Wir können es verstehen oder auch nicht. Egal ob bis zum 1.7.14 die Auflagen erfüllt werden oder auch nicht.
Es bleibt auf ewig ein ganz bitterer Beigeschmack.Verloren hat nur der Handball.
Aber nach der Sonderbehandlung für den HSV Handball wir ein Rudolph schon den Geldsack aufmachen die nötigen Gelder bereitstellen und noch 3-4 Klasse Spieler holen. Und? Alles geht weiter wie bisher!
Wir regen uns weiter auf und nützen wird es nichts.
Wer fragt nach Balingen oder Saarlouis wenn es um den so großen HSV Handball geht.
Mich würde nur interessieren was die Spieler in Hamburg denken.
HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang
-
-
Schaut mal hier: HSV schie遲 gegen HBL, Liga-Gesch鋐tsf黨rer versteht emp鰎te Reaktionen anderer Clubs
Auszug: "Für ihn geht es jetzt darum, dass "wir bis zum 1. Juli ein Papier beschaffen müssen, in dem steht, dass wir Liquidität beschaffen können"
Die müssen also noch nicht mal das Geld beschaffen, sondern ein Papier auf dem steht, dass sie Geld beschaffen können? Wenn das so ist schafft doch die Lizensierungsbedingungen gleich ab. Das ist ja wirklich unglaublich.
-
Das ist jetzt aber nicht Spillners Ernst, oder?
Zitat
Kaisers Äußerung, dass "der HSV die Zahlen zuvor kannte und den Nachweis der Liquidität schon vor einem Monat hätte erbringen können", konterte Spillner: "Das ist aber nicht angefordert worden." Allerdings ist der eben der Nachweis der Liquidität vom Grunde her zentraler Bestandteil des Lizenzierungsverfahrens, das unter anderem ausschließen soll, das Vereine im Laufe einer Spielzeit Insolvenz anmelden müssen.

Und Kaiser sieht die Sache so, wie nicht nur ich das hier schon befürchtet hatte:
Zitat
Für die Zukunft befürchtet HBL-Geschäftsführer Kaiser ein Wegfall der schärfsten Strafe und den generellen Umweg über Bedingungen: "Nach diesem Urteil können wir niemandem mehr die Lizenz verweigern", so Kaiser. -
Auszug: "Für ihn geht es jetzt darum, dass "wir bis zum 1. Juli ein Papier beschaffen müssen, in dem steht, dass wir Liquidität beschaffen können"
Die müssen also noch nicht mal das Geld beschaffen, sondern ein Papier auf dem steht, dass sie Geld beschaffen können? Wenn das so ist schafft doch die Lizensierungsbedingungen gleich ab. Das ist ja wirklich unglaublich.
Wenn das mit dem o.g. Papier stimmt, dann hoffe ich, dass nicht nur die direkt betroffenen Vereine (Balingen, Melsungen usw.), sondern ALLE sich zusammentun und gemeinsam dagegen vorgehen. Das darf einfach nicht wahr sein. Mein Gerechtigkeitsgefühl ist bis ins Mark getroffen!
-
Es wird immer unverständlicher.
Das gibt es doch alles nicht, wo soll das noch hinführen? Was wurde nicht angefordert? Die Liquidität? Fühlt Ihr Euch gerade auch so verarscht? -
Ich finde es gut, dass die HBL dieses Urteil kritisiert, da man somit einen größeren Imageschaden vorerst abwenden konnte. Die Entscheidung vom Schiedsgericht ist eigentlich nicht nachvollziehbar, weil man somit nicht nur die HBL absolut lächerlich macht, sondern auch jeden Verein, der nicht solide wirtschaftet alle Türen und Toren öffnet. Wenn ich jetzt schon wieder lese das Rudolph Geld zahlen soll ,und das ganze Theater weitergeht, zweifle ich an der Vernunft.
-
Was soll man von einem Schiedsgericht erwarten, dessen Vorsitzender Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Fachanwalt für Bau-
und Architektenrecht ist? -
Zumindestens rudimentäre Kenntnisse im Sportrecht
Eine Fachanwaltschaft dafür gibt es ja noch nicht -
Ich möchte mal so eine Frage in den Raum stellen:
Mal angenommen, der HSV muss (was ja passieren kann) irgendwann in dieser Saison insolvenz anmelden. Können dann die Vereine, die es dann betrifft, über die "unabhängige Schiedskommission" dann das Geld für die entgangenen Einnahmen durch das fehlende Heimspiel einklagen?
Oder kann der Dauerkartenbesitzer dann einen Rabatt verlangen, weil er ja für mehr Spiele bezahlt hat, als er bekommt und wer zahlt dann diesen Rabatt?
-
Alter Schwede! Hier kommt man ja gar nicht mehr hinterher!
Was da gestern passiert ist, ist sowas von unglaublich. Da kann die Nationalmannschaft sogar in die "dritte Liga" absteigen - das könnte den Schaden für den deutschen Handball nicht größer machen...
-
Naja, das Papier wird schon eine rechtsverbindliche Bürgschaft sein müssen und kein unverbindliches "Wischiwaschi-Schreiben" mehr von Onkel Andreas. Schauen wir mal, ob sie sowas so kurzfristig auftreiben können.
Für Vereine wie Balingen, Saarlouis und auch Melsungen ist die weitere Woche Wartezeit natürlich zum Weinen und ich hoffe die Vereinsvertreter bereiten dem HSVH auf der Vollversammlung nächste Woche einen "herzlichen" Empfang.
-
Da fällt mir echt nichts mehr ein, nach so einem Urteil. Warum darf ein Anwalt für Arbeitsrecht so ein Urteil fällen. Ich finde die Idee gut, das sich alle anderen Vereine zusammen tun und gegen dieses Urteil gemeinsam vorgehen. Melsungen macht es ja schon mal vor, was ich zu 100 Prozent verstehen kann. Sollte im Laufe der Saison oder sogar noch vor der Saison die Insolvenz kommen, wären alle Vereine betroffen. Also los, zusammentun und entsprechende Maßnahmen planen und auch durchführen.
Was ich immer noch nicht verstehe, ist die Tatsache das immer nur von der neuen Saison gesprochen wird. Was ist denn mit den ausstehenden Zahlungen von der noch laufenden Saison. Nach meinem Verständnis müßten doch erst alle diese Rechnungen und Spielergehälter bezahlt werden, ehe überhaupt weiter verhandelt wird. Für diese Saison gab es doch angeblich diese Zusage durch Rudolph alles zu zahlen, warum nimmt man ihn nicht beim Wort. Der verarscht doch alle nur und lacht sich insgeheim ins Fäustchen...
-
Hans Lindberg wartet derzeit auf drei Monatsgehälter. Vielleicht kommt ja die Insolvenz doch noch schneller als erwartet.
-
...Mich würde nur interessieren was die Spieler in Hamburg denken.
Die werden erst mal zum Briefkasten rennen und ihre neuen Kontoauszüge unter die Lupe nehmen. Wer mag es ihnen verdenken? Lindberg scheinen noch die letzten drei Monatsgehälter zu fehlen.
Wie war das nochmals, ab welchem Lohnrückstand sollte es eigentlich ein Insolvenzverfahren geben? -
Bald haben sie ihn in Hamburg sicher wieder ganz dolle lieb: Rudolph der Richtige.
-
Bald haben sie ihn in Hamburg sicher wieder ganz dolle lieb: Rudolph der Richtige.
Ich kann ja verstehen, dass Liekefett jetztwieder auf Rudolph setzen muss. Aber ich glaub, ein bisschen schlecht wird im schon werden, dass er solch Worte in den Mund nehmen muss. -
Merken die Hamburger eigentlich wie peinlich sie sind?
-
Fussball Deutschland im Achtelfinale

Jetzt wieder hier:
ich habe mir 2 Flaschen Jack Daniel´s zugelegt und Chips + harre der Dinge die hier noch kommen
-
Es ist nicht mein Ziel den HSV weg zu bashen, aber mich wundert langsam gar nichts mehr. Andreas Rudolph, der den Laden,wie er es selbst gesagt hat, dicht machen wollt ist jetzt bereit dem HSV wieder finanziell zu unterstützen. Ich glaube man würde im Verein alles machen um sich weiter durchzumogeln. Es scheint so als ob man überhaupt kein Ehrgefühl hat.
-
[quote='Gleisdreieck','index.php?page=Thread&postID=773257#post773257']Hans Lindberg wartet derzeit auf drei Monatsgehälter. Vielleicht kommt ja die Insolvenz doch noch schneller als erwartet.
Auf das April Gehalt haben die Spieler eine Verzichtserklärung unterschrieben, um die Lizenz zu bekommen. Dies war bis gestern offen, deshalb auch noch kein Gehalt für den April ausbezahlt.
Fehlt also Stand heute nur das Mai Gehalt!
-