Beiträge von fischhuber

Kronau Östringen würde auch nicht in einer mit der HUK Arena vergleichbaren Arena spielen :)

Achso ok da hat man andere Ansprüche als eine HUK Coburg Arena.

Nur in Coburg stellt sich die Hallenfrage für die 2 nun mal ab der kommenden Saison, da die Angerhalle bald Geschichte ist und eher eine Zumutung, in einem erbärmlich schlechten Zustand.
    Und da man so und so da raus muss, kann man dies auch jetzt schon in der neuen Saison, zumindest sollte man darüber nachdenken, da eine Stadt Coburg an der Angerhalle sicher nichts mehr machen wird, also wird die Situation eher schlechter in der Halle.

Corvin
    So ist es ja nicht das die zweite noch nie in der Arena gepielt hat
    Die Spiele waren bisher in der Arena, Angerhalle und der Goebelhalle in Rödental.

Die Angerhalle kommt ja weg und das ist gut so, denn der Zustand ist erschreckend.
    Es muss ja so und so eine neue Spielstätte für die 2 her.
    OK man kann dann wieder in die neue die gerade entsteht, doch die wird auch oft belegt sein, mehr wie die Angerhalle.
    Dazu kommt das die alte BGS Halle ja auch irgendwann weg soll, wäre sie ja schon auch längst wenn sie keine Flüchtlingsunterkunft geworden wäre.
    Es würde dann nur noch die Halle der Schaumberger Schule in Frage kommen als Ersatz, doch die ist mitten durch die Stadt eher schlecht zu erreichen.

Deshalb wäre ein Umzug zumindest für die 1 Saison in der 3 Liga in die Arena schon möglich und auch nachvollziehbar.
    Und wer weiß vieleicht geht ja der Schnitt nach oben wenn unsere 2 erfolgreich spielt .

Ích bin zwar nicht Werner.
    Aber da der HSVH keine Lizenz für die 1 und 2 Liga bekommt, wegen der Insolvenz und verstoß gegen die Auflagen, kann man max eine Lizenz für die 3 Liga beantragen.
    Doch da ja die U23 in die 3 aufsteigt verzichtet man.

Deshalb steigen ja nur 2 aus der 1 in die 2 Liga ab aber 3 gehen hoch.
    Was die 2 Liga wieder ausgleicht.

Noch ein Punkt und die 2 HSC Mannschaft steigt auf die 3 Liga.

Ob man dann in die Arena geht?
    Die erwürdige Angerhalle wird ja nach der Saison abgerissen, bzw sobald die neue Halle, gerade im Bau fertig ist.
    In der 3 Liga werden es ja sicher auch bei der 2 mehr Zuschauer.

Das ist das Problem der 2 Liga.
    Auf der einen Seite war die Entscheidung für eine eingleisige Liga die richtige, doch obwohl die Auflagen zur 3 nicht wirklich gestiegen sind, Halle usw.
    ist sie doch für viele 3 Ligavereine eine wahre Hürde. Es liegt einfach am höheren finanziellen Aufwand der nötig ist um wirklich eine Chance zu haben.

Auf der einen Seite war es richtig die 2 Liga mehr an die 1 Liga zu bringen, wobei dies immer noch der extrem Sprung ist.
    Doch man hat die 3 Liga vergessen und nicht bemerkt, das viele Vereine in der 3 Liga oft am Limit sind, die 3 kann man stemmen, doch hoch in die 2 ist dann eher schwer.

Doch wie soll man es denn lösen, das wieder mehr Meister der 3 Liga hoch wollen und es auch stemmen können?

Meinte ich ja.
    Georgi Sviridenko war nach Hrvoje Horvat und ja damit auch wieder vor Hrvoje Horvat.

In der Zeit zwischen den beiden Zeiten von Hrvoje Horvat, war so einiges da.

In der Zeit vor Jan Gorr war so einiges los in Sachen Trainer.

Sicher wird man es von Seiten des Vereins und ITV auch in der 1 Liga wollen, sollte man aufsteigen.

Bisher war es ja immer eine Sache des Gastvereins ob er zustimmt, das ITV Coburg filmen, bzw live senden kann.

Wie es in der 1 Liga dann aussieht wird man sehen, ob es dann ja noch so einfach geht.
    In der 2 Liga hat ja soweit ich weis niemand die Vermarktungsrechte an der Liga gehabt, in der 1 sieht es ja anders aus.

Zurück zum Spiel, für den HSC ganz klar eines der wichtigsten Spielen.
    Für den HSC spricht, das man keine Verletzten hat wie im Heimspiel gegen Frisenheim und die Mannschaft stärker geworden ist, bzw besser eingespielt.
    Auf dem Papier sollte es der HSC schaffen die 2 Punkte mit nach Coburg zu nehmen, doch es wir richtig schwer werden.

Gewinnt der HSC ist man zumindest auf dem besten Weg in Liga 1, dann sollte man es eigentlich geschafft haben.

Ich bin auch auf Nico Büdel und Stefan Lex gespannt, klar man wird sich voll für Frisenheim reinhängen, doch eine komische Situation wird es für beide sein.

Wolfgang Schuhmann war nach Hrvoje Horvat für eine Zeit Trainer.
    Doch auch eher ohne den gewünschten Erfolg, Hrvoje Horvat kam dann nochmal zurück.
    Müsste ja dann von 2009 bis 2011 gewesen sein mit Wolfgang Schuhmann als Trainer.

Vor 2005 weiß ich leider nicht, doch war Ralf Baucke nicht mal Trainer der 1 Mannschaft vor 2005?

Hmm, du willst jetzt aber nicht Rimpar mit Coburg vergleichen??? welchen Versicherungskonzern haben die denn im Rücken???

Nein
    Nur mit der WWK hat Rimpar auch eine eher soliden und zuverlässigen Partner an der Seite.
    Die nähe zu Würzburg ist auch von Vorteil, die Arena auch wenn sie schon älter ist, ist auch ein großer Vorteil.

Im Vergleich zu Bad Neustadt hat Rimpar da schon einen Vorteil.
    Rimpar wird sich bzw hat sich doch schon eher in der 2 Liga etabliert, was ich bei Bad Neustadt ehr schwer sehen würde.

SchlappeSeppel
    Kann es sein das man in Neustadt mehr will, bzw Dinge viel zu hoch ansetzt?
    Deine Aussage zu den als eher klein abgestempelten Vereinen geht in die Richtung.
    Ich kann mich erinnern an eine Aussage eines Verantwortlichen des HSC Bad Neustadt, Ziel muss es sein immer vor Coburg und Rimpar zu stehen.
    Und vor 2 Jahren, ganz klar wir gehen in die 2 Liga und dann als es wirklich so ausgesehen hat, man klar auf Meisterkurs war, kam ein nein wir wollen doch nicht.

Rimpar und auch Coburg hatten schon immer andere Voraussetzungen und Möglichkeiten, das beide irgendwann vorbeiziehen war doch abzusehen.

Ich finde es ist enorm wie man in Bad Neustadt, das über Jahre macht, gerade weil man die Möglichkeiten und vor allem Voraussetzungen nicht hat.

Klar ist es ernüchternd wenn man immer gut mitspielt und immer wieder mal oben mitspielt, doch was bringt es wenn man sich dann überfordert?
    Lieber so wie es ist und solide bleiben, als mit Risiko den Verein irgendwann wieder mal an die Wand fahren.

Ein kleiner Einwurf, was würde dagegen sprechen zb eine Kooperation mit dem HSC aus Coburg einzugehen?
    Davon könnten doch sicher beide Vereinen profitieren!!

Also mal im Ernst, es ist doch echt ehrenwert und beachtlich was man seit Jahren in Bad Neustadt auf die Beine stellt mit den Mitteln die man hat.
    Jedes weiter Jahr in der 3 Liga ist doch ein Erfolg.

Und seit doch froh das der HSC Bad Neustadt nicht aufsteigen kann, denn wie bitte soll dies dann funktionieren?
    Wie will man dies finanzieren?

Das was der HSC Bad Neustadt seit Jahren leistet ist mehr wie gut und ein Aufstieg in die 2 Liga würde bzw könnte recht schnell das Aus bedeuten.

Es ist doch gut wenn man auf dem Teppich bleibt in Neustadt und einfach weiter versucht eine Größe in der 3 Liga zu werden.
    Und wenn alles klappt, gibt es doch bald wieder ein Derby gegen Coburg.

Für den HSC ist es wirklich gut gelaufen.
    Das Spiel in Frisenheim wird dadurch enorm wichtig und richtungsweisend.
    Gewinnt man dort, darf man wohl in Coburg das Wort Aufstieg in den Mund nehmen und schon mal den neuen Spielfeldboden bestellen.

Minden sollte langsam wieder in die Spur finden, sonst kann es echt noch zu Überraschungen kommen.

Dormagen dürfte langsam keine Chance mehr haben.
    Wer mich aufeinmal überrascht ist Springe, das die nochmal angreifen hätte ich nie gedacht.

Und wir werden nie erfahren welche Mehrheit bei welchen Beschlüssen gereicht hätten bzw Heyder sich vorgestellt hätte.

Das ganze mag sich recht gut abhören, kann aber auch gewaltig daneben gehen.

Ich kann die Vereinsführung durch aus verstehen, das man damit sich nicht anfreunden wollten.

Die Sperrminorität ist eine Beteiligung am Grund- oder Stammkapital einer Kapitalgesellschaft, aufgrund derer Beschlüsse, die eine bestimmte Kapitalmehrheit erfordern (z. B. Fusion), verhindert werden können. Sie ist ein Spezialfall eines Minoritätsrechts(Minderheitsrecht), mit der Beschlüsse einer Gesellschafterversammlung verhindert werden können.

Besitzt eine Einzelperson oder eine Gruppe von Aktionären einen Anteil von mehr als 25%, aber weniger als 50% an Aktien eines Unternehmens, so können von ihr/ihnen Hauptversammlungsbeschlüsse, die eine 75 % ige Mehrheit erfordern, verhindert werden (Minderheitsrechte)

26 % nur noch Vereinsanteile wäre schön wenig.

Naja positiver Effekt kurzfristig viel Geld.
    Negativ der Verein hat nicht mehr viel zu sagen sobald ein Investor über 50 % der Anteile hält oder sich die Investoren sobald sie über 50% halten einig sind.
    Den es reicht bei Entscheidungen ja wenn 50+× dafür sind.

Doch ich denke wir werden nie erfahren, wie die restlichen 74 % hätten verteilt werden können.
    Und ob es von Anfang an so seine Idee war.

Nur ein Investor alleine über 50 % würde ich nicht für gut heißen .
    Der Verein sollte schon noch die Mehrheit an der Gesellschaft haben.

Fischhuber es ist sinnlos mit Dir darüber weiter zu diskutieren...lassen wir es einfach

Lach ok
    Du bist ja der Experte und in Zukunft Karten die Vereine die Aufsteigen wollen das unter sich aus.
    Und alle die das Ziel nicht Aufstieg haben, spielen dann so das sie nicht in die Gefahr kommen min 3 zu werden.

Wir haben da einfach eine andere Ansicht.
    Denn was bringen die besten Ziele, wenn der Saisonverlauf anders ist.
    Friesenheim hat am Anfang viel unglücklich verloren, nur 3 Spiele mehr auf der Habenseite und man wäre 3 und man wird jetzt noch jede Chance nutzen um doch noch 3 zu werden.