Glückwunsch an den Untermain. Der TVG ist die Mannschaft der Stunde ![]()
Heute gibt es sicherlich auch keine Klagen wegen der SR ![]()
Beiträge von Saalefranke
-
-
Das sind die wichtigen Beschlüsse.
Auch in der Frage von Auf- und Abstieg soll so verfahren werden. Teams, die rechnerisch, auf einem Aufstiegsplatz stehen, wird ein direkter Aufstieg angeboten. Das beinhaltet auch die Drittplatzierten der 2. Liga und die Staffelsieger der 3. Liga. Das führt zu einer Aufstockung der Serien für die kommende Saison. Falls Teams zurückziehen oder verzichten werden die freien Plätze nicht wieder besetzt bis es weniger als zwölf Mannschaften sind.
Teams, die rechnerisch absteigen müssten, aber die eine Chance auf den Klassenerhalt hatten, wenn die Saison regulär beendet worden wäre, wurde ein Startplatz in der gleichen Liga angeboten. Die Europapokalplätze sollen anhand der Tabellenstände vergeben werden.
Quelle: 301 Moved Permanently -
301 Moved Permanently.
So machen es die Norweger.
Das wäre doch eine Lösung für den DHB. -
Bei deinen Berechnungen vergisst du aber, wer jetzt alles pleite geht und wie viele dann überhaupt übrig bleiben.
Mich würde es wundern, wenn überhaupt eine Profiliga mit 12 Mannschaften übrig bleibt.
Um die Insolvenzen abzuwenden, müssten die Spieler auch auf Teile des Gehalts verzichten.
Wollen wir nicht beim Thema bleiben:
Saisonabbruch? - Wie wäre zu verfahren? -
Bei deinen Berechnungen vergisst du aber, wer jetzt alles pleite geht und wie viele dann überhaupt übrig bleiben.
Mich würde es wundern, wenn überhaupt eine Profiliga mit 12 Mannschaften übrig bleibt.
Hut ab!
Das ist ein toller Beitrag.Der hilft weiter

-
Das war es wohl endgültig für den HSC.
Nach dieser desolaten Leistung gestern Abend der gesamten Mannschaft (ausnahme Bieger),einschließlich einem Trainer welcher nur am Ende der Bank stand und sich Notizen machte,gilt es nun sich wenigstens in den Heimspielen wie der Trainer in der Pressekonferenz sagte, die Saison wenigstens einigermaßen anständig zu Ende zu bringen.Eine junge, keineswegs glänzend, aber mit Körpersprache spielende Kirchzeller Mannschaft hat den HSC vorgeführt.
Habe mir gestern für 8€ Eintritt gleich noch mal eine Karte für das Derby TVK - TVG ebenfalls für 8€ mitgenommen.Beim Vorspiel in Elsenfeld habe ich damals 14 oder 15 € bezahlt ?(.
Das sind noch Preise in der kleinen Amorbacher Halle
-
Ich glaube wir sollten hier den Thread zumachen.
Der Kollege vom Baggersee ist rationalen Argumenten gegenüber nicht aufgeschlossen (Gesundheit, kein klarer Vorteil) und mäandriert argumentativ sowieso nur in seiner Welt umher.Hoffen wir für ihn, dass er in der realen Welt auch mal an Personen kommt, denen die Gesundheit anderer unwichtiger ist als ihr eigener Vorteil. Wenn er dann der andere ist, gehen ihm vielleicht die Augen auf - oder wahrscheinlich eher nicht
Zitat von »Baden68«
Ich glaube wir sollten hier den Thread zumachen.
Der Kollege vom Baggersee ist rationalen Argumenten gegenüber nicht aufgeschlossen (Gesundheit, kein klarer Vorteil) und mäandriert argumentativ sowieso nur in seiner Welt umher.In der Tat. Verlorene Lebenszeit,

-
Danke für die bisherige Mitarbeit.
Schade,bisher haben sich nur Mannschaften aus den Ligen Süd und Mitte gemeldet.
Was ist mit Liga West und Nord?
Wäre interessant zum Vergleich. -
Ach du meine Güte,wird hier ein Terz gemacht wegen einer Regelfrage.
Bei der Frage zuvor war diese mit 2 Einträgen geklärt.
Die Fragen des Erstellers waren:
Wurde für solche Szenen nicht die Regel eingeführt?
Denke da gibt es nur eine Antwort - ja!Clever vom Spieler oder führt der SR die Regel "ad absurdum"?
Hier trifft beides zu.Arcosh hat dies hier ruhig,sachlich,ohne Emotionalität in treffenden Worten geschildert.Die SR haben sich sehr unglücklich verhalten,und haben damit den Sinn der eigentlichen Regel ad absurdum geführt.Weil die SR die Regel falsch angewandt haben kann man dies wieder als clever bezeichnen.
Warum hier in ellenlangen Schreiben mit Scheuklappen-Schaum vorm Mund-Videoschnipsel und alten Szenen als es diese Regel noch gar nicht gab,viele unnötige Emotionen reingebracht werden erschliest sich mir leider nicht. Nochmals die Eingangsfrage:Clever vom Spieler oder führt der SR die Regel "ad absurdum"? Nicht mehr und nicht weniger!
Die SR haben sich hier unglücklich verhalten,haben somit dem TVG in dieser Situation geholfen.Dies sollten die TVG Sympathisananten einfach nur zur Kenntnis nehmen und realisieren und nicht sonst was hinein interpretieren.Dieses Geschenk der SR anzunehmen ist ja nichts verwerfliches.Und.......diese Szene hat ja nicht das Spiel entschieden.
Baggersee hat wohl die einmalige Chance gesegen gegen diese SR etwas Frust abzulassen.
-
Nachdem hier an anderer Stelle schon darüber gestritten wird,möchte ich dieses Thema aufgreifen und über alle vier Ligen verteilt eine Umfrage starten.
Ich bin zwar auch TVG Sympathiesant,habe mich aber bei meinen zwei Besuchen dieses Jahr auch,sagen wir gewundert gegenüber den Preisen in Bad Neustadt.
Ich denke es gibt in Deutschland noch mehr schöne Hallen mit Komfort (clemens2308
).
Also,bitte um rege Mitarbeit.
TV Großwallstadt:
Sitzplatz 14,50 €
Jugendliche 11 €
Kinder (7-14 Jahre) 7 €
HSC Bad Neustadt:
Sitzplatz 10 €
Jugendliche (bis 18 Jahre) 5 € -
@ daabe.
Ich bin schon lange Fan deiner Analysen.Ich bin seit ewigen Zeiten auch Fan vom TVG.Aber ich hege auch viel Sympathie für Kirchzell,welche sich seit dem Relegationsspiel Bad Neustadts in Amorbach vor ein paar Wochen noch verstärkt hat.Zitat von »Honisch«
Jawohl, ich meine auch das Interview gelesen zu haben.
Bei dieser Kooperation mit den Vereinen aus der Nachbarschaft bin ich mir aber a) nicht mehr 100% sicher ob damit explizit Kirchzell gemeint war und b) bin ich mir nicht sicher ob sich diese Aussage vornehmlich auf die kommende Saison gemünzt war oder on es sich dabei nicht mehr um eine mittelfristige Geschichte handelteHier der genaue Wortlaut des Artikels: die Anschlussförderung der Jungen Spieler muss aber ebenso über Vereine der Umgebung wie Kirchzell,Obernburg,Nieder Roden,Hanau und Bruchköbel stattfinden.Er hat sogar 3 Vereine aus der gleichen Spielstaffel genannt.
Meine persönliche Meinung:
Anschlussförderung bei nahegelegenen Vereinen eine super Sache WENN die eigene 2.Mannschaft dazu nicht dienen kann (weil sie einfach nicht hochklassig genug unterwegs ist) und WENN eben 1 bis 2 Spielklassen zwischen "Stammverein" und "Juniorpartner" liegen
(siehe die jahrelange Symbiose zwischen TVG und TVK als der TVG noch Erstligist war, davon hat Kirchzell doch auch zweifelsohne erheblich profitiert!)Hier hat Kirchzell sicher viel davon profitiert,welches Kunz Gottfried von Kirchzell auch immer wieder kund getan hat.Ich denke,auch der TVG hat davon profitiert.
Anschlussförderung bei einem direkten Ligakonkurrenten hingegen kann es sinnvollerweise eigentlich nicht geben und halte ich persönlich für völligen Schwachsinn!!!
Bin ich anderer Meinung.Selbst beim König Fußball wird viel bei Ligakonkurenten ausgeliehen.
Und zum "Fall Hüttmann" äußere ich mich vielleicht noch mal wennwirkouc mal mehr "Fakten" dazu vorliegen sollten.
Also mehr als das bisherige Getuschel a la "in der Akademie" erzählt man es sich auf dem Gang so und so oder ich habe von dem Cousin meiner Freundin das und das gehört.Ob wir dazu noch mehr Fakten erfahren bezweifle ich,aber da streiten sich ja schon genug Andere in diesem Forum
Vor ein paar Wochen lagen zwischen dem TVG und dem TVK noch 2 Spielklassen: Anschlussförderung sinnvoll: Ja
Anschlössförderung jetzt sinnvoll: klares Nein
Noch dazu kam beim TVG mit Pallach ein neuer sportlicher Verantwortlicher, wenn es dann auf seine Kappe geht das er sagt einen Paul Hüttmann müssen wir unbedingt halten, könnte ich auch das nachvollziehen (so lange der Wechsel zum TVK eben noch nicht wasserdicht war, versteht sich!)
Über "wasserdicht" wurde hier auch schon genügend geschrieben.Denke wohl dies lassen die Satzungen auf Grund des Alters des Spielers nicht zu,wie hier zu lesen war.
Dieses eben nicht wasserdicht,diese Karte haben der TVG und der Spieler wohl gezogen.Erinnere mich da auch noch an einen anderen Linkshänder Namens Kaufmann, den zog es einst auch nach Kirchzell und dann weiter nach Rimpar
Dem trauert man seit über 5 Jahren beim TVG nach den hätte man seitdem sportlich Jahr für Jahr gebrauchen können!
Also darauf kann ich Dir eine fundierte Auskunft geben,sie stammt von Kaufmann direkt vor geraumer Zeit.Der Spieler Kaufmann wurde bei den TVG Junioren gefeuert.(Mayer Ricks lässt grüßen).Damals hat der TV Kirchzell den Spieler aufgefangen mit Hilfe vom damaligen TVG Manager Ulli Wolf. Als der TVG den Spieler zurück holen wollte ist ihnen Rimpar zuvor gekommen.
Bin daher ehrlich gesagt froh um jeden Linkshänder den man sich nicht fahrlässig durch die Lappen gehen lässt, zumal man langsam aber sicher auch mal von einem Ende der TVG-Spatz-Ära ausgehen muss.
Deshalb bin ich der Meinung der Spieler hätte zu seiner "Zusage" stehen sollen,denn ich denke er hätte in Kirchzell mehr Einsatzzeiten erhalten als beim TVG.Nach der Ära Spatz hätte er ja wieder zum TVG zurück wechseln können.
-
Wo genau liegt das Problem, wenn die Eltern dem Vertrag zustimmen?
Baden68.
Das Problem liegt darin, das du anscheinend nicht verstehst, bzw. verstehen willst was das eigentliche Problem ist.
Der Spieler hält eine Zusage nicht ein, und der TVG unterstützt dieses Verhalten in dem sie ihm einen Vertrag anbieten, mit dem Wissen er hat bei Kirchzell seine Zusage gegeben, und Herr Wüst beschwört in der Öffentlichkeit die Zusammenarbeit und Anschlussförderung mit den umliegenden Vereinen.
Das ist das Problem
-
Hüttmann hat beim TV Kirchzell zugesagt für die Runde, spielt jetzt aber doch für den TVG
Das ist doch schon mal ein super Start in eine aktiven Karriere. Ich gebe mal dem einen Verein meine Zusage, wenn aber noch was besseres kommt, dann gehe ich eben zu jenem Verein
Warum zieht der TVG wieder einen Spieler aus Kirchzell ab , wenn er dort schon eine Zusage gegeben hat. Ist dies die von Wüst in seinem im Main-Echo beschriebene Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen in der Anschlussförderung
.
Ich bin eigentlich ein Fan der Geschäftsleitung, sie haben sehr viel bewegt.Aber solche Geschichten sind nicht die feine Art. -
Die Verträge der Spieler mit entsprechender Vergütung passen sich automatisch der 3 Liga an (vertraglich festgehalten) .
Dazu kann ich nur sagen hervorragende Arbeit mit viel Weitsicht.Diesen Absatz wollte ich zitieren.
-
Nein kenne ich leider nicht.
Aber das war ein Beitrag von Clemens2308.
Der Artikel dachte ich zeugt von Insider Wissen.Die Verträge der Spieler mit entsprechender Vergütung passen sich automatisch der Die Verträge der Spieler mit entsprechender Vergütung passen sich automatisch der 3 Liga an (vertraglich festgehalten) .
-
Da wird doch sicher eine fette Ablösesumme fällig
-
So sind die unterschiedlichen Sichtweisen, in Großwallstadt nennt man das Handball Nirwana und Rumpel Liga.

-
Wenn ich die Artikel dann richtig interpretiere: mehr Vollprofis als Trainer und Spieler, um endgültig wieder richtig hoch zukommen. Keine halbe Sache, wie in dieser Saison.
Und das mit »nur geringfügig an die 3. Liga angepasst« Etat

-
Danke daabe für deinen letzten Post.
https://www.main-echo.de/sport/handball/…t498452,6711305
Mein Lieblingsthema zum TVG"Das Ziel »Wiederaufstieg« für die neue Saison ist formuliert. Dabei geht Wüst davon aus, dass das Gros der aktuellen Stammspieler für den TVG auch in der 3. Liga aufläuft. Mehr noch: Die Mannschaft soll verstärkt werden; Gespräche seien bereits geführt"
"Dass der TVG am mittelfristigen Plan, in fünf Jahren an die Tür zur 1. Bundesliga anzuklopfen, in der niedrigeren Spielklasse festhalten will, macht das angestrebte Budget deutlich. Der Zweitliga-Etat von über einer Million Euro wird laut Wüst »nur geringfügig an die 3. Liga angepasst«."
Geringfügig an die 3.Liga angepasst werden bedeutet doch wohl "geringfügig gekürzt" oder?
Aber wie soll das gehen,damit die Mannschaft zu verstärken? Das ist ein großer Widerspruch in sich.
Ich habe mich hier mehrfach geäußert mit dem kolportierten Etat muß man einen besseren Kader zusammen stellen können.
Also entweder man hatte das veröffentlichte Geld nicht,oder man hat nicht mehr Geld ausgeben wollen und hat Geld zur Seite gelegt.
Oder kann mir sonst jemand erklären wie man jetzt mit weniger Geld die Mannschaft verstärkt.
Erkläre mir bitte niemand man muss auch Fahrtkosten etc. berücksichtigen. Ich bilde mir ein ich kann auch in etwa einschätzen was zu einem Etat gehört. -
Hallo Herr Hofmann,
herzlich willkommen im Handball Nirwana in der Handball Rumpelliga.
An Stelle von Hamburg-Nordhorn-Rimpar-Balingen geht es jetzt zum Rumpeln nach Großsachsen-Gross Bieberau-Nieder Roden-Hanau.
Wir hier in der Umgebung in der Rumpelliga wünschen uns alle noch den TV Kirchzell.
Das müsste doch aber dann für Ihren Gemütszustand die Höchststrafe sein.
Wenn man solche Kommentare in die Welt setzt,dann muss man sich über den Spott nicht wundern.
Da hast du dich aber in ein Wespennest gesetzt.Da sind jetzt mal alle ausser dem Falken über dich her gefallen.Ich möchte Dir ,obwohl ich großer TVG Sympathisant bin, zur Seite springen.
Diese Aussage musste dem Hoppes im Falle eines Abstieges auf die Füße fallen.Selbst wenn du darauf wie unterstellt gewartet hast,kann ich dich verstehen.Auch, oder vor allem wegen seiner Vita (Rotbart) kann ich nachvollziehen wie man sich fühlt wenn mir von ihm Nirvana und Gerümpel bescheinigt wird.
Will jetzt auch nicht mehr weiter hinterher treten bis auf meinen letzten Satz hierzu,wahrscheinlich allen bekannt:
HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL
Ich habe mich am vergangenen Wochenende zwei Mal auf die Reise zum Untermain gemacht.Samstag Amorbach,Sonntag Elsenfeld.
Habe keine der Fahrten bereut.Beim TVG mit geschriehen,gezitert und enttäuscht nach Hause gefahren,aber nur wegen des Ergebnisses und meinen Beobachtungen der Bank und der Trainer.Die Mannschaft hat alles gegeben und gekämpft,Super stimmung in der Halle.Es hat nicht gereicht.
Aber von der Bank kam gar nichts.Die beiden Trainer schauten meist in verschiedene Richtungen.Hoppes wirft bei den Auszeiten am Anfang etwas in die Runde und geht dann weg.Also ich weis nicht
.In Amorbach war ich ein ruhiger Interessierter Zuschauer bei einem Klasse Oberliga Relegationsspiel.Habe über den Spieler Mayer Ricks an anderer Stelle schon geschrieben.
Also wenn es sich der TVG erlauben kann solche Spieler einfach raus zu werfen (kenne allerdings keine Hintergrründe) dann mach ich mir keine Sorgen über die Zukunft des TVG