Beiträge von Hanfballgucker

    Sehe ich es richtig, dass die Spielgemeinschaft mit dem neugegründeten Verein HSV Norderstedt eingegangen wird und nicht mit dem HandballTeam Norderstedt?

    Haben die Verantwortlichen von Henstedt-Ulzburg in Bad Schwartau mal angefragt, wie das mit Spielgemeinschaften mit neugegründeten Vereinen so ablaufen könnte?

    Also dieses ominöse HTN, das irgendwie aus der HGN (Handball Gemeinschaft Norderstedt) hervorging, wollte wohl nichts mit dem SVHU zu tun haben. Also haben sie sich jetzt den HSV Norderstedt gegriffen, der überhaupt noch keine Mannschaften hat (und somit wohl auch keine Hallenzeiten). Und plötzlich soll es Zeiten geben, woraufhin die übrigen Norderstedter Vereine bereits abkotzen.

    Das klingt irgendwie nach dem letzten Strohhalm (schreibt man das so?), da der SVHU gesagt hat, dies ist die letzte Saison. Entweder Partner (SG) oder Ende. Auf mich wirkt der HSV Norderstedt wie eine Ansammlung kleiner Rudis. Die sollten vielleicht mal was an ihrer Außendarstellung polieren.

    Da sich HSV Hamburg und SVHU nicht einigen konnten gibt es dann also wohl 2 Mannschaften im Raum Hamburg, die Bundesliga spielen wollen, möglicherweise beide in der 3. Liga. Und das, wo die Luft nicht mal für Eine reichte.


    Wenn es die ÖR Handball nicht interessiert, wer könnte sie denn dann davon überzeugen, dass Handball durchaus eine vorzeigbare Sportart ist?

    Im Prinzip nur die Zuschauer. Auch wenn jetzt getrommelt wird, wie toll die Einschaltquoten sind, 3,5 - 4 Mio bei einer EM sind für die ÖR doch nichts. Beim Fußball hätten sie mindestens das 5-fache und entsprechend ist das Interesse dann auch verteilt. Solange die Zuschauer sich nicht dafür interessieren, interessieren sich die ÖR auch nicht dafür.

    Habe heute erfahren, dass der H$V Insolvenzverwalter vor 2-3 Tagen bei Gericht die Masseunzulänglichkeit angezeigt hat!

    Das dürfte dann ja auch bedeuten, dass die Gläubiger genau nichts bekommen, wenn das Geld nur für den Böhm reicht und er seine Rechnungen auch nicht bezahlt. Da haben sie wohl nicht nur die Meisterschale schnell genug verschenkt...

    Damit dürften ja auch alle Klagen gegen den HSV obsolet sein, da ist schließlich nichts zu holen, die Reste hat sich der Böhm gesichert.

    Monatliche Kosten für die verschlüsselte Ausstrahlung der Öffentlich-Rechtlichen sollten über den Rundfunkbeitrag abgegolten sein. Wer seinen Rundfunkbeitrag bezahlt, erhält die Smartcard. Als Nebeneffekt dürfte dies die Zahl der "Schwarzseher" weiter reduzieren und das zusätzlich eingenommene Geld könnte beispielsweise zur für Kunden kostenlosen oder kostengünstigen Anschaffung der Smartcards aufgewendet werden.


    Das Problem war bisher, dass sie nicht jeden hätten zwingen können, einen Receiver zu kaufen damit weiter jeder abGEZockt werden kann. Ob das durch die Gebühren-Umstellung gelöst ist, weiß ich nicht.

    Und warum vereinbare ich das dann nicht in einem Schriftstück, sondern teile das auf zwei, rechtlich selbstständige Vereinbarungen auf?

    Ich habe recht viel mit Verträgen und "Bürgschaften" in den unterschiedlichsten Formen zu tun...und solch eine Teilung ist absolut unüblich und auch nicht erwünscht...

    Also, wenn es nur unüblich ist, kommt es aber doch mal vor. Also mag es legitimie Gründe für so etwas geben. Und mit der Lizensierung hätte AR nur zu tun, wenn er die Unterlagen mit abgegeben hätte oder dazu befragt worden wäre. Ansonsten weiß er doch gar nicht, was da abgegeben wurde. Also mal rechtlich betrachtet. Ich fürchte, aus der Nummer kommt er ungeschoren raus obwohl sich jeder denken kann, wie es wirklich gewesen sein mag.

    Habe ich auch gelesen
    "Weil die Schiedsrichter einen Fehler begangen haben"
    So ganz leise bei mir gedacht ;)
    Man hat also einen Täter gefunden und das Regelwerk ist natürlich nie Schuld weil es für alle Zeiten steht
    es sei denn man bringt Änderungen rein die keiner gewollt hat und auch nicht versteht

    MfG

    Ja, aber damit steht der Handball doch gut da. Guckt man rüber zum Eishockey, da hat die Liga entschieden, ein Spiel nicht zu wiederholen obwohl der Schiedsrichter durch absichtlichen Regelverstoß bzw. Regelmißachtung beim Videobeweis ein (vermutlich) entscheidendes Tor in der letzten Minute nicht gegeben hat. Einzige Konsequenz, der Schiedsrichter darf diese Saison nicht mehr pfeifen.

    die genannten zahlen sind sicherlich nciht richtig, da allein die grundeinnahmen aus
    zuschauern und sponsoren/werbung deutlich höher sind.


    Nicht unbedingt. Da steht nämlich, Einnahmen der kommenden Monate. Die bisherigen Kartenverkäufe sind wohl schon als Einnahmen gebucht, sind also nur noch zusätzliche Karten und regelmässige Sponsorenzahlungen zu erwarten.

    Im Artikel klang es so, als ob es bei den Varianten 2 und 3 nächste Saison noch weitergehen könnte. Könnte ich nur bei der 2. Variante verstehen.

    Stimmt, aber so falsch ist mein Einwurf trotzdem nicht, da ich die CHL einbrachte.

    Also ich kenne die CHL nur als Champions Hockey League. Und die kennen wirklich nur die wenigsten, da die deutschen Clubs da nur Kanonenfutter sind und es wirklich keinen interessiert.

    Oder meintest du das etwa, dann verstehe ich deinen Beitrag gar nicht.?

    Hast du etwa was gegenLeute die gern in Kneipen gehen?


    Ja, das ist das, was mich vom Dartspielen abhält. Die schäbigen Spelunken, der infernalische Gestank (gibt es eigentlich Nichtraucherkneipen?) und das Publikum ist irgendwie auch nicht so mein Ding.

    Von daher gucke ich es im Fernsehen. :)

    Edit: Sehe gerade, das Zitat passt nicht so ganz. Die Leute sind nicht das Problem, es ist das Ambiente.

    Der beste Tatort kommt immer noch aus Köln, einfach nur aufgrund der Currywurst-Bude am Rheinufer, die teilweise von den Leuten aufgesucht wird, obwohl es sie gar icht gibt. :D

    Ja, als wir beim CL Final-4 waren, waren wir auch dort. Nur die Bude nicht. :)

    Auf jeden Fall muss die HBL aktiv werden und darf nicht verpassen auf den Zug aufzufahren und sind wir mal ganz ehrlich. Mit der stiefmutterhafte Behandlung des Handballs bei Sport1 kann und darf man nicht zufrieden sein! Daher sehe ich eine komplette Produktion und Übertragung aber der neuen Rechterunde (also ab 2017) als unumgänglich und denke das Sky (bei gegebener Interesse) ein super Partner sein kann!

    Das sieht die HBL wohl anders. Uwe Schwenker sagte doch:

    Zitat

    Das freut mich auch für unseren langjährigen TV-Partner Sport1, der mindestens bis Juni 2017 eine sehr gute Präsenz der DKB Handball-Bundesliga im Free-TV gewährleistet.


    Also alles gut und gerne länger. Damit könnte also die SKY-Geschichte um die HBL nicht stimmen.