Beiträge von SGN Frischling

Ach Hacki, du wirst dein gerechtes Urteil schon noch bekommen.
    Duellieren tun wir uns hier schon gar nicht. Es hat jeder seine eigene Meinung.
    Und die weicht nun halt einmal voneinander ab.

Du musst hinter den Spiegel schauen, um alles zu sehen! :verbot:
    Genau, hinter deinen Spiegel konnte man lange nicht sehen :P

@Ex-Abteilungsmitglied:
    Ich habe mich hier im Forum noch nie diffamiert oder beleidigt gefühlt, da gehört schon mehr dazu... :D
    Mir ging es immer um andere Personen, die anonym angegangen wurden. Mein Motto ist da eher: Dickes Fell trotz lichtem Haupthaar!

Wieso plötzlich Ex - Abteilungsmitglied?
    Immer noch und das seit fast genau 61 Jahren. also länger als du alt bist !  :hi:

@Ex-Abteilungsmitglied:
    Ich habe mich hier im Forum noch nie diffamiert oder beleidigt gefühlt, da gehört schon mehr dazu... :D
    Mir ging es immer um andere Personen, die anonym angegangen wurden. Mein Motto ist da eher: Dickes Fell trotz lichtem Haupthaar!

Wieso plötzlich Ex - Abteilungsmitglied?
    Immer noch und das seit fast genau 61 Jahren. also länger als du alt bist !  :hi:

Jetzt kommt es aber knüppeldick. Wie auf Insolvenzbekanntmachungen steht, hat der ehemalige Sponsor
    Herr Rieger, am 14. Februar (also vor drei Tagen) Privatinsolvenz angemeldet.

Was das bedeutet keine Ahnung!? Davon habe ich zu wenig Hintergrundwissen in dem Metier.
    Aber vielleicht kann Hacki aus Loome etwas dazu sagen.....

Jetzt kommt es aber knüppeldick. Wie auf Insolvenzbekanntmachungen steht, hat der ehemalige Sponsor
    Herr Rieger, am 14. Februar (also vor drei Tagen) Privatinsolvenz angemeldet.

Was das bedeutet keine Ahnung!? Davon habe ich zu wenig Hintergrundwissen in dem Metier.
    Aber vielleicht kann Hacki aus Loome etwas dazu sagen.....

Habe ich nicht! Warum sollte ich ein persönliches Problem mit dem Gönner haben.
    Ich habe nur mit den Machenschaften dieses Herren ein Problem. Und da sich auch
    um mein Verein handelt tut es weh.
    Ich warne schon seit Jahren. Es wollte aber keiner hören!
    Trommel weiter Kevin und unterstütze die SGN weiterhin so toll wie bisher.
    Und warum sollte Schmiedel den nächstjährige Trainer sein? Ist der so gut?

Habe ich nicht! Warum sollte ich ein persönliches Problem mit dem Gönner haben.
    Ich habe nur mit den Machenschaften dieses Herren ein Problem. Und da sich auch
    um mein Verein handelt tut es weh.
    Ich warne schon seit Jahren. Es wollte aber keiner hören!
    Trommel weiter Kevin und unterstütze die SGN weiterhin so toll wie bisher.
    Und warum sollte Schmiedel den nächstjährige Trainer sein? Ist der so gut?

TCLIP: In großen Teilen bin ich bei dir bzw. in fast allen Teilen. Doch muss man das Ganze etwas differenzierte betrachten.
    Der Hauptsponsor unterstützte den Verein (dann die GmbH) seit nunmehr fast 20 Jahren. Er brachte mit seinem Geld
    die SG Nußloch von der Landesliga in die 3. Liga. Dieses gesponsorte Geld, so glaube ich, wurde mit seiner Firma HEKA energy
    erwirtschaftet.
    Liest man sich die Artikel bezüglich des Kreditbetrugs einmal genau durch, so erkennt man, dass die Betrugsmasche in 2016
    mit kleineren Beträgen begann. Letztendlich hat das anscheinend so gut funktioniert, dass immer größere Kredite genehmigt
    wurden. Wir sprechen hier also von den Jahren 2017 bis 2018. Im Frühjahr 2019 wurde ja Selbstanzeige gestellt.
    Ergo wurde also lediglich die letzten gut zwei Jahre der Handball der SGN mit diesem Geld unterstützt.
    Das macht es nicht besser! Aber rund 15 Jahre kam das Geld aus erwirtschafteten Geldern.
    Zu Matzelinho`s Darstellungen brauch ich ja nichts mehr sagen. Der hat einfach keine Ahnung und BlaBlaBla. :spam:
    Vor zwei Wochen hat er noch geschrieben man solle abwarten wie das ausgeht und noch sind alles nur Vermutungen in Bezug
    auf den Kreidtbetrug usw.

Wie sagt man so schön. Der hat die Vereinsbrille auf. Alles schön Blau-Weiss...
    Ich habe diese Brille auch auf. Weiss aber das ganze wohl etwas realistischer einzuschätzen.
    Ich freu mich auf den Neuanfang mit Derbys gegen Heidelberger Vereine!

TCLIP: In großen Teilen bin ich bei dir bzw. in fast allen Teilen. Doch muss man das Ganze etwas differenzierte betrachten.
    Der Hauptsponsor unterstützte den Verein (dann die GmbH) seit nunmehr fast 20 Jahren. Er brachte mit seinem Geld
    die SG Nußloch von der Landesliga in die 3. Liga. Dieses gesponsorte Geld, so glaube ich, wurde mit seiner Firma HEKA energy
    erwirtschaftet.
    Liest man sich die Artikel bezüglich des Kreditbetrugs einmal genau durch, so erkennt man, dass die Betrugsmasche in 2016
    mit kleineren Beträgen begann. Letztendlich hat das anscheinend so gut funktioniert, dass immer größere Kredite genehmigt
    wurden. Wir sprechen hier also von den Jahren 2017 bis 2018. Im Frühjahr 2019 wurde ja Selbstanzeige gestellt.
    Ergo wurde also lediglich die letzten gut zwei Jahre der Handball der SGN mit diesem Geld unterstützt.
    Das macht es nicht besser! Aber rund 15 Jahre kam das Geld aus erwirtschafteten Geldern.
    Zu Matzelinho`s Darstellungen brauch ich ja nichts mehr sagen. Der hat einfach keine Ahnung und BlaBlaBla. :spam:
    Vor zwei Wochen hat er noch geschrieben man solle abwarten wie das ausgeht und noch sind alles nur Vermutungen in Bezug
    auf den Kreidtbetrug usw.

Wie sagt man so schön. Der hat die Vereinsbrille auf. Alles schön Blau-Weiss...
    Ich habe diese Brille auch auf. Weiss aber das ganze wohl etwas realistischer einzuschätzen.
    Ich freu mich auf den Neuanfang mit Derbys gegen Heidelberger Vereine!

So, jetzt ist man wirklich wieder in der guten alten Zeit angekommen. Nämlich in der Landesliga!
    So wie es die Verantwortlichen und der Gönner ja prognostiziert haben. Nur eben nicht mit diesem Ausgang.

Jetzt ist vielleicht wieder mehr Identifikation mit den Spielern vorhanden. Denn in der zweiten Mannschaft,
    welche ja nächstes Jahr dann die erste Mannschaft sein wird, spielen doch einige Eigengewächse.
    Vielleicht können wir dann auch wieder in ein paar Jahren nach Neuenbürg fahren, mit zwei vollen Reisebussen
    und Rambazamba machen. Oder einen schönen Fackellauf in unserer Nachbargemeinde Wiesloch machen
    und ein geiles Derby spielen. Da freue ich mich schon jetzt drauf!

So, jetzt ist man wirklich wieder in der guten alten Zeit angekommen. Nämlich in der Landesliga!
    So wie es die Verantwortlichen und der Gönner ja prognostiziert haben. Nur eben nicht mit diesem Ausgang.

Jetzt ist vielleicht wieder mehr Identifikation mit den Spielern vorhanden. Denn in der zweiten Mannschaft,
    welche ja nächstes Jahr dann die erste Mannschaft sein wird, spielen doch einige Eigengewächse.
    Vielleicht können wir dann auch wieder in ein paar Jahren nach Neuenbürg fahren, mit zwei vollen Reisebussen
    und Rambazamba machen. Oder einen schönen Fackellauf in unserer Nachbargemeinde Wiesloch machen
    und ein geiles Derby spielen. Da freue ich mich schon jetzt drauf!