• Enttäuschend beim Spiel um den dritten Platz war die Zuschauerzahl. Leider wurden keine Zahlen genannt, ich schätze aber, dass die Zahl zwischen 6000 und 7000 gelegen hat.

Ich wär da auch nicht hingegangen.

Spiel um Platz 3 bei einer WM ist ein Spiel um die goldene Ananas.

Bei Olympia ist es bedeutsam, bei einer WM nicht.

• Ich wär da auch nicht hingegangen.

Spiel um Platz 3 bei einer WM ist ein Spiel um die goldene Ananas.

Bei Olympia ist es bedeutsam, bei einer WM nicht.

Das Spiel wurde im Vorfeld als nahezu ausverkauft beschrieben. Es muss also irgendein Interesse daran geherrscht haben. Wenn Du persönlich nicht interessiert bist gehe ich davon aus, dass Du dir im Vorfeld auch keine Tickets besorgt hast.

• Beim Spiel um den 3. Platz hat man in der zweiten Halbzeit deutlich gemerkt, dass Kroatien einen Tag weniger zum Regenerieren hatte. Man kann schon von einer deutlichen Wettbewerbsverzerrung sprechen, die Kroaten waren doch in den letzten zehn Minuten "stehend k.o.". Marko Bezjak wurde zu Recht als Spieler dieser Partie ausgezeichnet. So stark habe ich Bezjak noch nie gesehen. Hoffentlich geht es den Norwegern im Finale nicht so wie den Kroaten im Spiel um Bronze. Aber bei einem Tag mehr Regenerations-Zeit für beide Finalisten, sollte es doch nicht mehr so "krass" werden wie heute.

Es wäre fairer gewesen, das Spiel um Platz 3 kurz vor dem Finale abzuhalten. Ich sehe das wie du.

• Norwegen lässt zweimal die klare Chance aus, auf drei Tore wegzuziehen. Auf solche Kleinigkeiten kommt es eben an. Du musst in den Kopf der Franzosen kommen.

Jetzt führt Frankreich tatsächlich noch 18:17 zur Halbzeit.

• Bitter, bitter. Fantastische Halbzeit von NOR und trotzdem mit Rückstand in die Halbzeit. Ich fürchte, dass die Franzosen ihr Niveau eher halten können als die Skandinavier. :(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mit diesen Schiedsrichtern werden das die Norweger nicht durchhalten, klare Tendenz für frankreich, Siebenmeter, Zeitspiel, 2 Minuten, alles Entscheidungen, die nicht ausgewogen sind. Neutral ist anders.
    Sehr bedauerlich, aber es war zu erwarten.

• Mit diesen Schiedsrichtern werden das die Norweger nicht durchhalten, klare Tendenz für frankreich, Siebenmeter, Zeitspiel, 2 Minuten, alles Entscheidungen, die nicht ausgewogen sind. Neutral ist anders.

Das sehe ich genau so, Heim-Schiedsrichter nennt man solche "Unparteiischen". Ich denke, die IHF hat schon die richtigen Leute, aus ihrer Sicht, "Installiert".

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Ich setze dem der Aussage von MiMü gerne noch ein "völliger" vorweg! Die Norweger können einfach ihr Tempo und ihren Torwartlevel nicht halten!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Das ist auch völlig spielunabhängig, Frankreich könnte mit 10 Toren hinter liegen und die Schiris würden sie bevorteilen. ;)

Naja, scheint mir jetzt kurz vor der Vorentscheidung zu stehen. Norwegen hat toll gespielt, aber es war gleichfalls beeindruckend wie Frankreich sich erst hat nicht abschütteln lassen und nach Minute 20 immer mehr ins Spiel kam. Norwegen scheint mir nicht mehr zusetzen zu können.

Blödsinn :pillepalle:

• Also die Schiedsrichter sind sicher bis jetzt nicht spielentscheidend, dazu schliessen die Dänen Norweger die freien zu schlecht ab und verballern jetzt zuviel.
    Auch das Durchstecken funktioniert nicht (mehr).
    Aber hier und da werden die Franzosen doch etwas besser behandelt.

NB
    1x Abwehr klar im Kreis +Foul - nicht gepfiffen
    1x liegt Fabregas mit dem Arm im Kreis - trotzdem Tor + 2 Min.

Trotzdem, die Norweger sind klar schwächer in HZ 2 und 6 Tore vor in Min.50 sprechen für sich.

zum guten Schluss:
    Frankreich ist klar verdienter Weltmeister geworden. Über 60 Min. waren sie einfach klar besser.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

5 Mal editiert, zuletzt von rocco1307 (29. Januar 2017 um 19:11)

• Sicher keine Grottenleistung der Schieris, aber schon eine deutliche Tendenz, man beachte nur mal die 7m Etscheidungen bzw. Nicht-7-m-Entscheidungen...aber natürlich ist die Fehlerzahl der Norweger jetzt einfach zu hoch.
    zB
    Abwehr nicht im Kreis - 7m Frankreich
    Abwehr im Raum - Stürmerfoul gegen NOR

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Also die Schiedsrichter sind sicher bis jetzt nicht spielentscheidend, dazu schliessen die Dänen die freine zu schlecht ab und verballern jetzt zuviel.

Also die Schiedsrichter sind sicher bis jetzt nicht spielentscheidend, dazu schliessen die Dänen die freine zu schlecht ab und verballern jetzt zuviel.

NB
    1x Abwehr klar im Kreis +Foul - nicht gepfiffen
    1x liegt Fabregas mit dem Arm im Kreis - trotzdem Tor + 2 Min.

Karabatic schiebt den Norweger in den Kreis und steht dann Narcisse im Weg. 7 m Frankreich.
    Beim versuchten Kempa läuft der Franzose deutlich durch den Kreis. Abwurf.
    Und so geht es die ganze Zeit.

• Die leichte Tendenz zum Heimteam gibt es, aber Norwegen hat dieses Spiel schon kurz vor der Halbzeit verloren bzw. in den ersten acht Minuten nach der Pause. Wenn du erstmal 4-5 Tore zurück bist, lässt sich das ein abgezocktes Topteam nicht mehr nehmen. Nun macht sich auch der Substanzverlust bemerkbar.