Ohne Abwehr, ohne eine normale Torhüterleistung, bis auf Lauge/Glandorf ohne annehmbare Angriffsleistung kannst du gegen den Tabellenführer nicht bestehen. In der zweiten Halbzeit etwas besser in der Abwehr, was auch zu zwei, drei TG geführt hat. Trotzdem immer noch eine zu löchrige Abwehr.
Leider auch wieder Entscheidungen von Vranjes, die ich nicht ganz verstehen kann. Nachdem Mahé in HZ 2 doch einige Böcke geschossen hat und viele technische Fehler provoziert hat, hätte er durchaus auch nochmal auf Mogensen wechseln können. Unverständlich.
Von daher ist der Sieg leider berechtigt. Die Mannschaftsleistung der Flensburger war einfach nicht da. Schade um die Spannung in der Meisterschaft, auch wenn ich davon ausgehe, dass die RNL noch genug Spiele verlieren werden, dass es am Ende nochmal spannender werden könnte. Abwarten! Flensburg muss einfach konstanter werden. Ich bezweifle auch, dass die Rotation Mogensen gut tut. Das ist ein Vollbluthandballer durch und durch. Der will am liebsten immer spielen. Ihn dann vor so einem Spiel zu schonen, halte ich für kontraproduktiv.
Was die Fans angeht: GRANDIOS! Die Stimmung war sensationell, schon vor dem Spielanpfiff. Fast bist zum Schluss die eigene Mannschaft zu 100% unterstützt, ach trotz der absehbaren Niederlage. Klasse!
Bezüglich der aufs Feld geflogenen Hallenhefte: Gerade die ganzen scheinheiligen Kielfans hier sollten mal leise sein. Ich kann mich an einige Spiele erinnern, bei denen in Kiel ebenso Gegenstände aufs Spielfeld gefolgen sind. Mögen vllt schon ne Weile her sein, aber gabs bei den Zebras auch schon. In Göppingen, Lemgo, Magdeburg ebenso. Meine Güte. Solange es keine Flaschen oder Hartplastikbecher sind - wat solls?!? Zumal gegen Ende HZ 1 die Kritik an den Pfeiffen durchaus berechtigt war. Die Entscheidungen waren alles andere als ausgeglichen und auf gar keinen Fall pro Flensburg.
Von daher ist auch die Kritik von Vranjes berechtigt. Zumal er explizit betont hat, dass die Niederlage in Ordnung geht, weil Flensburg einfach nicht die Leistung abgerufen hat, die sie benötigt hätten. Kommt halt nur doof, weil er der Trainer der unterlegenen Mannschaft ist. Allerdings bin ich mir sicher, dass er diese Schiedsrichterleistung auch kritisiert hätte, wenn Flensburg gewonnen hätte. Denn sie war definitiv unterirdisch.
Trotzdem: Verloren hat das Spiel die SG selbst. Wie gesagt - ohne Abwehr, Torhüter und fast kompletten Angriff gewinnt man so ein Spitzenspiel eben nicht!