THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Will mal so sagen: Kiel muss sich mächtig anstrengen um die Punkte zu behalten :D
    Dürfte der erwartete enge Fight werden, ich denke mal mit dem besseren Ende für die Löwen - wobei das in meinem Sinne auch ein Unentschieden wäre.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die Tagesform dürfte entscheidend werden. Schmid gegen Duvnjak und Landin gegen Appelgren werden eventuell die entscheidenden Duelle auf der Platte sein. Eigentlich ist Kiel für mich der Favorit, da die Löwen mir in den letzten Spielen nicht so richtig gefallen haben. Auf der anderen Seite haben sie gerade in Flensburg gezeigt, dass sie in den entscheidenden Spielen ihre Leistung abliefern könnern. Der Ausfall von Gensheimer ist mit Sicherheit mehr als nur schmerzhaft, aber immer noch besser zu verkarften als einen verletzten Andy Schmid, denn das wäre für die Löwen der absolute Super Gau. Kiel steht gewaltig unter Druck. Wenn sie das Heimspiel gegen den Tabellenführer verlieren, wären das nach 19 Spielen 6 Punkte Rückstand auf die Löwen. Ich bin aufjedenfall gespannt was uns am Mittwoch erwarten wird. Hoffentlich ein spannender Fight.

• Ich denke Kiel ist hier der Favorit.....die Löwen müssen auch nicht punkten, das ist wohl das letzte richtig "schwere" Auswärtsspiel und man bleibt so oder so vorne...sollte Kiel so agieren wie gegen Flensburg im Pokal haben die RNL eine Chance, sie müssen aber deutlich stärker agieren als in den letzten beiden Spielen...den Gensheimer Ausfall sehe ich nicht als so dramatisch an, ich denke nicht dass die LA das Spiel entscheiden werden...und Schmid kann auch 7m werfen wie das Spiel gegen Balingen gezeigt hat

• Kiel ist für mich der leichte Favorit wegen Heimspiel + Gensheimer-Ausfall.

Sollte Sigurmansson einigermaßen treffen und Appel ebenbürtig mit Landin sein, kann es auch ein Auswärtssieg werden - gefühlsmäßig gehe ich aber eher von einem + 5 für die Kieler aus, denn es ist die vermeindlich letzte Chance, an den Löwen dranzubleiben.

Lassen wir uns überraschen!

• Eigentlich ist Kiel für mich der Favorit, da die Löwen mir in den letzten Spielen nicht so richtig gefallen haben. Auf der anderen Seite haben sie gerade in Flensburg gezeigt, dass sie in den entscheidenden Spielen ihre Leistung abliefern könnern.

Volle Zustimmung. Die Leistungskurve der Löwen zeigt in den letzten Spielen - Ausnahme Flensburg - deutlich nach unten :( Das einstige Prunkstück der Löwen, die Abwehr, kommt neuerdings nur noch sehr träge in Fahrt und vorne vergeben wir immer häufiger klare Torchancen und/oder treffen die falschen Wurfentscheidungen. Ich werde am Mittwoch vor Ort sein und hoffe auf eine von Beginn an konzentriert aufspielende und kämpfende Löwen-Mannschaft sowie auf eine faire Begegnung.

• Der "Favoritenrolle Zuschieber Wettbewerb" ist eröffnet ;) Am Ende wird es an der Tagesform hängen. Die Löwen waren zuletzt in den Top Spielen wirklich sehr stark. Bei Kiel schwanken die Leistungen etwas. Bin gespannt, ob am Ende wieder die Schiries Schuld waren ;)

• Ich glaube nicht an einen Sieg der Löwen. So wie unsere Aussen (Sigurmansson, Groetzki) haufenweise gute Chancen ausgelassen haben oder Würfe werweigert (Sigurmansson) haben braucht der THW nur die Mitte verdichten und sich dann auf Landin bei unseren Aussenwürfen verlassen.

Ohne Gensheimer ist auch unser Tempogegenstoßspiel deutlich schlechter.

Hoffen tue ich natürlich weiterhin auf einen Sieg der Löwen!

• Wann hat der THW das letzte Mal 2 x hintereinander zuhause verloren?

Alle Statistik spricht also für den THW. Wobei ich denke, dass sich dann doch erhebliche Schwächen in dieser Saison an der südlichen Förde zeigen, die eine geschickte Mannschaft wie die RNL ausnutzen könnte. 50:50 würde ich sagen.

• Wann hat der THW das letzte Mal 2 x hintereinander zuhause verloren?

Alle Statistik spricht also für den THW. Wobei ich denke, dass sich dann doch erhebliche Schwächen in dieser Saison an der südlichen Förde zeigen, die eine geschickte Mannschaft wie die RNL ausnutzen könnte. 50:50 würde ich sagen.

Das ist erst ein paar Jahre her. Ich meine es war hintereinander gegen Großwallstadt und die Löwen ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Alfred wird es uns sagen. :D

Er hat es schon vorher gesagt, im sport1-Interview: ...und wenn er (Schmid) dann noch immer seine Schritte machen kann, ist er schwer zu halten .... ;)
    http://video.sport1.de/sport/handball…ren__0_4aafv5hq

Vorteil Kiel! (dachte ich aber gegen die SG auch)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Da bin ich mal bei AyatollaHH Crusty* :hi: : 2x hintereinander Kiel daheim verliert ... :verbot:

Weiterhin hoffe ich als doch ganz neutraler Beobachter: Kiel möge gewinnen, auch auf die Gefahr hin, dass am dicken Ende wieder so eine Art Gary Lineker rauskommt (Handball .. einfaches Spiel .. sieben Spieler .. 2x30min .. am Ende .. gewinnt .. Kiel)!

Pardon SSVer :smokin:

Viele Geschenke für alle Foristen!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Duvnjak war der Hauptgrund warum Kiel bis zum 21:23 überhaupt noch Land gesehen hat gegen die SG. Ohne ihn wäre das natürlich ganz schwer, aber Kiel hat gegen Vezprem auch bewiesen was sie da anbieten können.

• Im NDR-Videotext steht, dass Duvnjaks Einsatz wegen einer Oberschenkelblessur aus dem Lemgo-Spiel fraglich ist.

Na genau darauf habe ich gewartet. Jetzt ist wieder jemand krank und beim Anpfiff spielt er uns dann schwindelig - so geschehen mit Palmarsson und später mit Jicha; jetzt dann eben Duvnjak.

• Ursprünglich habe ich die RNL vorne gesehen, ohne Gensheimer sehe ich leider Kiel vorne...

Also ich finde ja, dass Aussenspieler wichtig sind, aber letztlich Spiele nicht entscheiden......auch ein Gensheimer nicht ;)

Ein Ausfall von DD in Kiel wäre da schon fataler. Wenn man nicht auf die Wunderheilungen an der südlichen Förde vertrauen könnte.....

• naja.. Wunderheilungen oder eben der Einsatz von Spielern, die eigentlich nicht guten Gewissens eingesetzt werden dürften. Da tun sich die Topvereine aber imho alle nix.

• naja.. Wunderheilungen oder eben der Einsatz von Spielern, die eigentlich nicht guten Gewissens eingesetzt werden dürften. Da tun sich die Topvereine aber imho alle nix.

Schon auffällig oft wurden in Kiel Spieler eingesetzt, die vorher medial "krankgeschrieben" waren. Wie deren tatsächlicher Zustand waroder ob es sich um eine bloße Taktik handelt, wer weiß das schon?