Das es in Coburg angeblich nicht stimmt, wie kommt man auf so eine Aussage.
Nur weil ein junger Franzose fern ab der Heimat es schwer hat?
Jeder der das Umfeld in Coburg kennt, weiß das es stimmt und win in jedem Verein es auch mal Spannungen gibt.
Mir kommt es hier oft so vor, das hier ein paar der Forenschreiber mit dem HSC aus Coburg nicht klar kommen und irgendetwas gegen den Verein haben bzw über den Verein aus dem angeblichen fränkischen Provinznest haben.
Das Wolfgang Heyder nicht einfach ist, war jedem klar, in Bamberg hat es regelmäßig gekracht und es gab richtig Spannungen.
Da ist es hier in Coburg noch kuschelig und Friede Freude Eierkuchen .
Bisher macht Wolfgang Heyder eine sehr gute Arbeit, er weiß an welchen Schrauben er drehen muss um den HSC weiter nach vorne zu bringen.
Es wurde in den letzten JAHREN eine sehr gute Arbeit gemacht und man hat in Coburg viel bewegt und auf solide Beine gestellt, doch für den nächsten Schritt hat man einen Wie Wolfgang Heyder gebraucht, einen Sportmenager, mit Erfahrung und Verbindungen, der den Verein wieder ein Stück weiter bringen kann.
Das der nächste Schritt irgendwann der Aufstieg in die 1 Liga ist, ist da nur logisch.
Sicher auch das man versucht die neue Liga zu halten, doch es ist kein Beinbruch wenn man es nicht schafft, da das Grundgerüst steht und man nicht tief fallen würde, da man dies verkraften kann, da eben das Gerüst und ein gewisses Paket steht.
Nebenbei das Interview mit Wolfgang Heyder war doch gut, in allen Punkten hat er recht und sieht das Ganze schon Gut und Richtig.
Der HSC wurde nach seinem Aufstieg in die eingleisige 2 Bundesliga, gerade auch hier belechelt, naja da geht es wieder runter, doch man hat fürs erste Jahr sich mehr wie gut geschlagen.
Dann auf einmal naja, nach dem merkte hmm ok da steckt mehr dahinter, ja ok Coburg ist ja auch kein normaler Aufsteiger.
Doch so richtig traut man dem Verein immer noch nichts zu, alles Zufall oder ja ok die spielen da oben ein wenig mit, aber mehr nicht.
Hier in Coburg wird ein sehr gute Arbeit gemacht und es stimmt vieles, es ist aber noch ein weiter Weg, eines ist aber klar sollte man in den nächsten 2 Jahren aufsteigen, muss noch viel passieren und viel gemacht werden.
Hier ist auch jedem klar das die Mannschaft zu den Top der 2 Liga gehört, aufsteigen kann, doch so in der 1 keine Chance hat, deshalb wird sich bei einem Aufstieg vieles ändern auch innerhalb der Mannschaft.
Da ist der große Vorteil, daß der HSC finanziell sehr gut dasteht und man bei einem Aufstieg durchaus den Etat nach oben schrauben kann, da vor allem gewisse Sponsoren das nötige Kleingeld dazu haben und auch hoch wollen.
Man wäre dann zwar einer von vielen Aufsteigern, doch sicher wieder keiner wie die üblichen, da man hier dann doch andere Möglichkeit hat und Bedingungen jetzt schon hat, die stetig verbessert werden, die sicher einige 1 Liga Verein nicht haben.
Das hier Dinge nicht mit Hauruck gehen, ist hier jedem klar, doch nach und nach kann hier und wird hier in Coburg einiges entstehen, ist es ja jetzt schon.
Der Weg wird noch lange sein, doch man ist hihr auf einem richtigen Weg, der nach und nach den Verein immer weiter nach vorne bringt.
Wolfgang Heyder war und ist dabei die richtige Entscheidung gewesen um genau dies nach und nach zu erreichen.
Das das hier wieder vielen eine Überbewertung eines Privinzvereines ist, der ja da ein wenig tam tam macht, ansehen ist mir klar.
Doch jeder der sich wirklich einmal mit Coburg, der Umgebung und dem Verein befasst, kommt selber drauf das man den HSC nicht wirklich vergleichen kann mit anderen Aufsteigen und auch Coburg nicht die typische Provinz ist, sondern eher unter den Kleinstädten in Deutschland eine Ausnahme darstellt, in Sachen Wirtschaft, Umfeld und Infrastruktur.