Also die Einteilung fände ich gut ![]()
![]()
Beiträge von Resource Aid
-
-
Es stand in dem gleichen Artikel
1. Es gibt keine einheitliche Meinung beim MHV
2. Es gibt unterschiedliche Rechtsauffassungen
3. Die Schuld liegt eindeutig beim HSV und der MHV ist einer schweren PositionInsgesamt muss man sagen, dass die HSV-Verantwortlichen unheimlich naiv gehandelt haben. Das es jetzt in so etwas gipfelt ist im Blick auf die letzten beiden Jahre bei den Thüringern fast schon folgerichtig.Der Verein hat insgesamt in den letzten beiden Spielzeit einiges falsch eingeschätzt.
Auf der anderen Seite kann die MDO auch noch eine Mannschaft mehr vertragen. Zumal der HSV mit der Geschichte und als ehemaliger Drittligist mit Sicherheit Zuschauer zieht. Einen saftigen Punktabzug sollte es zudem geben. Ohne das ich weiß auf welcher Basis das dann entschieden wird bzw. ob es überhaupt eine Basis dafür gibt. Damals bei Vorfelde hieß es ja, die Entscheidung sei aus "rein sportlichen Gründen" getroffen wurde. Auch eine sehr interessante Begründung!
-
Hüttenberg war für mich das beste Drittligateam der Saison und natürlich hinken die Vergleiche zwischen den Staffeln zu einem gewissen Teil immer. (Es kommt auf die Absteiger 2 Liga an oder ambitionierte Aufsteiger usw. usw. usw.) Solche Geschichten wie FFB gibt es im Sport immer wieder. Da passte die Saison einfach alles. Ein Spitzenteam ist FFB wenn es die Leistung noch 2 oder 3 Spielzeiten bestätigt. Im übrigen hatte der Trainer von FFB im Blick auf den Vergleich Ost und Süd sinngemäß gesagt, dass er mit er Art Handball zu spielen es einfach im Osten besser gepasst hat und das in dieser Saison halt einfach alles besser gepasst hat. Man sieht ja auch, dass Mannschaften die vorher im Süden waren (Kirchzell, Groß Bieberau und Nieder-Roden) das Niveau im Osten stark mit angehoben haben.
Zur Relegation muss man sagen, auch wenn es hart ist: Wer spielen darf, darf spielen! Ansonsten müsste man das ganze Konzept noch einmal generell überdenken und wo fängt man da an?
Berlin: Was heißt hier "zusammengewürfelt". Unter zusammengewürfelt verstehe ich etwas anderes.
-
Haßloch:
Also zunächst kann man Kommentare wie "verzweifelt" einfach weglassen in so einem Forum. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Genauso ist es natürlich nur meine persönliche Meinung, dass die Südstaffel die im Durchschnitt die stärkste Staffel ist und das in den letzten Jahren. Die Berliner sind gestern mit drei Spielern angetreten, die jedem Drittligaverein gut zu Gesicht stehen würden, um es mal sehr zurückhaltend auszudrücken. Trotzdem hat es offensichtlich nicht gereicht. Zudem ist es auch eine Qualität enge Spiele zu gewinnen.
Bad Blankenburg:
Wenn man ein paar Spieltage vor Ende der Saison in so einer Situation wie BB, dann meldet man doch proforma um auf Nummer sicher zu gehen. Anscheinend dachte der Präsident wohl schon länger zweigleisig und so kann es nicht aus heiterem Himmel kommen.
-
Da hat sich der Bob in Berlin aber mächtig verrechnet. Der Süden zeigt mal wieder seine Qualität! Gratulation an Haßloch!
-
Also ich persönlich glaube ja das BB im Osten in die Relegation muss.
-
HC Elbflorenz: Timo Meinl, Alexander Matschos und Kay Blasczyk verlassen die 1. Mannschaft, bleiben aber im Verein
-
Das war mal einer substantieller Beitrag. Man ist sich in Dresden der Herausforderungen durchaus bewußt. Aber es ist halt schwerer die Leute mal anzusprechen und sich mit ihnen zu unterhalten, als hier oberflächlich Schubladendenken abzuarbeiten. Der Trainer ist einer erster Schritt und ich bin mir sicher, auch bei Spielerverpflichtungen wird sich das Schema etwas ändern. Um nicht zu sagen, muss es.
-
Ohne wenn und aber, der TuS hat eine extrem starke Leistung abgeliefert. Da wird man bei den Panthern noch viel Spaß haben. Wirklich eine tolle Truppe! Andeutungen in Richtung "Montagsdemo" finde ich geschmacklos und unangebracht. Aber wie wir ja wissen, ist Satire Ansichtssache. Die Dresdner müssen sich ohne Frage Kritik gefallen lassen. Auch in Dresden hinterfragt man sich sicherlich nicht erst nach dieser Leistung. Allerdings sollte Kritik niveauvoller sein als die üblichen und sogar noch falschen "Millionentruppe"-Plattitüden oder ähnliches.
-
Fredenbeck beantragt keine Lizenz!
-
Genauer gesagt bluten die Ostvereine in der 3. Liga Ost aus. Daran sind aber auch die Vereine der MD-Oberliga teilweise selbst schuld. Teilweise ist das extrem konzeptionslos was da passiert. Vor allem wenn man bedenkt, dass einige Vereine in der 3. Liga die Ohren anlegen würden, wenn sie wüßten was für Gelder in einigen Vereinen der MDO gezahlt werden. Es ist kaum nachzuvollziehen warum man sich beispielsweise gleich mehrere teilweise richtig gute Drittligaspieler in die 4. Liga holt, um dann auf den Aufstieg zu verzichten.
-
Kontinuität ist eine gute Sache. Von außen betrachtet wirkt es beim HSC aber wie Stillstand.
-
Was für ein Gebilde meinst du denn?
Warum allmächtig?
-
Es ist schon etwas erstaunlich. Im letzten Jahr ein Scherbenhaufen und nun wird schon wieder über den Aufstieg in die 2. Liga spekuliert.
-
Natürlich, die Stadt schießt doch ordentlich zu.
-
Es war eine extrem schwache Leistung der Wallstätter.
-
Nächste Saison Trainer beim HC Elbflorenz Christian Pöhler. Jetzt SV Anhalt Bernburg.
-
Auch wenn die Schiedsrichter versucht haben in der Schlussviertelstunde massiv gegenzusteuern, ließ sich der HC die Butter nicht mehr Brot nehmen. Verdienter Sieg für die Dresdner!
-
Also super-happy sind sie nicht, denn die Margonarena hat doch einige Nutzungseinschränkungen, vor allem im Bereich Spitzensport und damit meine ich das ganze Drumherum. Die Halle, da bin ich mir sicher, funktioniert auch ohne den HC Elbflorenz. Das Konzept ist viel breiter angelegt und die Halle wird ein wahres Schmuckstück, in der auch viele Breitensportler zuhause sein werden. Die Stadt Dresden weiß ganz genau, was dieser Hallenbau für ein Glücksfall ist.
-
ich sag mal so, er hat woanders dafür abgesagt
