Ich sehe diesen Artikel natürlich durch meine Handball-Fan-Brille und habe mich einfach nur darüber gefreut, dass endlich mal ein Artikel in dieser Art veröffentlicht wurde. Dieser schöne und -meiner Meinung nach- sehr telegene Sport sollte im Fernsehen deutlich mehr Präsenz haben. Ich kann nicht verstehen, warum es nicht möglich sein soll, Handball gut zu vermakten und einem breiten Publikum zu vermitteln. Die Frage ist natürlich, wer übernimmt die Aufgabe, Handball in den Fokus des Fernsehpublikums zu bringen? Wie sollen bei der derzeitigen Lage denn neue Fans gewonnen werden? Mir persönlich ist es dabei eigentlich egal, welcher Sender diese Aufgabe übernimmt. Hinter einer Bezahlschranke schauen doch nur so'n paar "Bekloppte" wie ich Handball, mich muss man nicht mehr überzeugen.
Ich freue mich auch extrem darüber, wenn jemand, dem der Handball am Herzen liegt, sich dafür einsetzt. Aber die ÖR interessieren sich einen Scheiß für Handball. Sie springen immer gerne dann auf, wenn die Nationalmannschaft spielt und sie damit mal eben schnell Quote machen können, was gar nicht ihr Auftrag ist. Von daher kann ich auf Handball in den ÖR gut und gerne verzichten.