Beiträge von TalantGuy96

Die Tagesform dürfte entscheidend werden. Schmid gegen Duvnjak und Landin gegen Appelgren werden eventuell die entscheidenden Duelle auf der Platte sein. Eigentlich ist Kiel für mich der Favorit, da die Löwen mir in den letzten Spielen nicht so richtig gefallen haben. Auf der anderen Seite haben sie gerade in Flensburg gezeigt, dass sie in den entscheidenden Spielen ihre Leistung abliefern könnern. Der Ausfall von Gensheimer ist mit Sicherheit mehr als nur schmerzhaft, aber immer noch besser zu verkarften als einen verletzten Andy Schmid, denn das wäre für die Löwen der absolute Super Gau. Kiel steht gewaltig unter Druck. Wenn sie das Heimspiel gegen den Tabellenführer verlieren, wären das nach 19 Spielen 6 Punkte Rückstand auf die Löwen. Ich bin aufjedenfall gespannt was uns am Mittwoch erwarten wird. Hoffentlich ein spannender Fight.

Seh ich auch so. Im Tor sind die Schweden besser aufgstellt und bei den Außen sehe ich beide Mannschaften auf dem selben Niveau. Aber im Rückraum sollte die deutsche Nationalmannschaft im Vergleich zu den Schweden eine größere individuelle Klasse besitzen. Irgendwie schätze ich die Slowenen stärker ein als die Schweden.

https://www.youtube.com/watch?v=g2qmauruD9A

Ab 1:30 geht er bei diesem Video wieder einmal kurz auf die Unparteiischen ein. Für mich tragen die beiden Schiedsrichtern am wenigsten Verantwortung an der Kieler Niederlage. Ich habe es bisher auch nie elebt, dass ein Trainer bei einer Auszeit die Referees kritisiert. Kiel hat in Leipzig sogar deutlich geführt und Gislason redet in der Time Out von Heimschiedsrichtern. Ich bin auch nicht dafür, dass die Schiedsrichter unantastbar sind und niemand sie kritisieren sollte. Bei Gislasson dienen die Schiedsrichter meiner Meinung nach allerdings zu oft als Zielscheibe. Gerade bei Spielen, wo ich die Kritik irgendwie gar nicht nachvollziehe. Gerade in dieser Saison fällt mir das extrem auf.

In Kiel ist noch gar nichts passiert. In den letzten beiden Runde hat man "nur" die Meisterschaft geholt und in der Öffentlichkeit waren alle zufrieden. Nun ist der Kader in dieser Saison nicht mehr so stark besetzt wie in den vergangenen beiden und trotzdem ist man noch im Kampf um die Meisterschaft vertreten. Das ewgie Gebashe gegenüber den Unparteiischen geht mir allerdings gewaltig auf die Nerven. Nach dem Pokalspiel sich ernsthaft über die Schiedsrichter zu beschweren war meiner Meinung nach lächerlich. Nach fast jeder Niederlage geraten die Referees ins Visier des Isländers und das macht ihn irgendwie auch unglaubwürdig.

Das war gestern aller erste Sahne von Flensburg. Glandorf, Lauge, Andersson und Svan sind allesamt über sich hinausgewachsen. Davor kann man nur den Hut ziehen. Wenn bei Kiel dann nur ein angeschlagener Duvnjak funktioniert ist so ein Ergebnis auch in dieser Deutlichkeit keine Sensation. Der Kroate kann einem manchmal schon leid tun. Ich bin echt gespannt was uns am 23 Dezember erwarten wird. Sowohl Kiel wie auch die Löwen haben sich im Pokal nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Irgendwie kann ich mir alles vorstellen. Mit der Leistung von Gestern ist den Flensburgern alles zuzutrauen. Es dürfte auch verdammt wichtig sein, dass diese Serie von Niederlagen in Kiel nun in die Geschichtsbücher eingeht und endlich ein Ende gefunden hat.

Du verstehst mich miss. Die Halle ist an sich toll und die Eulen können diese auch super bespielen und in Wallung bringen. Gestern hatte ich nur ständig das Gefühl, ich schaue auf den Tribünen in Korea dem Club Med bei einem Sportfest der rhythmischen Sportgymnastik zu. Bevor hier Leute meckern, ja, das war überspitzt und mit Fanbrille!

Alles Klar. Verstehe jetzt wie du es meinst.

Das Schneiders Aktion unnötig war und vollkommen zurecht mit zwei Minuten geahndet werden muss, dürften wohl nicht einmal die Melsunger Anhänger bezweifeln. Ich stelle mir aktuell die Frage, warum die neuen Regeln nur für die Liga und nicht für den DHB Pokal gelten sollen. Welches Genie hat sich bei dieser Sache durchgesetzt.

Diese "Sporthalle" und der Hallensprecher, der ein müdes Operettenpublikum bei 21:21 60. Minute noch spielend übertönt, setzen dem ganzen die Krone auf.

Beschwerst du dich als Eisenach Fan ernsthaft über die Eberthalle ? Welcher Verein hatte vor der Runde noch einmal riesige Probleme bekommen, weil die Halle nicht für die Bundesliga geeignet war ? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Die Eberthalle ist super und für Pokalspiele der Löwen besser geeignet als größere Arenen. Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder in dieser wunderschönen Halle. Das die Eulen letzte Runde jedes knappe Spiel zu Hause gewonnen haben lag mit Sicherheit auch an der Halle in Ludwigshafen. Was den Hallensprecher angeht stimme ich dir zu, aber dieses Thema wurde schon zu oft durchgekaut. Der Einspruch ist die einzig vernünftige Entscheidung. Die Erfolgschancen dürfte ziemlich gut stehen.

Wenn die Regel nicht für den Pokal gilt...kann Melsungen da Protest einlegen? Wir wissen ja natürlich nicht ob die Löwen in 7 Sekunden nicht noch ein Tor gemacht hätten, aber so haben die Schiedsrichter das Spiel dann ja regelwidrig entschieden und das kann man in dieser Form doch kaum als Tatsachenentscheidung verteidigen...oder wie seht ihr das?

Meiner Meinung nach dürftest du richtig liegen. Ich stimme dir zu und tippe dann mal auf ein Wiederholugsspiel.