Was ich nicht verstehe, warum man eine Halle für 17 Mio. baut und einen Zuschauerresonaz von 100-250 Zuschauer hat?!
Nur wegen der Halle werden nicht automatisch mehr Zuschauer kommen? Vielleicht hätte man von den 17 Mio. noch bessere Spieler holen müssen für den Aufstieg ...
Mmh, offensichtlich werden das Unverständnis durch unterschiedliche Zahlen und Quellen hervorgerufen.
Wenn ich mir die Meldung der Dresdner Neuesten Nachrichten vom 7.2.2016 ansehe, werden hier Kosten von 15 Millionen genannt. Geplant wurde diese Halle danach für Drittliga-Handball als Heimspielstätte, aber auch für Bundesliga-Spiele im Handball, Basketball und Volleyball sowie für Musikkonzerte. Man sollte also von etwas mehr als 100-250 Zuschauern ausgehen oder? Für diese geringe Zuschauerzahl bei diesen Kosten zu planen wäre blauäugig und mit Sicherheit nicht wirtschaftlich. Also ich bin mir sicher, daß sich die Investoren dies berücksichtigt haben. Kein Thema waren dabei aber mit Sicherheit Ausgaben von 17 Mio Euro für Spieler in der 3. Liga Ost
. Davon würden ja Vereine wie THW und die Rhein-Neckar-Löwen träumen. Das fasse ich also nur als Scherz auf.
Die neu geplante Halle dient also nicht nur der Elbflorenz für die 3. Liga Ost!!!
Gruß
TVH fan