- Offizieller Beitrag
31.03.17, 19.45
31.03.17, 19.45
Vor der Saison hätte ich gesagt "klarer Auswärtssieg". Heute sage ich ganz neutral "klarer Heimsieg". Erlangen ist extrem heimstark und Lemgo generell nicht sehr stark. Da wird aus Erlanger Sicht nichts anbrennen.
Falls jemand ein einigermaßen realistisches Argument pro Auswärtssieg kennt, bitte hier eintragen.
Ich selbst kenne keines, würde den Freitag aber gern etwas optimistischer angehen.
Man muss nur mehr Tore werfen.als der Gegner...ganz einfach ![]()
Ich sehe eine Niederlage von Erlangen als große Möglichkeit. In den letztenn Spielen hat man schon mal das eine oder andere Problem gehabt. Und Lemgo hat durchaus den Kader in Erlangen gewinnen zu können. Dazu muss aber die Torhüterleistung stimmen.
Falls jemand ein einigermaßen realistisches Argument pro Auswärtssieg kennt, bitte hier eintragen.
Ich selbst kenne keines, würde den Freitag aber gern etwas optimistischer angehen.
Flo sieht uns auf Augenhöhe mit Erlangen ![]()
Vor der Saison hätte ich gesagt "klarer Auswärtssieg". Heute sage ich ganz neutral "klarer Heimsieg". Erlangen ist extrem heimstark und Lemgo generell nicht sehr stark. Da wird aus Erlanger Sicht nichts anbrennen.
Das hätte ich auch vor der Saison nicht gesagt. War doch klar, dass Erlangen ein vergleichsweise starker Aufsteiger ist und hast du dir 15/16 mal ein paar Auswärtsspiele von uns angeschaut? ![]()
Das Spiel ist leider relativ kurzfristig von Sonntag 15:00 auf Freitag 19:45 verlegt worden und der FCN spielt parallel im Stadion nebenan gegen den KSC? Das kostet dem HCE mindestens 500 Zuschauer.
Gegen Lemgo muss man fast schon Punkten wenn der HCE nicht nochmal unter Druck in Sachen Abstieg geraten will.
Ist auf dem Papier her machbar aber das war es gegen Minden und Coburg auch...
Lemgo hat 3 der letzten 4 Auswärtspiele gewonnen, davor zweimal knapp gegen Berlin (-2) und die Löwen (-3) verloren. Erlangen hat die letzten beiden Heimspiele verloren.
Sehe da keinen Grund in Selbstmitleid zu zerfliessen.
Das hätte ich auch vor der Saison nicht gesagt. War doch klar, dass Erlangen ein vergleichsweise starker Aufsteiger ist und hast du dir 15/16 mal ein paar Auswärtsspiele von uns angeschaut?
Das hast du wohl Recht. Ich habe von vornherein nicht verstanden, warum die Lemgoer Bosse vor der Saison gesagt haben, dass sie einen deutlich stärkeren Kader als letzte Saison hätten. Es sind meiner Meinung nach nur Spieler mit unterem Mittelmaßniveau hinzugekommen, die eine Mannschaft nicht ins gesicherte Mittelfeld heben können. Dazu der Trainer, der in den Auszeiten so eloquent ist wie eine Gurke und offenbar seine Spieler nicht richtig einzusetzen weiß.
Wenn alles passt, sollte man trotzdem in Erlangen gewinnen können, aber ich halte die Erlanger immernoch für sehr heimstark. Wir werden es sehen.
Ich hätte es übrigens mal schön gefunden, wenn so ein Spiel aus dem Abstiegskampf in Fernsehen gezeigt würde. Stattdessen sehen wir sowas wie RNL - VfL, was nun wirklich niemand im Fernsehen sehen will.. Nichtmal wir VfL-Fans.
Aber nächste Saison haben wir das Problem ja nicht mehr. ![]()
Vielleicht dürfte dem TBV auch die Ergebnisse der Konkurrenten vom Mittwoch als Motivation dienen.
Der HCE scheint ja auch zu schwächen (4x Niederlagen am Stück).
Beim TBV fällt Rolf Hermann laut Vorbericht des Vereins auf der eigenen Homepage für etwa 4 Wochen wegen nicht näher benannten Schulterproblemen aus. Vermutlich nicht unbedingt hilfreich, auch wenn ich glaube, dass Bartok und Ebner - hatte angesichts seiner Leistungen vor der WM-Pause in den letzten Wochen wohl nicht nur für meinen Geschmack zu wenig Einsatzzeit - rein zahlenmäßig genug Treffer beisteuern können und stattdessen wie schon in den letzten Jahren die Abwehr das größere Problem ist.
Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk
nur - 6 zur halbzeit...
das sieht ja echt nach totalem kampf aus.....
Nicht umsonst sitzt der Trainer fest im Sattel!
Auch nach der Pause, wenn es wieder heißt: Herzlich Willkommen zu
einer neuen Folge der beliebten Serie #immerallepunkteabgeben
Oh, der letzte Post war von mir ![]()
- 11 nach 36 minuten
da fehlt mir mehr als jedes verständnis für....
Das gute Torverhältnis, immer ein Pluspunkt der Lipper, geht auch vor die Hunde...
Was nützt das schon, wenn man bis zum Saisonende keine Punkte mehr holt.
Ich habe nun wirklich nicht gedacht, dass der TBV das Ding gewinnt, aber -7... ob man sich so schneller an den Abstieg gewöhnt?
12 hinten nach 36 Minuten ... alle nicht vorhandenen Erwartungen eindrucksvoll unterboten, bravo ...
Fast bin ich froh, das nächste Heimspiel nicht sehen zu können. Dass ich sowas mal schreibe ...
unser seit monaten immer mit ganzer lust für den tbv spielende " 2min mann" rambo....
beim 7 -4 schon wieder die 2. 2 minutenstrafe..
ehrlich-
was ist aus unserem tbv geworden ?
eine mannschaft, die keine mannschaft mehr ist-
cliquenbildung bis zum abwinken-
gefühlt wird man belohnt mit spielzeiten für was auch immer-bestimmt nicht für eine erbrachte leistung beim spiel-
bei uns stimmt schlichtweg fast gar nichts mehr-
wenn ich mir die letzten wochen ansehe, seh ich i.a. keinen anhaltspunkt dass sich dort einiges zum
positiven ändern könnte....