Willst uns jetzt allen ernstes verklickern, dass es sportlich nachvollziehbar ist, dass ein 7m nach Spielende wiederholt wird, obwohl geworfen?
Ja ist es, weil er nicht während der Spielzeit ausgeführt wurde.
Willst uns jetzt allen ernstes verklickern, dass es sportlich nachvollziehbar ist, dass ein 7m nach Spielende wiederholt wird, obwohl geworfen?
Ja ist es, weil er nicht während der Spielzeit ausgeführt wurde.
Beantwortet meine Frage natürlich nicht. Wäre das Spiel für dich mit unentschieden korrekt gewertet, wenn der gehaltene Strafwurf verwandelt worden wäre?
Btw: Gibt es eigentlich irgendeinen Beleg für die Theorie, dass die Hallenuhr zurückgesetzt wurde? Also nicht die Sport1-Uhr, die hat ja nunmal gar keine Relevanz (beim Abpfiff steht die übrigens auf 59:59)
Auch wenn das (kleinkarierte) Regelwerk eine Wiederholung rechtfertigen würde: Sportlich gesehen hat Lemgo den letzten Strafwurf verworfen und Balingen das Spiel (moralisch) gewonnen.
Würde in Deiner Anschauung auch die Umkehrung gelten? Also wenn Lemgo den Strafwurf verwandelt hätte, hätten sie sportlich unentschieden gespielt obwohl das Tor erst nach der Schlusssirene gefallen ist? Ist doch wohl offensichtlich quatsch, oder etwa nicht?
@Rheinland-SR: Nö, das bezieht sich darauf, das kein Mensch (und schon gar kein SR auf dem Spielfeld) auch nur halbwegs sicher feststellen kann, ob die 60 Minuten genau zu dem Zeitpunkt zwischen Verlassen der Hand vom der 7-Meter Marke (!) und Torwartberührung abgelaufen sind....
Deshalb pfeift man sowas doch eigentlich nicht ab....
Im Video hört man bei 1:45:22 den Anpfiff, bei 1:45:25 den Abpfiff, erst danach kommt der Wurf. Von daher völlig klar in meinen Augen, dass der Wurf wiederholt wird.
Alles anzeigenNaja. Die Bottom 5 haben gegen die Top 5 in den letzten sieben Spielzeiten nur 10 der 350 Begegnungen gewinnen können (davon nur 2 auswärts, Hannover in Göppingen 2011 und BHC in Berlin 2014) und insgesamt nur 28 der 700 möglichen Punkte aus diesen Spielen für sich verbucht. "Absurd" ist jedenfalls eine gewagte Wortwahl, denn drei Mal in den letzten fünf Spielzeiten fehlte an den 100-0 nur ein Punkt, und 2009/10 waren es auch nur zwei (49:1 Siege). Individuell haben die Top 5 der jeweiligen Saison bis auf FAG 2010/11 (16), HSV (17) und Füchse (14) 2013/14 gegen die letzten Fünf immer mindestens 18 der jeweils möglichen 20 Punkte geholt. Eine gewisse Erwartungshaltung an den Spielausgang kann man daraus bei einer Partie aus dieser Konstellation also durchaus ableiten.
Top 5 - Bottom 5 ausgehend von der jeweiligen Abschlußtabelle:
2009/10: 98-2 Punkte
2010/11: 96-4 Punkte -> Alle Verlustpunkte FAG, Top 4 schadlos
2011/12: 99-1 Punkte
2012/13: 99-1 Punkte
2013/14: 91-9 Punkte -> 6 Verlustpunkte Füchse (Platz 5), 3 HSV (Platz 4), Top 3 schadlos
2014/15: 90-10 Punkte -> jeder der Top 5 hat jeweils genau 2 Punkte abgegeben
2015/16: 99-1 Punkte
2016/17: 69-5 (jetziger Tabellenstand, 37 Begegnungen gespielt, Top 3 bisher schadlos)
Ja, genau das was ich sage: Diese Ausrutscher gibt es jede(!) Saison.
(dass das nicht zwingend expressis verbis auf jeweils 5 Mannschaften gemünzt war sondern auf Spitzenmannschaften gegen Abstiegskandidaten sollte eigentlich klar gewesen sein, der einzige Grund warum die Top3 im Moment (und nicht: bisher) schadlos sind, liegt am 12 Tore zu guten Torverhältnis von Lemgo...)
Das ganze ist auch eine Art den Abstiegskampf mitzugestalten.
( wobei der mögliche BHC Abstieg liegt nicht anm THW)
Nur die Punkte gegen Lemgo und Minden waren unerwartet und verschieben das Klassement.
Der Sieg des BHC in Berlin fällt für Dich unter die Kategorie "selbstverständlich", nehme ich an?
Die Erwartungshaltung, dass die Top5 gegen die Low 5 100:0 Punkte holen ist und bleibt einfach nur absurd.
Wovon ich übrigens überzeugt bin, gerade weil die europäischen Wettbewerbe so langsam in die entscheidende Phase gehen: Da werden noch Punkte gegen die Abstiegskandidaten gelassen, die Berliner Apotheke war nicht die letzte vor der ein Pferd gekotzt hat...
qed
Falls jemand ein einigermaßen realistisches Argument pro Auswärtssieg kennt, bitte hier eintragen.
Ich selbst kenne keines, würde den Freitag aber gern etwas optimistischer angehen.
Lemgo hat 3 der letzten 4 Auswärtspiele gewonnen, davor zweimal knapp gegen Berlin (-2) und die Löwen (-3) verloren. Erlangen hat die letzten beiden Heimspiele verloren.
Sehe da keinen Grund in Selbstmitleid zu zerfliessen.
Ist leider mit dem Budget nicht zu stemmen. Die Zeitlupenhardware würde nochmal eine zweistellige Tausendersumme kosten. Dass die Clubs das mit Hinblick auf den neuen TV-Vertrag nun nicht mehr ausgeben, ist mehr als verständlich. Aber klar, Zeitlupen sollten Standard sein. Ich denke, dass wir da alle einer Meinung sind. Eine moderne ligaweite Grafik wäre auch nett. Gestern hat der SWR ein Spiel ohne Spielstandeinblendung gestreamt...
Ich hab da die ganze Zeit den Spielstand eingeblendet gesehen...
Für mich fällt der Sieg eher unter "überlebensnotwendig" denn als "vorentscheidend".
Der Abstiegskampf wird noch eine ganz wilde Kiste, bei Coburg und dem BHC gebe ich Dir zwar recht, dass es wohl nicht reichen wird, aber die werden beide noch einige Punkte holen, die den entsprechenden Gegnern sehr weh tun werden. Lemgo und Stuttgart halte ich weiterhin für zu stark, die werden sich beide noch retten, läuft also am Ende wohl auf Balingen vs Minden heraus. Und da sind 4 Punkte einfach nichts. Gummersbach ist total die Wundertüte da unten, da wird es auch noch spannend ob die sich fangen oder zerbrechen.
Wovon ich übrigens überzeugt bin, gerade weil die europäischen Wettbewerbe so langsam in die entscheidende Phase geht: Da werden noch Punkte gegen die Abstiegskandidaten gelassen, die Berliner Apotheke war nicht die letzte vor der ein Pferd gekotzt hat...
lesen...bringt manchmal mehr...
ich schrieb : persönlich beleidigt / grobe unwahrheit
schnarchnase und charakterschwach hab ich nun gar nicht gebraucht- finde ich aber auch
nicht unbedingt so, dass daraus ein hater wird...aber das konntest du ja eh nicht beantworten....
Konnte ich schon, nur nicht so wie es Die gefällt, weil ich mich auf Dein Ablenkungsspielchen nicht einlassen werde. Aber nocheinmal die Frage explizit an Dich, der es mit seiner Wortwahl so genau nimmt, dass "nicht so charakterstark" nicht" "charakterschwach" bedeutet:
Was genau hat die Mitteilung des BHV mit den Fall Fürstenfeldbruck zu tun?
kannst du erklären...
warum es gleich hater sind, nur wenn sie eine andere meinung vertreten ?
oder ist jemand persönlich beleidigt worden oder grobe unwahrheiten verbreitet worden ?
"Schnarchnasen" "charakterschwach" fällt für mich ganz sicher nicht unter die Rubrik "andere Meinung", für Dich etwa?
Aber schön, dass Du meine Frage nicht beantworten willst...
Kann mir jemand von den hatern erklären, was die Erklärung des BHV mit dem Fall Fürstenfeldbruck zu tun haben soll?
Zurückgelehnt wundere ich mich natürlich etwas über die Diskrepanz zwischen dem Ergebnis der Eingangsumfrage (die ich so interpretiere, dass etwa 1/3 den neuen Anfangszeiten etwas Gutes abgewinnen kann, 2/3 sie dagegen eher negativ bewerten) und dem überwiegend positivem Tenor der meisten Beiträge hier.
Vielleicht liegt das einfach nur daran, dass weder die Umfrage noch die Anzahl der Postings repräsentativ für irgendwas sind?
Hey, ein bischen mehr Respekt, das ist schliesslich eines der 12 Spiele die nächstes Jahr im ÖR laufen...
ich nehme auch mal an solange man die Standorte clever auswählt, gehen die da auch jeweils mit schwarzen Zahlen raus.
Bin ich so nicht von überzeugt, gerade wenn man die Kosten für Sicherheit mit einrechnen würde. Dass Schweden kurzfristig noch mit in die Ausrichtung 2023 hineingenommen wurde, dürfte sicherlich in erster Linie aus Kostengründen gewesen sein.
Entgegen der vom TE gebrachten These, scheint es ja doch nicht allzu viele Interessenten gegeben haben, dieses komische Dingens namens "Internet" spuckt aus, dass die Vergabe ursprünglich schon 2015 durchgeführt werden sollte aber verschoben werden musste. Nachdem was ich gelesen habe, haben sich nur Russland und Ungarn beworben, dass Russland rausfällt sollte klar sein, und ob Ungarn eine WM alleine finanzieren kann/will? Schon bleibt von der ganzen Empörung m.E. nicht viel über.
Schwachsinn!
Im Fußball wird ein Land nach einer Bewerbung für einige Jahre als Veranstalter gesperrt (Europa darf nach der WM in Rußland erst wieder 2030 veranstalten), im Handball sieht es da anders aus.
Deutschland hat 88 und 89 Europameisterschaften ausgetragen, Frankreich 2016 und 19 EM und WM, gibt bestimmt noch andere Beispiele.
Schrittfehler übersehen... Schon bisschen hart jetzt...
Also die Schiedsrichterleistung ist nicht würdig eines WM Halbfinales!!!
So nebenbei: Das ist ein Paradebeispiel dafür, wie unübliche Bewegungsabläufe als irregulär wahrgenommen werden.
Die Aktion war regelkonform!
Verschwindet der Handball aus dem freien Fernsehen, 12 Bundesliga Spiele sind auf Dauer keine Werbung für den Sport.
12 Bundesliga Spiele? Du überschätzt die Situation. Pokal, SuperCup, AllstarGame, ich gehe davon aus, dass nächste Saison kein(!) Bundesligaspiel in der ARD zu sehen sein wird.
(max.1 am Saisonende)
Wobei ich mich allerdings frage, wie lange das noch in der Form Bestand haben wird. Biathlon bringt Quoten, die außer Fußball keine andere Sportart vorweisen kann. Da müssten verschiedene Pay TV Anbieter (insbes. Discovery) doch längst mit den Hufen scharren.
Wird nicht passieren, imho. Zum einen ist eine der treibenden Kräfte hinter den Veranstaltern die Tourismusbranche (nicht umsonst gibt es ja bei jeder Übertragung einen Trailer der die Reize der Gegend zeigt). Die werden nicht auf 90% ihrer potentiellen Urlaubskunden verzichten wollen. Zum anderen ist der Staat über die Sportförderung relativ stark involviert, der wird das nicht so hinnehmen, wenn der Steuerzahler darauf keinen einfachen Zugriff mehr hat.