Beiträge von TalantGuy96

    Barca wird für Jallouz gar nichts bringen, da er dort seine Spielanteile wahrscheinlich nur in der Liga Asobal erhält. Die Spiele sind dort keine Herausforderung für Ihn und in den entscheidenden Champions League Begegnungen muss er wohl für Rutenka und Co weichen.

    Bei Cervar habe ich immer Angst, dass dem sein Kopf platzt so rot wie der wird. Ansonsten halte ich den Mann für einen kompetenten und fähigen Trainer. Allerdings ist es schon verwunderlich das ein Verein wie der HSV sich einen Cervar leisten kann, denn ich kann mir nicht vorstellen das so ein erfolgreicher Mann wie Lino Cervar geringe Gehaltsforderungen hat.

    Im übrigen ist die Begründung mit dem fünften Platz mehr als kontrovers. Der fünfte Platz wurde bei der WM nicht ausgespielt und Ungarn war ebenfalls im Viertelfinale. Natürlich war Deutschland in der Vorrunde besser, aber diese sollte dann nicht entscheiden ob jemand fünfter oder sechster wird. Die Frage, die ich mir auch stelle ist, warum die Wildcard nicht ausgespielt wird. Ein Turnier zwischen Ungarn, Serbien, Island und Deutschland wäre doch fairer. Natürlich kann man sagen, dass es die IHF terminlich nicht auf die Reihe kriegt, aber es wäre trotzdem gerechter gewesen. Als deutscher Handballfan kann man sich wirklich nur noch schämen, vorallem wenn man zu Ohren bekommt was so manche Persönlichkeit aus dem deutschem Handball über diese Sache denkt. Immer andere Spieler,Trainer, Vereine oder Länder wegen unsportlichem Verhalten dumm anmachen, dann aber selber stolz sein wenn man sich so verhält.

    Oh man das ist so lächerlich. Dazu sind die Aussagen von Gensheimer absolut unprofessionell und an derartiger Peinlichkeit kaum zu überbieten. Gerade als Kapitän sollte man sich doch seriöser verhalten :nein:. Es ist nicht nur ein Skandal gegenüber Australien, sondern auch einer gegenüber Ungarn, Serbien und Island, die sich allesamt für die letzte EM und die letzte Olympiade qualifiziert haben. Hat es sich eine Mannschaft, die sich sportlich weder für Olympia, die EM oder die WM qualifiziert hat verdient durch eine geschenkte Wildcard zur WM zu fahren ? Ich glaube eher nicht. Allerdings hat man irgendwie das Gefühl, dass man im Handball gerade die Fußball WM ausnutzt um die Dinge so zu drehen wie man es will. Die Politik macht es schon seit einigen Fußball WMs und EMs auf diese Art und Weise, denn die Medienwelt schaut gerade nur nach Brasilien. Aus Sicht eines Handballfans kann man nur "zum Glück" sagen.

    Da der HSV auch in der kommenden Saison ein Teil der Bundesliga bleibt, würde es mich wirklich interessieren in was für Tabellenregionen man sich bewegen wird. Man hat nun unter ach und krach die Lizenz für die Saison erhalten, aber die Frage wird sein, was man in Hamburg daraus macht. Bisher hat glaube ich nur Dominikovic verlängert, während einige Eckpfeiler wie Duvnjak oder Canellas den Verein verlassen werden. Dazu steht hinter einigen Personalien wie Lindberg noch ein dickes Fragezeichen. Darüber hinaus hagelt es gerade so von Rücktritten oder Kündigungen bei den Verantwortlichen. Die Spielerlaubnis ist vorhanden, der Scherbenhaufen aber auch. Natürlich ist der Transfermarkt noch eröffnet, aber der HSV wird niemals einen Kader, den sie in den letzten Jahrn zur Verfügung hatten nochmals auf die Beine stellen können. Deswegen ist der Absturz ins Mittelfeld mehr als nur realistisch. Das vernünftigste wäre es, in den nächsten Jahren zu versuchen sich von den Rudolphs zu entfernen und mehrere kleinere Sponsoren ins Boot zu hohlen, denn der Handball wird in Hamburg eigentlich angenommen. Dies kann man, trotz der schlechten Saison, an dem guten Zuschauerschnitt erkennen. Den Menschen und den Fans würde ich so ein ähnliches Szenario wie bei den Löwen so sehr gönnen.

    Den Beitrag mit der Vorfreude kann man bei mir auch getrost vergessen. Wenn ich nach so einem grauenhaftem Ereignis wie dem Herzinfarkt von Martin Schwalb auch noch Vorfreude auf die Saison hätte, wäre das sehr merkwürdig. Das wichtigste ist, dass Martin Schwalb wieder gesund wird. Alles andere ist für mich aus aktuelle Sicht des deutschen Handballs bestenfalls sekundär

    Seht doch mal das positive an der Sache, wann wurde vor dem Beginn einer Saison so emotional diskutiert wie aktuell und Emotionen sind doch das Salz in der Suppe. Das da beim HSV Fehler gemacht wurden will ich gar nicht bestreiten und natürlich muss man das ganze unprofessionelle Verhalten aufklären, aber ich lasse mir deswegen nicht den großen Spaß am Handball nehmen. So viel Macht hat der HSV inklusive die Rudolph Family bei mir auch nicht.

    Ausserdem stiegen letzte Saison nur zwei Mannschaften aus der ersten Bundesliga ab.

    Du musst berücksichtigen das normalerweise drei abgestiegen wären, aber die nachträgliche HSV Lizenz hat alles über den Haufen geworfen. Ich gehe aber auch davon aus das leider vier Mannschaften absteigen werden

    Eine 19er Liga ist die logische Konsequenz aus den letzten Tagen. Die Frage ist ob vier Mannschaften absteigen oder nur zwei aufsteigen. Ich bin dafür, dass nur zwei aufsteigen und weiterhin drei absteigen, allerdings sehe ich das logischerweise aus Sicht von meinem Lieblingsverein. Danach wird es wieder bei der 18er Liga bleiben.

    Das Problem ist und bleibt einfach Rudolph. Es ist wohl allen klar, dass es nur die Rudolphs waren, die dem HSV mal wieder ein bisschen Geld gegeben haben. Natürlich ist es das Recht des HSV sich das Geld von denen zu hohlen, allerdings hat man das Problem nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Wenn der HSV weiterhin ein langfristiger Part der HBL sein will, muss man sich von der Rudolph Abhängigkeit befreien. Ansonsten werden wir im Laufe der nächsten Saison das selbe Theater wieder haben und darauf können wohl alle verzichten.

    Genau das ist der Grund warum der Imageschaden so enorm ist. Robert Weber hat mit der Aussage durchaus recht, dass der HSV ein Club ist, der in die Bundesliga gehört. Aber es ist egal ob es sich um den ehemaligen Champions League Sieger handelt oder um einen "unattraktiven" Club, denn bei den finanziellen Angelegenheiten müssen alle gleich behandelt werden und dies scheint im Handball für den außenstehenden nicht der Fall zu sein

    Das ist auch zuschauertechnisch nicht gerade toll für die Löwen.

    Sehe ich nicht so, denn man wird wohl gegen Vadar und Veszprem die große Halle zur Verfügung haben. Letztes Saison war in der Vorrunde nur das Spiel gegen Veszprem in der SAP Arena. Dazu sind nur prominente Namen in der Gruppe vertreten. Im übrigen hat eine qualitativ starke Gruppe auch seinen Reiz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kielce Luftsprünge macht, weil man die unattraktivste und auf dem Papier leichteste Gruppe erwischt hat.

    Die Flensburger Gruppe bewerte ich so wie Crusty. Eine machbare Gruppe und der zweite Platz ist mehr als nur machbar. Dazu sind die Reisen nicht so lange wie bei den Löwen.

    Ich vermute auch, dass Kiel die einfachste Gruppe haben wird und die Löwen die schwerste. Natürlich ist die Auslosung immer Zufall, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Szenario eintritt ist aufgrund der verschiedenen Lostöpfe vorhanden. Ich hoffe nur, dass Kielce und die Löwen in der selben Gruppe sind. Kiel kann sich die Auslosung am ruhigsten angucken, weil man wohl der große Favorit in der Gruppe sein wird, Mannschaften mit dem selben Niveau warten evtl nur im Lostopf 5.

    Flensburg kann sich eigentlich schon jetzt darauf einstellen, dass es mit Kielce,Veszprem oder Barcelona einen Kampf um den ersten Platz geben wird.

    Bei den Rhein Neckar Löwen sieht das ganze noch ein bisschen komplizierter aus. Da man neben den eben genannten Mannschaften aus Topf 1 auch noch auf Vadar oder Paris treffen kann, ist es durchaus möglich, dass man eine Hammergruppe erwischt.

    Es ist nicht mein Ziel den HSV weg zu bashen, aber mich wundert langsam gar nichts mehr. Andreas Rudolph, der den Laden,wie er es selbst gesagt hat, dicht machen wollt ist jetzt bereit dem HSV wieder finanziell zu unterstützen. Ich glaube man würde im Verein alles machen um sich weiter durchzumogeln. Es scheint so als ob man überhaupt kein Ehrgefühl hat.

    Ich finde es gut, dass die HBL dieses Urteil kritisiert, da man somit einen größeren Imageschaden vorerst abwenden konnte. Die Entscheidung vom Schiedsgericht ist eigentlich nicht nachvollziehbar, weil man somit nicht nur die HBL absolut lächerlich macht, sondern auch jeden Verein, der nicht solide wirtschaftet alle Türen und Toren öffnet. Wenn ich jetzt schon wieder lese das Rudolph Geld zahlen soll ,und das ganze Theater weitergeht, zweifle ich an der Vernunft.