TV Grosswallstadt 2015/2016

• Erneuern wir die Spekulationen und Kaderplanungen für 2016/2017

Tor: Nositschka (???), Matijevic (!!!)
    LA: Sproß (???), Göpfert
    RL: L. Spieß, Eisenträger (???), Weit (!!!)
    RM: T. Spieß, Geck (!!!)
    RR: Winkler, Vogel (!!!)
    RA: D. Karrer (!!!), Schnellbacher (!!!)
    Kreis: Gempp (!!!)

TW: Wieser (???)
    Kreis: Erifopoulos (???)

• ich sag mal so, er hat woanders dafür abgesagt :)

Stark hatte ich nicht vergessen, sondern im Hinterkopf.. er soll erst einmal gesund werden, dann wird man das Thema "Stark" auch beim TVG wieder auf dem Papier haben...

mündliche Aussagen aus Dritt- und Viertquellen sollten doch durch etwaige PM´s gefestigt werden :)

• Einen weiteren Kreisläufer wenn Gemp bleibt plus die Spieß Brüder
    braucht der TV-G definitiv nicht !!!!
    Außerdem sollte man ja wirklich nur Spieler holen, die auch den TVG weiterbringen !!!

Nicht jeder Spieler der seinen Vertrag nicht verlängert wechselt automatisch nach Wallstadt
    auch wenn er früher mal Spieler beim HBLZ war !!!!

• hier wird soviel spekuliert, man glaubt es kaum....

Der TVG soll erstmal den Klassenerhalt packen, hier sieht es zurzeit sehr gut aus. Je früher man den in der Tasche hat, kann man auch schneller für die Zukunft planen.. und dann wird man sehen, welche Spieler noch unbedingt zum TVG transferiert werden müssen oder wie es einige hier im Forum schreiben "in den Schoß des TVG gelegt werden", ohne das überhaupt ein Papier unterschrieben, geschweige denn Vertragsverhandlungen oder Telefonate geführt worden sind.

Ich könnte jetzt auch die Diskussionen anheizen und sagen, der Hens, der Hens, der hat noch keinen neuen Verein.. :D:D .. und auch nicht jeder Spieler, der in Rimpar nicht verlängert, geht automatisch zum TVG :hi::hi:

• Der TVG soll erstmal den Klassenerhalt packen, hier sieht es zurzeit sehr gut aus. Je früher man den in der Tasche hat, kann man auch schneller für die Zukunft planen..

nach dieser neuen Theorie von dir, hätte man ja 2x Spieß, Winkler und Göpfert nie verpflichten dürfen oder ist es bei denen 4 egal ob man den Klassenerhalt schafft oder doch noch absteigt :hi: :hi: :hi:

Hens dürfte weniger interessant sein, könnte mich zumindest nicht daran erinnern, dass er eine glorreiche HBLZ Vergangenheit hatte, dann doch lieber mit Eisenträger verlängern der dürfte sogar noch etwas günstiger sein :D

• war klar dass wieder einer einen Fehler in meinem Kommentar findet :D:D:D

machen wir aus dem "Der TVG soll erstmal den Klassenerhalt packen" ein "Der TVG wird erstmal den Klassenerhalt packen"

Ich gehe zu 100% davon aus, dass der TVG den Klassenerhalt schafft, die Verpflichtungen von Spieß, Winkler und Göpfert geben dem Team noch mal einen Pusch nach vorne...

• Liebe TVG - Fans,

Vertragsverlängerungen mit fünf Lokalmatadoren perfekt!

Während die Saison 2015/16 gerade noch nicht mal zu zwei Dritteln gespielt ist, laufen hinter den Kulissen die Planungen für die nächste Spielzeit schon auf Hochtouren. Den TVG-Verantwortlichen ist nach mehreren Top-Verpflichtungen jetzt gelungen gleich fünf Leistungsträger der aktuellen Mannschaft aus der Region an den Verein zu binden. Schon jetzt kann man nicht nur positiv auf die aktuelle Entwicklung blicken, sondern sich auch auf einen tollen Kader in der nächsten Runde freuen.

Hier geht's zum Artikel: http://www.tvgrosswallstadt.de/news-verein?a=…tadoren-perfekt

Von Eisenträger ist leider (noch? ) nicht die Rede.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Kader-Update 2016/2017 - Stand:02.02.2016

Tor: Nositschka (???), Matijevic (???)
    LA: Sproß (???), Göpfert
    RL: L. Spieß, Eisenträger (???), Weit
    RM: T. Spieß, Geck
    RR: Winkler, Vogel
    RA: D. Karrer, Schnellbacher
    Kreis: Gempp (???), ???

9 bestätigt / 6 Personen bzw. Positionen noch offen, darunter 2x Tor und 2x Kreis

in jedem Fall sehr sinnig, dass man aktuell bereits dabei ist möglichst frühzeitig den Kader für die kommende Saison auf die Beine zu stellen!

• Nicht zu vergessen, man wird auch sicherlich die nächste Runde wieder auf Spieler des älteren A-Jugend-Jahrgangs zugreifen können:

Raab, Jusys, Bieger, Heinrich, Franke und Dambach (König verlässt uns ja leider). Aber wie die aktuelle Kaderplanung der 3.Liga-Mannschaft aussieht, hat man dies bei bisher 9 festen Spielern und sicherlich noch weiteren Verlängerungen/Zugängen nicht mehr ganz so nötig. Das dürfte für die A-Junioren ein Ausnahmejahr gewesen sein, aber ohne diese Spieler hätte man sich sicher vom Spielbetrieb abmelden müssen => Danke HBLZ !
    Die Quittung muss allerdings die A-Jugend-Mannschaft zahlen, die wahrscheinlich die direkte Quali für die Junioren-Bundesliga verpasst (das ganze im Zusammenhang mit den
    Querelen und damit verbundenen Abgängen im letzten Jahr.
    Bin aber guter Dinge mit den genannten 98ern und auch talentierten 99ern dies zu packen.
    Die B-Junioren sind ja mittlerweile auch wieder auf Meisterschaftskurs und die B2 spielt die beste Runde seit bestehen der Landesliga-Mannschaft (Tabellenführer).
    Das sieht zumindest ganz gut aus....

• Jan König wechselt zum TBV Lemgo .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")