder aus der Gästekabine getragen worden...

-
Die SG Nußloch gestern Abend vielleicht mit dem einen oder anderen Fehler zu viel, um die Partie gewinnen zu können:
Wechselfehler, leeres Tor aus eigener Hälfte verfehlt, techn. Fehler als beim TVH nur ein Feldspieler im Tor stand, Pass abgefangen worden als der TVH vervollständigen konnte usw.
Dennoch eine tolle kämpferische Lesitung, es war klar, dass es mit der Verletztensituation nicht leicht werden würde. Aber natürlich Glückwunsch an Hochdorf, die eine makellose 8:0-Bilanz gegen Nußloch aufweisen können. So nah dran an einem Punkt wie gestern war die SGN jedoch noch nie: Ein Lichtstreifen am Horizont in der Derbybilanz SGN vs TVH...
Die Schiris gestern sehr schwach: Haben sich hüben wie drüben ständig auf Diskussionen mit Spielern und Offiziellen eingelassen (bzw. diese sogar angefangen), unglückliche Einschätzungen vorgenommen (z.B. Rote Karte gegen TW Sowden, 2-Minuten-Strafe gegen Körner), zum Schluss wurde das Derby dann aber glücklicherweise sportlich (obwohl mit einem für die SGN negativen Ergebnis) entschieden. -
Ja das ist schon Pech so kurz vor Schluss zu verlieren...als der SGL das in Nussloch passierte hat übrigens keiner etwas von fehlender Gerechtigkeit fabuliert
Jawoll, und schon wieder wird über die SGN gehetzt... Und von wem mal wieder? Das ist doch mittlerweile kindisch...
In allen Berichten und Kommentaren zum Spiel SGN vs SGL war von einer fairen und sportlichen Atmosphäre die Rede. Inklusive einer sehr sympathischen Stellungnahme von Marc Nagel, aber hauptsache mal wieder druffkloppe auf die Mondspritzer... -
-
-
Du glaubst auch noch an den Weltfrieden... Geppert wegen mehr Zuschauern? Da lach ich mich schlapp.. Und vllt ist hier auch der ein oder andere unterwegs, der mehr weiß, als so mancher Fan.. Nicht umsonst hat irgendjemand heute morgen vor der Veröffentlichung auf der SGN-HP den Namen erwähnt

Ach, der Weltfrieden ist doch per se nichts schlechtes...
Es ist wohl ein Unterschied, ob jemand weiß (oder vermutet), dass Spieler X Wechselgedanken hegt oder ob aus einem Wechsel immer automatisch eine horrende Erhöhung der Bezüge einhergeht. Außerdem - werter HeadCoach - hatte ich geschrieben, dass er dann vor mehr Zuschauern spielt, nicht dass er ausschließlich deswegen wechseln würde... Der Teufel (nicht der Rote) steckt manchmal eben im Detail...