Beiträge von stocri

Torhüter, Abwehr,KreislauferSpiel, Effekt RA und LA. Aeusserungen bzggl . Gensheimer oder Groetzki.
    Beeindruckende Wurfqualitäten auf beiden Seiten, Wurfgeschwindigkeit und -Genauigkeit ließen die Torhüter hilflos erscheinen.Abwehrspieler nicht schnell genug und auch nicht antizipativ agierend ,um mit Körper- oder Hueftkontakt am Rueckraumschuetzen Koordination zu destabilisieren und damit die Wurfpräzision zugunsten der Torwartaktionen zu reduzieren.Irgendwie hatte ich das Gefühl, ein Spiel zu sehen, dem auf beiden Seiten ein gutes Abwehrspieler fehlte, so als Salz in der Suppe. Aufgrund der ueberragenden Wurfleistungen beider Teams in der 1.Haelfte erübrigt es sich über das Halbzeitergebnis, die Torhüter Leistungen oder fehlende Abwehr zu diskutieren.Freuen wir uns, dass die Rechtsaussen, Reichmann oder Sellin ihre Sache gut gemacht haben. Auch wenn Reichmann zwei Hundertprozentige2 grandios versemmelt hat. GROETZKI in gleicher Situation wuerde einen Shitstorm seiner besonderen "Freunde" und Kritiker ertragen müssen. RR Wiede ist mit seiner Abwehrstaerke, aber auch seiner 1 gegen 1 Starke oder seinem Auge fuer die Parallelaktion des RA eine wertvolle Alternative zu RR Weinhändler. Daß Zusammenspiel mit den Kreislaufern/Kreisstehern Pekeler oder Schmidt ist sehr riskant für die Rueckraumspieler, weil beide 2-Meter-Spieler in der Vorbereitung aktiver,torgefährlicher Angriffsstellung ,der Drehaktion,dem Lösen oder dem sicheren Fangen mit kontrolliertem Fallen und erfolgreichem Torwurf sehr limitiert wirken. DIE Bezeichnung Angreifer in der Kreisposition trifft am ehesten auf Kohlbacher zu, der diese Rolle auch aktiv mit Sperren und Lösen gut interpretiert und wendig und kraftvoll genug ist, für die RR-Spieler sichtbarer, in der Aktion erkennbarer und auch fangsicherer ist.Ich finde die Notlösungen auf LA nicht so negativ, wie beurteilt, nur hab ich irgendwie die GS- Bereitschaft eines gelernten LA vermisst. Vielleicht sollte der DHB bei der EHF einen Sonderantrag zur Nachnominierung eines LA aufgrund besonderer Verletzungsumstände stellen.

Halbzeit +4 für die Löwen und dann in der 2.Hälfte ein sehr dürftiger Doddelhandball. So baut man Gegner auf. Die Abwehr der RNL steht zwar einigermaßen sicher aber das reicht auf Dauer nicht , um den Leerlauf auszugleichen.Meldungen pirscht sich ergebnismaessig ran.
    Für mich ein No Go. Wie der Schweizer Schmid das Tempo im Rückraum raus genommen hat, im Stile eines AH-Strategen mit Prellen kein Passte po forciert und nur noch elegant mit Bodentipper den umzingelten Baena am Kreis anspielen will. Schmid ist für mich verantwortlich für die Tempoverschleppung in der erschreckend schwachen 2. Hälfte. Und nun Zittern bis zum Abpfiff.....

Warum nicht Dirk Beuchler. Ein Mann mit klaren Vorstellungen,der seine Spiel Philosophie und Disziplin durchsetzt. Bei Lemgo und in N-Luebbecke war seine Handschrift klar erkennbar.

Schwarzer musste gehen, der Co, der bei allen Massnahmen mit dabei war ,wird Chef ?
    Irgendwie gehört ein Co-Trainer beim Versagen eines Teams und nachfolgender Schuldzuweisung an den Haupttrainer mit Demission mit dazu und muesste genauso gehen.
    Vielleicht kann er gut mit Bob Hanning und dringt auch ueberzeugungsmaessig zu den BL-vereinstrainern vor, die Individualausbildung so deutlich zu verbessern, dass die dt. Talente individuell auch international in der Spitze mithalten koennen.

Na ja , die beiden Schiris, die in der 1.Hz ihre Quoten seltsamer Entscheidungen auf beiden Seiten verteilt hatten (todesmutig in Flensburg) sind in den ersten 20 Min. Ein bisschen Gastgeberwohlwollend. Für mich die Ursache, dass die Nordlichter mit kämpferischen Einsatz ankommen.Auffällig dass auch ein paar mal in die gewonnene Durchbruchsaktion eines Löwen mit Freiwurf gepfiffen wurde.
    Egal wie es ausgeht, vielleicht habe ich ein Vorurteil gegen die beiden Schiris, aber ich habe sie noch nie entscheidungsstabil pfeifen sehen.

Ein Pieczkowski taete den Loewen im Wechsel mit Andy Schmid für RM auch gut. Denn immer dann wenn der Schweizer müde wird ,haben dieLoewen keine Alternativen um das Spiel im Rueckraum in Schwung zu halten.
    Magdeburg oder Berlin sind offensichtlich kreativer, was die Einschätzung der Möglichkeiten eines. d e u t s c h e n. Nationalspielers angeht.

Dieser neue TW, lt, vorauseilendem Ruf,Sonderling aus Mazedonien,der wenn man Meinungen zu seiner Gummersbacher Zeit hört ,auch nie zu einer konstant guten Leistung fähig war, ist wohl nicht die qualitativ benötigte Nr.2 für die Ambitionen der RNL. Dennoch wieder so eine Schnellschuss-Aktion,wie man es von den Löwen kennt. Ich glaube da hat man wieder keine Auskünfte in Gummersbach eingeholt.Wer macht das Scouting bei den RNL ?
    Und was geschieht nun mit dem kürzlich engagierten Stochl. Wieder in irgendeine Schublade gestopft und vergessen oder der berühmte Arschtritt ?
    Dabei soll der Mann doch ganz gut gehalten haben, als er Appelgren ersetzen musste und eine müde, unkonzentriert Abwehr vor sich hatte.

Interessanter Artikel heute in "Die. Rheinpfalz" zum Thema Links aussen bei den RNL.
    18 Monate,2 Spielzeiten zu spät. Wer sind die Drahtzieher, dass dies den Spielern hinter den Denkmälern Gensheimer und Groetzki passiert.
    Sigurmansson und Steinhäuser sind einfach nur zu bedauern,denn sie haben keinen einflussreichen Sponsor hinter sich,der Druck macht und Einsatzzeiten fordert.
    Keine Spielpraxis, keine Aktionssicherheit in Stresssituationen und dann noch abfällige. Fan-Kommentare wenn diese gemobbten Ersatzspieler ins kalte Wasser geworfen werden.
    Wie naiv und leidensfähig muss Sigurmansson sein, dass er nun den vagen Äußerungen von Trainer Jacobson oder Sponsoren Betreuer Lamade
    vertraut, wenn gleichzeitig die Busch Trommel vom Interesse der RNL an Santos oder Guigout als Gensheimernachfolger berichtet.

Nur amüsant, dass Ex-Geschaeftsfuehrer Storm nun als THW Manager alle möglichen Kandidaten der RNL (Wolff,Santos) nach Kiel lockt.

Kommentator Kretzschmar hat doch gestern von EUR 50 fürs Ticket gesprochen. Das ist schlichtweg abgehoben und lässt sich nur noch mit der realitäts fernen Preispolitik des DFB vergleichen. Der normal betuchte Sportinteressent denkt ganz einfach an schwer einschaetzbare sportliche Unterhaltung für 70 Min. Serbien hat gestern mit seinem lustlosen Auftreten der ersten Halbzeit oder auch eine spielschwaechere B-Nation Brasilien bestaetigt, dass hochgezogene Eintrittspreise fuer ein Turnier mit Testspielcharakter einfach mit dem Wegbleiben von Sportfans richtig beantwortet wurde.Der Fan vergleicht es mit den Kosten eines Kino Besuchs 90 Min fuer EUR 8-14. Handball kann einfach nicht Eintrittspreise von Musicals oder Pop-Konzerten
    erheben.
    Und die Turnierform nun als unmodern zu verdammen ist genauso kurzsichtig. Es ist die einzige Möglichkeit bei annähernd gleichstarken Teilnehmern mit unterschiedlichen Spielweisen die koerperlichee und mentale Belastungssituation von Titelwettkaempfen wie EM,WM oder OS zu simulieren.

Man blamiert sich nur einmal.
    Ich hab mal gehört, dass die EHF mit Prämien die vorrundenplazierung honoriert.

Warum streben Vereine eine CL-Qualifikation in der heimischen Liga an, wenn man dann Spiele gegen den Letzten der CL-Gruppe mangels Einstellung her schenkt.
    Nicht sonderlich gut für das internationale Ansehen.

Wenn Jacobsen jetzt noch lernt' mit Klugheit und Weitsicht, seine posltionsspezischen Wechsel Aktionen vorzunehmen, dann sollte es möglich sein,Erschoepfungszustaende seiner Stammsieben zu vermeiden.
    Ich koennte mir bei jedem der vorh. Ergänzungsspieler vorstellen, dass jeder. 10 min je Spielhälfte einen Stammspier ohne Leistung Einbruch ersetzen konnte,.

Schwamm drüber ? Unter den Teppich gekehrt !
    Blacky Schwarzer gibt Interviews bei Sport1 zum Legenden Spiel. Was sagte er dazu, dass seine A-jugendnationalmannschaft undiszipliert war,sich nicht an Takt.Vorgaben gehalten mit undiszipin, Soli , Ballverlustezum Ergebnis Vorteil des Gegners generiert haben.
    Nichts von Schwarzer während des Spiels, nach dem Spiel im Kurzkommentar mangelnde Disziplin erwähnt und imResuemee von "mentalen Schwachen gelagert ". Jetzt wuerde ich mir einen wie den viel gescholtenen Bob Hanning im vorgesetzten Qualitaetscontrolling des DHB wünschen der kritisch nachfragt,analysiert, Massnahmen einleitet....... So was gibt offensichtlich nicht ?! Siehe Überschrift......

Padi" 'vollkommen überzeugt, dass das nächste Turnier besser wird"
    Aber doch bei diesem Jahrgang größtenteils nicht mehr in dieser personellen Zusammensetzung, oder ?
    Vielleicht mussten auch einmal undisziplierte " Talente" aussortiert werden. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen !
    Versagen in Polen 2014 und nun noch schlechter in Russland !
    Lest mal einfach nach, was Schwarzer in den jeweiligen Spiel Analysen kommentiert hat.......