Die Volksstimme hat übrigens heute vorgerechnet, daß ein Sieg mit +2 für den SCM am Mittwoch sicher Platz 4 in der Gruppe bringt und damit Heimrechr beim Rückspiel in der nächsten Runde.
Mal sehen wer alles auflaufen kann.
Die Volksstimme hat übrigens heute vorgerechnet, daß ein Sieg mit +2 für den SCM am Mittwoch sicher Platz 4 in der Gruppe bringt und damit Heimrechr beim Rückspiel in der nächsten Runde.
Mal sehen wer alles auflaufen kann.
Heute war der Mannschaft der Kräfteverschleiß zum ersten mal richtig anzusehen. Die Jungs waren in der 2. HZ stehend KO.
Kolstadt hat völlig verdient gewonnen.
PS: Die SR Leistung war gefühlt die Schwächste die ich seit langem in der CL gesehen habe.
Was soll mit dem sein?
Der spielt 59 min durch und bei 8 Toren Vorsprung kommt Pablo Lange für 35 sec, der Rest ist noch durch Wiegerts letzte Auszeit weg.
Ich erinnere mich da an ein Spiel vom Wochenende, da hätte mit einer Auszeit und einem anschließenden bis 3 zählen (wie Sauger) einer Mannschaft noch einen Punkt gesichert. ![]()
Gab es eigentlich mal ne Info über Manuel Zehnder ob Er schon operiert wurde?
Er hat selber schon etliche Bilder gepostet (Krankehaus, ...).
Auf der HP stand es damals auch, daß er operiert werden musste.
Ist doch schon 4 Tage alt (die Meldung)
Nichts gegen Sellin, aber das er das ganze Spektakel so mitmacht, zeigt jetzt auch nicht unbedingt seine Stärke.
Ich will nicht sagen, dass es gefühlt so ausschaut, als wäre er eine Marionette von Bissel, aber er scheint das zu machen, was ihm in Erlangen von oben gesagt wird.
Hauptsache er darf irgendwas dort machen und wohnen bleiben.
Sellin ist noch Angestellter. Er kann sich quasi gar nicht wehren, sonst könnte er entlassen werden. Das wäre teuer für ihn.
Das müsste doch ein Novum sein, dass ein Verein in einer Saison nacheinander zwei Trainer rausschmeißen... 🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Freistellen oder Beurlauben trifft es wohl eher (rechtlich gesehen). Das heißt, daß sie eine ganze Reihe Trainer auf ihrer Payroll haben. Da spart es schon, daß sie einen wieder "reaktiviert" haben.
Wenn ich das von JG so lese fällt mir ein Zitat von Benno zu Robert Weber ein: "Kein Spieler steht über dem Verein!".
Der Trainer ist für den Spielstil und die Philosophie einer Mannschaft zuständig und verantwortlich und nicht ein einzelner Spieler. Noch dazu wo er gefühlt schon nicht mehr das Niveau seiner besten Jahre hatte. Er wollte ja den Verein auch schon vor Krickau verlassen, jetzt hört es sich, zwischen den Zeilen, so an, als ob er an der Demontage von Krickau nicht ganz unschuldig war und das, obwohl er ja wechselt (was für Flensburg bei seinen zuletzt gezeigten Leistungen nicht das schlechteste ist).
Gisli fällt mehrere Wochen aus:
Richtig und das kreide ich Wiegert an, dass er bei 21:28 und 3 Minuten vor Schluss nicht mal Weber oder Claar runter nimmt. Dann hätte man sich den Mist in der letzten Minute bei Flippi erspart. Wir hätten quasi mit 7 Feldspielern durchgespielt, wenn sich Musche (dafür kam Mertens nach 40 Minuten) und Weber (dafür kam für 30 Sekunden Hensen) nicht verletzt hätten. Und die 2 Angriff von FAG in der Abwehr in HZ 1 als Entlastung für Felix (wo Matze in der Abwehr steht) kann man auch kaum als Einsatz zählen. Das Berühren des Balles durch euren RA nicht zuzugeben fand ich dabei krass.
Die 3 min am Ende machen den Kohl nicht fett (denke ich).
Das nicht zugeben, daß er den Ball noch berührt hat, hätte er zu meiner aktiven Zeit bitter bereut. ![]()
Wie Sagte meine Oma immer "Kinderwetten sind beschetten".
Ich wette nur, wenn ich sicher weiß, daß ich gewinne.
Ich hab ja schon länger die Vermutung geäußert, dass mit Krickau intern was vorgefallen sein muss... es scheint auf jeden Fall nicht so ganz einfach gewesen zu sein!
https://www.handball-world.news/artikel/scharf…YlFqmAu5IbX205A
Andererseits sollte man aber auch sehen, daß Krickau eventuell die Mannschaft umbauen wollte und in diese Planung hat JG nicht mehr gepasst.
Das Recht würde ich jedem Trainer zugestehen, darum trägt er Verantwortung für die Mannschaft. Was mir dabei komisch vorkommt ist, daß die Geschäftsleitung "Ja" sagen will und der Trainer "Nein". Dann stimmte da etwas nicht. Normalerweise ist es ja so, daß der Trainer sagt mit welchen Spielern er weiter arbeiten möchte und die Geschäftsleitung dementsprechend die Verhandlungen führt. Nicht das die GL sagt du bekommst diese und jene Spieler - mach was draus.
Busti, ich hatte geschrieben, über die Saison gesehen. Und wie hlp schrieb, der Atemlose kam aus der Verbannung gegen ne Truppe, die 2 Level über FAG performt. Und er hat geliefert, er hat gezeigt, dass er das hat, was Kahn forderte.
1 Kiste bestes Piratenbräu, dass wir Mika so schnell nicht mehr auf der Platte sehen, selbst bei bester Gesundheit nicht, solange alle anderen spielfähig sind.
Darum habe ich ja angefangen mit "Die Frage für heute kann ich beantworten. ![]()
Ja, die Frage ist berechtigt, ebenso, warum Mika einfach keine Spielzeit bekommt. Also über die Saison gesehen.
Die Frage für heute kann ich beantworten. Er war/ist krank und ist erst heute abgereist (für den Notfall).
Schade, dass man bei Weber immer mehr mit Entschuldigungen für seine Leistungen zu tun hat als mit seinen Leistungen selbst.
Wir haben einen Spieler mit der Nr. 7, der hat nach einem halben Jahr genau 1 Spiel gebraucht und dann war er wieder der Alte.
Keine Entschuldigung! Er hat eine HZ gebraucht um wieder reinzukommen und hat 5 Tore gemacht und das war einige mal nach dem 4. Paß beim Zeitspiel, Ich fand ihn in Summe gut.
Bei PW sollte man nicht vergessen, daß er direkt aus einer Verletzung kkommt. Die 2HZ lief bei ihm schon deutlich besser. Hoffentlich ist da am Schluß nicht nochmal was passiert,
Klare Rote Karte.
Weils es ein Schlag von hinten war ist er mit nur Rot noch gut bedient.
Ich fand die beiden ohnehin nicht so gut. Sehr schwankend in der Auslegung, keine richtige Linie.
Auf Insta ist zu sehen, daß Weber sich mit aufwärmt
Voll gut und interessant. Der MHS kommt immer bodenständig und sympathisch rüber. Da weiß man warum der SCM soviel Sponsoren hat. Wenn man die Doku auf DYN mit Bob vergleicht. Ich denke wenn der Marc dort wäre könnte Kretsche wirklich ein Team zusammen bauen. Aber ist ja nicht. Freue mich schon auf morgen. Hoffentlich halten alle durch.
Und das ist gut so!
Hier gibts im Gespräch mit MHS auch mal ein paar interessante Hintergrundinfos und "alte" Geschichten zum SCM: